User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010
-
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010
Stand: 10. Mai 2010
Teilnehmer:
holgereberle / 2 Pers. / 03.-05.September / Heimschläfer
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Heimschläfer
Holzmichel / 2 Pers. / 03.-05. September / Nichtr. / Pullman
Chriwi / 1 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Reisemarie / 2 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Dylan / 1 Pers. / 03.-05. September / Raucher / Reuss
BlackCat70 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
whitecat68 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
Schnuckelhase / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel Wilna
wolfswind / 1 Pers. / 03.-05.September / Altstadtpension a. Dom
Mühlengeist / 2 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / wenn, dann privat
winfried1 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
A-Flower / 1 Pers. / 03.-05. September /?
JoachimPabsch / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Doro / 1 ? Pers. / ???? September / ?Teilnehmer bis jetzt: vorraussichtlich 22 Personen
Hotellageplan
nachts mit der Straßenbahn
Pensionen in der Stadt
Hotelsuche -
Doro, 1 Person, 3.9. bis 5.9., Hotel in der Richtung Hotel Daberstedt, Pension Erfurt, Hotel Vilna ...
Vorausgesetzt natürlich, dass ich Gastwirts Rechtschreibtest bestehe, dass mein Auto dann noch fährt, und, und, und ...
Vielleicht kann ja Ines noch überredet werden, die ich dann mitnehmen würde. -
Doro12 wrote:
Oder Du bist noch keine 35

Damit hast Du Dich bis zu meinem Herzen vorgearbeitet.
-
Doro12 wrote:
Doro, 1 Person, 3.9. bis 5.9., Hotel in der Richtung Hotel Daberstedt, Pension Erfurt, Hotel Vilna ...Du weisst aber, liebe Doro, dass Du Dir Deine Unterkunft schon selber buchen musst !
Wir tippen`s hier nur in die Teilnahmeliste ein - und all die anderen kleinenDinge zur Orga eines Usertrefffens
. -
Dylan wrote:
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010Stand: 11. Mai 2010
Teilnehmer:
holgereberle / 2 Pers. / 03.-05.September / Heimschläfer
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Heimschläfer
Holzmichel / 2 Pers. / 03.-05. September / Nichtr. / Pullman
Chriwi / 1 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Reisemarie / 2 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Dylan / 1 Pers. / 03.-05. September / Raucher / Reuss
BlackCat70 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
whitecat68 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
Schnuckelhase / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel Wilna
wolfswind / 1 Pers. / 03.-05.September / Altstadtpension a. Dom
Mühlengeist / 2 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / wenn, dann privat
winfried1 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
A-Flower / 1 Pers. / 03.-05. September /?
JoachimPabsch / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Doro / 1 Pers. / 03.-05. September / ?Teilnehmer bis jetzt: vorraussichtlich 22 Personen
Hotellageplan
nachts mit der Straßenbahn
Pensionen in der Stadt
Hotelsuche -
Doro12 wrote:
Vielleicht kann ja Ines noch überredet werden, die ich dann mitnehmen würde.na dann mach mal !
Köpenick ist in Erfurt immer Willkommen !!
Und "Alte Försterei - mässig" trennt uns ja eine ganze Liga ! -
Doro12 wrote:
Aber wenn ich sehe, wer da kommen will!
Da kriege ich ja gleich die Krise! 
Ja, ich zum Beispiel.

Doro12 wrote:
Ich stänkere nicht...Ich werde angestänkert.Ich stänkere auch ganz sicher nicht. Aber wenn's drum geht, Dir zu erklären, dass man Threads in den Länderforen nicht mit uninformativem Geplaudere verwässert, dann sag ich Dir das gerne auch persönlich. Ich hoffe, dass Du das dann nicht als 'stänkern' auffasst. Vielleicht ist ja auch Zeit für einen kleinen Workshop zum Thema PN-Funktion für Dich und Deiner kongeniale Partnerin Ines.

-
chriwi wrote:
Vielleicht ist ja auch Zeit für einen kleinen Workshop zum Thema PN-FunktionUnd ich hoffe sehr, dass das auch hier funktioniert und etwaige, unterschiedliche Betrachtungsweisen nicht zur Belastung für unseren Usertreff-Thread werden.
Deshalb bitte ich Euch von ganzen Herzen, klärende Worte per PN auszutauschen.
Danke ! -
In Köpenick gibt es ja die Müggelberge; also eine gewisse Ähnlichkeit zum Thüringer Wald.
Was für Vorstellungen herrschen denn im Zusammenhang mit einem Usertreffen? Ich habe mal meine Thüringenkarte rausgesucht, weil ich mal gucken wollte, was ich vielleicht sonst noch machen will.
Doro12 -
Betr. Ablauf unseres Usertreffens will und kann ich natürlich noch nichts weiter verraten, unsere lieben Erfurter sind gerade in vollem Planungsstress.
Wird aber rechtzeitig bekanngegeben.
Deshalb nur soviel :
Das Usertreffen wird am Freitagnachmittag nach Eintreffen der ersten Teilnehmer in der Erfurter Altstadt beginnen.
Am Abend werden wir uns dann an einem sehr schönen Ort zum zwanglosen Essen, Trinken, Quatschen, Labern, Lachen, Lustig sein bis hin zum Philosphieren treffen.
Das Ende deratiger Abende kann jeder selber bestimmen, den "harten Kern" müssen die Kellner dann rausschmeissen.
Am Sonnabend - dem Haupttag eines Usertreffens - wird etwas Tolles unternommen.
Es wird natürlich sowas werden, was zu den Höhepunkten unseres Freistaates gehört. Man muss da aber keine Angst haben, dass wir grosse Rennsteigwanderungen machen werden, alles wird so geplant, dass jeder mitmachen kann und schöne Stunden haben wird.
Was allerdings sein wird, dass für unsere Events ein paar wenige Euronen aufgebracht werden müssen.
Und abends dann wieder ähnlich Freitag ein gemütliches User-Beisammensein.
Und Sonntag schliesslich nochmal was zum Abschluss in Erfurt, wo wir dann das Treffen beenden.
Müsst mal beim Allgäu-Treffen lesen, dann weisst Du, wie so ein Usertreffen abläuft.
mit Gruss
Erwin -
Danke für die Info. Ich dachte tatsächlich an eine kleine Wanderung auf dem Rennsteig oder im Schwarzatal (unter Benutzung der herrlichen Eisenbahnen). Aber das ist ja etwas weit von Erfurt weg.
Ich lasse mich überraschen.
Übrigens habe ich mal sehr schön in einem Lokal an der Gera gesessen. Wie es heißt, habe ich allerdings vergessen.
Doro12 -
Doro12 wrote:
eine kleine Wanderung auf dem Rennsteig oder im Schwarzatal (unter Benutzung der herrlichen Eisenbahnen). Aber das ist ja etwas weit von Erfurt weg.Übrigens habe ich mal sehr schön in einem Lokal an der Gera gesessen.
Ja, ja !
Die tollen Lokalitäten an der Gera (für Ortsunkundige: Erfurt liegt tatsächlich an der Gera - selbst manche "Fettgusche" weiss das nicht
).
Der Rennsteig - ich kann sogar die erste Strophe des Liedes - und das Schwarzatal sind natürlich schöne Fleckchen Thüringer Erde.
Aber tatsächlich zu umständlich, von EF dorthin zu kommen.
Es ist ja alles auch eine Zeitfrage.
Also, lasst Euch überraschen - und der Hinweis "Eisenbahn" lag garnicht so schlecht
!! -
Bringt jemand vielleicht auch seinen Klapprechner mit und bringt mir endlich das Verlinken bei?
Ich gebe dafür einen
aus (oder zwei). -
juanito wrote:
Das Gericht hat festgestellt, dass Ossis keine besondere Ethnie sind.
Also Wessis auch nicht
War das jetzt Deine Anmeldung, lieber juanito ?

Komm, trau Dich !
Und da ja "openwater" leider absagen musste, hoffe ich doch, dass Du mir dann eine Originale von - Z.Z. noch Raul`s - Insel mitbringen wirst !!

Dylan lasse ich da mal "aussen vor" - er wird genug Stress haben......!
-
Au ja, ich möchte juanito auch mal kennenlernen.

Holzmichel für die ersten Infos, ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen und keinen Streß dabei. Grüß Erwine schön.

Und nebenbei bemerkt: