Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
Ein Geschät habe ich nicht und muss normalerweise auch nicht beruflich in meinem Urlaub erreicht werden. Da ich allerdings dieses Jahr während der Unruhen in Bangkok war, haben sich meine Kollegen Sorgen gemacht und angerufen, so war ich dann doch froh, dass der Kollege meine Thainummer hatte.
Wie du es machst Ingo, ist es auch als Selbstständiger gut gelöst. -
So meine Thai-Simkarte ist angekommen.
Die Rufnummer lautet: 08627XXXXX
Was muss den jetzt von Deutschland aus gewählt werden um diese Nummer in Thailand zu erreichen?
Gruss ingo
-
Ich war mal hier im Net unterwegs:
http://www.rastlos.com/thailand/vorwahl_thailand/
Aber LoadH ist unser Telefonprofi hier - der Mister Telekom sozusagen
-
Es gibt auch jede Menge call-by-call Anbieter von D nach Thailand für nur ein paar Cent Minutenpreis bei Google zu finden. Problem ist manche funktionieren nicht und die Tarife wechseln ständig.
Ausprobieren, die Vorwahl des c-b-c Anbieters 01xxx dann 0066 oder+ 66 für Thailand und dann die Nummer in Thailand.
-
Alternativ zu einem Call-by-call Anbieter könnte man auch einen Callthrough Service wie z.B. DCalling benutzen. Ich hatte mit denen schon oft gute Erfahrungen gemacht. Man ruft da dann auf eine Callbacknummer an, von der man zurückgerufen wird, und gibt dann die Zielnummer an. Hat bei mir bisher immer gut geklappt.
-
wir haben in Telefongesprächen von Deutschland nach Thailand mit nfon.net
gute Erfahrungen gemacht. Tonqualität ist gut und es ist shr günstig, weil wir uns über den computer via internet unterhalten.
Computer und internet müssten also vorhanden sein, damit das klappt...
-
...smartphone oder iphone....egal,
...skype drauf....,
...wlan verbinden, gibt's fast überall umsonst....,
...telefonieren für 1,8 cent.... -
Hallo zusammen,
fliege im februar, zum ersten mal nach BKK, und habe da eine Frage:
Kann Ich mit meinem Sony Ericson K770i, in Thailand telefonieren?.
Möchte nach Hause telefonieren, und mir ist wichtig, erreichbar zu sein.
habe eine Aldi Karte,und mein Telefon ist Sim-Lock frei. -
Mit dem Sony Ericsson hat das nix zu tun, wichtig ist ob und mit wem Aldi-Talk Roaming Veträge in Thailand hat, schau auf deren HP.
Sehr günstig nach Deutschland telefonieren kannst Du z.Bsp. mit einer Thai Prepaid Karte von 1-2Call oder DTAC, siehe voranstehende Beiträge. Du bist auch erreichbar wenn Du Deine Thai Nr. in Deutschland angibst, oder nimm noch ein zweites Handy ohne Sim-Lock für die Thai Karte mit. -
Ja kannst du ganz sicher... ist nur *** teuer.
-
ist gnz Easy und problemlos.
im schlimmsten Fall helfen die Thais in den Läden.
Ist Echt Superbillig.
gruss Ingo
-
Hallo zusammen,
am 3.2. geht es als Familienurlaub (wir sind alle schon groß smile) nach Thailand. Da wir zu 5. sind und uns evtl. unterwegs mal trennen und dann wieder "zusammentelefonieren" möchten, kam auch die Idee alter Handys mit Prepaid-sim-karten. Nun meine Frage: ich lese immer wieder, dass man über Ebay solche Karten kaufen könnte/ sollte, weil man dann die Nummer schon hat und die ggf. auch registriert sind (möchte meine auf meinen Namen registrierte Karte nicht am Schluss verschenken). Was meint Ihr, bis wieviel sich das lohnt, was zu ersteigern ? Oder lieber doch direkt vor Ort kaufen und dann aufladen lassen ?
Interessiere mich für die 1-2 Call karten, weil die ja scheinbar das beste Netz sein sollen...
Danke für Eure Antworten !
-
Kosten in der Regel zw. 3 und 5 Euro.
Ist auch schon a bisserl Guthaben drauf.
Noch biliger ist es dann doch vor Ort.
gruss Ingo
-
Locke56 wrote:
Hallo zusammen,
fliege im februar, zum ersten mal nach BKK, und habe da eine Frage:
Kann Ich mit meinem Sony Ericson K770i, in Thailand telefonieren?.
Möchte nach Hause telefonieren, und mir ist wichtig, erreichbar zu sein.
habe eine Aldi Karte,und mein Telefon ist Sim-Lock frei.Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hasse telefonieren grundsätzlich und verstehe umso weniger Frauen, die da stundenlang schnattern...
Bin im July als Thailandeinsteiger dort. K770i ist das Stichwort. Sollte funktionieren als Quadhandy? Benötige das Handy nicht unbedingt aber wie gesagt für den Notfall und um ein Lebenszeichen (1x pro Woche nach Hause abzugeben). Eventuell wird unterwegs ein Arzt oder die Polizei benötigt, Botschaft usw.... werde mir vorher die Nummern heraussuchen oder kann jemand weiterhelfen?
Habe versucht den Thread zu lesen... Also: am Flufghafen 1-2 Card besorgen (Orange für 30 Tage?), dann Aufladekarte im 7/11 für 200 Baht -welche passt zu 1-2 Card (Name)???
Kann jetzt auch mal jemand sagen, was ich für eine Anzeige auf dem Display vom Handy erhalte mit der Thaikarte und was ich eintippen muss, um das zu aktivieren? Ebenso nach Freischaltung der Simkarte dann mit der Aufladekarte? Möchte nicht unbedingt gleich bei jeden Pups Heerscharen von Thais mit meinen Nöten belästigen.

Danke vorab für die Hinweise...
MfG
-
Sprachwahl bei deinem Handy auf Deutsch oder Englisch schalten, nicht auf automatik. Bei den neuen Sim Karten muss man glaub ich 120 eintippen und der Ansage lauschen. Kann evt. jemand anders besser erklären, meine Thai Card ist schon ein paar Jahre alt.
Zum Aufladen: #121...Nummer eintippen senden und das Guthaben ist aufgeladen. -
Hallo,
ich denke, dass man dir im 7eleven auch behilflich ist ist 12call card zu aktivieren.
Falls nicht geht es so:- SIM Card einsetzen
- Telefon anschalten
- *120 anrufen um die Karte zu aktivieren
- unnütze gespeicherte Nummern löschen
- deine Handy- u.Festnetznummern einspeichern mit Sparvorwahl nach D
z.B. 00749- Ortsvorahl ohne 0 + Festnetznummer oder
00749 - Handy-Nr. ohne 0
Guthaben abfragen:
*121# wählen -> Textnachricht
1211# wählen -> Free Bonus abfragen
Cash Card aufladen:120 Aufladenummer # -> senden
Hoffe es ist verständlich beschrieben.