Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Thema: 17354
  6. Thema: 17354

Thema: 17354

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
122 Beiträge 26 Kommentatoren 28.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Hurrican Wilma
    hier clicen

http://hurricane.accuweather.com/hurricane/storms.asp?partner=accuweather&ocean=atlantic&storm=Wilma&imagetype=radius

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schrottyS Offline
      schrottyS Offline
      schrotty

So, hier bin ich wieder. Ich bin unter anderem eine, die von NECKERMANN auf die Maschine von Frankfurt aus umgebucht wurde. Der Veranstalter hat das auch alles schön runter gespielt, es gibt keine größeren Schäden, blablabla. Neckermann ist nicht in die Gänge gekommen und hat was unternommen - nein ich habe heute mein Reisebüro angerufen und nachgefragt ob Neckermann uns verarschen will, da es bereits eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt. Das Reisebüro war vom Veranstalter ebenfalls etwas schockiert, weil sie keine Info von denen erhalten haben - schwach Neckermann, wirklich schwach!

Dan unserem super Reisebüro haben wir jetzt was anderes gebucht - aber nicht über Neckermann. Wir fliegen jetzt ans ganz andere Ende der Welt. Thailand, dort 2 Tage Bangkok, dann eine Woche Koh Samui, danach noch zwei Tage Dubai und dann heim.

Es ist wirklich traurig, dass es mit meinem Traumurlaub in Mexico nicht geklappt hat und ich hoffe für die Leute dort, dass es sie nicht allzu hart getroffen hat, obwohl es wohl nicht gut ausschaut dort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Buffy4yB Offline
        Buffy4yB Offline
        Buffy4y

Hier was aktuelles

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,380997,00.html

oder

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/10/21/hurrikan__wilma__staerker/hurrikan__wilma__staerker.html

Ich drücke die Daumen, dass die Schäden nicht so hoch sind !!!

😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bladerB Offline
          bladerB Offline
          blader

Wilma ist jetzt hoffentlich bald über Mexico weg, und nun wäre wichtig zu wissen, wo man dann am schnellsten Infos über den Zustand der einzelnen Hotels und der Umgebung/Ausflugsziele bekommt.
          Wer hat da ein paar Links, oder weiß das noch von Emily?
          Die Reiseveranstalter lasse ich jetzt mal aussen vor, da nicht immer ganz ehrlich.

Ich habe gerade auf CNN gehört, das in einer Lagune, wo die großen Hotels stehen, das Wasser bis zu 8m hoch steht, und daher die Hotels jetzt direkt mit dem Meer verbunden sind,was große Zerstörungen durch Wellen vermuten läßt.
          Wo ist diese Lagune(Cancun, PDC), und welche Hotels könnten das sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudi2112C Offline
            Claudi2112C Offline
            Claudi2112

Guten Morgen zusammen,
            ich hab bei Emiliy immer auf der Seite www.playa.info unter "forum" nachgelesen. Es gibt da wohl eine Shammy, die in ´Playa lebt und sich dort immer schlau macht bei den einzelnen Hotels. Infos findet man auch unter www.cancun.bz und dann unter Weather oder so ähnlich. Muß man ein bischen gucken:
            Wir wollen eigentlich am 12.11. nach Playa. Ich werde auf jeden Fall am Wochenende die Internetseiten durchstöbern, da man auch darauf gefaßt sein muss, dass einem die Reiseveranstalter, so wie Du sagtest, nicht ganz die Wahrheit sagen.
            Wenn man heute die Nachrichten hört, dann schaut das nicht gut aus. Und ehrlich gesagt, ich könnte keinen ruhigen Urlaub verbringen, wenn rings um mich rum die Leute sich um Ihr eigenes Leben kümmern, damit wieder alles funktioniert und wieder alles aufbauen müssen. Denke da ist man einfach nur im Weg!
            Würden unseren Urlaub dann aber auf Januar verschieben. Um ganz wegzubleibe, dazu sind die Leute zu nett und das Land zu schön.
            Hier ist ja eine gute Platform um sich untereinander zu informieren.
            Schöne Grüße
            Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stoppelhopserS Offline
              stoppelhopserS Offline
              stoppelhopser

@blader

Ich hoffe auch, dass Wilma bald weiterzieht. Das Schlimmste ist ja nicht der Wind, sondern das Wasser.

Also, wenn ich die Berichte auf CNN so anschaue, reden die über Cancun. Gerade dort stehen viele große Hotelanlagen.

Wie ich hier schonmal erwähnt hatte, haben wir eine liebe Freundin in Playa del Carmen "sitzen". Sofern sie alles gut überstanden hat, hoffe ich, dass sie sich meldet und auch über die Schäden dort berichten kann.

Werde dann natürlich auch hier berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claudi2112C Offline
                Claudi2112C Offline
                Claudi2112

So, und hier ist der Link zu dieser Seite:

http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/17739-all-inclusive-resorts-damage-reports.html

Wie gesagt, diese Infos sind sehr gut!

LG
                Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Hallo zusammen.
                  Ich hab vorhin mit TUI Fernreisenabteilung gesprochen.
                  Gestern sagte man noch man muss bis Montag warten, heute sieht die Welt anders aus.
                  TUI rät von Yucatan ab, man darf umbuchen, wenn man die nöchsten 2-3 Wochen fliegt.
                  Ich hab das dankend angenommen, da die Schäden erheblich sein sollen.
                  Es nützt nix, wenn die Nautrparks und die Umgebung so zerstört sind, dass man sich nur im Hotel aufhalten kann.
                  Die Strände sollen schlicht weg sein.
                  In Playa steht das Wasser 8 Meter hoch, was das für Schäden an den Hotels macht, kann sich wohl jeder vorstellen.
                  So schnell wird sowas bei der Luftfeuchtigkeit nicht trocken sein.

Nicht umsonst hat mir TUI zur Umbuchung geraten.
                  Tja setzt Euch mit TUI in Verbindung, wenn Ihr wollt schick ich Euch die Telefonnummer der Fernreisenabteilung per Mail zu, schreibt mich einfach an.
                  Nur wenn man da angerufen hat und grünes Licht für Umbuchung bekommt, geht das auch im Reisebüro.
                  Der schnelste Weg um noch an Restplätze zu kommen.

Klar sei gesagt, ab 30 Oktober gehen noch Flüge ab Frankfurt nach Jamaika, aber da keine Sparreisen, so kosten die Hotels gut 500 Euro mehr.
                  Für mich schlicht zu teuer, ich hab auf den 15 November verschoben und flieg dann nach Jamaika.
                  Ich kenn die Insel , war da schonma und es hat mir damals sehr gut gefallen.
                  Ich denke eine Alternative zu Mexiko.
                  Im Januar ist es mir in Mexiko schlicht zu teuer, die Preise steigen da in den Himmel.

Würd mich interessieren, was Ihr jetzt so plant.
                  Liebe Grüsse
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudi2112C Offline
                    Claudi2112C Offline
                    Claudi2112

@melly
                    Unser Reiseveranstalter hat noch keine genaueren Infos. Aber ich stell mich schon mal seelisch und moralisch aufs umbuchen bzw. verschieben ein. Werden wahrscheinlich im Januar auf Reise gehen.
                    Kann mir nicht vorstellen, dass alles glimpflich abging. Auf der Seite www.cnn.com gibt es ein Video, auf der die Ausmaße schon zu erkennen sind.
                    LG
                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

Hallo Claudia,

auf N-TV wurde berichtet, dass in Playa del Carmen das Wasser bis zu 8 Meter hoch steht und Hotels bis zum 3 Stock im Wasser stehen.
                      Sowas kann in kurzer Zeit auch nicht bis Januar trocken sein. Man sah ja in New Orleans, wie schnell die Wände schwarz von Schimmel waren.
                      Die TUI hat ganz wohl Infos, hab ja heute Morgen mit der Fernreiseabteilung telefoniert.
                      LG
                      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bladerB Offline
                        bladerB Offline
                        blader

Ich dachte jetzt das mit dem 8m hohen Wasser ist in Cancun????
                        Nach PDC hat man laut TUI Sprecher doch die TUI Urlauber aus Cancun gebracht. Sind die jetzt alle abgesoffen oder wie?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

@Blader: diese 8 Meter sind in Playa del Carmen und die Hotels mitten in den 8 Metern!
                          Man hat die Leute von Playa del Carmen weggebracht.
                          Guck einfach mal N-Tv, da wird gut drüber berichtet.
                          TUI wusste übrigens auch schon darüber Bescheid, deswegen die sofortige Umbuchung.
                          Gruss
                          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merkaiiM Offline
                            merkaiiM Offline
                            merkaii
                            Gesperrt

Für wirklich gute Information empfehle ich folgende Rufnummer oder Email.

Der Reiseveranstalter erhält selbst von dort jede Information - sogesehen könnt ihr euch direkt an die Quelle wenden.

Hat mir damals bei Emily sehr geholfen.
                            Man kann dort vor Ort alles klären.

Allerdings werden Anfragen per mail jetzt sicher etwas dauern - das sollte man berücksichtigen. Ob telefon funktioniert, ist auch eine andere Frage.
                            Telef. 0052 98874283
                            Fax: 0052 98875575
                            email: CUN.SAG/SAG/Neckermann_Reisen/DE@thomascookag.com

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis für alle, die nicht so gut spanisch sprechen.
                            Man kann am Telefon bitten, das man mit jemanden verbunden wird, der deutsch spricht .Bitte diese Vermittlung in engl. erbeten.

Noch ein Hinweis für alle, die nicht über Neckermann oder Thomas Cook gebucht haben.
                            Die Mitarbeiter in Cancun stehen mit allen anderen Reiseagenturen in Cancun in Kontakt. Das heißt, sie können entweder direkt Auskunft geben und vermitteln das Gespräch an die jeweilige Agentur.

Alle Informationen die hier die Reiseveranstalter bekommen, bekommen sie von dieser Adresse...

Wie gesagt, die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, aber man sollte berücksichtigen, dass sie jetzt wirklich viel zu tun haben, insofern kann eine Antwort etwas länger dauern.

Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andykrohA Offline
                              andykrohA Offline
                              andykroh

stimmt nicht was mellygirl da sagt, das mit den 8 metern Wasser ist in Cancun! kann man überall nachlesen( z.B. unter Wetter.de)!
                              Ich hoff bloß das die Schäden nicht so groß sind wie alle sagen, ich flieg nämlich im April 2006 nch Playa del Carmen und hoffe, das bis dahin wieder alles in Ordnung ist und ich einen Traumurlaub wie alle sagen genießen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

@Andy: heute Morgen wurde dieses aber auch im TV gesagt. Nun wenn Cancun schon so hoch im Wasser steht wo der Hurrikan erst richtig hinzieht, kann man sich gut vorstellen, wie es in Playa del Carmen ist.
                                Der Präsident sagte, es gab noch nie solch schwere Schäden dort, es muss der absolute Wahnsinn sein.
                                Wilma wütete gut 1,5 Tage über Playa del Carmen, möchte ja nicht wirklich wissen, was da noch steht.
                                Vorhin bei N-TV wurden Bilder von Playa del Carmen gezeigt.
                                Das was man sah, war sehr sehr traurig 😞
                                Klar ist....in 2 Wochen kann man da nicht hinfliegen, in 4 Wochen auch nicht.
                                Alleine die Vivas wollten jetzt im November wieder eröffnen, da sie nach Emily so zerstört waren. Dann kann man sehen wie lange so ein Wiederaufbau dauert.
                                Ich muss hier aber TUI sehr loeben, die sofort reagierten und die Umbuchung ohne Stornogebühren machen.

Gruss
                                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • merkaiiM Offline
                                  merkaiiM Offline
                                  merkaii
                                  Gesperrt

Naja, eigentlich machen das alle mir bekannten Reiseveranstalter so - ob NEC, TUI, TC, ITS... - wäre auch ein Unding wenn dies nicht so wäre.

Was man noch fairerweise zu den VIVA Hotels sagen muss, ist dass die nach Emily ihre ganzen Anlagen komplett renoviert haben.
                                  Also sie haben die Sturmschäden dazu genutzt, alles komplett zu renovieren und zu erweitern. Naja, jetzt werden sie wohl wieder von vorne anfangen können - aber die schließung bis November war nicht nur wegen Emily, auch wenn das Azteca schon schwer beschädigt war, leider...

Wie auch immer, dieses Jahr würde ich mein Urlaub jedenfalls nicht mehr in Mexico verbringen. Auch wenn die Hotels sicher wieder aufmachen werden, aber die Vegetation etc. hat sicher auch sehr dadurch gelitten.

Aber an deiner Stelle Andy würd ich mir für deinen Urlaub jetzt nicht so den kopf zerbrechen, bis April ist das ganze sicher wieder vergessen.
                                  Wenn man sich beispielsweise das Tsunami Gebiet anschaut, dort haben auch die Hotels nach paar Monaten wieder komplett geöffnet. Das wird schon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

Aktuelle Meldung aus dem Radio:
                                    Cozumel Kontakt abgebrochen.
                                    Der Kurrikan steht jetzt über Yucatan und bewegt sich nicht mehr vorwärts.
                                    Der Präsident sagt, Hurrikanstufe 3 ist so stark wie ein "normaler" Hurrikan Stufe 4-5.
                                    Ich denke auch wie erkaii, dass man da jetzt keinen Urlaub mehr machen kann.
                                    Diese 8 Meter in Cancun vor Eintreffen sagen ja schon aus, was in Playa del Carmen los sein muss 😞

Gruss
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claudi2112C Offline
                                      Claudi2112C Offline
                                      Claudi2112

Hallo zusammen,
                                      wenn die TUI angeblich jetzt schon umbucht, warum steht das dann nicht auf deren Homepage? Bzw. wenn man auf der TUI-Seite den Links für "Hurrikan-Info" anklickt, dann findet er die Seite gar nicht.
                                      Da lob ich mir doch Meier`s, die schreiben nur das eine Hurrikanwarnung rausgegeben wurde ! 😱 Ist doch alles Banane!
                                      Man kann echt 5 Nachrichtensendungen anschauen und jede erzählt irgendwas anderes. Ich denke überall ist Wasser, den wo sollen diese Mengen denn hin? Nur kann ich mir vorstellen, dass in Cancun es noch etwas extremer ist, da dort ja ringsrum Wasser ist und das auch nur ein schmaler Streifen Land ist. Ich werde morgen mal ausführlich die Foren im Playa.info lesen und mich am Montag mal schlau machen.
                                      Schätze mal das jeder Veranstalter eine Umbuchungs-Möglichkeit anbieten wird. Das können sie sich ja eigentlich nicht erlauben. Stellt Euch mal die Klageflut nach Schadensersatz vor, wenn dann irgendetwas nicht funktioniert und der Veranstalter hat einem keine andere Gelegenheit gegeben als den Urlaub anzutreten. 😉

LG
                                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

Hallo Claudia,

ich muss TUI in Schutz nehmen.
                                        Ich hab die Telefonnummer der Fernreiseabtielung von meiner Freundin aus dem Reisebüro bekommen. Die bekommt man nicht unbedingt so einfach.
                                        Gestern wurde mir von einer Dame gesagt, dass Montag die Nachrichten ans Reisebüro rausgehen und dann auch klar feststeht wie es mit Umbuchungen aussieht.
                                        Ich rief heute Morgen da mal gut Glück an und fragte einen netten Herren ob ich umbuchen kann, da ich die neusten Berichte sehr erschreckend finde.
                                        Er guckte meinen Buchungsvorgang an und fragte dann an oberster Stelle nach, wo es grünes Licht gab.
                                        Er sagte auch ausdrücklich, dass es Einzelentscheidungen sind, heisst also, wenn man da anruft und sich dahinterklemmt, kann man früher als Montag was erreichen.
                                        Er sagte auch, alles andere geht nach Kriesensitzung Montag raus, wenn überhaupt bekannt ist was vor Ort los sei.
                                        Auf der HP von TUi stand, dass Flüge bis zu diesem WE stoniert wurden und auch die Urlauber wurden über ihr Reisebüro informiert.

Ich wollte nicht bis Montag warten, da dann der grosse Run auf die Reisebüros losgeht und alle umbuchen werden.
                                        Die REstplätze sind minimal.
                                        TUi hat schon für die Urlauber die jetzt geflogen worden wären eine Sondermaschine geordert, dass die Leute wenigstens Urlaub in der Punta Cana machen können.
                                        Da waren Betten frei, aber keine Flüge.
                                        LG
                                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Claudi2112C Offline
                                          Claudi2112C Offline
                                          Claudi2112

Hallo Melly,
                                          ich dachte mir das schon mit dem Einzelfall.
                                          Haben uns auch schon ein bisschen nach einer Alternative umgesehen, aber ehrlich gesagt, hat uns jetzt nicht wirklich was begeistert. Vielleicht weil wir bekennende Mexiko Fans sind.
                                          Dom Rep. waren wir mal vor 8 Jahren, zieht irgendwie gar nicht, und nochmal nach Kenia oder Sri Lanka (also ganz andere Ecken), hmmm..... weiß nicht.
                                          Haben allerdings auch Jamaika, Costa Rica etc. angeschaut, aber Jamaika ist ja jetzt auch nicht gerade billig.
                                          Denke wir werden zu einem späteren Zeitpunkt fliegen, kommt jetzt auf die einzelnen Meldungen aus den Hotels an.
                                          Meine Mama sagt immer: Fahr in Bayerischen Wald, da gibts sowas nicht ! Da hat sie (im Moment leider recht), aber Bayerischer Wald !!! Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch 😄
                                          LG
                                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag