Hamburg International
-
vonschmeling wrote:
Abage satanas! Ein Link zur Bildzeitung?? Hier???
Absolute Zustimmung!!!!!
Schon die Kombination des Wortes BILD und
ZEITUNG
jagt mir einen Schauder über den Rücken........ 
Gruß Serramanna -
Uff, und ich dachte schon, ich werd mit Loddah im Latein Kursus geschickt!

DAS WAR SPAHASS, Coraya - ein kleingeistiger womöglich, zu meinem Bedauern.
-
Yoh, und keiner bucht bei G..!

Die Insolvenz einer eher kleinen Airline ist keine Aschewolke und bei aller Herausforderung zumindest für die RV und deren Kunden sicherlich kein SuperGAU.
Also abwarten und Tee trinken ... -
Das kommt auf den Insolvenzverwalter an.

Quelle:HP HI
Bislang ist es trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten gelungen, alle Passagiere an ihren Zielort zu bringen. Diese Bemühungen werden in den kommenden Tagen durch die Mitarbeiter der Fluggesellschaft engagiert fortgesetzt. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiterschaft sind durch die Agentur für Arbeit für maximal drei Monate abgesichert. -
vonschmeling wrote:
Yoh, und keiner bucht bei G..!
Die Insolvenz einer eher kleinen Airline ist keine Aschewolke und bei aller Herausforderung zumindest für die RV und deren Kunden sicherlich kein SuperGAU.
Also abwarten und Tee trinken ...Also ich habe jetzt das 2. Mal bei GTI gebucht. Das erste Mal bei der Aschewolke, da ging trotzdem alles gut, deshalb fiel mir wohl gar nicht auf, wie oft der Veranstalter in Verbindung mit Skyairlines und Reisen in die Türkei gerügt wird.
Ich werde dieses Mal hoffen, daß jetzt alles gutgeht und wir wirklich einen Tag später als geplant, hinfliegen. Ansonsten werde ich nächstes Mal überlegen, ob ich die nochmal buche, falls es nochmal in die Türkei gehen wird. -
Coraya wrote:
gastwirt wrote:
kleiner Scherz am Rande: ...das einzige, was hier wirklich keiner mehr tut, ist mit HHi zu fliegen!
Na, der Scherz wird so nicht stimmen. Wenn es um die HHI nicht ganz schlimm steht, sich schnell ein Investor findet und der Flugbetrieb nicht komplett eingestellt werden muss, dann geht es schnell wieder weiter. Der größte Brocken wird ja nun mal vom Arbeitsamt gestemmt, die Gehälter. Also abwarten.
Und falls sie Samstag doch wieder fliegen, werden wir dann wieder umgebucht werden? Was meinst du?
-
@Forumneuling
Deine Erfahrungen sind hier sehr willkommen! -
Es wird zumindest sehr schwierig. Da zumindest schon 4 Maschinen ( von aktuell 9) abgezogen und an die Leasinggesellschaft (en) zurückgegeben wurden.
In Deutschland ist die Auferstehungs-Quote für Unternehmen, die das Insolvenzverfahren durchlaufen, nicht sonderlich hoch. Meist wird mangels Masse nur "abgewickelt". Und Fluggesellschaften sind da eher keine Ausnahme.
Wer also sein Flugticket direkt bei der Airline gekauft und keine "Insolvenzversicherung" abgeschlossen hat, wird Schwierigkeiten bei der Nutzung bekommen.
Gruß privacy
-
Coraya wrote:
Na, der Scherz wird so nicht stimmen. Wenn es um die HHI nicht ganz schlimm steht, sich schnell ein Investor findet und der Flugbetrieb nicht komplett eingestellt werden muss, dann geht es schnell wieder weiter. Der größte Brocken wird ja nun mal vom Arbeitsamt gestemmt, die Gehälter. Also abwarten.Das wäre das erste Mal, dass solch ein Laden in kurzer Zeit wieder auf die Beine kommt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind leider nur ein ganz kleiner Teil der laufenden Kosten eines Flugbetriebs. Als Nächstes möchte dann gerne das LBA sehen, dass die Gelder fließen, sonst droht der Entzug der Lizenz und dann ist der Ofen schon gar aus. Man recherchiere die Schicksale von Aero Lloyd, deren Nachfolgegesellschaft Aero Flight oder Bluewings in jüngerer Vergangenheit.
-
Hallo,
bin noch gestern mit selbiger Fluggesellschaft (Flugnr. 4R 2297) von PMI nach FMO geflogen!!! Personal war leicht nervös, ansonsten keine Hinweise, die auf eine Insolvenz schliessen lassen könnten.
Zum Abschluss der Standardspruch, "wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge begrüssen zu dürfen." -
Wie soll es schon weitergehen, ihr werdet mit irgend einer anderen Maschine fliegen und wenn das mit XL-Plätzen nicht klappt, den Mehrpreis für XL zurückbekommen.
-
Ich vermute mal, dass die XL-Seats über den Reiseveranstalter gebucht und bezahlt worden sind. Also wäre der RV der Ansprechpartner für eventuelle Regressansprüche. Bei Direktbuchung über die Fluggesellschaft hat man allerdings die A-Karte.
-
Der Buschfunk meldet, dass einige Maschinen und Strecken von Germania übernommen werden sollen. Hoffentlich überheben die sich nicht daran. :?
Im Moment sollen alle Maschinen von HHI an den Leasinggeber retourniert worden sein.