Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
  6. Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?

Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
62 Beiträge 21 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Niria9N Offline
    Niria9N Offline
    Niria9
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    unsere Karibikkreuzfahrt war leider schon Ende November. Wir haben die südlichen Antillen gemacht. Wir haben in Antigua den "Antigua Aktiv" Ausflug gemacht und in Barbados "Katameranfahrt und Schnorcheln mit Schildkröten"; diese waren sehr schön. Inseltouren würde ich nur noch bedingt über Tui buchen. In jedem Hafen waren viele Taxifahrer anzutreffen, die einen für einen Bruchteil des Geldes quer über die Insel gefahren haben.
    Wir haben dies in St. Lucia gemacht. Wir sind von Castries runter nach Soufriere gefahren, haben verschiedene Stops gemacht und nachher noch in der Marigot Bay ein Bad genommen. Der Taxifahrer hat solange gewartet. Wir waren 5 Stunden unterwegs, haben viel gesehen und nur 20 US Dollar p/P bezahlt. Vor allem ist man nicht mit Massen von Touristen unterwegs. Ich kann dies nur empfehlen.
    So, ich wünsche euch sehr viel Spaß und einen schönen Urlaub!!!
    Niria

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NemuN Offline
      NemuN Offline
      Nemu

Hallo,
      vielen Dank schonmal für die Tips. Wir haben heute für Grenada einen Halbtagesausflug für 35 $  gebucht. Es wären noch Plätze frei. Bei Interesse meldet Euch bei mir.
      LG Marina u. Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandra288S Offline
        sandra288S Offline
        sandra288

Ich habe da noch ne Frage zu Antigua:

Hat schon mal jemand den Ausflug "mit den Rochen schwimmen" auf eigene Faust gemacht ?

An welcherm Strand findet das Erlebnis statt ?
        Kommt man da mit dem Taxi oder Wassertaxi auf eigene Faust hin ?
        Oder gibt es im Hafen einheimische Anbieter dieses Ausflugs

Danke für Eure Antworten!

LG Sandra

P.S: es ist nicht mehr lange :-))))

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

Man lebt nur einmal und muß echt jeden Tag genießen !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo,

hab mal gegoogelt, es gibt einen Anbieter, der mit einem tollen Catamaran oder so was ähnliches für 170 $ eine Tour dorthin anbietet. NCL nimmt 69 $ für diese Tour, möglicherweise bietet Mein Schiff das auch an.

Hier die Infos zu Stingray City:

Hier

Taxis gibt es sicherlich viele, die euch dorthin transportieren. Ihr könnt auch mal Kontakt aufnehmen mit dem obigen Link, die können sicherlich auch den ungefähren Taxipreis nennen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anke61A Offline
            Anke61A Offline
            Anke61

Hallo,
            wir sind vom 19.3. bis 9.4. auf der MeinSchiff und schon sehr gespannt auf diese Reise, die unsere erste Kreuzfahrt ist. Auch wir suchen Mitreisende, die mit uns gemeinsam etwas unternehmen wollen. Meldet Euch.
            LG
            Anke und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandra288S Offline
              sandra288S Offline
              sandra288

Danke @elkemaria für Deine Bemühungen.

Von unserem Schiff aus wird dieser Ausflug schon angeboten, allerdings für € 49 p.P. und dann wahrscheinlich in einer ziemlich großen Gruppe.

Ich suche halt ne Möglichkeit günstiger und individueller an dieses Erlebnis ran zu kommen.
              Mal sehen...

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CK239C Offline
                CK239C Offline
                CK239

Im Hafen gibt es auch einige Anbieter Für die "Rochentour". (ca. 25-30 Dollar 2008). Mit dem Taxi kommt man da nicht direkt hin, da das eine Sandbank weit draußen im Meer ist. Da müssen auch spezielle Guids dabei sein. Wenn nocht zu viele Schiffe im Hafen liegen, sollte es aber möglich sein, diese Tour erst vor Ort zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied130922H Offline
                  HC-Mitglied130922H Offline
                  HC-Mitglied130922

Hallo!
                  wir haben den Ausflug "mit Rochen schwimmen" über MeinSchiff gebucht.
                  Man kann zur Station auch mit dem Taxi fahren. (Wir sind am Nachmittag noch auf eigene Faust zu einem Strand gefahren, das war die gleiche Strecke wie zur Station...zur Station sind es ca. 20min)
                  Ich frage mich nur, ob das überhaupt geht, das man diesen Ausflug auch auf eigene Faust machen kann.... oder ob es noch eine andere Station gibt von der es los geht, weil, wir haben die Vormittags Tour gebucht und als es für uns um ca. 11.30Uhr?? sorry weiß ich nicht mehr genau wann,  wieder zurück zum Schiff ging, wartete bereits die nächste MeinSchiff Gruppe.
                  Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Tour auch noch Leute von dem Nachbar Schiff dabei waren oder auch welche auf eigene Faust....
                  Man wird mit Schnellbooten die Platz für ca. 20 Leute haben raus zur Sandbank gefahren.... Die Einheimischen machen auch Fotos... und man ist schon ca. 1 Stunde mit den Rochen beschäftigt.
                  .... ob die auch so ein Aufwand für vielleicht nur 10 Personen machen... oder wenn die Tour vor dem Schiff angeboten wird ob es dann heißt die Tour kann vielleicht nur mit einer bestimmten Personenzahl gemacht werden oder auch erst ab 15.00Uhr....wenn die Schiff Gruppe wieder weg ist,  weiß ich leider nicht.
                  aber mir fällt ein.... lol...  man kann sich ja in der Nähe aufhalten.... der Taxi Fahrer soll warten.... und wenn die Busse kommen läuft man einfach mit der Gruppe mit....
                  aber neeee, das geht bestimmt nicht   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnnetteundAndreasA Offline
                    AnnetteundAndreasA Offline
                    AnnetteundAndreas

Hallo zusammen,

es geht mit großen Schritten auf unsere Kreuzfahrt vom 12.03. - 26.03. zu. Wer hat Lust sich für den ein oder anderen Ausflug mit uns zusammen zu schließen?
                    Wir könnten am Abend des Anreisetages ja eine Art Kennenlerntreffen in einer der Bars abhalten!

Viel Spaß allen "Mein Schiff" Karibik-Urlaubern.

Gruß

Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TauchtwasT Offline
                      TauchtwasT Offline
                      Tauchtwas

Hallo Annette und Andreas,
                      ob man am Anreisetag schon dazu in der Lage ist nach der langen Reise?
                      Denn bis alle so auf ihren Kabinen sind und sich halbwegs zurecht finden vergeht schon ein Weilchen.
                      Mein Flug landet z.b. erst gegen 17:00 in La Romana, d.h. so gegen 18:00 auf dem Schiff, dann Kabine finden, häuslich einrichten und dann was essen.
                      Danach beginnt der harte Teil, denn man sollte bis 24 Uhr wach bleiben um die Zeitumstellung leichter zu verarbeiten (was gar nicht so einfach ist).
                      Vielleicht wäre ja der Seetag dafür etwas angebrachter.

Noch 31 Tage 🙂

Viele Grüße, Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        AnnetteundAndreas

Hallo Jürgen,

ok damit könntest du Recht haben. Der Seetag ist wahrscheinlich besser.

Wer hat eine Idee was man auf Guadeloupe machen kann? Taxi scheint recht teuer zu sein und nicht ganz so einfach zu bekommen wie auf anderen Karibikinseln. Wir würden gerne eine Inseltour oder noch besser eine Wanderung auf den noch aktiven Vulkan Soufriere machen. Allerdings ist uns der Ausflug der vom Schiff angeboten wird mit über EUR 100,- dann doch zu teuer. Vieleicht geht das ja auch anders.

Gruß

Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jowo73J Offline
                          jowo73J Offline
                          jowo73

AnnetteundAndreas wrote:
                          Hallo Jürgen,

ok damit könntest du Recht haben. Der Seetag ist wahrscheinlich besser.

Wer hat eine Idee was man auf Guadeloupe machen kann? Taxi scheint recht teuer zu sein und nicht ganz so einfach zu bekommen wie auf anderen Karibikinseln. Wir würden gerne eine Inseltour oder noch besser eine Wanderung auf den noch aktiven Vulkan Soufriere machen. Allerdings ist uns der Ausflug der vom Schiff angeboten wird mit über EUR 100,- dann doch zu teuer. Vieleicht geht das ja auch anders.

Gruß

Annette und Andreas

die Idee eines "Kennenlerntreffen" finde ich gut. Ich muss auch Jürgen recht geben, dass der erste Tag wohl etwas stressig bezüglich Reise und Jetlag sein wird. Da ich bereits einen Tag vorher in Frankfurt ankomme, werde ich versuchen die Nacht dort zu verkürzen damit ich auf dem Flug nach Punta Cana schlafen kann. Vielleicht klappt es!

Nun zu Guadeloupe. Ich hatte mir jetzt für die Insel "Kultur, Kaffee und Kakao" herausgesucht. Der Ausflug zum Vulkan klang aus sehr interessant, nur hat mich dort das "Bergsteigen" abgeschreckt.  
                          Was man auch machen könnte wäre, mit dem Taxi zum Flughafen, dort ein Mietwagen nehmen und die Insel auf diese Weise erkunden (Im "Der National Geographic Traveler Karibik" ist z.B. eine Tour ausgearbeitet). Ein "FIAT Grande Punto" kostet bei Europcar z.B. €60 (bzw. €81) am Tag. Nachteil man muss zum Flughafen hin und auch wieder zurück. Dies dürfte aber bei einer Entfernung von 6km nicht so das Problem sein.

Gruß

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            AnnetteundAndreas

Hallo Jörg,

nach dem was ich recherchieren konnte ist es ein längerer Spaziergang, teilweise steil aber definitiv kein Bergsteigen. Wenn ich mich nicht arg vertan habe hat HERTZ eine Station in Hafennähe bezüglich dem Mietwagen.

Gruß Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jowo73J Offline
                              jowo73J Offline
                              jowo73

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Annette, Hallo Andreas,
                              stimmt HERTZ hat auch eine Station in Ponte-a-Pitre (Port de Bergevin). Leider ist es auf Google Maps nicht zu finden (Nur Stade de Bergevin). Haben soeben HERTZ angeschrieben und genaue Infos angefordert!

Gruß

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                AnnetteundAndreas

Hallo,

es gibt wohl noch mindestens eine weitere Verleihfirma, Pro-Rent hat einen Shuttleservice vom Hafen zur Mietwagenstation welche etwa 5 - 10 min vom Hafen entfernt liegt. Hier bekommt man auch größere Autos. Wer von euch hat Lust mit uns eine kombinierte Vulkan/Regenwald/Strand-Inseltour zu machen? Zunächst solles zum Vulkan Soufriere gehen, da man morgens die beste Chance auf gute Sicht hat. Entweder machen wir eine kleine Wanderung durch tropischen Regenwald z.B. zu den Wasserfällen, oder wenn das Wetter mitspielt machen wir uns an den Aufstieg zu aktiven Vulkankrater (ca. 2 h pro Strecke). Die Strecke ist laut einigen Reiseberichten die ich gefunden habe ab dem Parkplatz gut ausgeschildert. Anschließend wollen wir unsere Tour über die Insel noch ein wenig fortsetzen und ggfls. noch zum Strand (Grande Anse) fahren. Für andere Vorschläge sind wir offen.

P.S.: Wir wollen keine sportlichen Höchstleistungen erbringen sondern lediglich die landschaftliche Schönheit der Insel genießen.

Wenn wir wissen wer mitmachen möchte können wir uns um einen Mietwagen in ensprechender Größe kümmern.

Gruß

Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sandra288S Offline
                                  sandra288S Offline
                                  sandra288

Hallo,

das hört sich ja gut an, da sind wir dabei !

LG Thomas und Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    AnnetteundAndreas

Hallo zusammen,

kleine Zwischeninfo. Bisher sind wir zu Sechst. Ich habe eine Mietwagenbuchung per Internet vorgenommen, sobald ich eine Rückmeldung von der Verleihfirma habe melde ich mich wieder. Wenn alles klappt bekommen wir einen Minibus mit 9 Plätzen, d.h. wir könnten noch max. 3 Personen mitnehmen oder haben einfach etwas mehr Platz. Aber wie gesagt sobald ich was von der Verleihfirma höre melde ich mich wieder.

Gruß

Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • franzxlF Offline
                                      franzxlF Offline
                                      franzxl

Hallo,
                                      wir waren gerade auf der "Mein Schiff" und haben auf Guadeloupe einen Ausflug mit Botanischer Garten, Glasbodenboot und Strandbesuch gemacht. Addiert man die Taxikosten und die Eintritte waren wir auch nicht günstiger als mit einem organsiertem Ausflug. Die Taxis sind auf den Euro-Inseln sehr teuer, ebenso die Eintritte.  Der Fahrer sprach zudem nur fanzösisch, die Verständigung war daher auch schwierig. Ich würde einen organsierten Ausflug auf dieser Insel vorziehen. Für eigene Ausflüge eingen sich besser die Dollar-Inseln.

fxl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        AnnetteundAndreas

Hallo,

das mit dem Minibus hat wohl geklappt. Ich habe eine Bestätigung von der Verleihfirma bekommen. Sobald wir auf Guadeloupe sind können wir beim Verleiher anrufen und werden dann mit einem Shuttle abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht. Ich denke es reicht wenn mich "ein Frühaufsteher" begleitet und wir die anderen dann am Schiff abholen. So haben die Mädels etwas mehr Zeit! 😉
                                        Um uns schon vorher kennen zu lernen habe ich folgenden Vorschlag:

Am ersten Seetag (Samstag, 13.03.) findet um 10:15 Uhr die Seenotrettungsübung statt an der ja eh alle teilnehmen müssen. Ich schlage vor wir treffen uns im Anschluss an die Übung auf der Aussenterrasse der "Tapas y Mas - Bar" am Heck des Schiffes auf Deck 11.
                                        Was haltet Ihr davon?

Gruß Annette und Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TauchtwasT Offline
                                          TauchtwasT Offline
                                          Tauchtwas

Überflüssiges Zitat entfernt!

das ist eine Gute Idee, bin dabei. Hoffe ja das niemand die Übung für zu wörtlich nimmt 😉

Habe von einigen Touristic Boards der Antillen, Infomaterial für de Inseln bekommen, schade das man immer nur einen Tag da ist. Denn da gibt es so viel zu sehen.

Bis bald, Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag