Makadi Palace?
-
scholli77777 wrote:
Wäre auch froh, wenn sich hier jemand melden könnte der ab dem 1.3. im Makadi Palace war und weiss wie es mit dem Essen im Grand Madadi ist.
Weil der Pool im Madadi Palace nicht beheizt ist, werden wir unseren Urlaub am Pool vom Grand Madadi verbringen und wäre natürlich auch ideal wenn wir auch da an der Beachbar oder im italiener Mittagessen könnten.
Bin immernoch unschlüssig ob ich das MP buchen soll, denn das mit dem Essen ist für uns noch wichtig.Bitte Finger weg, wenn dir das Essen im Urlaubwichtig ist !!! Habe mich in den letzten zehn Jahren nicht mehr sogeärgert wie im Makadi Palace.
Keine Plätze, teils arrogante Kellner (ohne Trinkgeld geht da gar nix).
Auswahl entspricht eher einem 3 Sterne ****** auf Mallorca....Keine Salate, täglich die gleichen Sachen als Haupspeise, Frühstück verdient den Namen nicht....

Die Leute, die von der Nilkreuzfahrt kamen, hatten beim Buffetanblick fast Tränen in den Augen...Lieber zweihundert mehr bezahlen und z.Bsp. ins Solymar, da passt alles..
Also lieber Finger weg vom Makadi Palce
-
Hallo!
Schon komisch, wie hier die Meinungen so komplett diametral auseinander liegen können. Auch was die Hotelbewertungen (inkl. Gastro) betrifft
.
Teilweise sollte man meinen, es handele sich um verschiedene Hotels.....
Wir bleiben bei MP und werden dann ausführich bei HC berichten.prebs
-
ske1406
wenigstens ab un an ein paar leute, die genau wie ich die ´´beköstigung´´
im makadi palace als eine zumutung empfinden. wenn ich das vergleiche mit
vor ca. 2jahren ist das wohl nur damit zu erklaeren, das demnächst ein neues hotel
ereoeffnet und das dann den standard erhaelt, den zuvor das mp hatte ,
nur fuer weniger geld. -
Wenn man bedenkt, dass für das MP ca 2000 Berwertungen in einer relativ langen Zeit abgegeben worden sind und dabei sieht, dass jede Woche da 1000 Menschen Urlaub machen, wird halt klar, dass viele nicht bewerten bzw. nicht über Holidaycheck gebucht haben.
Man darf das nicht falsch verstehn, die Anlage ist schön, für den Baulärm kann keiner was, das Liegenproblem wäre auch zu lösen (Platz genug wäre), ebenso könnten mehr Tische zu den Mahlzeiten aufgestellt werden...
Der Strand wird so öde und mühselig bleiben...Aber in diesem Hotel vermisst man das Bemühen um den Gast.
Dies macht sich am meisten beim Essen bemerkbar... man hat das Gefühl, die wollen gar nicht mehr anbieten oder sich Mühe geben.. also nie im Leben 5 Sterne !!!Ich kann es auf keinen Fall weiterempfehlen..
LG
-
Hi,
für jemanden, der den ganzen Tag am Strand rumliegen will und hin und wieder ins Wasser zum schwimmen, ist dann das MP oder das GM vorteilhafter?
Und rentieren sich die Aufpreise beim GM vom DZ auf JS, bzw, beim MP von JS auf JS Annex? Sind die besseren Zimmer auch näher am Strand?
lg.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ich meinte damit, ob ich eher die bessere Kategorie buchen sollte, weil die Zimmer vielleicht zentraler oder ruhiger sind?! -
stefan0279 wrote:
Hi,für jemanden, der den ganzen Tag am Strand rumliegen will und hin und wieder ins Wasser zum schwimmen, ist dann das MP oder das GM vorteilhafter?
Und rentieren sich die Aufpreise beim GM vom DZ auf JS, bzw, beim MP von JS auf JS Annex? Sind die besseren Zimmer auch näher am Strand?
lg.
Hi,
Da bist in beiden Hotels falsch!!!
Einfach so ins Wasser ist hier nicht.. Strand Fehlanzeige...künstlich aufgeschüttete Liegefläche mit teils grobem Sand und keine Liegen..
Ich hatte JS Annex gebucht, war alt und im hinteren Bereich des Hotels, ewig weit weg von allem...(bezweifle allerdings, dass dies die Suite war...)
Buch was auf der anderen Seite der Bucht, zahl lieber 200.- mehr... Die betreiben meiner Meinung nach *******....
Vom Baulärm im Pallace will ich hier gar nicht reden...
LG SKE -
Mein Partner und ich haben nach langer Überlegung wo es hingehen soll, auf Empfehlung einer Kollegin das MP gebucht. Am 30.4. geht es los.
Die Osterferien in D & Ö sind ja glaub ich Ende April aus? Denkt ihr das dann noch viele Kinder dort sein werden bzw. müssen wir damit rechnen das viel los sein wird oder könnten wir Glück haben?
lg -
ich kann ske1406 nur recht geben. mal davon abgesehen, das die straende der
makadi bucht ueberwiegend korallenstraende sind, jedoch der abschnitt makadi palace und grand makadi ist eine herausforderung für unfallfreies baden bzw. schwimmen. nicht nur das der sogenannte strandabschnitt aus aufgeschüttetem grobsand besteht, auch liegen hier ueberall abgestorbene korallen
in allen groessen inklusive bauschuttreste herum.
will man kurz mal ins meer so geht das nur ueber das riffdach eines bereits betraechtig demolierten saumriffes. will man das NICHT machen, muss man einige hundert meter laufen, um einigermassen vernuenftig ins meer zu gelangen.
meistens jedoch gewinne ich den eindruck, den leuten ist das alles egal,
hauptsache ein swimmingpool ist vorhanden und abends ist alles schoen beleuchtet.
wer auch so wie ich von einem ´´goldenen ´teller nicht satt wird, der sollte was
anderes buchen. -
alson mein freund und ich hatten zu erst auch das palce gebucht haben aber dann wegen den strand auf das siva umgebucht!
uns ist der strand wichtig das man da schön rein laufen kann.
hoffe wir haben das richtjge gemacht.
uns ist aber auch bewusst das das palace die schönere anlage ist wie das siva -
Hi,
ich war im letzten Jahr August/September im MP gewesen.
Ich kann eigentlich nur positives berichten.
Die Problematik mit dem Steg ist definitv begründet.
Ein Einstieg (bei Flut) ist in Höhe des Grand Makadis möglich.
Ein weiterer Einstieg (wie bereits erwähnt) ist in Höhe des Makadi Spas vorhanden.Das MP ist eine super weitläufige Anlage und hat wie bereits erwähnt eine fantastische Poolanlage!
Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden.
Der Italiener im GM ist besonders zu empfehlen!
Die Kellner und vor allen Dingen die "Zimmerboys" waren sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben!
Die Bedienung, als auch die Angstellten an der Rezeption hatten immer und jederzeit ein offenes Ohr!Ich kann jedem das MP ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
Man muss halt im Voraus wissen, was man von seinem Urlaub erwartet!
Wer Erholung, tolle Schnorchelerlebnisse, saubere Zimmer und ein gutes Essen erwartet ist hier genau richtig! -
Darf man denn nun auch noch die Restaurants vom Grand Makadi benutzen, oder wurde das jetzt "abgeschafft"??
Sind immer noch am hin und her überlegen, ob wir das GM oder MP buchen sollen. Preisunterschied wäre ca.65€. -
Ich bin am Sonntag aus Ägypten wieder gekommen. Wir waren für 2 Wochen im Makadi Palace und das mit den Restaurants ist folgendermaßen:
Im Palace gibt es 2 Buffet-Restaurants, 1 Buffet-Restaurant mit Reservierung und 3 A-la-carte-Restaurants. Im Grand makadi gibt es 3 A-la-carte-Restaurants (libanesisch, italienisch und karibisch). Die Gäste des Palace dürfen alle Restaurants des Grand-Makadi mit benutzen, die Gäste des Grand-Makadi aber nicht alle des Makadi-Palace.
Ich würde dir dringend raten, das palace zu nehmen, weil die Anlage einfach 1000 mal schöner ist als beim Grand Makadi! Wenn wir mal in die andere Anlage sind, waren wir soo froh, dass wir nur "zu Besuch" da waren!
Wir haben übrigens bei ×Werbung× gebucht, was noch günstiger war, als bei ETI selbst. Aber der Preis war sowieso unschlagbar! -
Erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort!
Über ×Werbung× würden wir das gleiche zahlen, wie hier bei holidaycheck. Von daher ist es egal, wo wir buchen. Das Palace kostet pro Nase ca. 65€ mehr.
Hm, ich werde heute abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen.
Wir tendieren eigentlich auch mehr zum MP, aber das mit dem Preis ist auch so eine Sache, obwohl es "nur" 65€ sind (sind für Studenten viel
)! -
Woher weißt du denn das da ein Steg gebaut werden soll???