Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mein Urlaubsland!
  6. Türkei mein Urlaubsland!

Türkei mein Urlaubsland!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
280 Beiträge 72 Kommentatoren 61.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Offline
    Riviera_trR Offline
    Riviera_tr
    schrieb am zuletzt editiert von

@Giselle123,
    nein nicht aus Hotels und AI sondern die Türkei besteht zum grössten Teil aus Naturschönheiten, Kultur-historischen Staetten und einer 10.000 Jahre alten Geschichte. Schon die Hethiter haben die aelteste indogermanische Sprache gesprochen. Das Christentum hat sich von Anatolien in die Welt verbreitet.
    Die Türkei ist ein Kulturmosaik und wird in kommender Zeit sich auf diese Ebene konzentrieren. Denn nur von billigen AI Tourismus kann die Türkei kein Geld verdienen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

@riviera_tr

Du magst Recht haben, aber die Besucher der Türkischen Riviera, Bodrum udn Ägäis werden sich weit weniger für die kulturellen Schätze des Landes interessieren, ebenso wenig wie die die meisten Besucher auf Rhodos für Griechenland.

Die meisten an der riviera werden allerdings sich allerdings eher für die Sonne entscheiden, die Strände, das Meer und die türkische Geschichte wird sich im Urlaubsgebiet auf Fotos der Apollo-Tempel-Ruinen in Side beschränken, zwischen Shopping echter Fakes und einem Efes-Bier für 1.- Euro oder frisch gepressten O-Safts gleichen Preises ( so viel zum Nepp-Schwachsinn über die Türkei ) .

In AI - Leistungen ist die Türkei hingegend auf den forderen Rängern, was das Service-Niveau angeht und vielleicht nicht mehr die billigtse, aber immer noch günstige Alternative zu Spanien, und erst Recht zu den Hochpreisen in Italien oder Südfrankreich. Selbst Griechenland und Kroation sind durchschnittlich teurer und Griechenland hat meines Wissens nach einen "etwas" sehr schlechten Ruf, was AI-Serviceleistungen angeht.

Manchmal glaube ich, dass Probleme mit Hotel besonders im Sinne der Türkei extrem hoch gepusht werden... obwohl nun auch HC in TV-Beiträgen gezeigt hat, wie sehr man Pech in Spanien mit vermeintlichen Luxushotels und im Billigsegment haben kann. Daher finde ich, nur aus diesen Gesichtspunkten hin ein Türkei-Bashing total daneben!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Riviera_trR Offline
        Riviera_trR Offline
        Riviera_tr

@olmaBLN,
        gemeint sind nicht die AI Touristen, die auf einmal die Kulturgüter des Landes entdecken sollen. Es gibt 2 Arten von Touristen: die 'Sonne Sand Meer' Touristen und die Kulturinteressierten Touristen. Die 2. Art meidet sowieso die AI Hotels und sind die bestausgebenden Touristen. Die Türkei hat einen nicht zu unterschaetzenden Kulturtourismus aus Japan, Südkorea, Spanien, Italien, Frankreich. Die Winter- und Shoppingoperationen in den Wintermonaten aus Deutschland kann man auch zum Kulturtourismus zaehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schausel11S Offline
          schausel11S Offline
          schausel11

@Giselle
          Eine Reise nach Kappadokien kann ich Dir nur empfehlen. Die Landschaft ist traumhaft. Es ist einfach unbeschreiblich schön. Leider war es uns wetterbedingt nicht möglich, eine Ballonfahrt zu unternehmen. Dort kann man übrigens auch sehr gut wandern.
          Auch die Fahrt durch den wunderschönen Taurus nach Kappadokien über Konya, am Beysehir-See vorbei durch das anatolische Hochland ist schon sehenswert.
          Wir gehören halt nicht zu den Touristen, die nur am Strand liegen wollen. Das kann ich überall. Wir wollen auch etwas vom Land kennenlernen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
          LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

@Riviera_tr

Und die Kulturtouristen machen welchen Prozentsatz der Türkei-Reisenden aus? Ich denke mal, der wird nicht so unbedingt hoch sein, und somit sind die höheren Geldwerte, die ausgegeben werden, weniger bedeutsam, als der Pauschaltourismus, der sich an der Riviera immer weiter ausbreitet.  Für Kulturreisende ist die Türkei sicherlich ein traumhaftes Ziel.

Aber ich denke, die Threaderöffnerin hat hier mehr aus Sonne-Sand-Meer-Motiven geschrieben, und da ist die Türkei vielleicht noch nicht unbedingt auf den entwickelten Strand von Mallorca oder den Kanaren, aber eine preiswerte Alternative, und vom Serviceniveau fast gleichauf.

Und deutsche Fake-Shopper sehe ich weniger als Kulturreisende, nur weil sie in Side vielleicht das Amphi-Theater besuchen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

olmaBLN wrote:
              @riviera_tr

Du magst Recht haben, aber die Besucher der Türkischen Riviera, Bodrum udn Ägäis werden sich weit weniger für die kulturellen Schätze des Landes interessieren, ebenso wenig wie die die meisten Besucher auf Rhodos für Griechenland.

Griechenland hat meines Wissens nach einen "etwas" sehr schlechten Ruf, was AI-Serviceleistungen angeht.

Ich kenne keinen Rhodos-Urlauber, der sich nicht die Sehenswürdigkeiten der Insel angesehen hat und der schlechte AI-Ruf Griechenlands liegt vielleicht daran, das es wenig dieser Hotels gibt, da eine große Anzahl von Urlaubern viel Zeit damit verbringt, das Land zu erkunden und sich nicht in der Hotelanlage aufhält. Der Bedarf ist also nicht so groß.
              Ausschlaggebend ist sicher auch das grüne Hinterland, was etwas mehr animiert, einen Ausflug zu machen und es gibt eben keine kilometerlangen Sandstrände.

Zum Glück haben wir die freie Auswahl und das ist gut so. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten.

Trotzdem hat auch die Türkei ihre Reize für mich und Kapadokien wird noch einmal ein Reiseziel für mich sein.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Riviera_trR Offline
                Riviera_trR Offline
                Riviera_tr

Meinte nicht die Fake- Shopper sodern die Shoppingtouristen die für 199,-€ in die Türkei kommen und Pflichtausflüge nach Pamukkale und Kapadokien oder Ephesus machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

schausel11 wrote:
                  @Giselle
                  Eine Reise nach Kappadokien kann ich Dir nur empfehlen. Die Landschaft ist traumhaft. Es ist einfach unbeschreiblich schön. Leider war es uns wetterbedingt nicht möglich, eine Ballonfahrt zu unternehmen. Dort kann man übrigens auch sehr gut wandern.
                  Auch die Fahrt durch den wunderschönen Taurus nach Kappadokien über Konya, am Beysehir-See vorbei durch das anatolische Hochland ist schon sehenswert.

Danke Dir für die Info. Genau so stelle ich mir das vor.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ines68 wrote:
                    Mein Liebster kommt ursprünglich aus der Türkei u. war nach 26 Jahren mal wieder "zu Hause", er hat es bereut, naja, ist alles fremd für ihn geworden.

Wenn du nach 26 Jahren nach Heidelberg kommen würdest, wär dir wahrscheinlich auch "alles fremd" ... selbst ein afghanisches Bergdorf verändert sich in dieser Zeit!
                    😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LeubenerL Offline
                      LeubenerL Offline
                      Leubener
                      Gesperrt

Bin jetzt mehrmals aufgefordert worden, "Roß und Reiter" zu nennen.

Bitte : Wir waren damals im Hotel =Gül= in Kemer.

Ich hatte mir auf normalzeilig beschriebenen drei DIN A 4 - Seiten vom Reiseleiter unsere Reklamationen bestätigen lassen. Das wurde auch in der später stattgefundenen Gerichtsverhandlung nicht versucht wegzudiskutieren. Es ging nur um die Höhe der Abfindung.
                      Auch hier verkneife ich mir erneut, Pille-Palle-Positionen zu reanimieren.

Weil aber danach gefragt wurde, hier der Hauptpunkt unserer Reklamation.
                      Im Hotelgelände, am Pool, waren Bauarbeiten im Gange. Die Gegebenheiten wechselten täglich, sodaß es auch nicht möglich war, sich Gefahrenpunkte dauerhaft einzuprägen.
                      Der Weg vom Essen ins Haus führte über die Baustelle. Bei leichter Dämmerung am Abend trat meine Frau mit dem Fuß auf eine rechtwinklige Abrißkante (mit Zollstock fotografierter Höhenunterschied von 14 cm) und zog sich eine Sprunggelenkszerrung/Verdrehung zu, die zur Folge hatte, daß sie stationär im Krankenhaus behandelt wurde.

Als sie da wieder raus war (mit Krücken und Fixationsverband) war ihr logischerweise nicht sofort der Sinn nach Bewegungstherapie.
                      Sie lag am nächsten Tag mit Schmerzen im Zimmer. Ihr in Anbetracht der Lage Frühstück aufs Zimmer zu bringen wurde mir vom Personal untersagt. Meine mit einer Beschwerde verbundene Anfrage an der Rezeption ergab, daß mir deshalb  E i n m a l i g  gestattet sei, ihr am Mittag was zu bringen. Wohlgemerkt, wir hatten AI gebucht !!

Als der Mittag nahte und ich mit dem Essen und einem Glas Mineralwasser auf dem Tablett zum Aufzug wollte, kam mir auf halben Wege ein Kellner nachgeeilt, der in harschem Ton klarmachte, daß sich die Zusage nur auf das Essen bezöge. Er nahm mir das Glas Mineralwasser vom Tablett und kippte den Inhalt in den Rasen. Das leere Glas stellte er mir wieder aufs Tablett und sagte, daß es in unserem Zimmer ja auch eine Wasserleitung hätte. Erneute Intervention deshalb an der Rezeption. Schulterzucken..........

Ich ging raus und kaufte im Laden Mineralwasser.

Als der Abend nahte, wollte ich mit dem Abendbrot analog verfahren.
                      Schnell wurde mir klargemacht, daß mit E i n m a l i g   tatsächlich nur das Mittagessen gemeint war. Entweder sie käme mit den Krücken herunter, oder ich sollte auch Essen draußen kaufen.
                      Das tat ich 3 Tage, dann konnte sie sich wieder notfallmäßig an meinem Arm mit Krücken das gebuchte AI-Essen  =erhinken=.

Logo, daß all die Vorgänge von mir schriftlich dokumentiert  und, wie oben beschrieben, vom Reiseleter als richtig dargestellt, gegengezeichnet wurden.
                      Den von uns ob der waltenden Umstände ins Auge gefaßten Urlaubsabbruch konnte die Reiseleitung nicht realisieren. Man sah sich außerstande, unseren vorfristigen Heimflug zu organisieren.

Da das Ganze am Tag 9 unserer 3 Wochen begann, kam der Richter, auch unter Hinzuziehung der ergänzenden Details zu der beschriebenen Rückerstattungssumme von 55 %.

Nochmals, mir sind anderslautende Urlaubsberichte sehr wohl bekannt. Wer aber so behandelt wurde wie wir, ist nicht geneigt, neue Test´s  zu absolvieren.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
                      Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Logo, dass ich dich auf der Stelle abgeschossen hätte, wenn das erste Frühstück im Bett ausgeblieben wäre ...
                        😉
                        Fragst du auch nach der Uhrzeit und korrigierst ggf. um 4 Stunden??? ❓

Pannen, Pleiten ... keine Frage, aber letztlich kann dir sonne Nummer überall passieren!
                        Spezifisch für das Reiseland ist das nicht und dank "Zeichen der Zeit erkennen" haben einige Dramen deiner Ferien heute schon keine Chance mehr, sich zu wiederholen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

@vonschmeling
                          Dass sich ein Land ändert nach 26 Jahren ist klar, aber die Menschen halt eben auch. Es ist halt so, dass die Leute dort bei ihren Verwandten, die im Ausland leben, mächtig die Hand aufhalten. Ich rede nicht nur von mal einem kleinen Mitbringsel.....

Ich war mal einen Tag in Bodrum von Kos aus u. das hat mir sehr gut gefallen dort.
                          Aber wenn Türkei, dann würde ich nach Csesme wollen, das soll wohl total schön dort sein, schon alleine landschaftlich. Ich interessiere mich schon für Kultur, aber nicht vorrangig. Ich suche in erster Linie Ruhe u. eine schöne Natur. Ich brauche auch kein AI, aber wenn man es günstig mitdazubuchen kann, ist es auch okay.
                          Ich hab das Gefühl, dass AI-Urlauber hier eigentlich etwas abgewertet werden, das verstehe ich auch nicht ganz.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                          14.08. - 17.08.12 Stockholm
                          23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                          Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kriti2K Offline
                            Kriti2K Offline
                            Kriti2

Leubener,
                            sorry, aber da ist wohl nicht nur einiges schief gelaufen. ich weiß ja nicht über wen ihr gebucht habt - das muss ein herrlicher Verein sein, denn die hätten sofort m.E. helfen müssen, zumindest die Reisebetreuung hätte euch sofort helfen müssen, wie zB. umbuchen in ein anderes Hotel. Das wäre alles machbar gewesen. Zweitens hätte mir der Kellner nicht das Tablett genommen und weggekippt. Ich bin zwar klein und über das Jugendalter weit hinweg, aber alle diese Dinge hätte man mit uns nicht machen dürfen und können. Aber seid doch nicht so griesgrämig auf die Türkei. Euer Hotel war wohl "einzigartig und einmalig", doch überall findet man Gutes und Böses. Das Böse, damit man eben Gutes erkennen kann. Gebt der Türkei eine zweite Chance, sie ist es wirklich Wert. Ein traumhaftig schönes Hinterland, viele nette Bergdörfer mit lieben Menschen, der Taurus einfach sehenswert, märchenhaft gelegene Wasserfälle laden ein, Pamukkale ist sehenswert usw. um nur einiges  zu benennen. Hinzu kommen noch herrliche Strände wie z.B. bei Side, Fethiye.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

@ Leubener

Was euch da passiert ist, ist der Hammer und unentschuldbar.

Was aber würdert ihr machen, wenn euch das in Deutschland passiert wäre?

Würdet ihr auswandern?

Will damit sagen, dass man für so etwas nicht ein ganzes Land verdammen kann, sondern dass man das Hotel nicht mehr besuchen würde.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Ines68

Auch die Vorstellung, dass der Verwandte in der Fremde unermesslich reich geworden ist und der Anspruch, er möge diesen seinen Reichtum mit den Lieben zuhause teilen, ist nicht spezifisch türkisch.
                                Ich habe keine Passion für Cesme, trotz der schönen Landschaft; m.E. gibt es schönere Gegenden.
                                Leider kann ich schon verstehen, dass AI Tourismus als einziges Konzept für eine Region in die Kritik geraten ist.
                                Immerhin fördert er die Ghettoisierung und das Risiko der Verödung der Hotelumgebungen, da er den Konsum mehr oder weniger in den Anlagen bindet. Zudem leidet ganz klar die Qualität des Verzehrangebotes, das lässt sich dann auch mit einer HP Buchung nicht umschiffen.

Um Ausflügen noch eine Chance zu geben, muss er zudem billig sein und überwiegend merkt man ihm das leider dann an. Ich denke, ein gemischtes Angebot wäre zeitgemäßer und könnte evtl. auch neue Interessenten für das Reiseland Türkei gewinnen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sima1972S Offline
                                  Sima1972S Offline
                                  Sima1972

Ich selber war dreimal in Spanien (Lorett, Mallorca und Lanzarote) und bisher zweimal in der Türkei. Und ich muss erstmal zustimmen, dass Spanien im Vergleich zur Türkei teuer ist. Allerdings habe ich persönlich in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass dort die Bediensteten in einem 5 - Sterne -Luxushotel alleinreisende (ich war mit einer Freundin das erste mal dort) als "freiwild" betrachten,uns aufm Zimmer angerufen hatten zwecks ausgehen etc. Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager hat es aufgehört, allerdings wurden wir danach unfreundlich behandelt. Aber schwamm drüber, ist einige Jahre her. Spanien reizt mcih persönlich überhaupt nicht mehr, ich verreise viel lieber nach Ägypten oder nach Sri Lanka, in beiden Ländern ist es das ganze Jahr schön warm und die Nebenkosten und die Freundlichkeit in Sri Lanka - da kann sich die Türkei und Spanien eine Scheibe abschneiden. 2 Wochen Sri Lanka bekommt man in einen guten Hotel schon für ca. 1000 Euro AI

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

@plinze
                                    Was Du geschrieben hast, genau dasselbe hab ich auch gedacht, ich schließe mich dem an.
                                    Aber ich kann auch Leubner verstehen, wenn er erstmal nicht mehr in die Türkei deshalb fährt, würd ich in dem Fall auch nicht machen, zumal es so viel zu entdecken gibt auf der Welt. Aber klar, es kann einem auch überall passieren, dass man solch ein Pech hat.
                                    @vonschmeling
                                    Nein, ist nicht spezifisch türkisch, das meinte ich auch nicht. Aber da ich mich mit einigen türkischen Mitbürgern unterhalte, hab ich es mal in dem türkischen Forum erwähnt. Es erzählt mir ja nicht nur mein Liebster, sondern auch anderen türkische Mitbürger. Wer ist denn wirklich in der Fremde reich geworden, das sind doch gar nicht sooo viele. Die meisten müssen hart für ihr Geld arbeiten u. müssen genau wie wir Steuern, Miete etc. bezahlen, sie knapsen sich die Fahrt in die Heimat auch ab. Nur das mal dazu.
                                    Da ich noch nie in der Türkei außer mal 1 Tag auf Bodrum war, kann ich jetzt nicht so mitreden. Natürlich würd ich gerne die Heimat meines Mannes sehen, das ist Urfa/Gaziantep u. von dort Richtung Istanbul mal durchs Land gondeln, aber ob das machbar ist, ist fraglich.
                                    Cesme wurde mir empfohlen von Türken, dort soll es sehr schön sein. Hab auch mal im Internet geguckt u. ich fands ganz schön, es ist m. E. ruhiger als woanders.
                                    In gewisser Weise hast Du recht, was AI anbelangt, ich bin normalerweise auch kein Freund davon, aber jetzt in Ägypten fand ich das ganz klasse, da weit u. breit kein Geschäft war, wo man sich hätte versorgen können.
                                    Ausflüge find ich eigentlich mit Einheimischen bzw. privat immer ganz gut, was ich aber von der Türkei nicht sagen kann, ob das geht. Mein Mann spricht zwar türkisch, aber er wird noch mehr abgezockt als ich 😆 (ich mußte in Ägypten handeln, er konnte das gar nicht, hi, hi)

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                                    14.08. - 17.08.12 Stockholm
                                    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                                    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koechin58K Offline
                                      koechin58K Offline
                                      koechin58

Ich muss riviera_ tr Recht geben. Die Türkei besteht nicht nur aus AI-Hotels und Stränden. Sie hat eine jahrtausende alte Geschichte, viele Völker besiedelten das Gebiet der heutigen Türkei. Wer Zeit, Möglichkeiten und das nötige Kleingeld hat, sollte sich mal auf die Spuren der Hethiter, Luwier, Lyker, Phryger, Karer, Bebryken usw. begeben. Leider ist es uns zur Zeit nicht möglich, das zu machen, weil wir nur einmal im Jahr für zwei Wochen in der Türkei sein können. Wenn wir aber dann in ca. 15 Jahren auch mal Langzeiturlaub machen können (falls die Rente und das Ersparte reichen), werden wir die Spurensuche in Angriff nehmen. Solange reisen wir dorthin, um uns vom Arbeitsleben zu erholen und Freunde zu treffen. Nebenbei versuchen wir die bekannten Ausflugsziele zu erreichen.                                                                                                      @giselle123 Ich hatte letztes Jahr einen Kappadokien- Thread eröffnet. Du mußt mal suchen, er ist ziemlich weit nach hinten verschwunden. Ansonsten kannst du mir eine PN schicken. Einen schönen Sonntag @all. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Ines68
                                        Versteh mich nicht falsch, selbst wenn einer reich geworden sein sollte, soll es in seinem Ermessen liegen, ob er Tante Semra, die er 26 Jahre nicht gesehen hat, einen neuen Fernseher kaufen möchte! Aber das hat nichts mit Land und Leuten zutun, bestenfalls im weitesten Sinne mit dem Familiensinn der Türken.

Natürlich ist AI eine praktische Lösung, ins Besondere, wenn Hotels in die Wüste gepflanzt werden und keinerlei Struktur in der Umgebung haben. Das ist nun aber beispielsweise in Side und Region nicht der Fall und diesen Strukturen bekäme es mit Sicherheit gut, wenn auch Hotels für die Nicht-AI-Klientel angeboten würden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaunzelM Offline
                                          MaunzelM Offline
                                          Maunzel

@ Ines
                                          Nun ja, im Vergleich zu den trürkischen Löhnen und Gehältern sind unsere eben um Etliches höher.
                                          .... unsere Lebenshaltungskosten allerdings auch 😞 .
                                          Das versuche ich auch immer, den Leuten dort am Beispiel eines Brotes oder einer Flasche Wasser zu erklären.
                                          Allerdings: wir können uns einen Urlaub in der Türkei leisten, für die meisten Türken wäre das unerschwinglich. Also können wir nur reich sein 😉 .

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 6 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag