LMX - meine Erfahrungen
-
Eben, und sind wir doch mal ehrlich...Kundenorientierung hin oder her...letztlich muß der ganze "Spaß" (u.a. marktgerechte Preise) auch irgendwie finanziert werden. Natürlich tut einem solchen Konzern eine Zahlung über "200 Euro" mehr nicht wirklich "weh" - aber hier ist einfach das Gesamtwerk zu betrachten. Und genau das besagt eben auch, das es nur ein kleiner Prozentsatz an Reisen ist welcher reklamiert wird. Das es dabei einen Unterschied zwischen reklamationswürdig und tatsächlich reklamiert gibt sei von mir ebenso unbestritten wie die Tatsache, das das Krisenmanagement der RV oftmals verbesserungswürdig erscheint...aber eben auch viele Touris völlig unberechtigt reklamieren.
Aber ich glaube, ich werde gleich zurecht von einem Admin gebeten zum wirklichen Thema dieses threads zurückzukehren...Sorry!
-
Hallo Roes, auch ich habe mich gefreut, Deinen Nick wieder zu lesen

Ansonsten kann ich mich Anne(Kourion) nur anschliessen, für mögliche, aber eher unwahrscheinliche, 83,40€ lohnt sich der Stress m.E. nicht! Da wird die Farbe für die grauen Haare, die Dir über diese Angelegenheit sicher wachsen, bestimmt teurer

Gruss
Holger -
@Holger, da hast Du auch Recht. Man ärgert sich nur unnötig. Meine Freundin aus Berlin war gestern schon mit dem Schreiben von LMX beim Rechtsanwalt und er meinte, die Chancen wären gut, noch etwas herauszuholen. Aber sie hat auch eine Rechtsschutzversicherung. Mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn es etwas Positives ist, kann ich mich im Nachhinein darauf berufen, da unsere Buchungsnummern immer gemeinsam bearbeitet wurden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Helga (roes).
-
Mit "im Nachhinein" ist da u.U. nicht viel - achte auf die Fristen!
Und selbst wenn Deine Bekannte "erfolgreich" ist, ist das keinerlei Verpflichtung des RV Dir Gleiches zukommen zu lassen...und denke daran, ohne Rechtsschutzversicherung hättest Du in einem eventuellen Streitfall Deine Anwaltskosten zu tragen. Bei dem hier zu erwartenden "Streitwert" solltest Du Dir spätestens dann die Frage stellen, ob sich das lohnt...moralisch vielleicht, finanziell eher nicht!
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Mir scheint hier durchaus ein gewisser Anspruch zu bestehen, aber ohne Rechtsschutz und bei diesem "Streitwert" - ich würde den Vorschlag des RV in diesem Falle annehmen (den Gutschein noch in cash umwandeln lassen) und das Ganze unter "Erfahrung" abbuchen. -
Ich hatte am 30.6. LMX noch einmal angeschrieben und sie gebeten, den Gutschein in Bargeld umzuwandeln und habe u.a. ein Vergleichsangebot von 100,-- € gemacht. Heute erhielt ich ein Schreiben von LMX, dass die Angelegenheit noch einmal überprüft wird und bitten noch um etwas Geduld. Mal schauen.
Schönes Wochenende. Lg Helga -
So nun ich:
wir sind gerade zurück aus dem Mallorca Urlaub. Es war sehr schön! Da ich aber auch meinen Beitrag zu LMX-Touristik loswerden will, nun also folgendes...
Wir hatten das Hotel "Cala D'Or Garden, naja besser geht immer..dies bewerte ich extra. Die Flugverbindung war völlig sch..... Abflug Berlin-Tegel Mittags (mit der Iberia) bis nach Madrid (warum weiß kein Mensch), dort 5h Aufenthalt und weiter nach Palma...
Dort angekommen sind wir mit dem Bus zum Hotel. Eine ganze Stunde haben wir völlig übermüdet an der Rezeption verbracht.Zimmer bekommen, alles soweit ok. In der ersten Urlaubswoche haben wir vergeblich nach einen Informationsordner unserer Reisegesellschaft gesucht.NIX. Ok also haben wir uns selbst gekümmert. Kompliziert wurde es bei der Nachfrage der Abflugdaten. Keine Listung unserer Abholung, NIX.. Nach langem Hin & Her und einer genervten Rezeption, haben wir dann endlich die gewünschte Information erhalten. LMX-Touristik nein danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Wir hatten dieses Jahr das skurrile Problem, dass wir drei Zimmer über drei Veranstalter buchen mussten. Buchung über Veranstalter nur, weil Direktbuchung über das Hotel teurer wesentlich gewesen wäre.
1 DZ DerTour
1 EZ TUI
1 EZ LMX
Zwischen den Zimmern, die über LMX und TUI gebucht wurden, gab es nur einen Unterschied: Die Reiseunterlagen von TUI kamen per Post mit all dem "Chichi" wie Anhänger für den Koffer - und von LMX kamen Bestätigung und Voucher per E-Mail.
Ansonsten: Trotz üppigem Preisunterschied, erhielten LMX- und TUI-Bucher zwei identische, nebeneinanderliegende Zimmer... -
Wir haben heuer auch das erste mal mit LMX gebucht. Im Nachhinein lief eigentlich alles ok. Wenn man aber von anderen Reiseveranstaltern gewöhnt ist, dass vor Ort (Hotel) jemand vom Veranstalter vorbeischaut, dann ist das jetzt nicht sooo prickelnd.
Dafür dass der LMX- Stand beim Flughafen in Antalya als erster ganz rechts (vom Flughafenausgang aus) steht, kann LMX nix. Irgendeiner muss ja der erste sein. Das dann dort auch noch sechs andere Namen von Reiseveranstaltern mit dabei stehen - ist jetzt schon ein bißchen unübersichtlich. Seis drum. Im Zubringerbus teilte dann jemand ein "Begrüßungsheftchen" aus, wo jemand mit Kugelschreiber reingeschrieben hat, wann im Hotel der Begrüßungstreff stattfindet. Weniger witzig, wenn der Reiseleiter in den 11 Tagen weder an diesem besagten Tag, noch an irgendeinem anderen Tag vorbeischaut. Da LMX in unserem Hotel keine Hotelmappe liegen hatte, weiß man zuerst nicht, wo man wichtige Daten findet. Z.B. Rückreise. Zwei Tage vor Abreise keimt dann Nervosität auf. An der Rezeption traf man immer die gleichen Leute, die auch schön langsam nervös wurden. Nachmittag - und am nächsten Tag soll man heimfliegen und nirgends findest du deinen Namen. Die Hotelrezeption war auch nicht gerade besonders hilfreich. Wenigsten haben sie dann widerwillig bei besagten Reiseleiter angerufen. In zehn MInuten würde er seinen im Begrüßungshefterl wieder mal versprochenen Termin wahrnehmen (neue Gäste mit den gleichen Infos
) Nach weiteren zehn MInuten rief er dann, er würde schon noch kommen, wir sollten warten. Nach einer halben Stunde rief dann jemand an und er teilte uns telefonisch mit, dass er es doch nicht schaffen würde. Ob irgend was wäre, fragte er dann noch. Ausflüge könnten wir auch bei ihm telefonisch buchen.... :witziger_Typ:
Eigentlich wollten wir nur wissen, ob unsere Abflüge alle noch stimmten. Und wo der Zettel mit diesen Daten hängt. An dieser Wand, wo die Ausflüge aushängen. Alle Zettel von LMX- Buchern wären in einem Schaukasten.
Da muss man erst mal draufkommen, dass ALLE Zettel hintereinander reingesteckt werden und nicht zwei Tage vor Abflug, sondern erst nachmittags nach 16°° Uhr. Auch wenn du frühmorgens um 9°° Uhr schon abgeholt wirst. Von wegen - zwei Tage vor Abflug.
Ist zwar jetzt nichts weswegen man einen Anwalt bräuchte, aber als Info für manchen der auch mit LMX die Türkei gebucht hat, vielleicht ganz interessant.
-
Hallo,
auch wir haben diesen Mai keine guten Erfahrungen mit LMX gemacht. Wir buchten 1 Woche das Hotel Magic Beach in Hurghada, bekamen auch pünktlich alle Reiseunterlagen zum Selbstausdrucken - so weit, so gut. Als wir dann im Bus vom Flughafen zum Hotel saßen, wurde uns ganz nebenbei gesagt, dass das Magic Beach noch gar nicht eröffnet wurde und wir nun zum Hotel Beach Albatros gefahren würden. Wir waren baff, denn das hatte uns vor Abreise niemand mitgeteilt, so dass uns nun (morgens um halb 4) nichts anderes übrig blieb, als einzuchecken und mittags mit der Reiseleitung ETS zu sprechen.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich bereits das 11. Mal in Hurghada war, davon allein die beiden letzten Male im Beach Albatros und eigentlich dieses mal unbedingt in den Norden von Hurghada wollte, weil ich in der Region noch nicht war und das Beach Albatros so überfüllt war.
Der Reiseleiter von ETS verstand unsere Aufregung überhaupt nicht, da wir doch in einem angeblich noch besseren Hotel untergebracht wurden (woher weiß er das denn, wenn das Magic beach noch gar nicht eröffnet wurde und ebenfalls 4 Sterne hat?). Als wir von ihm eine schriftliche Bestätigung, dass wir erst nach Ankunft von den Umständen erfahren hatten, erbeten haben, wurde er regelrecht unfreundlich und hat sich geweigert. In der ganzen Woche haben wir ihn mehrfach aufgesucht, aber nichts Schriftliches von ihm erhalten. Er hat uns lediglich angeboten, in ein anderes Hotel zu ziehen - allerdings sollten wir sofort packen, auschecken und würden erst bei Abfahrt erfahren, in welches Hotel wir dann kämen. Das war uns zu unsicher - wer weiß, wo der uns hinverfrachtet hätte, so ruppig wie der drauf war! Also sind wir im Beach Albatros geblieben, um nicht noch mehr Urlaubszeit zu vergeuden.
Zu Hause haben wir uns sofort bei LMX schriftlich beschwert - schließlich steht in deren AGB, dass der Veranstalter verpflichtet ist, bei jeder Änderung den Reisenden umgehend davon in Kenntnis zu setzen, damit dieser entweder ein anderes Reiseziel aussuchen oder kostenlos zurücktreten kann! Tja, anscheinend gelten deren AGB nur für die Anderen, nicht aber für den Veranstalter selbst, denn nach 11 (!) Wochen und einer Fristsetzung meinerseits kam nun ein Schreiben, dass uns ja kein Schaden entstanden sei und nur aus Kulanzgründen schenken sie uns einen Gutschein über € 30,-- für die nächste Buchunmg mit LMX. Eine Frechheit, wie wir finden. Ich werde bestimmt nicht mehr über LMX buchen! Angeblich hätte sich "vor Ort eine Hoteländerung ergeben, da das gebuchte Hotel noch nicht eröffnet wurde". Also es kann mir keiner sagen, dass dieser Umstand nicht vor Reiseantritt bekannt war. Aus den o. g. Gründen hätten wir ansonsten nämlich zumindest ein anderes Reiseziel gebucht.
Wir werden uns nun bei einem Rechtsanwalt informieren...

-
Hallo,
ich wollte hier mal meine positiven Erfahrungen über LMX los werden.
Ich habe Gestern kurzfristig eine Reise in die Tükei über LMX gebucht,
Heute erhielt ich alle notwendigen Reiseunterlagen per Mail zu geschickt,
auch die notwendigen Infos zum Transver ins Hotel waren vollständig und es ergeben
sich für mich keine weiteren Fragen.
Also wenn der Urlaub so abläuft wie die Buchung, sehe ich den Urlaub mit Freude
entgegen.
Ich finde mann sollte die vielen negativen Bewertungen nicht so stark in die Bewrtung
mit einbeziehen, denn wieviel zufriedene Urlauber kommen zurück die keine Bewertung
abgeben. Und Probleme gibt es sicherlich bei jeden Veranstalter.
Ich bin beruflich viel mit dem Flugzeug auf Reise, und Flugzeitverschiebungen sind bei allen
Airlines anzutreffen, aber da kann der Veranstalter/ Ticketverkäufer nicht dafür.
Hoffe ich kann euch Anfang September viele weitere positive Erfahrungen berichten
-
Heute habe ich von LMX ein Schreiben bekommen, dass sie meine Angelegenheit noch einmal überprüft haben und auch mit ihrem Rechtsanwalt Rücksprache gehalten hätten. LMX schreibt weiter: "Unter Berücksichtigung aller Umstände erscheint uns eine Minderung von insgesamt 20%, dies wären 83,30 Euro, als angemessen. Da wir Ihnen bereits 41,70 Euro per Scheck überreicht haben, wollen wir den so errechneten Betrag auf 85,-- Euro aufrunden und die darüber hinausgehenden 43,30 Euro überreichen wir Ihnen anbei per Scheck".
Also hat mein nochmaliges Schreiben doch gewirkt.
Nun ist die leidige Angelegenheit erledigt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Lg Helga (roes)
-
Hallo Zusammen,
ich kann über LMX auch nur Positives berichten, war mit meiner Ex letztes jahr im November in Ägypten, Makadi Bay Hotel Makadi Oasis (Iberotel). Super Preis ab Düsseldorf, Flug mit Koral Blue (wußte ich aber schon bei Buchung) pro Person 734 Euronen p.P. Alles lief glatt, Buchung, Anzahlung, Restzahlung, Unterlagen per e-mail. In Ägypten arbeiten die mit der sehr zuverlässigen Incoming Agentur ETS, die auch mit den namhaften Großveranstaltern zusammenarbeitet, zusammen. Auch da einwandfreie Abwicklung der Reiseleistungen vor Ort.
-
LMX - Meine Erfahrungen
ich war vollständig zufrieden über die Arbeit von LMX
Buchung,Reiseunterlagen,Reise und Transver, Hotel wie beschrieben und auf Zusatzkosten hingewiesen
Weiter so dann buche ich auch gerne wieder! -
Ich habe gestern eine Reise (über ×Werbung×) bei LMX Touristik gebucht und habe dann beim Bezahlvorgang meine Kreditkarte angegeben. Kurze Zeit später erhalte ich eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung die 15 Euro zu hoch ist. Obwohl ich mich umgehend beschwert habe (ganze 9 Minuten nach Rechnungseingang), weigert sich LMX (im Gegensatz zum Buchungsportal ×Werbung×) meine Bezahlung auf kostenlose Abbuchung vom Konto umzustellen. Das empfinde ich als unseriös und möchte es auch möglichen anderen Kunden hiermit kommunizieren. Aussage von LMX:
"vielen Dank für Ihre e-Mail. Wir haben den Sachverhalt geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass eine Änderung der Zahlart nicht mehr möglich ist. Der Betrag wurde bereits von Ihrer angegebenen Kreditkarte abgebucht."
9 (!) Minunten nach Rechnungszustellung per Email ist es nicht mehr möglich die Zahlungsart zu ändern - für mich ist das pure *******.
Ich habe LMX versprochen die Dinge zu kommunizieren. Das möchte ich hiermit auch machen, indem ich meine Antwort an LMX veröffentliche:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie bereits detailliert erläutert, waren die Zusatzkosten für Kreditkartenzahlung in Höhe von 15,- Euro nicht im Endbetrag bei Buchung der Reise enthalten. Ich kann mich nur wiedeholen, dass es mir in der Art und Weise wie es dargestellt wurde nicht bewusst war, dass für Kreditkartenzahlung eine Extragebühr verlangt wird - das können Sie im übrigen auch an meiner sofortigen Reaktion ablesen. Das kann man auch nicht wegdiskutieren. Warum sind die 15 Euro nicht im Endbetrag enthalten? Und wenn schon separat dargestellt, warum nicht als großen Warnhinweis in rot und mit Ausrufezeichen bzw. dass so ein Vorgang aktiv in einem modalen Vorgang bestätigt werden muss? Ich befürchte allerdings, es hat Methode, dass es so ist wie es ist. Es ist kein Problem den Betrag wieder zurückzubuchen oder zu ändern - es mangelt hier anscheinend einzig am Willen dies auch zu tun.
Für mich zumindest steht fest, dass ich das erste und letzte Mal über LMX eine Reise gebucht habe und die Gründe hierfür habe und werde ich auch meinem Umfeld kommunizeren. Sie müssen selber wissen, ob Sie im Zeitalter der globalen Kommunikation so auf Kundenbeschwerden reagieren, oder nicht doch lieber berechtigten Beschwerden nachgeben, um Prozesse anschließend dahingehend verändern, so dass ungewünschte Buchungsvorgängen nicht mehr vorkommen. Ihr Kooperationspartner ×Werbung× hingegen war diesbezüglich entgegenkommender, und hat somit bei mir auch einen deutlich anderen Eindruck hinterlassen.
Damit hat sich die lästige Angelegenheit für mich erledigt."
-
sönke
Warum sind die 15 Euro nicht im Endbetrag enthalten? Und wenn schon separat dargestellt, warum nicht als großen Warnhinweis in rot und mit AusrufezeichenOh mannomann... ich wusste nicht, dass es sooo groß und farbig sein muss, um registriert zu werden !
Die Sache mit der KK ist doch schon ein alter Hut. :?