Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mein Urlaubsland!
  6. Türkei mein Urlaubsland!

Türkei mein Urlaubsland!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
280 Beiträge 72 Kommentatoren 61.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

Mühlengeist wrote:
    Anquatsche geht ja noch, aber am Arm in den Laden gezerrt werden, wie auch schon erlebt, geht gar nicht. Das ist ein absolutes No go. Und in dem Laden kaufe ich garantiert nicht, da muss der Verkäufer nur aufpasen das ich ihm nicht auf seine Finger haue.

Birgit

Ich weiß immer nicht was ich falsch mache, dass mir so etwas nie passiert ❓ ... ich wasche mich, rieche eigentlich auch nicht und sehe nicht aus wie 0-Kaufkraft...  😱

Aber wie gesagt, an muss sich einfach drauf einlassen, oder gar nicht erst dorthin reisen! Mit solchen "Unanehmlichkeiten" muss man dann halt leben... nach dem Motto "Lieb es oder lass es!"  Und selbst das "Am-Arm-Zerren" mag dann auch eher die Ausnahme denn die Regel sein, und nach Ausnahmen sollte man das Land nicht hochloben oder abstempeln!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

@ OlmaBLN:

Ich feilsche, nach 2-3 "Anlauftagen" für mein Leben gern. Gerade in TUN hatten wir vor paar Jahren dabei ein ganz lustiges Erlebnis. Ich mal wieder am Feilschen auf ****** komm raus (ich weiß aber auch wenn Schluss ist 😉 ) Kamen so Sprüche vom Verkäufer"Ich hab drei Kinder, die müssen hungern" Meine Reaktion: Ich auch, und wenn ich Ihnen jetzt mein ganzes Geld gebe kann ich im nächsten Jahr nicht wieder kommen. So ging das ne ganze Weile, natürlich habe ich das gekauft wofür ich gefeilscht habe. Der Nachbar in der Medina lud uns dann auf einen Tee ein und als dann noch der Verkäufer des ersten Standes dazu kam wurde herzlich gelacht und beide meinten: So viel Spaß hatten wir schon lange nicht. Das war schön, du bist nie ausfallend geworden (warum auch 😉 ) und hattest immer die passende Erwiderung-

Und genauso ging es uns oftmals in der Türkei, viel Spaß und keiner wird ausfallend.
      Und gerade deshalb stört es mich, wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes am Arm in einen Laden gezerrt werde.

Und nochwas: Ich inteerssiere mich sehr gern für Auslagen (und ob ihrs glaubt oder nicht, mich nervt es auch in D wenn ein Verkäufer sofort gerannt kommt und fragt ob er behilflich sein kann. Wenn ich Hilfe brauche mache ich mich schon bemerkbar), und besonders an handwerklichen Sachen egal im welchen Bereich (Handarbeiten, Schmuck, aber auch Bastelarbeiten wie z.B. die Armbänder mit dem blauen Auge) betrachte ich mir gerne ausgiebig und wähle mit Bedacht aus.

Außerdem haben wir immer ein blondes Kind im Schlepptau - und das garantierte in der Vergangenheit genug Aufmerksamkeit, vorallem wenn er durch die Sonne fast weißhaarig war.
      😄

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ines68I Offline
        Ines68I Offline
        Ines68

@OlmaBLN
        Mir persönlich ist es zum Glück auch noch nicht passiert, dass ich irgendwo hineingezerrt wurde. Irgendwie trauen sich die Leute das komischerweise nicht. Aber ich hab schon davon gehört, dass manche auch nicht mehr aus dem Laden gelassen wurden. Das geht nicht, da hätte ich auch Schiß.
        Natürlich hast Du recht, dass man sich auf die Verhältnisse in gewisser Weise einlassen sollte u. dass man auch umdenkt, aber was zu weit geht, geht zu weit.

Das, was Mühlengeist beschreibt, das hab ich fast genauso erlebt. Ich kann auf arabisch eigentlich nur sagen, dass ich kein Geld habe u. dass ich schon 5 x dort war, das funktioniert immer, hi, hi.
        In Tunesien hatte ich dasselbe Erlebnis: Ich sammle Parfüm-Fläschchen leidenschaftlich gern u. da sagte mir der Händler im Laden dasselbe. Er müsse hungern etc. Ich sagte daraufhin, ich würde ganz Tunesien lieben, die Menschen, die Straßen, die Häuser, sogar seinen Fußboden, wir haben uns weggeschmissen vor Lachen u. nachher bekam ich alles zu meinem erhandelten Preis u. noch ein Fläschchen mehr u. zu spät zu unserem Ausflugsbus kam ich auch noch dazu.
        Mein Liebster kommt ja aus der Türkei, aber Ihr schmeißt Euch gleich weg, der Ärmste kann gar nicht handeln, ich bin ja fast in Ohnmacht gefallen 😆 Er hat dann gestaunt, dass ich so gut handeln kann, naja, was heißt handeln, die Leute verdienen trotzdem noch genug an uns. Wir haben uns wirklich total amüsiert hinterher, als ich ganz erstaunt zu meinem Liebsten sagte, das Handeln solltest Du aber noch lernen 😘

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
        14.08. - 17.08.12 Stockholm
        23.09. - 30.09.12 Elsass : )
        Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarangozM Offline
          MarangozM Offline
          Marangoz

Also, ich versteh die ganze Diskussion nicht. Urlaub-pur hat doch nur geschrieben, dass es ihm oder ihr in der Türkei besser gefallen hat als auf den Kanaren. Ist doch jedem frei gestellt wo er seinen Urlaub verbringen will. Fakt ist, dass die Kanaren tatsächlich teuerer sind und außer mehr Wind nicht mehr zu bieten haben als die Türkei.
          Ich jedenfalls bin seit Jahren der Türkei verfallen. Hab vorher viele Länder dieser Erde bereist. War in Spanien, Griechenland, Italien, Ungarn, der Dom. Rep, in Portugal, auf Bali, in Hongkong, Bangkog und Singapur, und wer weiß wo. Vor 12 Jahren bin ich zur Zufall in die Türkei gekommen und dort hängen geblieben. Ich liebe dieses Land, die Leute, die Gastfreundschaft, die Kultur. Wenn ich dort ankomme hab ich immer das Gefühl Urlaub bei Freunden zu machen. 
          Aber - wie gesagt - jeder wie er will...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • amcaA Offline
            amcaA Offline
            amca

Hallo!
            Hier im Türkeiforum sollte eigentlich jeder die Euphorie und Begeisterung von urlaubpur nachvollziehen können.
            Mir geht es wie Marangoz, ich war schon in vielen Ländern auf dieser Erde, aber ich bin in keinem Land so herzlich aufgenommen worden wie in der Türkei. Und hierher kam ich 1973 in noch touristisch wenig entwickeltes Gebiet. (War mit einem türkischen Freund 2 1/2 Mon. in der Tr unterwegs). Da war die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Türken noch nicht so geschäftsmässig geprägt, wie es heute leider ab und an erlebt wird, aber es ist für mich eben
            auch "mein Urlaubsland" geblieben.
            Ich fühle mich hier zuhause,                       lg  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ines68I Offline
              Ines68I Offline
              Ines68

@Marangoz
              Das ist wirklich schön, dass Du Deinen Platz gefunden hast in der Türkei. Mein Platz persönlich ist in Ägypten wegen des Roten Meeres, für mich das Unterwasserparadies u. ich habe nichts vergleichbares gefunden. Obwohl ich mir natürlich noch viele Plätze dieser Welt anschauen möchte.
              Die Türken sind auch sehr nett u. gastlich u. man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Manche, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, egal, wo, müssen das auch erst einmal verdauen, um dann zu sagen, ich komme doch wieder.
              U. egal, wo ich bin, als "Freiwild" möchte ich auch nicht betrachtet werden als Frau oder in einen Laden gezerrt werden, denn ich denke,das hat mit Kultur nichts zu tun, das ist wiederum in meinen Augen respektlos.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Ines68
                Solche Erlebnisse gehören aber mehr oder weniger ins Reich der Mythen ... ich habe reichlich Erfahrung und keinerlei diesbezügliche!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ines68I Offline
                  Ines68I Offline
                  Ines68

Ich kenne das zum Glück auch nur vom Hörensagen u. ich glaube das auch, dass es sowas gibt. Ich persönlich liebe ja auch die orientalischen Länder u. mein Liebster kommt ja auch von dort.
                  Aber es gibt sie auch die schlimme Anbaggerei u. die *******, das muss man leider auch sagen, das ist für diejenigen Menschen schade, die ehrlich sind, die werden oft über einen Kamm mit den schwarzen Schafen geschert, das ist das Schlimme. Ich will damit halt sagen, dass das nicht die Kultur der Türkei oder anderen Ländern ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olmaBLNO Offline
                    olmaBLNO Offline
                    olmaBLN

@Ines

Aber Hören-Sagen-Berichte sind nun mal keine eigenen Erlebnisse... und leider oft auch zu häufig nicht einmal eine korrekte Wiedergabe der Situation. Also sollte man dies dann nicht unreflektiert als Tatsache für sich nehmen, oder gar weitergeben! ❓

"Angequatsche" ist vollkommen üblich und entspricht eben dem Basar-Leben, auch wenn manche Sprüche ein wenig frech und anzüglich sind 😛 . Mal auch einen Tee, damit man auch ja kauft, weil der Verkäufer soooooo 😉   freundlich ist... alles legitime Tricks der Verkaufssteigerung!
                    "Reinzerren" :? oder Freiheitsberaubung via Nicht-Rauslassen 😱   geht gar nicht, aber sind auch absolut unüblich und die absolute Ausnahmen!! ( Vor allem auch total kontraproduktiv, und die Türken sind - auch wenn es in Deutschland sich vielleicht immer noch nicht ganz rumgesprochen hat - alles andere als dumm, dies nicht zu wissen ).

Wem das "Angequatsche" nicht gefällt ( was vollkommen legitim ist ) der sollte dann halt eben nicht in die Türkei fliegen! Dann eher vielleicht Mallorca, bei denen man in den Laden geht und kauft, oder halt nicht...

Mir persönlich ist - gut gemachtes, wohlgemerkt - Anquatschen durchaus nicht unangenehm, und vielleicht kaufe ich dort dann auch was, wenn das Angebot gut ist! Bei den Anderen gehe ich vorbei und Ohren auf Durchzug und dann wird auch mal gleich gar nichts gekauft...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Leider nicht: Vor 2 Jahren live erlebt in Colakli und in Kumköy. Und dieses Jahr in Tunesien in Monastir nicht nur einmal. anscheinend eine Folge der Wirtschaftskrise ; Wenn ich nichts verkaufe zerre ich an den Leuten, dann kommen die erst mal in meine Räumlichkeiten und dann werden die schon kaufen.
                      Ich bin auch überzeugt davon das das einige schwarze Schafe sind, aber auch die können nerven. 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olmaBLNO Offline
                        olmaBLNO Offline
                        olmaBLN

@Mühlengeist

also JEDER hat dich reingezerrt und als absolut übliche Verkaufsstrategie erachtet???Oder waren es eher Ausnahmen??

Über Monastir kann ich nichts sagen, da ich nicht dort war, aber in der Türkei zum 4. Mal, immer in der Sauren-Gurken-Nachsaison-Zeit... auch zur Wirtschaftskrise! Nicht EINMAL wurde ich samt Begleitung gezerrt, angepackt, reingezogen oder sonst was.
                        In der Türkei ist das absolut unüblich und nicht alltäglich!!

Schwarze Schafe nerven, aber um die zu umgehen würde nur Zuhausebleiben helfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plinzeP Offline
                          plinzeP Offline
                          plinze

Da gebe ich dir Recht....ich war auch schon im Sommer und im Winter in der Türkei, aber so etwas ist mir noch nicht passiert....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ines68I Offline
                            Ines68I Offline
                            Ines68

@olmaBLN
                            Es gibt überall, egal aus welchem Land, Menschen, die sich nicht benehmen können.
                            Mein Liebster ist Türke u. selbst er sagt, dass es schon so einige schwarze Schafe gibt, die sich nicht benehmen können u. für die er sich auch schämt. U. das kann er sicher noch viel besser beurteilen als sagen wir mal ich. Er spricht ja schließlich auch türkisch u. kennt die Mentalität schon am besten, weil er ja schließlich dort aufgewachsen ist bis zu seinem 15. Lebensjahr.
                            Zum Glück habe ich sowas noch nicht erlebt u. ich reise gerne in diese Länder u. genieße auch die Freundlichkeit der Menschen, ob hier in Berlin oder in dem jeweiligen Land.
                            U. in den türkischen Läden hier in Berlin, wie schon beschrieben, gehe ich sehr gerne einkaufen u. quassle mit den Leuten.
                            Es gibt natürlich auch Deutsche, die sich in ihrem jeweiligen Urlaubsland nicht benehmen können, so war das gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Offline
                              MühlengeistM Offline
                              Mühlengeist

@OlmaBLN

Ich kann mich nicht erinnern, das ich von JEDEM geschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es ist schon erstaunlich, das manche nur ihre Meinung gelten lassen. Uns ist es passiert, dir eben nicht - freu dich 😉 . Irgendwie kommen wir hier soweit vom Thema ab - ich klink mich aus.

Birgit

Und dann geh mal mit nem weissblonden Kind durch die Gassen, du erlebst hinsichtlich Berühren dein blaues Wunder. Vielleicht sind ja außerhalb der Ferienzeiten die Geschäftsinhaber überwiegend in den Läden, und im Sommer in   EINIGEN  Läden Aushilfspersonal, das nicht weiß wo "Ende im Gelände" ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ingridjohannaI Offline
                                ingridjohannaI Offline
                                ingridjohanna

also ich bin ehrlich, ich kann Mühlengeist verstehen.. es kann doch passieren das man grade mal an so einen Verkäufer kommt oder?? Hatte ich übrigens auch schon, aber nicht so schlimm, mittlerweile kann ich sie einschätzen.. oder kenn mich aus.
                                Das blonde Kleinkinder gehätschelt und versucht wird sie zu küssen, weil sie so goldig sind, ist ja manchmal auch.. Auch das blonde gutgebaute Frauen gerne gedrückt werden oder man es zumindest versucht.. hats alles schon gegeben und wird je nachdem an wem man gerät auch weiterhin so sein..
                                Wie es in anderen Ländern wie Ägypten,VAE oder Tunesien etc ist kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht da war.. aber ich denke ja..
                                Zum Thema..
                                Türkei ist auch unser Urlaubsland, wir lieben es dort einfach, wir mögen die Menschen dort (aber keine...g..) wir kennen uns aus und lieben die Landschaft/Meer..Außerdem ist man in gut 3 Stunden da.
                                Ist doch auch egal, der Eine mag das , der Andere eben was anderes..und das ist auch gut so..
                                schönes Wochenende im Schnee...euch allen
                                lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Inzwischen werden Verkaufseinrichtungen sogar behördlich beobachtet ... da zerrt keiner mehr, wenn er es davor denn getan hat!
                                  Ich finde zudem, das Monastir unter dem Threadtitel überhaupt nicht erwähnt gehört ... bestenfalls in einem kurzen Vergleich, aber nicht in epischer Breite.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olmaBLNO Offline
                                    olmaBLNO Offline
                                    olmaBLN

Mühlengeist wrote:
                                    @OlmaBLN

Ich kann mich nicht erinnern, das ich von JEDEM geschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es ist schon erstaunlich, das manche nur ihre Meinung gelten lassen. Uns ist es passiert, dir eben nicht - freu dich 😉 . Irgendwie kommen wir hier soweit vom Thema ab - ich klink mich aus.

Birgit

Und dann geh mal mit nem weissblonden Kind durch die Gassen, du erlebst hinsichtlich Berühren dein blaues Wunder. Vielleicht sind ja außerhalb der Ferienzeiten die Geschäftsinhaber überwiegend in den Läden, und im Sommer in   EINIGEN  Läden Aushilfspersonal, das nicht weiß wo "Ende im Gelände" ist.

Dann tue bitte nicht so, als wäre es Dauerzustand, so führst Du hier die Diksussion an... gebetsmühlenartig...

Ich musste, als hellblondes Kind mit meinem ebenso hellblonden Bruder in Indonesien leben... da brauchst Du mir nichts über´s Antätscheln zu erklären... ( dennoch zerrte man meine Eltern nicht in Kuta oder Glodok in die Läden 😆   sorry... der musste sein... )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Aber olmaBLN, na nun nicht so streng. Niemand sagt was Böses, nur, dass es eben leider auch schwarze Schafe gibt, nicht nur in der Türkei, sondern überall. Das wurde nur mal erwähnt. Trotzdem sind die meisten Menschen sehr gastlich u. freundlich in der Türkei. U. wenn man sich für ihre Kultur oder Musik interessiert, dann sind sie total begeistert. Ich mag z. B. die Sängerin Sezen Aksu, na da war ich in Bodrum der Hit bei den Leuten, sie waren total erstaunt, dass ich die Sängerin so gerne höre u. haben sich gefreut u. schwupps, schon hatte man ein nettes Gespräch mit den Verkäufern oder auch mit dem halben Laden 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Naja, so manche Empfindlichkeiten finde ich schon bizarr ... :?   ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • berthroB Offline
                                          berthroB Offline
                                          berthro

vonschmeling wrote:
                                          Inzwischen werden Verkaufseinrichtungen sogar behördlich beobachtet ... da zerrt keiner mehr, wenn er es davor denn getan hat!

Gezerrt hat auch vor 10, 15 oder 20 Jahren niemand in Turkey.
                                          Ein feiner, aber wie ich meine wesentlicher Unterschied zu Nordafrika, also z.B. zu Monastir oder Djerba.
                                          Da ist es halt durchaus üblich, in Turkey nicht.

Die gegenseitige Denunziation ist bekanntlich bei den Händlern an der TR nicht ganz unbekannt. 😉
                                          In Kemer hat der "Burgermeister" Ende der 90'er drakonische Maßnahmen gegen Händler mit aggressiv auf dem Boulevard platzierten Werbe-und Verkaufsständen angedroht.
                                          Die mussten damals gar nicht behördlich beobachten - die Händler haben bei jedem Ausrutscher Anzeige erstattet.
                                          Neid ist eine gewaltige Triebkraft....................

In Alanya und Marmaris - nur Beispiele - geht es ähnlich zivilisiert zu -in Antalya ohnehin.
                                          Side Stadt war schon immer eine unrühmliche Ausnahme bezüglich der aufdringlichen Korsaren oder auch der bettelnden jungen "Mütter" nebst Baby.
                                          Angefasst, gezerrt bzw. physisch genötigt wird dort aber auch niemenand.

Ein lautstarkes HAYR wirkt übrigens Wunder-immer! 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 10 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag