Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Neues Shopping-Center in Kumköy?
  6. Neues Shopping-Center in Kumköy?

Neues Shopping-Center in Kumköy?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
184 Beiträge 40 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Liza
    Dein vierter Beitrag ist NICHT dein bester ... :?
    Hexenkind hat nun weiß Gott einige ganz aktuelle Informationen gepostet, lesen muss man sie nun mal selber!

Nochmal zur Nostalgie: Hier werden Leute bejammert, die Monate lang in behelfsmäßigen Bretterbuden bei glühender Hitze ihren Job machen mussten. Es ist anzunehmen, dass die weniger traurig über ne Alternative sind, als Kumköy-Liebhaber mit einer gewissen "Hüttenaffinität".
    😱
    Trotz Sharon Stone im Mardan Palace wird wohl der Einzug von Gucci und Prada noch auf sich warten lassen. Sicherlich ist auch nicht mit einem Marmorpalast unter Kristalllüstern zu rechnen, für mich also kein Anlass, zu trauern oder gar zu fürchten.
    Eigentlich find ich, es kann nur besser werden!

Jetzt hab ich mich mit gastwirt auf´n Cappu im Juni dort verabredet. Mal sehen, ob wir vorher nochmal bei Armani vorbei müssen, um nicht unangenehm aufzufallen?
    😉

Hotel aus diesem Beitrag
    56%
    Mardan Palace (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

vonschmeling wrote:

Leider gibt es die im Falle der Hunde überwiegend nicht ... davon abgesehen haben die Tiere Hunger und einige Touristen ein weiches Herz; Hunde sind sehr lernfähig!

Dumm gelaufen nur, wenn so eine Kreatur es ausgerechnet an deiner Liege versucht ...
      😱 [/quote] 
      Verrat mir doch mal das Kunststück, wie sich ein Hund selbst ein Halsband anlegt 😉
      Gerade das ist uns ja aufgefallen, daß die "Viecher" ein Zuhause haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Metrostar
        Auch wenn es reichlich ab vom Thema ist, noch soviel:
        Glaub mir´s einfach ... ein Halsband bedeutet nicht, dass das Tier, wie wir das von hier kennen, "ein Zuhause" hat, also einen Menschen, der sich drum kümmert, erzieht, regelmäßig füttert, tierärztlich versorgt etc.
        Das war auch an anderer Stelle schon mal detailliert nachzulesen.

Es gibt verschiedene Organisationen, die das Problem in den Griff zu kriegen versuchen, indem sie die Tiere kastrieren und abimpfen. Aber sicher ist auch das ein Tagesordnungspunkt im Verschönerungskommitee von Kumköy, hat aber mit den eigentlichen Thema (ich erinnere "Shopping-Center" höchstens am Rande zutun.
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Metrostar
          PS: Im Sinne der Übersichtlichkeit solltest du so zitieren, dass der ursprüngliche Text im Kasten erscheint. Deine Kommentare sind dann einfacher zu finden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hexenkindH Offline
            hexenkindH Offline
            hexenkind

@Liza
            ich bin nett. Ich hatte dir auch schon in einem anderen Thread darauf geantwortet...wenn ich mich nicht taeusche.
            Ausserdem habe ich normal geantwortet und habe auf meine Antwort hin gewiesen und habe dich auch nicht beleidigt. Wo war ich denn unfreundlich bitte?

lg Grüsse aus der sonnigen Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Hexenkind
              DAS war angesichts des Landregens hier NICHT NETT!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hexenkindH Offline
                hexenkindH Offline
                hexenkind

ich denke nach den vielen Tagen mit den Unmassen von Regen der vom Himmel fiel, 😆   haben wir die Sonne nun doch wieder verdient

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Liza ♥Türkiye♥L Offline
                  Liza ♥Türkiye♥L Offline
                  Liza ♥Türkiye♥

@vonschmeling

OK, kann sein=) Tut mir leid. Jaa, stimmt.

Naja ich hoffe einfach, das es nächstes Jahr immernoch so schöön ist wie es dieses Jahr war=)

Waaah*__* 13.07.10=>Kumköy♥ Türkiye,Seniii Seviiyorum♥

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 16991 Offline
                    16991 Offline
                    1699

Hallo uwe-ms,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.Bin vor ein paar Tagen aus Kumköy zurück gekommen.Der neue Einkaufstempel soll im März 2010 eröffnet werden.War gerade bei wo der Schluckspecht ab gerissen wurde.Leider verschwindet so das urige immer mehr.Bin ja mal gespannt wie die Preise sein werden .Denn die Miete ist ja ziemlich hoch.Und bei hohe Preisen muss ja dann auch die Qualität stimmen

LG Anett

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

1699 wrote:
                      Leider verschwindet so das urige immer mehr.

Das ist der springende Punkt: Was hier als "urig" stilisiert und betrauert wird, sind provisorische Behelfsbauten! Was das mit "urig" oder originell zutun haben soll, hab ich immer noch nicht begriffen!?
                      ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@vonschmeling
                        Die Leute wollen etwas, was es zu Hause nicht gibt. Weder bei Street One, noch bei Cecil usw. rumlaufen, und auch nicht in Schicki-Micki-Cocktailbars rumhocken. Was glaubst du, wieso ein "Schluckspecht" so voll war? Nicht weil alles deutsch deutsch deutsch und nochmals deutsch ist. Denn gerade solche Läden findet du in D kaum irgendwo, in die auch Publikum ab Mitte 30 gehen kann, und nicht nur niveauloses, trinkfreudiges Publikum verkehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Metrostar
                          Zunächst habe ich mich nicht auf den Schluckspecht bezogen, sondern auf das allgemeine für mich wenig nachvollziehbare Wehklagen, mit Behelfsbauten gingen "Romantik und Urigkeit" verloren.

Nun, Schluckspecht ist ein überaus undeutscher und phantasievoller Name, deshalb finden sich bei Google dazu auch nur ca. 40 000 Einträge! Sicher verkehrte dort überwiegend türkisches Publikum ...
                          😉
                          Wenn das Konzept gepasst hat, wird der Betreiber sicherlich "Schluckspecht reloaded" oder "1.2" anbieten, da bin ich recht zuversichtlich!
                          Es gibt nicht nur Schicki-Micki ./. Bretterbude, und auch nicht nur Street One ./. Prada, sondern reichlich Möglichkeiten dazwischen.

Dein Plädoyer, "die Leute suchten was, was es bei uns nicht gibt", ist ja eine ganz neue Geisteshaltung, so ein bissl deutsch sollte es doch immer sein?
                          Richtig ist: Billig zusammengezimmerte Markenfakes, die bislang den Markt dominierten, gibt´s in der Tat bei uns nicht und was genau an einem Lacoste Derivat "urig" sein soll, leuchtet mir auch nicht ein!

Schließlich ist die ganze "Nostalgie" ziemlich durchschaubar, weil sich fast jedes Post gleichzeitig mit der Sorge um die künftige Preisgestaltung befasst.
                          😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

vonschmeling wrote:
                            und was genau an einem Lacoste Derivat "urig" sein soll, leuchtet mir auch nicht ein!

😞

Mir schon! Dreibeinige Krokodile sieht man nicht so oft! 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hexenkindH Offline
                              hexenkindH Offline
                              hexenkind

Ihr solltet Euch diese Hütten mal von hinten ansehen. Also zum Beispiel mal die Augen aufmachen, wenn man von Evrenseki kommt und da kann man dann nen kurzen Blick auf die Rückseite der Hütten werfen....dann erkennt man doch wie die eigentlich zusammen gehalten werden.
                              Der Schluckspecht kommt wieder...ganz klar. Und die "Urigkeit" wird in diesem Laden auch wieder kommen. Die "Rote Rose" ist auch ein gut besuchtes Lokal/Bar und von neuerer Bauart und die Leute fühlen sich wohl da.

Und ich bezweifle das ihr in Deutschland in solch eine Behausung gehen würdet....eher würdet ihr das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt rufen.

Wenn das alles neu ist ....sind die Hygienezustaende sehr viel höher...von Toilette bis hin zur Küche.
                              Ausserdem werden (wie oft hab ich das schon geschrieben hier?) keine Marken-Shops Einzug halten....hier ist ja nicht Lara.
                              Aber ich habe nix dagegen wenn gute normal Kleidung von türkischen Herstellern angeboten werden...zu guten Preisen. Die Laeden gibt es auch jetzt schon und sie laufen gut....

Kumköy ist ein Dorf das aus dem Nichts entstand....Hütte an Hütte...jedes Jahr mehr. Nun will man etwas daraus machen, ein Dorf mit Infrastruktur, anstaendigen Strassen, Gehwegen, Ampeln, Park......
                              Ich versteh die ganze Aufregung darüber nicht. Es ist doch kein Glitzerblinkerpalast den sie da bauen. Es ist ein Gebaeude mit kleinen Laeden und einem 2 Stock der als Lager oder Büro von den Ladenleuten betrieben wird....das ist alles. Keine Rolltreppe...kein Fahrstuhl....keine elektrischen Schiebetüren.
                              Und die Mieten für die Bruchhütten waren vorher unverschaemt hoch für solche Löcher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

hexenkind wrote:
                                Und ich bezweifle, dass ihr in Deutschland in solch eine Behausung gehen würdet....eher würdet ihr das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt rufen.

Genau so ist es ... auch zu deinem restlichen Beitrag, @Hexenkind spende ich Fetten Beifall!!

Es kann dem Image von Kumköy nur dienen, wenn der Ort endlich eine Anpassung an die Hochwertigkeit seiner Hotels erfährt und dass dafür die ein oder andere Fake-Ramschbude geopfert werden muss, halte ich nicht für tragisch!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fungolferF Offline
                                  fungolferF Offline
                                  fungolfer

Zumal es die, an anderer Stelle, sicher weiter geben wird. Ist eben auch eine Frage der Nachfrage, ob sich die Fakeläden halten werden. Und ich denke mal, die Nachfrage wird weiterhin auf einem recht hohen Level sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

@vonschmeling
                                    In Deutschland gibt es jede Menge türkischer Lokale mit Namen wie "Deutsch-Türkischer Kulturverein", in dem dann die Deutschen ein und aus gehen...

Du verstehst nicht, was ich meine: Musikbars, in denen sich Leute über 50 aufhalten können, bzw. gepflegt etwas trinken oder tanzen können gibt es in D kaum. Entweder sind das auf deutsch gesagt: Bumskneipen oder Anmachschuppen.

Das stimmt schon, ein "Häuschen" wie es z. B. Sigis Grüner Baum hat, wäre in Deutschland nicht zulässig. Na und? Aber ein vollgek... Klo in einer deutschen Kneipe ist auch nicht gerade der Renner.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Hotel Grüner Baum
                                    Salzburger Land/Österreich
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@fungolfer
                                      Es ist zwar nicht zielführend, aber ich möchte doch sagen, dass allein marktwirtschaftliche Instrumente (wie eben Angebot und Nachfrage) nicht über den Forbestand der Shops mit Markenplagiaten entscheiden werden.
                                      Immerhin haben wir hier über vielfachen Markenmissbrauch nachzudenken und einige Pressemeldungen deuten darauf hin, dass derlei Verstöße künftig verfolgt und geahndet werden sollen.
                                      Zudem bleibt das von Günter schon erwähnte Problem des Preisverfalls bestehen, da auch bei einer Joggingbux für 5 Öcken noch sehr engagiert verhandelt wird.
                                      Das finde ich schon fast "unmoralisch" und es führt zu nichts weiter, als dass die Händler, um ihre Margen zu erzielen, noch billiger (=schlechter) einkaufen.
                                      Außerdem kann man Mieten, auch die für Gruschtelhütten, mit so einem Sortiment schlicht nicht mehr erwirtschaften!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

leicht OT, mal ein sogenannter "Bumsschuppen" in Deutschland, extra für Metrostar!
                                        www.ewigebaustelle.de Für 1,50 € leider kein Bier zu haben und Leute die in gefakten Klamotten andere anmachen, findet man dort auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Metrostar
                                          Nun gibt es, anders als in einer deutschen Großstadt, in Kumköy ein recht gebündeltes Aufkommen der von dir erwähnten Zielgruppe. Ein Kneiper, der sich dort behaupten will, wäre schlecht beraten, sich diese nicht abzugreifen, sprich ein vernünftiges Angebot zu entwickeln.
                                          Genau das meinte ich mit "Schluckspecht reloaded" und hatte dich insofern schon verstanden!
                                          Was ich hingegen nicht verstehe, ist deine mangelnde Affinität zur "Imbissbude an der Ecke", auf der anderen Seite wiederum die Passion für Hütten, wie den Grünen Baum!?
                                          Die würde in Deutschland auch deswegen nicht genehmigt, weil die Arbeits- und Hygienebedingungen haarsträubend sind.
                                          Wenn du in der Hütte Spaß hattest, kannst du sicherlich auch in gepflegterer Umgebung mit demselben Publikum ne Feierei veranstalten?

Ich sag dir auch noch einmal, dass sich der Markt weder in der Gastronomie noch im Einzelhandel auf die von dir stets angeführten Pole verdichtet; es gibt reichlich Möglichkeiten dazwischen - in Deutschland wie auch künftig in Kumköy!
                                          Deine Visionen von einer von Table-Dance-Bars gesäumten Promenade voller Paris Hilton Klone sind einfach ein bisschen weit hergeholt und da sich das Publikum sicher nur allmählich verändern wird, wird sich auch das Gewerbe um die Hotels allmählich strukturieren - meiner Überzeugung nach zum Besseren!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag