Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Neues Shopping-Center in Kumköy?
  6. Neues Shopping-Center in Kumköy?

Neues Shopping-Center in Kumköy?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
184 Beiträge 40 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling wrote:
    Jetzt hab ich mich mit gastwirt auf´n Cappu im Juni dort verabredet. Mal sehen, ob wir vorher nochmal bei Armani vorbei müssen, um nicht unangenehm aufzufallen?
    😉

Ich hoffe aber, das die Cappu-Preise frei verhandelbar sind. wir kaufen doch mindestens zwei 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fungolferF Offline
      fungolferF Offline
      fungolfer

vonschmeling wrote:
      @fungolfer
      Es ist zwar nicht zielführend, aber ich möchte doch sagen, dass allein marktwirtschaftliche Instrumente (wie eben Angebot und Nachfrage) nicht über den Forbestand der Shops mit Markenplagiaten entscheiden werden.
      Immerhin haben wir hier über vielfachen Markenmissbrauch nachzudenken und einige Pressemeldungen deuten darauf hin, dass derlei Verstöße künftig verfolgt und geahndet werden sollen.
      Zudem bleibt das von Günter schon erwähnte Problem des Preisverfalls bestehen, da auch bei einer Joggingbux für 5 Öcken noch sehr engagiert verhandelt wird.
      Das finde ich schon fast "unmoralisch" und es führt zu nichts weiter, als dass die Händler, um ihre Margen zu erzielen, noch billiger (=schlechter) einkaufen.
      Außerdem kann man Mieten, auch die für Gruschtelhütten, mit so einem Sortiment schlicht nicht mehr erwirtschaften!

Das mag sein, aber ich denke mal, das solange die Türkei als "Billigurlaubsland" gilt, wird genug Klientel für Fakes da sein. Und so lange, denke ich mal, wird es auch ein entsprechendes Angebot geben. In vielen Ländern werden die Fakes "unterm Ladentisch" angeboten, weil es offiziell auch verboten ist. Insofern werden die Fakeläden nicht in kurzer Zeit sterben, sondern sich den Markt mit den seriösen Händlern teilen. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Ich möchte allerdings anmerken, das mich die Fakeläden auch eher abstossen. Ich musste immer mit der Familie mit, weil die Jungs unbedingt bestimmte Sachen haben wollten. Auch ich habe ein Problem damit, wenn die Buxen für 5 Öcken noch auf den halben Preis runtergehandelt werden sollen. Bei den neuen Schuhen meiner Frau (kein Markenartikel, aber aus Leder) fand ich das dagegen sehr interessant...
      Das wird es dann wohl eher nicht mehr geben und das wäre schade, weil es doch gerade in der Türkei einfach dazu gehört ein bischen zu feilschen, nicht auf die unmoralische natürlich...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die Passion für (faires!!) Handeln wird nicht verschwinden, bedenke, wohin dein Urlaub dich führt!
        Ich glaub, dass bis auf vielleicht das Bier für 1,--€ (sitzend eingenommen!) nichts verloren geht, was "dem Platz angemessen" ist!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hexenkindH Offline
          hexenkindH Offline
          hexenkind

Also Handeln tun die Türken selber eigentlich nur auf dem Basar....sonst in Laeden wird nicht gehandelt....da gibt es feste Preise.
          Nur bei Elektrogeraete kann man Handeln...oder Klamotten um 5-10% runterhandeln wenn man eben Bar bezahlt anstatt mit Kreditkarte. Mehr ist meisst nicht drin.
          Es ist wie in Deutschland....kauf ich ein Auto handel ich...kauf ich ne Hose schaue ich die normale Spanne zu erreichen...vielleicht auch dadurch weil nen Fleck drauf ist.
          Die Preise in Kumköy sind von den Klamotten eher hoch, weil sie wissen die Touris handeln eh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anja Q.A Offline
            Anja Q.A Offline
            Anja Q.

Ich mag dieses Handeln einfach nicht und bin 2008 in Gündogdu in den Laden, in dem Schilder standen, Festpreise, kein Handeln und.........ich hab mich da reichlich eingedeckt, ganz in Ruhe, da ich aber jede Menge erstanden habe, gab es dennoch einen kleinen Rabatt, ich solle ihn doch bitte im Hotel weiterempfehlen, was ich auch getan habe!

Das wünsche ich mir auch von Kumköy, ich hab im Oktober gar nicht lang gehandelt, die Sachen waren zwar etwas teurer, aber gute Qualität, das ist mir wichtiger, als nach der ersten Wäsche wegwerfen, denn auch hier in D findet man dann und wann Adidas-Ware, die sehr gut ist und was steht drin, made in Turkey! Übrigens stehen meine Kids und wir Großen nicht auf Marke, es war dann auch nur eine schöne Ed Hardy-Jacke für den 9-jährigen und eine Adidas-Jacke für den 15-jährigen mit einem auch in D bekanntem Logo, zusammen 25 Euro ohne Handeln und nach wie vor nach 10 x waschen super!

Wie gesagt, ich lasse mich überraschen im Juli und klotechnisch gibt es ja doch schon einige Bars, die gepflegte WC-Anlagen haben!

Für mich selbst habe ich einige schöne T-Shirts in einem Strandgeschäft gekauft, auch da ganz in Ruhe und ohne Stress und auch hier keine Klagen nach dem Waschen, es geht auch ohne Ramsch,
            meine Meinung!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@vonschmeling
              Das Bier für 1 € findest du wohl in Side kaum in einem Lokal. Bei Preisen, die in Deutschland auch verlangt werden, sind die Lokale natürlich gähnend leer. Von daher ist es nicht seltsam, GoGo-Girl zu engagieren, um einen Laden in Schwung zu bringen, bzw. etwas zu bieten, was nicht zur Unterhaltung des Familienabendprogramms gehört. Dann muss schon etwas anderes geboten werden, als Wolfgang Petry oder Olaf Henning vom Band.
              Ich sehe schon die Flyer vor meinem geistigen Auge: "Heute live im Schluckspecht: Markus Becker und das Rote Pferd"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Metrostar
                Ich bin echt froh, dass ich solche Filme nicht schieb!! 😱

@Hexenkind
                Hab ich anders erlebt ... spielt ja aber auch keine Rolle zum Thema! 😉

@Anja
                Geht mir ähnlich ... ich kaufe zwar nur im Notfall Klamotte, aber hin und wieder Schmuck.
                Der Chef tippt dann engagiert auf seinem Rechner rum (ich nehm an, die Handynummer seiner Liebsten oder sowas!?) und nennt mir einen Preis. Ist der okay, kauf ich, ist er nicht okay, muss ich weitersuchen oder er "überarbeitet" sein Angebot.
                Als eine Freundin von mir ihre 3 Jogginghosen von 15 auf 12€ runterhandeln wollte, hab ich den Laden verlassen. Ich bin nicht bereit, weniger als 5€ für son Teil zu bezahlen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

So seh ich das auch, Andrea. Die Türkei produziert günstig, aber es soll dann auch immer  noch mal einen Tick billiger sein, das Handeln versuchen mache, wie ich das  etwas früher schon geschrieben hatt, zu minimieren(Schilder"Ohne Handeln").
                  Kein Wunder werden jetzt sogar schon Artikel aus fernöstlicher Produktion verramscht.
                  Es ist schon lange nicht mehr alles aus türkischer Produktion, was da angeboten wird.

Noch eine Info:
                  Über 50 "Läden" in der Einkaufsmeile gehören alleine einer sehr begüterten Hotelier-Familie in Kumköy(es sind vermulich noch mehr, aber von rund fünfzig weiss ich es definitiv)... Daher werden die baufälligen Buden--- über den Sicherheitsaspekt haben wir hier nie diskutiert - successive verschwinden und modernen Bauten weichen.
                  Die nachlassende Nachfrage tut ein Übriges, Goldgruben sind das schon lange nicht mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hexenkindH Offline
                    hexenkindH Offline
                    hexenkind

@ vonschmeling

ich hab auch beim Juwelier gearbeitet. Er weiss den Goldpreis haut da dann 200% drauf und sagt dir den Preis...mit der Gewissheit das der Kunde handeln wird. Und der kleinen Hoffnung das es ein "dummer" Kunde ist und den Preis sofort akzeptiert.
                    Da blieb ich nicht lange...mag das bescheissen einfach nicht....bei einem anderen Geschaeft gab es Preisschildchen am Schmuck und es gab eine Liste für den Verkauefer wo die die Einkaufspreise der Ware aufgelistet war....da war ich 2 Jahre, man konnte Handeln, aber alles im gesunden Bereich und ohne über den Tisch ziehen.

Gerade letzte Woche auf dem Markt...ein Pulli mit dem berühmten Kroko drauf.....für Damen, hübsches Model = 45 Lira/22 Euro. Für den Preis geh ich in einen richtigen Laden und kauf mit ein Teil ohne Kroko. Klar wollte er sofort handeln und meinte wieviel ich gebe....ich geb nix weil ich auf Fakes nicht stehe und auf Krokos mal gar nicht.

Wenn man in einen Laden in Manavgat geht kann man die nicht runterhandeln wie in Kumköy...die werfen einen glatt raus.

Ach und die Gogo-Taenzerinnen gibt es doch schon. In den Discos....von Sammy bis LightHouse.
                    Solch Laeden wie der Schluckspecht oder die Eser Bar...die Locken einfach mit Löffeltanz....das reicht.. 😆

@Günther
                    Stimmt: einmal die Geschaefte vor dem KBR...gehört eben zum KBR....
                    dann die Geschaefte gegenüber vom Villa Side gehören zum Villa Side. Und so geht es sicher noch weiter mit einigen Geschaeften in Kumköy

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Hotel Villa Side
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@hexenkind
                      Der Löffeltanz lockt aber nur solange, wie die Getränkepreise nicht in die Höhe schnellen.
                      Die Alten, die das schon x-mal gesehen haben, sicherlich nicht mehr, wenn das Glas Bier 4 oder 5 € kostet. Die Teenies gehen für das Geld lieber in die Disco. Mit "türkischem Schuhplattler" lockste die sicherlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Günter/HolidayCheck wrote:
                        Kein Wunder werden jetzt sogar schon Artikel aus fernöstlicher Produktion verramscht.
                        Es ist schon lange nicht mehr alles aus türkischer Produktion, was da angeboten wird.

Davon ist auszugehen. Denselben Plunder bekommst du auch auf dem Trödelmarkt in D.
                        Da brauchen sich die Händler nicht zu wundern, wenn sie auf dem Ramsch sitzenbleiben.

Die hochwertige Qualität, die es günstig zu DM-Preisen gab, findest du fast kaum noch.
                        Sommerhose mit passender Weste zusammen für 35 bis 40 DM, das heißt etwa 10 € für ein Teil.
                        Mehr als das Doppelte würde der Großteil der Kunden für Kleidung auch nicht ausgeben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

...und das sieht man dann auch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@gastwirt
                            Mehr als 20 € für No-Name-Ware in der Türkei? Nee, für das Geld kriegst du auch in Deutschland auch anständige Kleidung, die nicht gleich nach einer Wäsche in den Lumpensack geworfen werden muss, sofern man nicht auf irgendwelche Aufschriften fixiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Mit den billigen Fakes hat sich die Region eine gewisse Klientel herangezogen, da braucht man nicht über Ei und Henne zu diskutieren!

Ich gehe davon aus, dass mit hochwertiger inländischer Ware und einem guten Preis/Leistungsverhältnis ein anderes Publikum angesprochen wird, beispielsweise Kunden, die ihre Urlaubsgarderobe hauptsächlich vor Ort bestücken wollen. Ich gehe auch davon aus, dass ein gesundes Preisbewusstsein bleiben und bedient wird, aber eben in moralischen Maßen und nicht auf unterstem Ramsch-Niveau!
                              Mir fehlt nichts, wenn hier nicht zum 4000sten Mal die Frage auftaucht "Wo kann man billige Fakes shoppen?"!

Und wie immer und überall gilt "Dee´s Law", das da heißt "Pay peanuts, get monkeys!" - in diesem Falle stinkend gummierte Ed Hardy Derivate aus Malaysia.
                              So langsam haben das die meisten auch begriffen und machen sich nicht mehr flächendeckend lächerlich mit ihren Errungenschaften.
                              Hinzu kommt ein bröckelndes Image der o.g. Marke; bei modisch Informierten hat auch ein "originaler Ganzkörper-Ed" bereits heute ein gewisses Proll-Problem in der Wahrnehmung.
                              (Mit den Tatoos auf Autositzbezügen und Clobürsten hat der Herr Audigier den Bogen wohl etwas überspannt!?)

Natürlich ist E.H. nicht das einzige Label, das als Plagiat verramscht wird, aber eben das erste 100% ostasiatische!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Metrostar wrote:
                                Mehr als 20 € für No-Name-Ware in der Türkei? Nee, für das Geld kriegst du auch in Deutschland auch anständige Kleidung, die nicht gleich nach einer Wäsche in den Lumpensack geworfen werden muss, sofern man nicht auf irgendwelche Aufschriften fixiert ist.

Es geht auch nicht um No-Name Ware, sondern hochwertige inländische Marken, und wenn du keine 20€ für ne Hose ausgeben willst, nimm besser reichlich mit!
                                Eine Mavi Jeans wird´s für den Preis nämlich auch nicht geben ... 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@vonschmeling
                                  aus dem Mavi-Jeans-Alter bin ich raus, die überlasse ich den Teens, die die Marken spazierentragen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Oh Mann ... 😞
                                    Rosner ist auch ne Marke ... oder H&M ... halt keine türkische!

Außerdem geht´s gar nicht um "Marken spazierentragen" ... aber ich denk, 99% der User haben´s begriffen!
                                    😱
                                    (inzwischen bin ich 100 ...!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plinzeP Offline
                                      plinzeP Offline
                                      plinze

Allmählich nervt es hier.... 😞

Wo ist denn überhaupt das Problem??????

Es werden einige Hütten abgerissen, die eh baufällig waren. Es wird ein Center gebaut in dem man vernünftig shoppen kann. Wahrscheinlich wird es auch höher wertige Ware geben, für die man evtl. auch etwas mehr bezahlen muss....NA UND......

Es wird mit Sicherheit auch weiterhin kleinere Läden geben in denen man billige Klamotten erwerben kann, oder man kauft sie zu Hause im Schlussverkauf oder bei Ki......Es fährt doch nicht jeder in die Türkei nur um zu shoppen...

Bars etc. wird es auch weiterhin geben.....wer dann keine 1,50 € für ein Bier ausgeben will, der soll es AI im Hotel trinken...mann mann mann....

Neue Bürgersteige und Strassen wollen alle haben, weil ja damit ein Ferienort aufgewertet wird, aber wenn man ihnen die 5 € Läden klaut, spielen sie verrückt....

Fakt ist mittlerweile ja wohl auch, dass keinem Händler die Existenz genommen wird.

Aber dieses ganze Hin und Her geht einem auf den Sender.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hexenkindH Offline
                                        hexenkindH Offline
                                        hexenkind

😘   Applaus.....

genau so ist es

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plinzeP Offline
                                          plinzeP Offline
                                          plinze

Ist doch wahr....

Und wenn euch die armen Händler sooooo leid tun...dann zahlt doch freiwillig 20 € für die 5 €-Shirts.......

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag