Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Magen- Darmprobleme in Thailand?
  6. Magen- Darmprobleme in Thailand?

Magen- Darmprobleme in Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
53 Beiträge 27 Kommentatoren 84.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maxauerM Offline
    maxauerM Offline
    maxauer
    schrieb am zuletzt editiert von

@Chriwi ich bin ja auch ein sehr venünftiger Mensch

@Schnuffi

logisch kanns einen überall erwischen und sicherlich macht das auch keinen Spaß. Aber es bringt auch nix sich da vorher schon bekloppt zu machen. Denn selbst in den Dir bekannten Restaurants kann bspw. mal eine Muschel dazwischen rutschen, die der normalen Durchschnittsverdauung abträglich ist.

Wir haben ja nun in die Threat schon einiges über die unterschiedlichsten Verdauungsgeschichten in den unterschiedlichsten Ländern gelesen. Es kann dir überall passieren in im Mc Donalds auf der hohen Straße in Kölle, Adis Abeba, auf der Weihnachtsfeier in Oer Erkenschwick und eben auch in Phuket und du wirst schon genug davon gehört haben, dass sich Leute sogar schon daheim den Magen verdorben haben oder sich ne Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Und glaube mir die Leute haben deswegen nicht aufgehört daheim zu essen oder machen sich vor jedem Mahl so nen Kopf, dass sie schonmal Proforma-Brechen gehen. Oder?

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Nicht trotzdem, sonder deswegen. 😉 [/quote]

Jepp, so seh ich das auch! Seltsamerweise (oder auch nicht) erwischt es immer Diejenigen, welche sich eh schon nen Kopf machen, was, wo, wie passieren könnte und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten. Vielleicht einfach eine psychische Ursache?!
      Das ist wirklich ernst gemeint!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maxauerM Offline
        maxauerM Offline
        maxauer

Hmm,

da werde ich mich mit meinem Therapeuten mal über psychisch bedingten Durchfall unterhalten!

Nee im Ernst, denke aber, so ist es mit allem, wenn man sich zu viel nen Kopf macht, dann zieht man genau das an. Da gibt es auch einen Fachausdruck für, der mir jetzt aber nicht einfällt. Jedenfalls wird sich bspw. derjenige der sich ewig Sorgen darüber macht, ob er mit dem geliehenen Moped einen Unfall baut, eher früher als später auf die Nase legen.

Wenn es einen erwischen sollte (was auch immer), dann hat man halt Pech gehabt, also quasi ins Klo gegriffen! <<

Gruß

der maxauer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

maxauer wrote:
          ...wenn man sich zu viel nen Kopf macht, dann zieht man genau das an. Da gibt es auch einen Fachausdruck für, der mir jetzt aber nicht einfällt...

Psychosomatisch! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

maxauer wrote:
            da werde ich mich mit meinem Therapeuten mal über psychisch bedingten Durchfall unterhalten!

Kann man das ganze dann auf Youtube mitverfolgen??? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maxauerM Offline
              maxauerM Offline
              maxauer

@ Bernhard danke für den Tip, aber das meinte ich nicht (dat is zu allgemein), gibt da wirklich nen speziellen Begriff, darüber das man das anzieht was man befürchtet. EEeeeeecccchhhTTT!

@ Palme hmmm da muss ich mal vorher meinen Rechtsanwalt fragen, ob ich meinen Lalla-Doktor so einfach von seiner Schweigepflicht entbinden kann, wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte, wodurch mein Kopf meinen Verdauungstrackt zum kollabieren bringt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

maxauer wrote:
                ...Begriff, darüber das man das anzieht was man befürchtet. EEeeeeecccchhhTTT!
                Selbsterfüllende Prophezeiung!

Bitte, gerne! 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxauerM Offline
                  maxauerM Offline
                  maxauer

@Chriwi

das war es nicht, aber sinngemäß kommt das hin!

*** Käs! Internet bildet!

Gruß

der maxauer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Kommt jetzt aber hart an die Grenze "Schwupps ab ins Fun-Forum". 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

gastwirt wrote:
                      Hier scheint es ja viele Leute zu geben, die ich getrost bei mir zum Essen einladen kann 😘

Wieso? das war todernst! 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Wir essen in Thailand auch überall was gefällt, auch Speiseeis. Als es mich dann erwischte (gottseidank erst nach Ankunft zuhause) waren u.a. Ruhrerreger nachweisbar. Und die sollen am wahrscheinlichsten von verunreinigtem Wasser stammen. Auch gern von Händen, die nach einem Geschäft mal eben schnell wo geschwenkt werden. Womit wir wieder beim Spülwasser wären.
                        Psychisch ist mir (fast) nichts geblieben 😉   aber einen liebevoll geknickten Strohhalm oder irgendwas was gerade noch in Hände gehalten wurde lege ich, je nach location, unauffällig weg. Und für unterwegs (um aus der Tüte zu essen) habe ich jetzt meinen eigenen Löffel dabei.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oliverschoenefeldO Offline
                          oliverschoenefeldO Offline
                          oliverschoenefeld

Hallo Claudia,
                          erstmal Glückwunsch zur guten Wahl nach Thailand zu reisen. Wo fliegt Ihr denn genau hin?
                          Jetzt zum eigentlichen Thema " Essen" ich würde Dir/Euch bei Problemen mit dem Versauungstrakt grundsätzlich von Garküchen auch wenn sie verlockend wirken abraten.
                          Ihr könnt in den vielen kleinen Restaurants gnauso gut Essen gehen und dort habt Ihr wesentlich mehr Sicherheit was das Thema Keime angeht. Bei den günstigen Preisen egal ob Garküche oder Restaurant macht das unterm Strich eh nicht viel aus was Ihr dort einsparen könnt.
                          Die thailändische Küche ist ja berühmt für seine sehr gute Qualität und Vielfalt es wird grundsätzlich dort bekanntermaßen sehr scharf gegessen was nicht zuletzt auch für die Keimabtötung sorgt. Sollte Dein Freund also mal eine Pankreatitis gehabt haben, sollte er auch nicht allzu scharf essen, denn durch die Schärfe wird ebenfalls die Bauchspeicheldrüse enorm gereizt.
                          Das man Salate eher kritisch und auch Fisch betrachten sollte ist eh klar. Ich habe in meinen ganzen Asien Urlauben kein einziges mal Probleme gehabt da ich mich prinzipiell an gewisse Regeln gahalten habe, daher nutzt den normalen gesunden Menschenverstand dann passiert auch nichts.
                          Also dann viel Spass bei den Siams 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SurabayaJohnnyS Offline
                            SurabayaJohnnyS Offline
                            SurabayaJohnny

"Jetzt zum eigentlichen Thema " Essen" ich würde Dir/Euch bei Problemenmit dem Versauungstrakt grundsätzlich von Garküchen auch wenn sieverlockend wirken abraten."

Da kann man auch anderer Meinung sein.
                            In eine Restaurantküche lassen sie dich nicht so schnell rein.Und wie es da aussieht,kannst du nur ahnen.

Bei einem Foodstall siehst du sofort,wie die Anbieter die Speisen lagern,bzw.zubereiten.
                            Macht das einen guten Eindruck,zögere ich nicht,dort zu essen.

Gruß
                            S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reistgernR Offline
                              reistgernR Offline
                              reistgern

Danke für Eure Antworten. Am besten haben die geholfen von Leuten, welche auch schon diesbezüglich Probleme hatten und mitfühlen können .

Ich denke auch, das beste wird sein, die Garküchen zu meiden und in Restaurants zu gehen (ist mir schon klar, dass auch dies keine Garantie ist).

Ach ja - was ich noch von den anderen wissen wollte, bezüglich "psychosomatisch, selbsterfüllende Prophezeiung etc.". Gilt das eigentlich auch für alle anderen Krankheiten? Alles nur Einbildung von Weicheiern 😄 ?

Ciao Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

Also, da stimme ich aber doch SurabyaJohnny zu;

Ich schau auch lieber bei der Zubereitung zu und frage mich jedesmal, warum ich zu Hause soo lange brauche, bis das Essen fertig ist und ich dazu noch jede Menge Geschirr/Besteck benötige;

Wenn ich aber auch sehe, dass bei dieser Garküche Betrieb herrscht, gehe ich davon aus, dass die Zutaten frischer sind, (als wenn ich nicht in die Küche schauen kann), zumindest bilde ich mir das ein.

Und ausserdem ist das "Showcooking" im Preis inklusive 😉

@maxauer
                                Meinst Du "Hypochondrie"?

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

dragomar wrote:
                                  ...und frage mich jedesmal, warum ich zu Hause soo lange brauche, bis das Essen fertig ist und ich dazu noch jede Menge Geschirr/Besteck benötige;
                                   Das wichtigste ist eine perfecte Mise en place (Vorbereitung), nicht nur aber insbesondere bei der Thai-Küche. Eine Stunde schnippeln, fünf Minuten kochen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dragomarD Offline
                                    dragomarD Offline
                                    dragomar

Leider ist meine Küche zu gross dafür, da kann ich mich platzmäßig so schön austoben....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                    Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander1S Offline
                                      salamander1S Offline
                                      salamander1

reistgern wrote:
                                      Ich denke auch, das beste wird sein, die Garküchen zu meiden und in Restaurants zu gehen (ist mir schon klar, dass auch dies keine Garantie ist).

Ach ja - was ich noch von den anderen wissen wollte, bezüglich "psychosomatisch, selbsterfüllende Prophezeiung etc.". Gilt das eigentlich auch für alle anderen Krankheiten? Alles nur Einbildung von Weicheiern 😄 ?

Ciao Claudia
                                         Da entgeht Euch aber was...Panecake mit Banana oder Ananas oder Schocki..oder, oder ,oder....gibts nur in der Garküche(die im Lokal sind ein Abklatsch) und ist gaaanz lecker.
                                      Und..wie bereits gesagt, die Küchen in den Lokalen sind "unsichtbar" da sind die hygenischen Zustände oft schlimmer und das Abwaschwasser ist in der Regel auch nicht anders 😉

Ich gehör dann auch zu den Hypochondern und Weicheiern..meinetwegen...soll so sein, aber wie gesagt, in Thailand hatte ich noch nie  Probleme mit dem Essen..ich hoffe das bleibt auch so!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SubSonicxS Offline
                                        SubSonicxS Offline
                                        SubSonicx

Hi,

also ich komme gerade aus Thailand.

Ich habe Garküche gegessen sowie sehr viel Softeis, Eiswürfel etc.

Hatte nur am zweit letzten Tag ne Lebensmittelvergiftung denke mal.

Habe nen ungewaschenen Apfel gegesen und ja ich weiss das macht man nicht Leitungswasser getrunken.

Das heisst.
                                        Es ist alles kein Problem auch Zähneputzen mit dem Wasser, nur wenn dus übertreibst aber das kann dir auch schon in Spanien passieren.

Viel Spass

Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

SubSonicx wrote:
                                          Hi,

also ich komme gerade aus Thailand.

Ich habe Garküche gegessen sowie sehr viel Softeis, Eiswürfel etc.
                                            So eine Garküche würde mir aber schwer im Magen liegen. Ist so viel Blech nicht ungesund ?
                                          Isst man denn Reis dazu oder Nudeln ? 😆

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag