Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseplanung OK oder total daneben?
  6. Reiseplanung OK oder total daneben?

Reiseplanung OK oder total daneben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
49 Beiträge 12 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hmmm, ich will Dir ja nicht den Urlaub verderben..auf Samui hab ich solche "Viecher" noch nicht gesehen, auch nicht am Markt in der Inselhauptstadt Nathon.
    Im Norden Thailands gibts allerdings reichlich davon (Chiang Rai/Chiang Mai) in Phuket gab es fritierte Heuschrecken.
    Da wirst Du wohl in Bangkok suchen müssen.

In Südthailand ist die Küche nicht so scharf gewürzt wie im Norden, speziell in den Touristengegenden sind die Gerichte ziemlich entschärft.
    Mein Mann bestellt manche Dinge extra " Thai-Style, spicy"
    Im Boathouse und den Lokalen die in der Nähe sind wirst Du mit der Schärfe zurechtkommen, die sind schon auf die Europäer eingestellt, auf den dortigen Speisekarten steht normalerweise auch drauf wie scharf die Gericht sind, "very spicy" würde ich mir an Deiner Stelle allerdings verkneifen bzw. mal ausprobieren, gegen ein ordentliches Chiligericht ist Tabasco ein lindes Lüftchen.
    Alles was in Oystersosse, Fischsosse usw. angeboten wird ist nicht scharf, es sei denn, es steht " with Chili " dabei 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@blackeagle013:

1. Also diese "Insekten" hab ich erst auf dem Markt in der zweiten Parallelstraße von Chaweng probiert - köstlich!!!! Also "Eintüteln" und mitnehmen würd ich diese nicht, da sie ziemlich heftig in Fett gebraten sind und dies im Koffer dann sicherlich ziemlich unangenehm riechen könnte, wenn Du es daheim auspackst...

2. Ich selber esse unheimlich scharf und somit sind diese "spicy Thai-Gerichte" für mich nur lächerlich....und muß eher noch mit Tabasco+Schärfe nachwürzen.....Aber da bin ich sicher robuster als andere Personen, die sowas nicht vertragen können....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Palme..bringst Du Tabasco von zu Hause mit...so wie manche Maggi?????......in LOS hab ICH noch keines gesehen..wozu auch..gibt ja reichlich Chilis 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Salamander...Du wirst lachen - ja, mach ich.....Aber es gibts auch im größeren Supermarkt in Thailand zu kaufen, kostet aber fast so viel wie in D, da es das Original Tabasco ist......ansonsten würz ich halt mit Chili o. Chilipaste nach...Hauptsache burning..(2x 😆 )...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

In Hua Hin hab ich einen mobilen Verkaufsstand mit frittierten Insekten gesehen. Und zwar auf dem Platz zwischen Sofitel und der teuren Bungalowanlage, die zum Sofitel gehört. Gut möglich, dass es sowas mittlerweile auch auf Samui gibt. Wenn's der Tourist verlangt...

Tabasco ist für Thai-Küche unbrauchbar. Das ist erstens nicht scharf und schmeckt zweitens penetrant nach Essig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

chriwi wrote:
              Tabasco ist für Thai-Küche unbrauchbar. Das ist erstens nicht scharf und schmeckt zweitens penetrant nach Essig.

Ist mir bewußt, aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden und wem es taugt, dem sei es gegönnt!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blaumane200B Offline
                blaumane200B Offline
                blaumane200

Hallo blackeagle013 ,

wie palme30 schon sagt, würde ich  die Insekten nicht mitnehmen. Da man keine tierische Produkte wie Fleisch, Wurst und Käse alles was halt so von Tieren abstammt, nicht nach Deutschland einführen darf (zwecks Seuchengefahr).

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnny

Schau dich mal auf den einheimischen Nachtmärkten um,da gibt es das Krabbelgetier fast immer.
                  Bei den Heuschrecken solltest du aber die Beine vorher abknicken.Sie können sonst,ähnlich wie Fischgräten,zwischen Zahnen hängen bleiben,recht unangenehm.
                  Wenn's dir schmeckt,kannst du ja ein Tütchen zwecks besserer Proteinversorgung einstecken. 😉

Was die Schärfe betrifft:Lass dir auf dem Markt oder im Hotel einfach ein Menu zusammenstellen mit Gerichten von mild bis ganz scharf.Dann testet du dich so langsam an den noch erträglichen Capsacainwert heran.

Gruß
                  S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Bei der Auswahl der Hotels hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich kenne beide Hotels und war ohne Einschränkungen zufrieden..

Auf der Ausflugsliste  Ko Samui steht u.a. der Butterflygarden. Spar Dir den weiten Weg Boathouse bis dort hin. Der Butterflygarden ist absolut langweilig und nur ab und an sieht man Schmetterlinge. Ich war damals auch da und fand es nicht unbedingt lohnenswert - eigentlich war es mal wieder nur eine der vielen thailändischen "FarangGeldsammelMaschinen" 😆

War aber bei mir nicht so schlimm, denn mein Hotel war direkt gegenüber 😄  und ich lag nach 30 Minuten wieder im Pool.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • blackeagle013B Offline
                      blackeagle013B Offline
                      blackeagle013

Danke für die vielen Antworten!!

Hab mir schon gedacht, dass es schwierig werden könnte Lebensmittel in die EU einzuführen.
                      Da werden meine Bekannten sich wohl mit meinen Erzählungen zufrieden geben müssen.
                      Aber erst mal sehen ob mir die Insekten überhaupt schmecken. Mein Schwager war jedenfalls hellauf begeistert von gebackenen Seidenraupen. Deshalb möchte ich das auch versuchen.

Das scharfe Essen werd ich schon vertragen denk ich. Hatte beim Inder auch nie ein Problem auch wenn einige male heftigste Schweißausbrüche und Schluckauf dem köstlichen Curry gefolgt sind. 😛

Ich hab da noch eine Frage (ja, schon wieder..... meine bestellten Reiseführer sind leider noch nicht eingetroffen)
                      Und zwar wollten wir uns in Bangkok den Wat Traimit, den Wat Po und den Wat Phra Kaew sowie den Kaiserpalast ansehen. Klongfahrt wäre auch noch ganz nett. Und wegen der Sammelleidenschaft meiner Lebensgefährtin müssen wir einen kurzen Abstecher zum Hard Rock Cafe machen. Effektiv haben wir ca. 2,5 Tage in Bangkok. Ist das zu schaffen??

glg Patrick

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hard Rock Hotel Pattaya
                      Pattaya/Thailand
                      Zum Hotel

Everything unrelated to elephants is "irrelephant"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Die Wats und der Königspalast gehen in einem Rutsch. Abends dann ins Hard Rock Cafe. Und am nächsten Tag die Klongfahrt. Sollte gehen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Sicher, das passt so schon. Und da ist sicher noch Luft zum Shoppen. Das Hard Rock Cafe ist 5 gemütliche Fussminuten von der Skytrainstation Siam Square entfernt und recht nett. Das Personal ist manchmal etwas schläfrig aber die Burger sind oki.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

salamander1 wrote:
                            Alles was in Oystersosse, Fischsosse usw. angeboten wird ist nicht scharf, es sei denn, es steht " with Chili " dabei 😉
                            Chicken with Lemongrass hört sich nicht scharf an. Wenn dann allerdings ca. 20 - 25 kleine rote Chilies mitfrittiert werden, ist das ziemlich "Thai spicy". Passiert ist mir das in Hua Hin, in einem der Pier-Restaurants. Ich habe die Herausforderung angenommen und den Teller geleert. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

😆  Jetzt..wo Du´s sagst, Chicken with Cashew Nuts hört sich auch nicht scharf an, da habe wir aber auch schon welches mit vielen getrockneten Chilis drinnen serviert bekommen.
                              Besser ...nachfragen ob´s scharf ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Chicken w. Cashewnut ist normaler Weise nicht scharf. Das hat meine Frau immer gegessen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Entweder nachfragen oder zur Sicherheit mehrere Speisen bestellen, die beide essen. Irgendwas wird dann schon dabei sein, was nicht spicy ist. Und wenn's dann doch zu scharf ist, einfach mehr Reis dazu essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blackeagle013B Offline
                                  blackeagle013B Offline
                                  blackeagle013

So jetzt hab ich noch eine Frage und nachdem ich nicht ständig einen neuen Thread aufmachen will, befördere ich diesen aus den unergründlichen Forums - Tiefen wieder ans Tageslicht.

Ich hab mir zur Abwehr von Stechmücken, Sandflöhen und dergeleichen einen Spray und eine Creme von einem Buschmann übers Internet bestellt. (einige wissen wahrscheinlich wovon ich spreche)
                                  Wegen der Hunde mache ich mir keine Sorgen. Schließlich sind die an Touristen gewöhnt und Tollwut gibts auf Koh Samui auch nicht.
                                  Im Meer wird da schon interessanter.
                                  Würfelquallen sind zwar extrem selten aber leider auch extrem tödlich.
                                  Die Rotfeuerfische stören mich da schon wieder weniger. Ich weiß aus meiner Taucherfahrung im Roten Meer, dass diese doch sehr giftigen Tiere nicht wirklich aggressiv sind. Und mit Haien schauts (leider) ohnehin schlecht aus.

Wie siehts also mit Stachelrochen; Kegelschnecken oder meinetwegen auch Kokosnuss-werfenden Affen aus?

Habt ihr noch Hinweise, auf welche Tiere man achten sollte?

LiGrü

Everything unrelated to elephants is "irrelephant"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Kobras und andere Giftschlangen, giftige Tausendfüßler, Skorpione,...

guck mal hier:

http://www.siam-info.de/german/giftige_tiere.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pluggyP Offline
                                      pluggyP Offline
                                      pluggy
                                      Gesperrt

In meiner 20-jaehrigen Thailandzeit habe ich noch nie Stachelrochen, Kegelschnecken oder aehnliches angetroffen

Und nur um Bananen bettelnde Affen.

Weiss garnicht, wo das herkommt, dass Leute meinen, wir lebten hier wie
                                      in einem Kral in Afrika.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pluggyP Offline
                                        pluggyP Offline
                                        pluggy
                                        Gesperrt

Will meine Aussage ergaenzen: Selbstverstaendlich wenn man in einen Regen-
                                        oder Mangrovenwald geht, kann man alles von diesem Getier antreffen.

Es ist nicht so, dass es die in Thailand nicht gibt.

Aber wer geht schon barfuss oder halbnackt in diese Waelder, wenn er
                                        Selbstmordabsichten hat, dann ist das ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Affen, Schlangen ( keine Kobras) in freier Wildbahn haben wir schon öfter gesehen, die flüchten aber sofern sie können, einen Skorpion erst ein mal, ansonsten das übliche Krabbelzeug, Spinnen unterschiedlichster Größen und Blutegel, speziell wenn´s vorher geregnet hat 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag