Neues Shopping-Center in Kumköy?
-
Danke Wilfriede und Ellen, jetzt habe ich die Bilder gefunden. Diese Ecke hat sich ja gewaltig verändert. Gespannt bin ich, wie es sich entwickeln wird. Jetzt ist ja erst eine Phase der Umgestaltung und man kann noch nicht genau sagen, wie es am Ende aussehen wird. Mit Sicherheit wird es langfristig die ganze Umgebung verändern. Zumal dann noch die verlängerte Promenade dazu kommt.....
Wohlgefühlt habe ich mich in dieser Ecke immer und ich denke, das wird auch weiterhin so sein. Früher hätte ich nie gedacht, mehrfach an den gleichen Ort zu reisen. Nun hatten wir im letzten Winter ein anderes Ziel gewählt und was passierte ? Wir redeten die ganze Zeit ständig über Kumköy und was da alles passiert. Nun sind es noch drei Wochen , dann ist es soweit.
Freue mich schon auf ein ganz neues Hotel an der Promenade..... Kings Palace !
Vielleicht laufen wir uns über den Weg Wilfriede und erkennen uns gar nicht....
Schönen Gruß aus Köln
Montana47 -
So hab mir mal die Bilder angeschaut...naya,sieht ja ganz schön aus=) Und bin heilfroh,das die kleinen Butiken auch noch stehen. Z.Bsp. beim Defne Garden ist das noch so. Hat mein Freund aus Kumköy erzählt..also ich bin glücklich=) Hoffe das geht alles gut, mit dem Shoppingcenter und so..naya, in 6 Monaten werd ich es selbst sehen..=)
-
Kann mir jemand beantworten, ob der "Stern Optik" Laden noch an seinem alten Platz steht?
Da arbeitet ein super Team, kompetent und freundlich! Vor allem Miriam (Halb-Deutsche)
Miri, wir kommen dieses Jahr Anfang Juni!! Liebe Grüße von Carmen und Christiane (ehemals im Side Star Park, dieses Jahr Side Sun) -
Danke schöön!!!

-
@HDR44
Hallo!, aber vor dem neuen(alten) Einkaufscentrum waren doch schon im Dezember keine Läden mehr (Schluckspecht, 5€-market, As-Optik, Stern-Optik u.s.w.) . Oberhalb, ca 30m weiter, waren bis zur Kreuzung gegenüber dem "El Dorado" noch ein paar Läden .
Meinst Du diese? lg, amcap.s. Kenne ich Dich (ohne 44) von einer anderen Plattform?
-
-
amca wrote:
@HDR44
Hallo!, aber vor dem neuen(alten) Einkaufscentrum waren doch schon im Dezember keine Läden mehr (Schluckspecht, 5€-market, As-Optik, Stern-Optik u.s.w.) . Oberhalb, ca 30m weiter, waren bis zur Kreuzung gegenüber dem "El Dorado" noch ein paar Läden .
Meinst Du diese? lg, amcap.s. Kenne ich Dich (ohne 44) von einer anderen Plattform?
genau die Läden gegegüber der Roten Rose, stehn ja schon leer.Aber stehn noch.
Strasse davor hoch.Sind noch einpaar Läden.Sie räumten heute Ihre Sachen in Säcke.
Die Straße wo auf der gegenüber liegenden seite der große freie Platz ist.Weiter hinten die Holzbude der Post.Auf der Eke ist doch der Käppi Laden.Auch er packte ein. -
Wie ich gehört habe. Ist erst mal Bau-Stop für 2 Monate.Ein Gericht wird endscheiden wie es weiter gehen wird.
Aber näher möchte ich hier nicht drauf eingehen. Da es nur Gerüchte sind.
Aber gearbeitet wird schon länger nicht mehr. Das stimmt schon mal.
Im Ort wird auch darüber gesprochen,das es vorerst nicht weiter gemacht werden darf. -
Es ist ein gerichtlicher Baustop verfügt worden, da angeblich eine Etage ungenehmigt zu hoch gebaut worden ist.
Der Inhaber des Ledermodengeschäftes (der mit dem weissen Mantel) hat ebenfalls gerichtlichen Schutz bekommen. Seine Hütte darf vorerst auch nicht abgebrochen werden.
Damit wird das neue Geschäftszentrum wohl auch in diesem Jahr nicht mehr fertig.
LG Klaus -
@Klaus,das ist doch wohl nicht war, oder?
Was wird nun aus denen die schon abgerissen wurden?Na da bin ich mal gespannt
Ist schon zum Lachen das ganze.
Da wird so ein Aufwand getrieben und nun das.( Kopfschüttel)!
oder sind das wieder nur Gerüchte?
gruß Ilse -
Der Grund ist ein anderer.
Leider, wie es überall auf der Welt immer öfter gemacht wird. Um Geld zusparen.
Auch in Deutschland ist es oft auf Großbaustellen so.
War das Deutlich genug?
Der Baustop wird länger sein.
Nebenbei wurden heute auch die noch bestehenden Läden neu Ausgemessen.
Aber in ganz Kumköy.Waren heute viele Beamte und Vermesser zugange.
Hatte auch seine gute Zeite.Keiner sprach Kunden vor der Ladentür an.