Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Essen in tunesien?
  6. Essen in tunesien?

Essen in tunesien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
72 Beiträge 22 Kommentatoren 23.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@Hollie!
    Die Hotels haben schon etwas davon: Wer krank ist, isst und trinkt weniger oder gar nichts, bleibt auf dem Zimmer, und ********* keinen Kellner mit irgendwelchen Bestellungen 😉

Zum Wasser: Nein, das gehörte zum Sparprogramm des Hotels, bzw. zum Runterwirtschaftungsprogramm (Melia wollte die el-Mouradi-Hotels loswerden).

Aufgefallen war dies einem älteren Paar am Nebentisch, die morgens Tabletten einnehmen mussten. Die Gläser blieben selbstverständlich unberührt stehen. (An den Gläsern lag es nicht, die stanken nicht nach Chlor).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hollie!H Offline
      Hollie!H Offline
      Hollie!
      Gesperrt

Hallo Metrostar!

Dann bleibt aber die Frage bestehen, was die Hotels davon haben wenn die Reiseveranstalter dann die Verträge kündigen...??

Gruss
      Hollie!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@Hollie!
        hatte ich doch vorher geschrieben, daß die Melia-Gruppe die Hotels loswerden wollte, und mit dem neuen Besitzer auch neue Verträge mit den Reiseveranstalter ausgehandelt werden mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fluemuF Offline
          fluemuF Offline
          fluemu

Sun-Island wrote:
          Also Fluemo, Tunesien buchen, mit AI, rein in den Flieger und ab in den Urlaub! 😆

Viel Spass beim buchen und wenn es soweit ist einen schönen Urlaub!!

Fliegen jetzt näch Ägypten ( El Gouna ), alles weitere in der Hotelbewertung, aber das Arena Inn soll ja super sein!!

Gruss und bis bald
          Peter 😉

ja,das habe ich jetzt gemacht...zumindest gebucht -und zwar AI. Ab in den Flieger gehts leider erst im Juli. Aber so freue mich halt noch ein bisschen länger darauf. 😆 Ich wünsche Euch ganz tolle Ferien....Flümu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fluemuF Offline
            fluemuF Offline
            fluemu

muffelchen79 wrote:
            ich schließe mich 1mirgel nochmal an, all in ist alleine schon für die getränke gut. denn die schlagen meist rein.

Danke Euch allen - habe schon die Freude an der Vorfreude. Denn ich habe mir Euren Rat zu Herzen genommen und AI gebucht.. Im Juli gehtTs dann los ... 😆 LG Flümu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fluemuF Offline
              fluemuF Offline
              fluemu

Hollie! wrote:
              Hallo Fluemo!

Mahdia ist eine sehr schöne Halbinsel im südlichen Tunesien; einziger Nachteil ist halt, daß man hier nicht viel erleben kann, nur halt in Mahdia selbst, sonst nur in den Hotels.
              Empfehlenswert ist das Cafe direkt am Meer, leider ist mir der Name entfallen, aber gehe, wenn Du nach Mahdia reinkommst, weiter richtung Meer und Burg, dann wirst Du automatisch auf diesem schönen Cafe treffen, hier kannst Du gut Kaffee, Tee trinken und auch gut und preiswert essen. 😆

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage.
              Wenn ich nochmal auf Mahdia urlaub mache, dann aber nur mit AI-Verpflegung, denn, wenn man mal außerhalb des Hotels etwas alkoholisches zu sich nehmen möchte, Fehlanzeige, denn hier wird ( wurde ) kein Alkohol ausgeschänkt, dies konnte man nur in den Hotels und da man in einem moslemischen Land ist, ist der Alkohol, Bier, Wein in den Hotels nicht sehr günstig.

Ich bevorzuge eigentlich immer AI, weil man dann keine großartigen Nebenkosten me 😉 hr hat.

Übrigens, das Hotel das Du dir auserkoren hast, ist eine gute Adresse auf Ma hdia, natürlich in der Touristikzone und ein paar Kilometer vom Ortskern Mahdia entfernt.
              An zwei Tagen in der Woche ist dort Markt, den solltest Du nicht verpassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse von
              Hollie! 😉

Danke Hollie, für Deine Tips. Ich werde das Cafe in Mahdia und den Markt auf jedenfall besuchen....LG Flümu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hertraudH Offline
                hertraudH Offline
                hertraud

Das Café heißt "Sidi Salem" und ist wirklich wunderschön.
                Aufpassen beim Zahlen wenn man sich mit den Münzen nicht so gut auskennt.
                Das gilt aber überall - nicht nur im Café ggg
                Den Markt solltest du wirklich besuchen, aber auch in die Markthalle
                und unbedingt in die Fischmarkthalle gehen - wirklich sehenswert.
                Jedoch solltest Du Dir genug Zeit nehmen - durchlaufen ist da nicht.
                Und schau, daß der Akku Deiner Kamera voll und genug Platz auf der Speicherkarte ist 😉

Viel Spaß in Mahdia und einen schönen Urlaub
                wünscht
                Waltraud

Hotel aus diesem Beitrag
                Complexe Touristique Sidi Salem
                Tunis (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fluemuF Offline
                  fluemuF Offline
                  fluemu

Metrostar wrote:
                  @Taxerer
                  Eingesperrt im Hotel war ich nirgends in einem tunesischen Hotel. Aber außerhalb essen? Wem soll ich damit etwas beweisen?
                  Einen Mokka im Maurischen Café trinken ist natürlich etwas anderes.

genau!! - Richtig!! LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nonetlN Offline
                    nonetlN Offline
                    nonetl
                    Experte Tunesien

*Laßt Euch allen sagen, dass man sehrwohl auch außerhalb der Hotels essen und trinken kann.*Wenn es Euch um Alkohlgenuß in Mahdia geht, kann ich Euch das
                    " Lido " am Hafen in der Nähe des Bahnhofs empfehlen. In dem Restaurant könnt Ihr prima essen und auch Euren Rotwein oder Euer Bier trinken.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PescheP Offline
                      PescheP Offline
                      Pesche

Hallo

Als Geniesser und AI Banause, der Tunesien mehrmals individuell bereist hat, kann ich die Frage: „Essen in Tunesien“ wie folgt beantworten: 

In grösseren und kleineren Städten, manchmal auch in Dörfern, findet man Restaurants, die kulinarische Köstlichkeiten der Spitzenklasse anbieten. Sei es ein saftiges am Tisch flambiertes Steak, ein auf Wunsch zubereitetes Fischmenu oder ein tunesisches Spezialitätengericht. Alles gekonnt zubereitet, angerichtet und serviert. Das Auge isst auch in Tunesien mit. Selbstverständlich geniesst man dazu den entsprechenden Wein. Obwohl in diesen Lokalen auch Weine aus dem Burgund, Bordeaux & Co angeboten werden, bestelle ich aus Prinzip jeweils einen Tropfen aus einheimischen Gewächs. Ein kurzes, manchmal auch längeres Gespräch mit dem Geschäftsinhaber, dem Pächter oder dem Manager mit der Bitte, das Kompliment bezüglich die exklusiven Köstlichkeiten an die Küche weiterzugeben, wirkt in der Regel Wunder. Bei weiteren Besuchen erhielten wir einen VIP Service, wie er üblicherweise nur tunesischen Geschäftsleuten, keine Kostverächter, die als Stammgäste bekannt sind angeboten wird. Lediglich ein Wehrmutstropfen ist zu verzeichnen. Die Zunahme von Gewicht mit entsprechender Zunahme auch vom Bauchumfang! 😉   

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@Pesche
                        Wie du schon schreibst, isst das Auge mit. Daß viele vom Außerhalb-Essen-Gehen abgehalten werden, liegt oft an der Tatsache, daß 1. die Speisen im Hotel schlecht präsentiert bzw. qualitativ "mau" sind, auch in 5-Sterne-Hotels, und 2. Lamm, Fisch mit Gräten, Couscous oder Gemüse-Matsch nicht gerade den Geschmack der Mehrheit, besonders Familien, treffen.

Ich denke, daß ein Mac Donalds mehr Zulauf hätte, wie ein einheimisches Lokal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thiele43T Offline
                          thiele43T Offline
                          thiele43

Metrostar wrote:
                          @Pesche
                          Wie du schon schreibst, isst das Auge mit. Daß viele vom Außerhalb-Essen-Gehen abgehalten werden, liegt oft an der Tatsache, daß 1. die Speisen im Hotel schlecht präsentiert bzw. qualitativ "mau" sind, auch in 5-Sterne-Hotels, und 2. Lamm, Fisch mit Gräten, Couscous oder Gemüse-Matsch nicht gerade den Geschmack der Mehrheit, besonders Familien, treffen.

Ich denke, daß ein Mac Donalds mehr Zulauf hätte, wie ein einheimisches Lokal.

Ich verstehe einige von Euch nicht, wenn Euch das Essen im Ausland nicht schmeckt dann
                           bleibt doch in Deutschland. In den Hotels wo ich bisher war kenn ich sowas nicht , von
                           wegen Gemüse-Matsch usw.  Aber jedem das seine !!!!!! Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Elke, seit ich das erste Mal in den90er Jahren in Tunesien war, hat sich das Essen in den Hotels drastisch verschlechtert. Auch die Gastronomie außerhalb - dort wo die Touristen auch hinkommen - hat sich zum Großteil dem Publikum angepasst, nämlich Familien mit Kindern.
                            Hattest du früher gut gewürzte Speisen bekommen, die man mit Appetit verzehren konnte, ohne ein am-Gast-Spargefühl zu haben, verzichten die Urlauber lieber auf Experimente außerhalb. Wie ich schon geschrieben hatte, ist gegrillter Fisch (ergo mit Gräten) oder Lamm (fettig und nicht viel dran) nicht gerade das Lieblingsessen der meisten Gäste. Naja, Hähnchen gibts im Hotel ja zur Genüge - wieso dann noch Geld im Restaurant vergeuden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Naja! Es soll vile Leute geben, die gegrillten Fisch mit Gräten als Delikatesse empfinden!
                              Sowas lässt sich sogar in Deutschland sehr gut verkaufen, auch in anderen Zubereitungsarten. Und ein Lamm (wenn es denn eins ist) hat wo das Fett?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@gastwirt
                                Ich hätte auch schreiben können: Lamm schmeckt wie ein alter Scheuerlappen 😉

Ich esse auch gern gegrillten Fisch. Aaaber: viele schreckt schon eine einzige Gräte ab,
                                bzw. es ist vielen lästig, langsam zu essen, oder lange am Fisch "herumzuporkeln". Wenn dann noch der Kopf mit Augen! und Schwanz dran sind - iiiihhhh 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

fluemu wrote:
                                  Wir willen 2010 nach Tunesien fliegen.Jetzt stellt sich die Frage ob all-in oder ob es reicht nur halb Pension zu buchen. wenn halb-pension, gibt es denn genug möglichkeiten sich durch den Tag zu verkosten,ohne krank zu werden?
                                    Hallo,
                                  ich weiss ja nicht wann Ihr fliegen wollt. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von AI.....jedoch manchmal echt froh, bei 36 Grad nicht noch auf Nahrungssuche zu müssen 😉 .  Da bediene ich mich lieber schnell am Obstbuffett und schmeiss mich wieder gemütlich in die Sonne.
                                  Wir buchen AI eigentlich eh nur wegen den Getränken (Wasser, Kaffee, Wasser, Wasser, Kaffee, Kaffee usw.).
                                  Wenn man ins Ausland fliegt sollte man sich eben auch auf anderes Essen einlassen. Man darf nicht vergessen, dass in den Hotels viele Nationen zusammen kommen mit den unterschiedlichsten Essgewohnheiten.
                                  Ich nehme leider in jedem Tunesienurlaub zu :? .
                                  Guten Flug, wunderschönen Urlaub und Mahlzeit 😄 .
                                  Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Metrostar wrote:
                                    @gastwirt
                                    Ich hätte auch schreiben können: Lamm schmeckt wie ein alter Scheuerlappen 😉

Da bist du einer der wenigen, die das beurteilen können! Respekt vor deiner kulinarischen Erfahrung 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

@gastwirt
                                      Lammfleisch ist teuer. Du glaubst doch nicht, daß in den Hotels/Restaurants in der Touristenzone das beste Fleisch gebraten wird. Hast du Pech, pappt zuviel Talg dran, bzw. es schwimmt im Öl.
                                      Bei den Preisen, die Sterneköche wie Lafer, Lichter oder Rach in ihren Restaurants verlangen, dürfte das weitaus weniger vorkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

sorry, das meine Antwort OT ausfällt, aber du hast, gelinde gesagt, keine Ahnung!
                                        Bei mir z.B. kostet ein Lammbraten(frisch vom Bauernhof) mit Kloß und Speckbohnen 8,80€
                                        Und auch in Tunesien wird sich der Beschaffungspreis nur unwesentlich von dem anderer Fleischsorten unterscheiden! Oder willst du grundsätzlich behaupten, das tunesische Durchschnittsköche (zu deren Gattung ich mich in Deutschland auch zähle) nur minderwertiges Fleisch verwenden? Kaum vorstellbar und deswegen sind deine Behauptungen nichts als haltlos! Darauf einen "Edlen von Mornag"!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@gastwirt
                                          Wenn du danach gehst, bzw. was ich in den letzten Jahren an angebotenem Lamm im Hotel sah, darf das Gericht nicht mehr als 1,50 € kosten, wobei die Beilagen einen höheren Wert haben. Mehr fleischlose Knöchelchen als Lammkeulen im Trog, Pfui ******.  Und das bei 5 Sternen. Zähes Fleisch kostet auf dem Großmarkt in Tunesien sicherlich auch weniger, als die 1-A-Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          ROBINSON DJERBA BAHIYA
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag