Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, selbstverständlich habe ich nichts dagegen...

...nur besteht leider faktisch die gleichgroße/kleine Möglichkeit, daß genau das auch bei einem anderen RV passiert.

Ein Umschwenken aufgrund Erfahrungen anderer ist in den allerseltensten Fällen ein sicherer Schutz!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Natürlich kann das auch bei anderen RV passieren.Man muss hier nur ein wenig querlesen... und vor allem im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - in den entsprechenden Threads. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmmmnnnnM Offline
        mmmmnnnnM Offline
        mmmmnnnn

xgdsbme:

Dann habe ich wenigstens schon mal ein Mädel zum Umdenken gebracht. Vielen Dank und dass Du hoffentlich niemals so einen Reinfall erlebst wie ich. Es ist immer leicht gesagt....stornieren.....aber wie stellt sich der eine oder andere das vor. Mein Urlaub war von langer Hand geplant. Die Urlaubsvertretung eingearbeitet, die Blumen versorgt usw.. Mallorca war im September dicht. Ich hätte vielleicht noch irgendeine **Sterne Hotel bekommen. Aber will man das wirklich. Also habe ich zähneknirschend unter Vorbehalt angenommen. Dieses habe ich sogar schriftlich bestätigt bekommen. Es ist einfach ein Saftladen....ohne Worte.

LG Sabine.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

@mmmmnnn,

vielleicht würde der " Stachel " sich ein wenig lockern, wenn Du dieses Kapitel ganz einfach unter " gemachter Erfahrung " ablegen und Dich auf Deinen nächsten Urlaub (der natürlich nicht mehr bei alltours gebucht wird) einstimmen könntest. 😉

Grundsätzlich sehe ich das Ganze aber wie Holhingo, denn ICHhabe noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, der komischer weise zumeist auch noch das günstigste Angebot hat und zudem seit vielen, vielen Jahren sehr erfolgreich am Reisemarkt vertreten ist.

Nenne mir den Reiseveranstalter der noch niein die Kritik geraten ist. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

@mmmmnnnn und xgdsbme:

Ist ja "prima", wenn ein "Mädel zum Umdenken" gebracht wurde ... hoffen wir alle mal, daß sie auf diesem Wege nicht in die Arme eines anderen RV getrieben wurde, bei welchem exakt das Beschriebene jederzeit auch passieren kann.

@mmmmnnnn:
            Sorry, aber wenn Du die Änderung tatsächlich "unter Vorbehalt" angenommen hast, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
            a)
            die Abweichungen der Alternative waren nicht wirklich gravierend
            b)
            Du hast sie nicht ausreichend dokumentiert dargestellt
            c)
            Dein Anwalt sollte sich einen neuen Beruf suchen und/oder zukünftig Aufträge im Reiserecht im Sinne des Hilfesuchenden tunlichst ablehnen.

Leider sind die Abweichungen der Alternative bis heute (interessant wären auch diverse weitere Details) nicht genannt worden. Schade, wieder eine Chance zu konstruktiver Kritik verpaßt - dafür aber ein weiterer u.U. reichlich "flüssiger" "Nie wieder"-Beitrag gepostet.

Zum "Saftladen" ist noch anzumerken, daß
            a)
            Foren keine rechtsfreien Räume sind, in denen zudem
            b)
            nicht nur Verbraucher/Urlauber, sondern
            c)
            auch die RV und deren Rechtsvertreter lesen und
            d)
            solche Äußerungen "gerne" mal zum Anlaß deutlich spürbarer Reaktionen benutzen!

@Louboutin:
            Eine Antwort auf Deine "Bitte" wirst Du wohl nie bekommen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carofeliC Offline
              carofeliC Offline
              carofeli

Neuland

Ab Ende November ist eine Germania-Maschine den Winter über für Alltours im Vollcharter unterwegs – und erhält entsprechend einen Alltours-Look mit hellblauem Rumpf, weißen Außenseiten und knallrotem Logo. Der Airbus A321 wird am Düsseldorfer Flughafen stationiert und hauptsächlich die Kanarischen Inseln ansteuern.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kunde2013K Offline
                Kunde2013K Offline
                Kunde2013

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen eine Pauschalereise bei Alltours gebucht. Nach der Einzahlung des Rechnungsbetrages habe ich die korrekte Buchungsbestätigung erhalten. Eine Woche später, d. h. am 7.11 habe ich die Reiseunterlagen erhalten. Der Rückflug wurde komplett geändert, andere Fluggesellschaft, komplett andere Flugzeit (statt Ankunft Nachtmittags, jetzt Ankunft Mitternacht). Bei der Buchung meiner Reise hatte ich extra auf die Flugzeiten geachtet und eine Reise gewählt, bei denen ich Nachmittags ankomme. Eine Reise mit einer Ankunftszeit um Mitternacht wurde auch angeboten, aber preiswerter.
                Bei Rücksprache mit Alltours wurde mir erläutert, der Flug habe sich geändert, und die Fluggesellschaft. Es gäbe zwar noch einen Flug zu der ursprünglichen Zeit aber für diesen Flug müßte ich jetzt einen Aufschlag zahlen.
                Damit war der Fall für Alltours abgeschlossen. Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig?
                Vielen Dank für Rückmeldungen.

Kunde 2013

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

So leid es mir für Dich tut und ich Deine Verärgerung/Enttäuschung grundsätzlich verstehe aber die klare und eindeutige Antwort lautet:

Ja, es ist rechtlich zulässig...

...da Flugzeiten, -Strecken und Airline im Rahmen der Buchung von Pauschalreisen grundsätzlich vorläufig/voraussichtlich sind und sich somit ändern können bzw. geändert werden dürfen.

Mehr zu diesem Thema findest Du hier im Forum z.B. hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Flugzeitaenderung-id_26493.html

PS:
                  Die Änderung ist kein Alleinstellungsmerkmal von Alltours - dies kann Dir bei jedem anderen RV ebenso passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@metzdorf
                    Es ist gewiss für dich ärgerlich, aber ja, es ist zulässig  - @Holginho hat den entsprechenden Thread bereits verlinkt - und kann auch bei Buchung über einen anderen Veranstalter vorkommen.

Weiterhin:
                    Wirf bitte auch einen Blick in die AGB von Alltours - Punkt 4: Leistungs- und Preisänderungen.
                    Diesen AGB hast du vor der Buchung zugestimmt - sei es durch Anklicken, sei es durch deine Unterschrift.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • izulI Offline
                      izulI Offline
                      izul

Bei Alltours dürfte Chaos pur ausgebrochen sein.
                      Da von Abflug Hafen Wien keine Flüge nach Mai 2014
                      nach Hurghada  aufscheinen haben wir telefonischen
                      Kontakt mit dem " Alltours Urlaubsberater" aufgenommen
                      da behauptet wurde es sei buchbar und versuchten zu buchen.
                      Dort sind sie dann auch draufgekommen das nichts buchbar ist.
                      Nach längerer Wartezeit wurde uns mitgeteilt das alle Flüge ab Wien nicht
                      ins System eingepflegt wurde, wo bleibt die Kontrolle?
                      Übers Wochenende soll angeblich alles eingepflegt werden, sind gespannt.

Warum fängt man soviel an, Alltours, AlltoursX, byebye wenn man es nicht
                      schafft sein System ordentlich zu pflegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007

Nächstes Jahr geht's mit Alltours nach Gran Canaria. Ich bin gespannt. Sind lange nicht mehr mit dem Veranstalter gereist, aber vor vielen Jahren lief alles sehr gut 🙂
                        Die Reisebestätigung und Rechnung kamen schonmal sehr schnell. Gestern Vormittag gebucht und spät abends kam eine Email.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • izulI Offline
                          izulI Offline
                          izul

Überraschung ohne ende bei Alltours!

Nachdem nun tatsächlich die Flugdaten nachgepflegt wurden,
                          wollten wir nun buchen. Die Dame am Telefon sagte die Reise kann nicht gebucht werden,
                          weil nicht mehr aktuell! Da sie aber auf der Alltours HP noch immer als "buchbar" aufschien,
                          buchten wir online. Da schau sie lies sich anstandslos buchen wenige Minuten später war die Buchungsbestätigung per Email da, ein paar Stunden später auch die Rechnung und der Sicherungsschein.

Da frage ich mich schon hat die Dame am Telefon einfach nur nicht gewollt oder hat Alltours so einen Pallawatsch das nicht mal mehr die eigenen Mitarbeiter durchblicken.

Schön langsam ist eine Buchung bei Alltours zu überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Da dies meine ersten Erfahrungen mit Buchungen über Alltours sind:

Habe am 12.11. und 14.11. in einem örtlichen RB Reisen über Alltours gebucht und dort eine Bestätigung meiner vorgenommenen Buchung bzw. Bestätigung der Options-Buchungen erhalten. Waren unterschiedliche Vordrucke...

Heute am 16.11. kamen von Alltours die Rechnungen / Bestätigungen der Reisen per Post.
                            Die Schreiben datieren vom 14.11.
                            Ich gehe davon aus, dass die Abbuchungen der Anzahlungen bereits erfolgten, da es in den Schreiben den Hinweis gibt: "wird sofort abgebucht"... was völlig korrekt ist, da ich um Abbuchung gebeten habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stema2010S Offline
                              stema2010S Offline
                              stema2010

NIE WIEDER ALLTOURS!!!!
                              Wir buchten 12 Tage Gran Canaria über alltours. Als wir am 19.10.13,20 Uhr, in unserem gebuchten Hotel angekommen sind, nachdem wir schon seit 3.30 Uhr unterwegs waren, wurde uns an der Rezeption gesagt, das in dieses Hotel nur Personen ab 18 Jahre dürfen. Unser Sohn ist aber erst 14 Jahre alt.
                              Wir mußten uns dann ein Taxi nehmen und in ein anderes Hotel umziehen.
                              Unser gebuchtes Hotel hatte direkten Strandzugang und nur 200 Zimmer. Dann wurden wir in einem 420 Zimmer großen Hotel, 500 m entfernt vom Strand(inklusive 150 Stufen zum Strand) untergebracht.
                              Da wir Samstags angekommen sind, war das ganze Wochenende niemand für uns zuständig. Montags durften wir dann im Büro anrufen.
                              Die Reiseleiterin Frau Name editiert wegen Persönlichkeitsrechte war nicht in der Lage uns ein gleichwertiges Hotel anzubieten. So verbrachten wir unseren langersehnten Urlaub in einem Hotel mit einem Stern weniger und täglich mit 1500 Gästen zu den Mahlzeiten.
                              Wir wurden täglich um 5 von der Müllabfuhr und an-bzw. abreisenden Gästen geweckt.
                              Unsere Abflugzeit bzw. Abholzeit vom Hotel für die Rückreise fanden wir nicht in unserem Hotel vor, sondern in dem von uns gebuchten.
                              Wir fühlten uns von der Reiseleitung vor Ort sehr verlassen und wurden von Frau xeditiertx mehrfach ausgelacht und belogen.
                              Im Nachhinein wurde uns ein lächerlicher Betrag als Entschädigung angeboten, wobei wir soviel Ärger hatten( 12 Telefonate vor Ort mit alltours,Gästemitteilung verfassen,Widerspruch einlegen)
                              WIR WERDEN ALSO NIE WIEDER BEI ALLTOURS BUCHEN!!!!!

PS:Unseren kommenden Kurzurlaub haben wir Online gebucht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Und die Onlinebuchung schützt Dich jetzt genau vor was?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Vielleicht weil ein möglicher Flop bei einem Kurzurlaub schneller vorüber ist als die 12 Tage mit Alltours auf Gran Canaria...

Sind eigentlich Angaben wie 'buchbar nur für Personen über 18 Jahren' nicht Bestandteil der Hotelbeschreibung und Buchungsbestätigung bei Pauschalreisen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

bernhard
                                    Sind eigentlich Angaben wie 'buchbar nur für Personen über 18 Jahren' nicht Bestandteil der Hotelbeschreibung und Buchungsbestätigung bei Pauschalreisen?

In der Hotelausschreibung (in den Katalogen)... Buchungsbestätigung - weiß ich nicht.
                                    Auch müsste es für die MA im RB in der Buchungsmaske erkennbar sein...
                                    ... außer diese Einschränkung war / ist tatsächlich nirgendwo vermerkt - und nicht ins System eingepflegt. :?
                                    In diesem Fall hätte es aber gewiss auch bei einer Online-Buchung die Panne gegeben...

@stema2010
                                    Könntest du wohl den Namen des gebuchten Hotels nennen ?
                                    Es wäre interessant, einen Blick in die Ausschreibungen anderer RV zu werfen / ob dort diese Einschränkung genannt wird.
                                    Danke dir im Voraus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der Eismann 06D Offline
                                      Der Eismann 06D Offline
                                      Der Eismann 06

Wir waren in den letzten Jahren mehrfach mit Alltours verreist, öfters Türkei und auch einmal Dominikanische Republik.
                                      Hatten bisher nie Probleme, weder mit den Buchungen, noch mit den Reiseleitern vor Ort.

Dieses Jahr Oktober wollte ich ab Antalya Flughafen eigentlich Privattransfer buchen, kam dann aber davon ab und dann war es mir doch egal.
                                      Wir fanden spät am Abend unseren Bus, der auch gleich voll wurde, und dachte mir, prima, jetzt wieder warten auf den Reiseleiter der direkt Ausflüge verkaufen will (wie immer bei FTI). Aber Fehlanzeige, kurz durchgezählt, schönen Urlaub gewünscht, und ab ging die Fahrt, 50 Minuten später waren wir im Novum Garden, ganz kurz nach dem Privattransfer von Leuten aus unseren Flieger.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stema2010S Offline
                                        stema2010S Offline
                                        stema2010

Das von uns gebuchte Hotel heißt: "IFA Beach" in San Agustin.
                                        Zum Zeitpunkt unserer Buchung war das Hotel auch für Kinder buchbar.
                                        Die Altersbegrenzung wurde wohl im Laufe des Jahres umgestellt und alltous wußte von nichts.
                                        Im neuen Katalog ist nun die Beschreibung "ab 18 Jahre"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@stema
                                          Danke für die Rückmeldung / den Hotelnamen.

Die Ausschreibungen der derzeitigen Anbieter / RV variieren übrigens auch heute noch, was die Altersgrenze betrifft. Neckermann, FTI und Alltours schreiben jetzt: ab 18. Andere schreiben ab 16 oder für Kinder nicht geeignet oder auch nichts Entsprechendes.

Allerdings hätte ich - wenn ich jetzt hätte 2 Erw. / 1 Kind (z. B. 14 J.)  buchen wollen - die Buchung bei einem anderen RV durchführen können (für z. B. Juli 14).
                                          Bei zwei anderen RV gab es zwar Angebote, da erschien jedoch jeweils "ausgebucht".
                                          Das Hotel selbst hat in seiner Ausschreibung hier bei HC das "Kinder erwünscht / erlaubt" noch nicht berichtigt.

Interessant auch die Ausschreibung von SIL: "Im Winter keine Kinder erlaubt"...
                                          Denn es gibt eine HB von Febr. 13, in der zu lesen ist, dass schon zu dieser Zeit eine Familie nach einem Tag das Hotel verlassen musste. Andere urlaubten  hingegen lt. ihrer HB zu dieser Zeit mit ihren Kindern im Hotel.

In einer anderen HB von Juli 13 ist zu lesen, dass ab Sommer 13 nur noch "ab 18" gelten wird und bis einschließlich August 13 gibt es auch HB von Familien mit Kindern.
                                          Nun hätte für mich Sommer 13 = Sommersaison 13 bedeutet... was wohl aber nicht der Fall war, denn ihr wurdet ja im Oktober bereits in ein anderes Hotel einquartiert...

Ich würde an deiner Stelle mal im Hotelthread IFA Beach  nachfragen, ob es schon im  Sommer 13 ev. eine Umstellung gab... wobei ein "ab September / Oktober" mir doch recht  unwahrscheinlich erscheint.

P.S.: Man sollte natürlich schon davon ausgehen können, dass ein RV bereits vor Ankunft der Gäste bezüglich ev. Änderungen unterrichtet ist und vor Reiseantritt ein adäquates Ersatzhotel anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 42 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag