Aeroflot
-
Hallo, ich fliege ende Februar mit Aeroflot von Hamburg über Moskau nach Bangkok. Meine Tickets habe ich direkt auf der Aeroflotseite gebucht. Er will nun immer Informationen zum Visum Hinzufügen.
Da kann ich nun auswählen:
Ich habe ein Visum oder
Kein Visum erforderlich
und bei Kein Visum erforderlich: Dokumenttyp für die visafreie Einreise. Darunter habe ich 3 dinge zur auswahl
1)Temporäre Aufenthaltserlaubnis für Ausländer, die das Recht auf visafreie Einreise/Transit gewährt
2)Permanente Aufenthaltserlaubnis für Ausländer, die das Recht auf visafreie Einreise/Transit gewährt
3)Andere Art von Dokument/Erlaubnis für Ausländer (die nicht oben aufgeführt sind), das/die das Recht auf visafreie Einreise/Transit gewährtWas muss ich da auswählen? Ich habe eine aufenthaltszeit von 4h und muss nicht mal das Terminal wechseln. Bleibe also im Transitbereich und brauche doch auch kein Visum oder?
Mfg

-
Bin die Strecke schon geflogen zwar von Prag aus, aber das spielt keine Rolle. Du brauchst kein Visum da du nicht einreist. "Andere Art von Dokument ...:" ist die richtige Antwort.
-
Hmm Auswärtiges Amt sagt beides.... einmal
Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Ein- und Ausreise sowie im Transit ein Visum.
und
Visumfreier Transitaufenthalt im Flugverkehr
Für Transitaufenthalte bei Flugreisen, die ein einmaliges Umsteigen an einem Flughafen innerhalb von max. 24 Stunden erfordern, ist kein Visum erforderlich, sofern das Ticket für den Weiterflug vorgelegt wird, ein Transitbereich am Flughafen vorhanden ist und dieser nicht verlassen wird.
Also brauche ich nur ein Visum wenn ich z.b. zu einen anderen Flughafen müsste ein Visum. Aber nicht wenn ich mich im "Transitaufenthalt" aufhalte.
-
Eigene Frage sehr präzise selbst beantwortet, Euka ...

Wobei ich sehr für dich hoffe, dass dein Aufenthalt im Transitbereich dann auch tatsächlich 4h nicht wesentlich überschreitet! -
Wie lange man darf ist mir bekannt, aber glaube mir - man will es nicht!

-
Ja auch gelesen.... Man muss ausreisevisum beantragen und wird vor Gerichtgestellt und muss Strafe zahlen... denke da krall ich mich eher ans Triebwerk um da weg zukommen

Noch eine Frage Ausstellungsland da kommt Deutschland rein oder?
-
-
@haberling sagte:
Danke für den Link. Ich kenne diese Seite schon, bin nur nicht ganz schlau daraus geworden. Es steht da, dass Rückerstattungen möglich sind, doch wie sind die Bedingungen und wie lange darf ich stornieren?
-
@Silver21
Deine Frage hast du etwas kryptisch formuliert ...
Die Antwort: präzise Auslegungen der Angaben auf der Website.
Falls du nach authentischen Erfahrungsberichten suchst ist das hier soweit Fehlanzeige ... -
Aeroflot-Tickets: Keine Chance auf Rückerstattung
Untertitel:- Geltende Grundsätze ohne Wirkung
- Auch Rechtsschritte helfen nicht, usw.