User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010
-
Hallo liebe Freunde,
so, unsere beiden Bärchens Kathrin und Holger haben die "Teppiche" für Euch in Erfurt ausgelegt !
Ihr seid alle herzlich Willkommen ! 💏
Eine Bitte an Alle :
Schickt mir doch mal per PN eine Email-Adresse von Euch, damit wir das konkrete Usertreff-Programm übermitteln können - Danke !
Hier im Thread jetzt mal im Grobtext der Ablauf unseres Usertreffens :
Freitag, 03. September 2010
16.00 Uhr - Treffpunkt mit allen Usern, die schon angereist sind, zum gemütlichen Rundgang und Kennenlernen durch die wunderbare Erfurter Altstadt mit ihren Höhepunkten.
ab ca. 19.00 Uhr - gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank in einer tollen Erfurter Altstadtkneipe.
ab danach - für Alle, die noch wollen, können und Lust haben, ein schöner "Absacker" in einer tollen Bar.
Sonnabend, 04. September 2010
9.30 Uhr - Treffpunkt am Erfurter Hbf. Da Thüringen nicht nur Erfurt ist, wandeln wir auf den Spuren der Heiligen Elisabeth und Martin Luther = eine entspannte und bequeme Reise zur Wartburg nach Eisenach (was allerdings die Entrichtung eines kleinen Tour-Obolus erfordert). Auch für unsere eventuellen "Fusskranken" gibts da Lösungen ! ;) ab ca. 16.00 Uhr wieder zurück - individuelle "Hotelruhe" oder Relaxen, Shopping oder "Bargutschein ausgeben" ist angesagt - jeder wie er mag ! ab ca. 19.00 Uhr "Usertreffen" in einem sehr schönen Altstadt-Restaurant ! **Sonntag, 05. September 2010** 10.00 Uhr - Treffpunkt am Dom zur Besichtigungs- bzw. Schnuppertour des Ensembles "Dom - Serveri-Kirche - Festung Petersberg" ca. 14 Uhr - Abschiednehmen im Glashaus-Cafe auf dem Petersberg. Das wars !!

Selbstverständlich werdet Ihr während den Touren nicht verhungern oder verdusten - reichlich Möglichkeiten sind da vorhanden.Und alle anderen User, die jetzt noch mehr Lust empfinden, auch bei unserem Treffen dabei zu sein, sagen wir ein Herzliches Willkommen !! 💏
Meldet Euch an !
viele Grüsse und gute Nacht
Erwin -
Noch einmal diesbezüglich der Hinweis, dass es mit günstig gelegenen Hotels problematisch wird. Am 04.09. beginnt die Denkmalwoche in Erfurt, welche bis zum 12. September 2010 dauert. Alle Kirchen und Denkmäler können zumindest am Samstag kostenlos besichtigt werden. Was das bedeutet, haben wir zum Tag der Kirchtürme gesehen. Endlose Schlangen und ein unsagbares Gedränge. Es wird also erfahrungsgemäß mehr als voll und das betrifft auch die Verfügbarkeit von Hotelbetten. :?
-
Herzlichen Dank an die ersten Treff-Teilnehmer, die mir bereits eine Email-Adresse zugesendet haben und ich dadurch den konkreten Programm-Ablauf schon übermitteln konnte !!
Also - Erfurt ruft !
💏 -
Liebes Organisations-Team, ich habe meine E-Mail-Adresse soeben auf den Weg gebracht. Besser spät als nie. Die Programm-Vorschau liest sich gut, das wird bestimmt ein tolles Treffen.

-
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010
Stand: 22. Juni 2010
Teilnehmer:
holgereberle / 2 Pers. / 03.-05.September / Heimschläfer
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Heimschläfer
Holzmichel / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel Pullman
Chriwi / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel Pullman
Reisemarie / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel Pullman
Dylan / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
BlackCat70 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
whitecat68 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
Schnuckelhase / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel Wilna
wolfswind / 1 Pers. / 03.-05.September / Altstadtpension a. Dom
Mühlengeist / 2 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / wenn, dann privat
winfried1 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
A-Flower / 1 Pers. / 03.-05. September /?
JoachimPabsch / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Doro / 1 Pers. / 03.-05. September / ?Teilnehmer bis jetzt: vorraussichtlich 22 Personen
Hotellageplan
nachts mit der Straßenbahn
Pensionen in der Stadt
Hotelsuche -
Danke Erwin

für das tolle Programm. Wir freuen uns schon riesig.
Noch 75 Tage!
Liebe Grüße Reisemarie
(zur Zeit auf Sylt) -
Reisemarie wrote:
Danke Erwin
für das tolle Programm.
Nee, nee !
Nicht mir danken, sondern unseren lieben Usern vor Ort, die das alles auf die Beine stellen !

Ich bin hier nur der Schriftführer !

-
O.k. - o.k. - also, dann Danke
an die Organisatoren.Lieber Dylan:
Heute noch 7 verbleibende Tage im Juni
- 31 Juli
- 31 August
- 3 im September
= 72 Tage, stimmt, da waren 2 zuviel. Kann ja mal vorkommen, bin im Urlaub.
Liebe Grüße Reisemarie

-
Holzmichel wrote:
Nee, nee ! Nicht mir danken, sondern unseren lieben Usern vor Ort, die das alles auf die Beine stellen ! Ich bin hier nur der Schriftführer !Nee, nee ! Nicht so bescheiden, lieber Holzmichel.
Lasst Euch mal nicht von der Tiefstapelei irre führen. Der Holzmichel ist als Ideengeber und Probeesser maßgeblich an der Org beteiligt und macht hier die ganze Arbeit.
Wir haben nur die Plätze bestellt, damit wir nicht im stehen
müssen.

-
wolfswind wrote:
der Holzmichel ist als Probeesser maßgeblich an der Orgie beteiligt
Naja, stimmt nicht ganz !
Wir waren Vier !
und wurden nach längerem aber dizipliniertem Warten nicht enttäuscht.
Und einen "Warteschnaps" gab`s obendrein !
Ansonsten stimmt das schon ein bissel mit "Probeesser" - zumal man mir da sicher mehr zutraut, als unserem Holger !
Aber für Euch kein Grund, sich zu sorgen : Es reicht für alle !!
-
Das es für alle reicht - da hab ich keine Bange. Aber warum hast du deine "Testesserqualitäten" uns nicht in Dresden zur Verfügung gestellt? Da musste es ohne Test gehen.
.Birgit
-
Nach Erfurt zum Vorkosten kann ich zur Not auch mit dem Fahrrad trampeln - und nebenbei würde der Bauch da sogar ein freudiges Hallo rufen.
Aber solches Vorhaben in Dresden gemacht, wäre für mich ein teures Mahl geworden - auch wenn der Dieselpreis vor Jahresfrist um etliche Cent besser gelegen war !
Naja, um mal ganz ehrlich zu sein :
Kulinarische Hochgenüsse a la Original Thüringer Rostbratwürste, Original Thüringer Klösse oder eben unsere berühmten Original Thüringer Rostbrätel mit Zwiebeln, Bratkartoffeln und Born-Senf findet man eher seltener in Sachsen !

-
Wir haben ja auch
Bautzner Senf
Aber nun zurück zum thema

-
Erwinchen gibt es auch Rostbrätel ohne Zwiebel?
Die nehm ich dann, obwohl ich nicht genau weiß, was es ist. Darf ich raten?
Bratkartoffel?Es hört sich nicht nur gut an, lieber chriwi, das schmeckt sicher auch gut, hmmmmm
für euch beide. -
Rostbrätel ist Fleisch, und wenn ich nicht ganz schief liege ist es Schweinenacken (jedenfalls bei uns in der Gegend) - also im weitesten Sinne des Wortes ein Steak.
Birgit
-
Mühlengeist wrote:
also im weitesten Sinne des Wortes ein Steak.mit einfachen Worten (fast) auf den Punkt gebracht.
Und liebe Reisemarie - natürlich kann man ein Rostbrätel ohne Zwiebeln essen oder gar den Born-Senf weglassen.
Und Bratkartoffeln sind es nicht, das ist (bei uns) die Beilage dazu (so wie gebratene Zwiebeln und Rohkostsalat) !!
Übrigens liebe Birgit - am Besten wir machen mal die Testesserprobe (die in der Kneipe werden s wohl nicht merken) - Du bringst mal ein Glas vom besten Bautzener mit und dann muss unser Born beweisen, was er verspricht !
Gute Nacht !
Erwin