Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
  7. Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
76 Beiträge 15 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Online
    mcgeeM Online
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

amca wrote:

Riviera_tr wrote:
    @mcgee,
    sehr schade sehr, du solltest dich erst mal über Anatolien und seine Kulturen informieren bevor du so einen Schwachsinn reinschreibst. Dies zeigt nur wie unwissend du bist.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich tue es trotzdem.
    @mcgee
    Du bist nicht nur unwissend, sondern auch desinteresiert und wahrscheinlich fehlorientiert,
    Hier ins Türkeiforum gehörst Du eigentlich nicht hin.
    Man sollte sich über ein Land, das man bereist , auch umfassend informieren,....
    sonst bleibt man überall nur in "Urlaubien"
                                                                                  amca

Muß man in einem Türkeiforum alles lobpreisen was zur Türkei gehört ?
    Was habe ich Falsches geschrieben ?
    Ich bin also desinteresssiert. Deshalb beschäftige ich mich ja auch mit den Themen hier.
    Ich habe mich mM nach gut über das Land, welches ich bislang zweimal bereist habe, informiert. Es hat ausgereicht, um dort guten Urlaub zu machen. Ich will dort doch keine neue Religion seßhaft machen.
    Hier ist doch ein Urlaubsforum, oder geht es hier um weltverändernde politische Diskussionen ?
    Ich muß nicht wissen, wann der oder der andere König gelebt hat. Das kann ich mir sowieso nicht merken. Ich glaube auch nicht, daß die -zigtausenden Pauschaltouristen sich großartig dafür interessieren. Sie wollen nur Sonne und gute Hotels. Naja, ein paar Ruinen sind i. O., dann noch Pamukkale und das war´s. Hauptsache der Preis stimmt !
    Selam

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Online
      mcgeeM Online
      mcgee

Riviera_tr wrote:
      Istanbul wird auch nur wegen den Veranstaltungen besucht wie z.B. Formel1.

Die Rennen dort werden von europ,. Ausländern besucht, weil sie relativ dicht an ihren Heimatländern liegt, nicht weil sie sich in der Türkei befinden. Wie hoch ist überhaupt der Anteil von Touris bei den Veranstaltungen, 10 % ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Online
        mcgeeM Online
        mcgee

Riviera_tr wrote:
        @mcgee,
        dies ist ein Istanbul Kulturhauptstadt Veranstaltungen Thread, ob Du es akzeptierst oder nicht und nicht ein Thread wo man über die Türkei ......

Richtig,
        ich habe nie etwas anderes gesagt, oder ?
        Einschätzen und bewerten darf ich doch wohl noch. Oder willst Du mir noch meine eigene Meinung verbieten ?
        Na dann GUTE NACHT !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Online
          mcgeeM Online
          mcgee

Riviera_tr wrote:
          @mcgee,
          ich verstehe nicht welche 'andere' Meinung du vertrittst. Hier schreibst Du von Kurden. Willst Du jetzt damit sagen das die Kurden in der Türkei unterdrückt werden?

Warum werden Kurden in D eigentlich als politisch Verfolgte anerkannt und bekommen deshalb **** ?
          http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_Deutschland
          Sind es nur Kurden aus nichttürkischen Ländern ?
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604
            Gesperrt

@mcgee

Die Kurden leben in 3 Ländern, der Türkei, Irak und Iran. Genau das ist das Problem. Sie möchten "ihr" eigenes Land haben. Doch das ist eine politische Frage und gehört nicht hier ins Türkeiforum.

@Riviera
            Ich finde es super, daß Du die Programme hier einstellst. So hat ein Istanbul Besucher, die Möglichkeit sich zu informieren und ggf. zu einer Veranstaltung zu gehen. Kennst Du Internetseiten auf englisch oder deutsch zu diesem Thema? Türkisch können doch die wenigsten User.
            Wir informieren uns immer, was im Bereich Antalya geboten wird und sind eifrige Besucher des Kulturzentrums in Antalyas. Das Ballett ist Spitze! Nächste Woche gibt es das Ballett "Carmen". Mein Tipp für die User in diesem Bereich.

Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Online
              mcgeeM Online
              mcgee

Hallo,
              @Wilfriede: Du hast Syrien noch vergessen...
              Und warum gehört Politik nicht ins Türkeiforum ?
              Ich habe damit auch nicht angefangen.
              Jemand anders hat gemeint, daß die Türkei in die EU kommt, oder ?
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Riviera_trR Offline
                Riviera_trR Offline
                Riviera_tr

@mcgee,
                falls es dich stört das Istanbul Europas Kulturhauptstadt 2010 ist dann lasse deinen Frust woanders ab! Bei mir bist du an der falschen Adresse!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Mich stört es nicht! Mir ist es "wurscht"!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Giselle123G Offline
                    Giselle123G Offline
                    Giselle123

Riviera_tr wrote:
                    Das Eröffnungsprogramm der Kulturhauptstadt Europas 2010:
                    16.01.2010

wird das heute irgendwo life übertragen?

Riviera_tr wrote:
                    Natürlich wird auf beiden Teilen gefeiert, Istanbul liegt doch auf 2 Kontinenten.
                    Glaubt ja nicht das nur der europaeische Teil der Türkei in die EU aufgenommen wird, die ganze Türkei kommt in die EU  😄

..und wird heute die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2010 gefeiert oder schon der künftige EU-Beitritt des europäischen und asiatischen Teil der Türkei ❓

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

"Als letzte der drei diesjährigen Kulturhauptstädte Europas beginnt Istanbul heute das Veranstaltungsjahr. Ein Feuerwerk und eine Eröffnungsshow bilden den Auftakt. Die Kulturschaffenden der Stadt sehen das Festjahr mit Skepsis: Sie sind inhaltlich unzufrieden und beklagen Vetternwirtschaft." Quelle tagesschau.de

Und hier der Link dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Online
                        mcgeeM Online
                        mcgee

Riviera_tr wrote:
                        @mcgee,
                        falls es dich stört das Istanbul Europas Kulturhauptstadt 2010 ist dann lasse deinen Frust woanders ab! Bei mir bist du an der falschen Adresse!

Warum soll es mich stören ?
                        Habe ich das irgendwo geschrieben ?
                        Mich stört lediglich, daß Du immer alle, die sich kritisch an Diskussionen über die Türkei beteiligen, belehren möchtest, daß Du falsche Aussagen machst und daß Du immer in (fast) jedem Thread  betonen mußt, daß die Türkei in die EU kommt / kommen muß. Ist ja schön, wenn die EU größer wird. Aber die Bedingungen dafür müssen eben stimmen. Das der größere Teil der Türkei nicht in Europa liegt, interessiert doch in der heutigen globalisierten Welt (fast) keinen mehr. So hat es doch kaum jemanden interessiert, daß die Türkei im NATO-Bündnis ist, obwohl sie mit dem Nordatlantik eigentlich nichts zu tun hat, oder ?
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Riviera_trR Offline
                          Riviera_trR Offline
                          Riviera_tr

Live Übertragung:

http://www.cnnturk.com/servisler/canli.yayin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604
                            Gesperrt

@Riviera
                            Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".
                            Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee
                            Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.
                            Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hexenkindH Offline
                              hexenkindH Offline
                              hexenkind

@Wilfriede

ganz richtig

Das soll hier ein Thread sein der,informiert  über die Veranstaltungen in Istanbul. Und das sie Kulturhauptstadt ist.....ist doch ok. Genug Kultur gibt es doch in dieser Stadt.

Über Politik könnt ihr doch in einem Politkforum streiten, aber nicht in einem Urlaubsforum!!!!

mcgee...ok du magst die Türkei und ihre Politik nicht...dann eben nicht. Kannst ja woanders urlauben, das wird dir sicher niemand übelnehmen. Aber dein "Gestaenkere" nervt solangsam. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HogitH Offline
                                HogitH Offline
                                Hogit

Wilfriede wrote:
                                Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

OK! Ich habe mir die am Anfang verlinkte Seite mal angeschaut, Für eine multikulturell geprägte Kulturhaupstadt wäre es als erstes mal wünschenswert, das man diese Seite mehrsprachig gestaltet-für Europa! Auch ein multikulturelles Programm wäre anzustreben, um der Zielsetzung des Gremiums, welches die Kulturhauptstädte kürt wenigstens nahezukommen Nachdem einige Bewerber ja im Vorfeld auf der Strecke blieben, haben natürlich die Auserwählten die grosse Aufgabe dem multikulturellen und völkerverbindenden Gedanken dieser Auszeichnung besonders Rechnung zu tragen. Welche Auftritte namhafter europäischer Künstler gibt es? Wo finden Ausstellungen der europäischen Kunstschaffenden statt? Gibt es Gemeinschaftsprojekte? Viele Fragen, die mir auf der von riviera verlinkten Seite nicht beantwortet werden! Vielleicht ist dieser Anspruch zu hoch, aber von einer eropäischen Kulturhauptstadtwürde ich das erwarten! Vielleicht kommen ja noch entsprechende Infos. Da mein Posting unpolitisch ist, würde ich mich über einkonkretesStatement dazu freuen! Gruss Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Online
                                    mcgeeM Online
                                    mcgee

Wilfriede wrote:
                                    @Riviera
                                    Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".
                                    Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee
                                    Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

Hallo,
                                    einem Muslimen zur Schnappszahl zu gratulieren, ist wie einem Vegetarier Fleisch anzubieten.
                                    Herzlichen Glückwunsch 😄
                                    Ich habe kein Interesse an einer politischen Diskussion hier. 
                                    Vielleicht solltest Du Dir den Anfang dieses Threads nochmals durchlesen. Wer fing denn hier mit solchen Parolen an ?
                                    Das sollte lediglich nicht unkommentiert bleiben. Was Ihr daraus macht ist sicherlich Eure
                                    Sache, scheinbar habe ich da aber einen empfindlichen Nerv getroffen.
                                    @Hexenkind: Dort keinen Urlaub zu machen, wo einem die Staatspolitik nicht gefällt, würde wohl in -zig Ländern zu erheblichen Einschnitten für die Tourismusstruktur führen. Das würde wiederum Menschen treffen, die nichts oder nur wenig für die politischen Zustände im Land können. Und wieso behauptest Du überhaupt , daß ich die Türkei als Land nicht mag ? Mich hat man nicht gezwungen, nach einer ersten Reise, dort einen weiteren schönen Urlaub zu verleben.
                                    Istanbul steht beim nächsten Besuch übrigens auch auf dem Plan. Auch wenn man die Lust verlieren könnte, wenn man sich hier zu einigen Sachen auch mal kritisch geäußert hat und dafür dann gleich angepflaumt wird...
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Online
                                      mcgeeM Online
                                      mcgee

Hallo Marcel,
                                      die Seite Istanbul 2010 ist mehrsprachig (englisch und türkisch 😉 ).
                                      Ruhr 2010 übrigens auch nur zweisprachig 😱 . Überall geht man davon aus, daß man, wenn nicht die Landessprache, dann doch wenigstens englisch kann.
                                      Im Pott gibt es aber auch internationale Unterhaltung vom Feinsten, nicht nur "Glück Auf, Glück Auf... 😆 "
                                      Ein konkretes Statement zu den Veranstaltungen in Istanbul wirst Du in diesem Forum nicht bekommen. Da müßte man wohl direkt ans Org.-Büro. Aber die Anfrage bitte in englisch, besser in türkisch stellen...
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Meiner Meinung nach treten bei einer Kulturhauptstadt-Veranstaltung die Künstler auf, die eine Stadt/Region zu bieten haben. Internationale Größen, die über das jeweilige Land hinaus bekannt sind, sind Mangelware.
                                        Genauso ist es bei "Ruhr 2010": Wer kennt Grönemeyer schon außerhalb Deutschlands?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Online
                                          mcgeeM Online
                                          mcgee

Hallo,
                                          das trifft nur für Istanbul zu. Pecs und Ruhr 2010 (und fast alle bisherigen Kulturhauptstädte Europas) sind international angelegt. 
                                          Deutschland hätte genügend internationale Stars, die überall auf der Welt Erfolge feiern.
                                          (auch Herbi: World Music Award 2003).
                                          Es ist der kleine Unterschied, ob man seine Wahl weltoffen und wirklich multikulturell veranstalten will, oder nicht.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Delta Hotel Istanbul
                                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Yuksel Istanbul Yenikapi
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Crowne Plaza Istanbul - Florya
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Zeynep Sultan Hotel
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Istanbul Bakirkoy
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Istanbul-Şişli
                                          Istanbul-Esenyurt
                                          Istanbul-Kadıköy
                                          Istanbul-Beşiktaş
                                          Durusu
                                          Istanbul-Büyükcekmece
                                          Ağva Merkez
                                          Istanbul-Pendik
                                          Sariyer
                                          Adalar
                                          Istanbul-Maltepe
                                          Istanbul-Üsküdar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Pera Istanbul
                                          Conrad Istanbul Bosphorus
                                          Rixos Tersane Istanbul
                                          Hotel Arden City
                                          Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
                                          Innova Sultanahmet Istanbul
                                          Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag