Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
@Ines, es kommt schon darauf an ob du in der Saison oder außerhalb fährst..allein schon die Hotelpreise halbieren sich dann fast (zumindest was ich bisher kannte).Dann natürlich was für eine Hotel-Kategorie du möchtest

-
Womit wir wieder beim Thema waeren. Denn bei 1700.- (pro Person in 3 Wochen) sind wir z.B. schon fast im Bereich unserer Nebenausgaben. Wobei man aber natuerlich fuer 1700.- auch den kompletten Urlaub finanzieren kann.
Wie bitte will man da die Kosten eines Urlaubs in Thailand vergleichen.
-
Ist doch egal.... lass uns einfach unsere Kosten auflisten und am Ende des Threads sind viele verwirrt und keiner weiss mehr als vorher.
Ich werfe nun mal eine Summe von € 3500-4000,- pro Person in den Raum für Flüge, Hotels, Touren, Shopping, Essen & Trinken. -
Tolle Antwort Merz. Ich halte die Frage, was man fuer einen Urlaub ausgeben muss,
fuer einfach nicht beantwortungsfaehig, wenn man die Beduerfnisse der Betreffenden
nicht kennt.Ich hab mal einen "backpacker" getroffen, der ist - ausser seinem Flug - fuer 4 Wochen
mit 500,00 Euro ausgekommen.500,00 Euro kannst du hier aber auch an einem Tag ausgeben.
-
Ich zahl keine Ablöse für Barmädels
höchstens mal einen Drink oder zwei..zu Sonkran..da arbeiten die Hübschen ohnehin nicht so gerne 
Ich setze die Gesamtkosten für 4-5 Wochen Thailand mit ca. 10000 Euro an (2 PAX) , inklusive Mietauto für die gesamte Zeit
-
Au ja Merz, bei dem Verwirrspiel mach ich mit und liste mal die Kosten, pro Person, unseres letzten Urlaubs auf.
Flug (inkl. Rail & Fly) Frankfurt-Bangkok und zurück 528.-
Flug Bangkok-Samui-Bangkok 146.-
Summe der Hotelkosten fuer jeweils 2 Naechte in Phuket und Bangkok 48.-
Essen, Trinken, Ausflüge und sonstige Nebenkosten ca. 1400.-
Summe der Übernachtungskosten für 16 Tage Samui 13.-
Macht in Summe Euro 2135.- pro Person.
Und jetzt viel Spass beim vergleichen.
Edit: @Merz, Muss das nicht "Farangpauschale" heissen? -
Ich habe die 5 Wochen allerdings auch schon um insgesamt 6000 Euro (inkl. Mietauto)
für 2 Personen geschafft, da war alles ein bisschen billiger
-
Kluge Frau

-
So sei's denn! Die Flugkosten FRA - BKK - USM und HKT - BKK - FRA lasse ich mal raus.
Unsere Reisedauer ist in der Signatur ersichtlich, Kosten für die Resorts, Leihwagen, Fähren etc., Essen und Getränke voraussichtlich ca. 6.500, die "Farangpauschale
für die Barmädels" entfällt, da ich mit Copilotin unterwegs bin
.
Ausflüge und Shopping nicht enthalten und keine Ahnung, wie auch jetzt schon?
Und, hat es jetzt irgend jemandem etwas gebracht.
-
Bernhard, du sagst das wegen deiner Copilotin die Farangprämie entfällt.
Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn man also mit der eigenen Copilotin in eine Bar geht muss man für die Mädels keine Auslöse bezahlen?
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
-
...und wo bitte schön, gibt es auf unserem Trip demnächst Bars mit den entsprechenden Mädels?

Gut, natürlich Samui, aber das lassen wir mal aussen vor
. -
Wenn man nur in Bangkok die Hotelpreise vergleicht im 5* bereich ist das auch schon ne Menge.
Wenn man dann noch die Meitwagenvarianten ansieht wird es einem auch nicht leichter gemacht,
und bei den Ausflügen wird einem schlecht wenn mann die Preise im Hotel mit den in den "Reisebüro´s" auf der Strasse vergleicht.
Also je mehr man darüber nachdenkt desto verwirrender ist es...
:?Ich finde einfach jeder kann/darf soviel Geld ausgeben wie er will/sich leisten kann/will.
Das ist ja genau das schöne an Thailand, bei sovielen Möglichkeiten hat man eben die Qual der Wahl.Viel Spaß beim Kopfzerbrechen...

PS: wir zahlen 1500€ p.P für 3 Wochen incl. 20 Tage Mietwagen im Mai für 4* Hotel im Schnitt MUC-BKK mit Thai
-
eventuell etwas OT - passt aber zu den Barmädels
2006 am Karon Beach. Wir waren nach dem Essen im Red Onions immer in einer Bar. Im Mai war Nebensaison und entsprechend lümmelten sich die Mädels an der Bar herum, schauten TV etc. oder haben versucht uns mit 4wins die Drinks aus der Tasche zu locken. Ihr kennt das ja sicher
Wir waren fast jeden Abend da und hatten immer viel Sanuk. An einem Abend ging Frau dann noch schnell in den 7 /11 und ich alleine in die Bar. Singha bestellt und nach einer Minute hatte ich eine hübsche Sitznachbarin.
" Hello,young man ( young man war damals schon 43 jahre alt) what´s your name ..where do you come from......" Ich wollte gerade antworten..kommt die Chefin um die Ecke und fragt mich wo meine Frau ist.. ich sag Shopping 7 / 11 ...dreh mich zur Seite und die hübsche Sitznachbarin war schon wieder weg :?
In Pattaya wäre mir das sicher nicht passiert
-
Für 4 Wochen Pattaya bezahle ich mal gerade schlappe 2000 Euro inclusive Flug.Für den Preis sind dann gleich mal 2 oder 3 Urlaube pro Jahr möglich.Gratis Unterkunpft seit 3 Jahren bei meiner thailändischen "Reiseleiterin" so das auch der Kontakt zu Land und Leuten inclusive Insidertips im Paket enthalten sind.Beim Zusammenleben mit den Thais erweitert sich der kulturelle Erfahrungshorizont rasant umd man hat einfach mehr vom Urlaub.In welchem Land der Welt hat man schon diese Möglichkeiten so eng auf Tuchfühlung mit den Menschen zu gehen. In Ägypten bestimmt nicht.

-
warum?! Ist nunmal so, dass das was für männer bei asiatinnen gilt, für die frauen die dünkler gehalteneren sind. Nur bei uns ists pfui, weil in thailand offiziell. Geheim und ohne sozialem oder gesetzlichem netz ist natürlich viiiiiiel besser ... :?
kenia & dom.rep.? pft, geh mal nach barbados oder gabun. Patong mit ein paar glitzeroberteilchen ist reinste micky maus dagegen. Bereits hr. AI-urlauber in der türkei oder einem hochgelobten taucherland (
) würd augen machen, wenn er mal vor die türe geht und bissl aufpasst. Ach, was heisst vor die tür. Naja, immerhin sind die animateure so, dass sie nur in der kalten jahreszeit auf ein paar wochen vorbeischaun, da fällts nicht so auf. Wir männer müssen die asiatinnen ja gleich heiraten und mitheimschleppen. 
andre frage, die nicht mit o.g. zu tun haben SOLLTE
: Wie bringt man 2000eur + in thailand unten an?