Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

Wat? ❓

Der hat keine Ferndiagnose gestellt, sondern mir vor circa einem Jahr etwas zu Pharaos Rache erzählt, die ja bekanntermaßen "nur" der ägyptentypische Durchfall ist. Nicht zufällig schrieb ich ja "mir wurde von einem Arzt aus dem Bekanntenkreis mal gesagt"

Salmonellen sind Salmonellen, Lebensmittelvergiftung ist Lebensmittelvergiftung.

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

In Tilos Bewertung steht, dass ein Großteil der Gäste erkrankt waren - Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die alle eine Safran-Überdosis hatten...  :?

Edit: Und selbstverständlich sind Salmonellen und Lebensmittelvergiftung völlig unterschiedliche Dinge - sie können aber die gleichen Auswirkungen haben...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...aber auch nicht zwangsläufig "Salmonellen/Lebensmittelvergiftung".

Aber ich denke, wir sind hier reichlichst OT und bleibe dabei das es im Zuge einer weiteren Diskussion seiner "Mängel" Sinn machen würde, wenn @Tilo hier sein Schreiben an den RV einstellen würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Nochmal: Das waren ja auch nur  B e i s p i e l e...

Aber hast recht, zurück zu Alltours... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

....safran überdosis..... 😉
            sagt man nicht, dass safran das teuerste gewürz ist?
            kann mir kaum vorstellen, dass hotels damit so großzügig sind.
            dann wird das wohl eher die billigere variante curcuma sein.
            und von einer curcuma unverträglichkeit bei überdosis habe ich noch nie gehört. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

So, werd jetzt kurzfristig für Oktober buchen, mit alltours, die das günstigste Angebot hatten...

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TiloCbgT Offline
                TiloCbgT Offline
                TiloCbg

schön das sich doch so viele dafür interessieren.

Für mich sind das allerdings immer noch 2 Sachen, zum einen das schlechte Hotel zum anderen der sehr schlechte Service in der Reklamationsbearbeitung von alltours.

Ein schlechtes Hotel kann vorkommen, ein schlechter namhafter Reisveranstalter eher nicht. Wenigstens diese sollten wissen wie man eine Reklamation abwickelt.

Allerdings sehe ich durch viele anschreiben per Mail das ich nicht der einzige bin den es mit alltours so geht. Solange alles gut ist, läuft die Reise. Bei Reklamationen geht alltours aber scheinbar immer direkt, ohne genaue Prüfung in Abwehrhaltung.

Und übrigens es waren keine Salmonellen und auch nicht die Gewürze. Sondern es war rein die mangelnde Hygiene im Hotel.

Zu guter letzt, die Hotelanbieter lesen genau wie die Reiseveranstalter mit und sprechen einem dann per Mail an um wenigstens zu versuchen was gerade zu rücken. alltours schert sich darum nicht und steckt das Geld, was durch abwehren von Reklamationen gespart wird, lieber in die Werbung um mehr neue Kunden zu finden.

störende Word-Formatierungsbefehle entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cluzy87C Offline
                  Cluzy87C Offline
                  Cluzy87

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
                  Folgendes:
                  Wir sind Samstag im Rahmen einer bei Alltours gebuchten Pauschalreise mit Germanwings von Heraklion nach Hannover geflogen. Nun habe ich bei alltours in den AGB gelesen, dass zu deren Reiseleistungen auch die Bordverpflegung gehört (3a der AGB). Auf dem Flug gab's allerdings nur kostenpflichtige Snacks und Getränke. Heißt das in den AGB jetzt, dass ich Anspruch auf kostenlose Verpflegung habe oder nur, dass überhaupt eine Verpflegung angeboten werden muss, sei es kostenlos oder kostenpflichtig? Ich habe schon eine freundliche Nachricht an Alltours geschickt, aber ich würde gerne auch hören, was ihr dazu meint.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@Cluzy
                    Hi,
                    hast du über Alltours oder XAlltours gebucht ?
                    In den AGB zu Alltours ist zu lesen:
                    "Diese Reiseleistungen von alltours flugreisen gmbh umfassen insbesondere: Sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise, Hin- und Rückflug, Verpflegung an Bord, kostenfreie Beförderung von bis zu 20 kg Gepäck pro Person..."

... wobei nicht erwähnt wird, dass die Verpflegung kostenfrei ist. Ein Hinweis zu "kostenfrei" erfolgt einzig zum Gepäck.

In den AGB zu XAlltours findet sich der Hinweis auf die Verpflegung nicht:
                    "Diese Reiseleistungen von alltours flugreisen gmbh umfassen insbesondere: sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise, Hin- und Rückflug, kostenfreie Beförderung eines Gepäckstücks von in der Regel bis zu 20 kg pro Person..."

Quelle jeweils: traveltainment.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cluzy87C Offline
                      Cluzy87C Offline
                      Cluzy87

Es war Alltours, nicht x-alltours. Ich warte jetzt erstmal ab, was alltours mir antwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TiloCbgT Offline
                        TiloCbgT Offline
                        TiloCbg

Du wirst von alltours eine pauschale Antwort bekommen...die scheren sich nicht um Kunden welche schon bezahlt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cuba-peterC Offline
                          cuba-peterC Offline
                          cuba-peter

Nie wieder Alltours !!!
                          Haben im Juni bei Alltours eine Pauschalreise nach Albena ( Bulgarien ) gebucht. Reise sollte am 20.09.2013 starten . Am 16.09.2013 sagte dann Alltours die Reise ab, weil das Hotel mangels Buchungen geschlossen wird.
                          Ich bin der Meinung, daß Alltours doch schon wesentlich früher Bescheid gewußt haben muß, wie die Buchungslage ist.
                          Auf Grund der Tatsache, daß die Absage so spät kam, ist unser Urlaub natürlich ins Wasser gefallen !
                          Wenn wir zu unserem Termin anderweitigen Urlaub buchen wollten hätten wir 100% mehr zahlen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

@cuba-peter
                            Hi,
                            dass Hotels aus Mangel an Klientel frühzeitig schließen, ist nicht außergewöhnlich.
                            Ist mir 2x bei gebuchten Reisen auf die griechischen Inseln passiert - allerdings im Oktober.

Nun ja, ich habe zeitiger als du Bescheid bekommen (anderer RV), aber die Benachrichtigung für die Reise im Okt. 11 erfolgte nicht wirklich langfristig.
                            Wie auch - wenn ein Hotel aus Mangel an Klientel plötzlich beschließt zu schließen ? Und den RV vllt. recht kurzfristig benachrichtigt ? Ist möglich.
                            Ich erhielt dann jeweils sehr (!) ordentliche "Ersatz"hotels.

Was mich in deinem Fall erstaunt (du schreibst nichts davon)... Hat man dir kein adäquates Ersatzhotel ohne Aufpreis angeboten ?
                            Denn so wie's gelaufen ist, ist es ja auch ein Verlustgeschäft für den RV.
                            Und wenn noch andere Alltours-Kunden dieses Hotel gebucht hatten... ein noch größeres. 
                            Ist mir irgendwie nicht ganz verständlich.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ErJoUnterwegsE Offline
                              ErJoUnterwegsE Offline
                              ErJoUnterwegs

Ich war dieses Jahr im Juli mit Alltours auf Mallorca. Die Abwicklung war absolut ok. Die haben mir sogar auf Anfrage die Vouchers ein zweites Mal komplett zugeschickt, da wir zwei Reisende mit unterschiedlichem Wohnort waren und beide aus anderer Richtung Zug zum Flug nutzen wollten. Das hat alles super geplappt. Bin sehr zufrieden.

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wilma1211W Offline
                                wilma1211W Offline
                                wilma1211

Ich bin auch mit Alltours im Juni/Juli unterwegs gewesen! Ich fand es absolut top.
                                Es kam sogar eine Reiseleitung in den Bus. Hatte davor Tjaerborg und da war es nie der Fall.

Mallorca ich komme bald wieder :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TiloCbgT Offline
                                  TiloCbgT Offline
                                  TiloCbg

Die Reiseleitung kann meistens auch nix dafür und gibt sich mühe.

Nur wie zahlreiche leute per Mail schreiben, liegt es einfach dran das alltours grundsätzlich unverschämt und Kundenabweisend auf Reklamationen reagiert.

Aufgrund der vielen Angebote scheinen die Reklamationen bei allttours der art extrem zu zu nehmen, dass dies scheinbar sein muss!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mmmmnnnnM Offline
                                    mmmmnnnnM Offline
                                    mmmmnnnn

Habe im Sommer 2013 für September 2013 das Hotel Flamingo mit Meerblick über Alltours gebucht. 1 Woche, zwei Personen für Euro 2.300,--. Einen Tag vorher bekam ich Bescheid, dass wir wegen Überbuchung in ein anderes Hotel kommen. Nach Rücksprache mit Alltours wurde mir nur eine kleine Entschädigung von 7,5 % angeboten und kostenlose Stornierung. Ich habe zähneknirschend das andere Hotel angenommen. Dieses Hotel war ohne Meerblick, kleine Zimmer und keine Strandlage.

Meine Erfahrung: Alltours stellt gute und günstige Angebote ins Netz, das Kontingent für die jeweiligen Hotels ist aber begrenzt. Erstmal wird alles angenommen und dann bei Überbuchung auf die anderen Hotelpartner übertragen.

Warum suche ich mir wohl ein bestimmtes Hotel aus, wenn innerhalb von einem Tag alles über den Haufen geworfen wird. NIE WIEDER MIT ALLTOURS.

Ich zahle lieber etwas mehr bei Thomas Cook und bekomme das, was ich mir ausgesucht habe.

PS. Nach langem Schriftverkehr mit Alltours hat man mir kulanterweise noch 60,-- angeboten. Toll !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, daß Dir bei einem anderen RV eine Hotel-Überbuchung nicht passieren könnte, oder?

Dir wurde angeboten kostenlos stornieren zu können - oder ein Ersatzhottel inkl. 7,5% Entschädigung!
                                      Warum hast Du nicht von ersterem Gebrauch gemacht, wenn Dir doch (so deute ich Deine Äußerung) schon vor Reiseantritt die (für Dich) Nachteile des Alternativ-Hotels bekannt waren. Mit Annahme desselben (inkl. der 7,5% Entschädigung) hattest Du das neue Angebot akzeptiert und Alltours hätte Dir die zusätzlichen 60 Euro nicht auch noch anbieten müssen. Wie Du richtig erwähnt hast, war dies Kulanz - und dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung ohne jegliche rechtliche Verpflichtung!

Warum hast (alternativ zu o.g. Frage) das Ersatzhotel nicht unter Vorbehalt und mit der Ankündigung auf eventuelle Reisepreisminderung bei Unterschieden zur ursprünglich gebuchten Leistung angenommen? Entsprechend der Frankfurter/Kemptener Tabelle hättest Du ggfs. entsprechende Ansprüche geltend machen können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JuYeJ Offline
                                        JuYeJ Offline
                                        JuYe

weiß jemand wieso man plötzlich über Alltours sowie AlltoursX keine Pauschalreise für Sommer 2014 (ägypten) buchen kann? ❓   bis vor zwei Wochen hätte ich über HC buchen können :?

lg julia

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

@JuYe

Stell die Frage doch auch mal in diesem Thread  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 40 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag