Schauinsland Reisen
-
@deralstedder
Da die Verspätung erheblich war, wäre es interessant gewesen zu wissen, wohin die Reise ging (z. B. fällt sie unter die EU-Verordnung, etc. ).
Vllt. stellst du deine Frage bezüglich Entschädigung einmal in diesem Thread:
Klick hier -
Die Verschiebung war ganz sicher nicht die Schuld des Reiseveranstalters (hier Schauinsland), deren Interessen liegen ganz sicher auf einerm reibungslosen Reiseverlauf.
Auf die Flugverschiebungen hat kein Reiseveranstalter Einfluss.
Dieser Beitrag gehört eher ins Reiserechtsforum. -
Also wir waren die letzten 10 Tage mit Schauinsland in Ägypten Hurghada und es hat alles super geklappt. Wir wurden mit einem kleinen Bus direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht. Am nächsten Tag kam gleich der Reiseleiter ins Hotel und hat uns alles genau erklärt.
Rückfahrt hat auch super geklappt mit pünktlicher Abholung und direkter fahrt zum Flughafen. Was will man denn mehr?
Allerdings hatten wir keine Probleme mit dem Hotel daher haben wir die Reiseleitung sonst nicht benötigt aber der Reiseleiter ist uns beim Empfang im Hotel sehr kompetent vorgekommen.Ich kann Schauinsland für Ägypten nur empfehlen.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hi, hi Thomas,
da bin ich jetzt aber beruhigt, wir fliegen auch nach Hurghada mit Schauinsland aber da ich diese Gesellschaft nich kannte wollte ich mich hier im Forum ein wenig schlau machen. Eine Frage an dich: Wie klappte das bei der Ankunft mit dem Reisevisum?
Gruss -
Hallo,
ob ich SI uneingeschränkt empfehlen kann?
Das Hotel in Griechenland war Spitze.
Unser Zimmer war einsame Spitze und entsprach fast dem angegebnen Katalog.
Gebucht hatten wir eine Juniorsuite im Anthemus Sea.
Bekommen haben wir eine höherwertige 2 Zimmer Suite mit Meer und Poolblick.
Nicht vorhanden war der versprochenen Flatscreen Fernseher, auf dem wir dann letztendlich wegen der ansonsten tollen Suite verzichtet haben. Wer weiß was wir dann für einen Ausblick bekommen hätten.Übelst aufgestoßen ist uns der Rest was sich An-Abreise nennt.
Gebucht hatten wir Weihnachten.4 Wochen vor Reisebeginn bekamen wie einen Brief mit einer Buchungsbestätigung die wir auch schon zig Wochen vorher bekommen haben.
Dabei ist mir aufgefallen das unser Urlaub statt am Samstag plötzlich am Montag beginnen sollte. Ebenso der Rückflug 3 Wochen später.
Ohne irgendeinen Hinweis wird der An + Abreisetag einfach um 2 Tage verschoben.
Als arbeitender Mensch kann man ja dann einfach seinen Urlaub um einen Tag verlängern.
Leider gibt es auch Leute bei denen das nicht möglich ist.Nach kostenlosen Stornierungsangebot, die Reise nur noch 2 Wochen statt 3 Wochen. haben wir uns dann letztendlich daruf geeignet das wir montags fliegen und freitags zurück fliegen.
Letztendlich stellte sich nach meinen Recherchen bei AB heraus, daß lediglich der Rückflug am Samstag nicht stattfand. Auf dem Hinflug am Samstag wurde uns nicht hingewiesen.
Es hieß einfach samstags wird die Destination nicht mehr angeflogen, was falsch war.
Plätze wären auch noch buchbar in der Maschine gewesen.
So haben wir 2 Urlaubstage verpasst, wovon noch einer unser Hochzeitstag war, den wir eigentlich anders geplant hatten.Allerdings war letztendlich der Preis unschlagbar.
PS. Ist das jetzt SI dynamisch? Nach dem Motto man weiß letztendlich nicht wann der Hin und Rückflug stattfindet. -
Wir waren jetzt mit Schauinsland auf Kos.Die Reiseunterlagen kamen 2 Wochen vor Reiseantritt.Der Empfang am Flughafen und der Hoteltransfer erfolgten tadellos.Die Begrüßung am nächsten Tag war kurz und unaufdringlich.Die angebotenen Reisen wurden nur kurz angesprochen.Die Information über den Rückflug war 1Tag vorher an der Tafel.Abholung vom Hotel war pünktlich.Da ich keine Reklamationen hatte, kann ich mich darüber nicht äußern.Aus meiner Sicht kann ich Schauinsland nur empfehlen.
-
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Mietwagenbedingungen von Schauinsland-Reisen bei Reiseangeboten inklusive Mietwagen gemacht?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass während der 14 Tage Urlaub der Mietwagen bei einem ohnehin günstigen Reisepreis schon inkludiert ist und keine weiteren Extrakosten fällig werden?!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo fabi1407bei Schauinsland erhältst du keine E-Tickets sondern die ältere Papierform in Form eines Heftchens.
-
KOmmen gerade von einer Schauinsland Reise wieder.
Wir haben einen Tag vor der Reise den Web Checkin gemacht und am Flughafen wollte man nur unseren Ausdruck sehen. Das Heft brauchten wir dann erst wieder im Hotel und für den Rückflug.P.S. lief alles einwandfrei mit Schauinsland, hatten aber auch keinerlei Nachfragen oder Probleme mit dem Hotel.
-
Das hat mit Online-Buchen, glaub ich zumindest,nichts zu tun.Ich buche immer über das selbe Reisebüro und hatte auch schon die neuen E-Tickets.Scheint wohl eher am RV zu liegen.
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@fabi1407
Nein, wir haben über das Reisebüro meiner Sparkasse gebucht und bekamen dann das ganz normale Heftchen von Schauinsland. 30 St. vor Abflug haben wir auf der HP von Tuifly den Web Checkin gemacht und die Bordkarte ausgedruckt.
Damit nur noch die Koffer abgeben, den Ausdruck vorzeigen und ab in den Duty Free
Das Heft haben wir dann nur für den Rückflug gebraucht. -
Okay, dann bin ich mal gespannt, ob ich auf meinem Heftchen (welches mir in der nächsten Woche zugestellt werden müsste), einen verwertbaren Code für den Web Check-In finde.
Spätestens im Web Check-In-Zeitfenster werde ich dann schlauer sein.Danke für euere Infos!
-
Hallo,
Heute möchte ich mal etwas positives über Schauinsland berichten.
Am 02.06.2012 habe ich eine Reise in die Türkei Beginn am 22.11.2012 15 Tage gebucht und die Anzahlung geleistet.
Gestern habe ich durch mein RB. anfragen lassen, ob ich meine Reise zum 03.11.2012 umbuchen kann und ob es außer den etwas höheren Reisepreis zusätzlich Kosten verursacht.(Storno- bzw. Umbuchungsgebühren)
Hotel und länge des Aufenthalts gleichbleibend.
Rückruf der RBmitarbeiterin, Umbuchung geht i.O. ,keine Storno- bzw Umbuchungsgebühren.
Vielen Dank an Schauinsland.
Die Reisebüromitarbeiterin und ich waren Begeistert. -
Hallo Leute,
wir buchen zum ersten Mal online und haben 2 schöne Angebote:
1x Djerba "Green Palm" mit schauinsland
oder 1x "Grand Resort" in Hurghada mit ETIHaben am Anfang dieses Threades nur Schlechtes über Schauinsland gelesen, ist es denn immer noch so? Wir haben uns noch nicht für eins der beiden entschieden, aber wenn Schauinsland so viele Probleme machen soll, dann könnte man leichter entscheiden. Hoffe jemand kann uns behilflich sein.
Edit:
Und das Hotel hat bisher nur 16 Bewertungen, mit 100% ... das ist irgendwie beänstigend. Kennt jemand das Green Palm Hotel bereits?