Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!
  6. Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
215 Beiträge 71 Kommentatoren 57.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Keine Frage Heiko, das "Dinge im Detail" nun wirklich nicht (nennen wir es einfach mal) "glücklich" von ihr waren - mir ging es aber auch mehr um Grundsätzliches!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

wiener-michl wrote:

caribiangirl wrote:
      habe ich chinesisch "geredet"?

Ja- hast du.
      In einem Thread der zu Spenden aufruft braucht man nicht kund zu tun das man nichts spendet. Bringt nur unnötige Diskussionen.

klar michl
      dass es aber in den ersten paar seiten dieses threads noch nicht direkt um spenden ging, scheint dir entgangen zu sein. da wurde über storno des urlaubs in die dom. rep., über schlechte gewissen wenn man seinen gebuchten dom. rep. urlaub antritt diskutiert. der spendenaufruf kam viel später. außerdem habe ich nicht nur kundgetan, dass ich hier nicht spende, sondern habe zumindest versucht zu erklären, was der grund dafür ist. ebenso habe ich öfter erwähnt, dass ich grundsätzlich auch spende, nur eben nicht ( mehr ) über irgendwelche organisationen.
      dass man sich hier auch über sachspenden lustig macht, fand ich absolut niveaulos und dass man mir unterstellt, ich würde grundsätzlich was gegen spenden haben, ebenso.

kannst du mir einen thread hier nennen, der vom 1. posting bis zum letzten ganz genau beim thema blieb? mir fällt spontan keiner ein und in fast jedem thread wird diskutiert. egal obs dem thema hilfreich ist oder nicht.
      wenn der threaderöffner zb wissen will, ob im nov. auf den kanaren noch badewetter ist und jeder der antwortet nur ja oder nein schreiben würde, wäre dem eröffner sicherlich nicht geholfen. sogar solche banalen themen arten in diskussionen aus. da kommen dann auch so fragen wie: was willst im november auf den kanaren und schon beginnt ne sinnlose diskussion. das war nur ein beispiel und ich habe versucht, es zu erklären wie einem kleinkind.

ich habe grundsätzlich nix gegen spenden, weil ich selbst auch spende. nur sollte man es jedem selbst überlassen, wie er es macht.
      das ist auch der grund, weshalb ich manche aggresiven post hier gegen mich nicht verstehe.

es lag mir absolut fern, euch vom spenden auf diese art abzuhalten. nur sollte man eben die meinung anderer user akzeptieren ohne gleich ausfallend zu werden.

mir tun die haitianer auch fürchterlich leid, weil es tatsächlich ausgerechnet die bitterarmen getroffen hat, wobei es eigentlich auch keine rolle spielt ob jetzt im endeffekt besser betuchte oder bettelarme gestorben sind. mensch ist mensch.

ich habe jedenfalls keine lust drauf, mich hier hinstellen zu lassen, als wäre mir das völlig wurscht, vorallem auch, dass ich von tuten und blasen keine ahnung hätte. ich habe mindestens genausoviel ahnung wie ihr hier. ich habe, wie auch ihr meine informationen aus den medien. wenn jemand von euch in der nächsten zeit dort hinfliegen sollte und dieser dann aus eigenen erfahrungen spricht, kann er mich wegen mir als unwissend oder klugscheisser bezeichnen.
      ich sage es jetzt glaub ich zum 4. mal. spendet fleißig weiter, hoffentlich mit erfolg, akzeptiert aber bitte auch andere meinungen, einstellungen etc.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gutenmorgenG Offline
        gutenmorgenG Offline
        gutenmorgen

...., schlimm, dass caribiangirl sich hier ständig verteidigen muss, nur weil sie eine Meinung vertritt, mit der sie ganz bestimmt nicht allein da steht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Ich denke, die Vielzahl der sich ständig wiederholenden Inhalte spricht eher für Angriff, denn für Verteidigung 😉

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

Bäumelchen, das kannst du interpretieren wie du willst. ich denke mir meinen teil über die ein oder andere aussage.
            ich sehe es nicht als verteidigung meinerseits sondern einzig und alleine als meine meinung und die lasse ich mir von niemandem hier verbieten.

ich habe insoweit eine erziehung genossen, bei der mir ua beigebracht wurde, andere dinge oder meinungen zu akzeptieren. verstehen und akzeptieren sind allerdings 2 paar stiefel. ich verstehe eben dies und jenes nicht und du eben auch. wo ist also das problem?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

caribiangirl wrote:
              ...ich sagte lediglich, dass geldspenden immer über zig konten laufen und im endeffekt nicht die summe dort ankommt, die gespendet wurde. mal abgesehen von den üblichen bearbeitungsgebühren.

Leider stellst Du hier schon wieder Behauptungen auf, die so nicht stimmen.
              Du hast sicher den Beitrag von Mausebaer überlesen.

Und, sorry, wenn ich mich etwas "deutlich" geäussert habe, aber das permanente Schlechtmachen von Hilfsorganisationen und die guten Ratschläge gehen mir gegen den Strich.

Einen interessanten Bericht gab es die Tage in der HAZ. 😱

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BarpiB Offline
                BarpiB Offline
                Barpi

Caribeangirl, Du nervst

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BäumelchenB Offline
                  BäumelchenB Offline
                  Bäumelchen

caribiangirl,

natürlich darfst Du Deine Meinung vertreten und verteidigen. Das Problem besteht darin, dass Meinung gemeinhin Erfahrung und Wissen zur Grundlage hat.

Wenn Du nun daherkommst, und proklamierst, dass Hilfsorganisationen ( ACHTUNG ZITAT "wenn von zb 100 gespendeten euronen nur ein viertel ankommt" ), 75 % (fünfundsiebzig) in die eigene Tasche wirtschaften btw. zu Verwaltungszwecken entfremden, so ist das allenfalls eine hochgradige Unterstellung, im geringsten aber eine Meinung, s.o.

Drücke Dich konkreter aus, präzisiere Deine Befürchtungen gegenüber Hilfsorganisationen, nenne Quellen, die Deine "Meinung" bzgl. der hier betreffenden Hilfsplattform untermauern.

Als das ist Dir fremd und Du verlierst Dich in kopflosem Geschreibsel.

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Barpi du auch!!!! was willst du. hast du hier schon was beigetragen?

ich muß in ner std zur arbeit, nicht dass es nacher wieder heißt, man müsse die zeit event. entschuldigen.

• ab seite 5 begann der aufruf zwecks spenden
                    • seite 10 erinnerung von curiosus, dass es sich um nen spendenthread handelt und nicht wer in der dom. rep. überfallen wird, etc
                    • seite 11 sieht man den 1. betrag über 880 euro, aber immernoch gespräche über die RD.

ich frag mich gerade wirklich, mit was für menschen ich hier teilweise komuniziere.......

mich als doof hinstellen, sich selbst aber in den himmel loben. lest euch mal den kompletten thread durch.
                      mehr sag ich nicht, denn das ist unter meinem niveau

@heiko

drücke du dich klarer aus, bzw beweise dass es nicht so ist!.............

wenn mich irgendjemand mit argumenten überzeugen kann, ist  alles ok. sicher aber nicht mit backrounds von anderen. beweise mir das gegenteil. du warst selbst auch nicht dort. weißt, weder du noch ich sind voer ort. du bist aber der meinung, dass ich keinen plan von der materie hab. warum?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Und auf Seite 1 im ersten Posting sieht man, das der Thread ...

Edit: Titel ergänzt und Thread ins allg. Forum verschoben !

Wer spenden möchte kann sich auf den letzten Seiten des Threads informieren 😄

Geändert von Mausebaer am 06.02.2010 14:40:54

... am 06.02. verschoben wurde, der Threadtitel gendert wurde und das man sich auf den letzten Seiten dieses Threads über den Spendenaufruf informieren kann. 😉

Bitte seid jetzt so nett und hört auf euch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen - das gehört nicht hierher ! Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarkusKueM Offline
                        MarkusKueM Offline
                        MarkusKue

Hallo Mausebaer,

vielleicht wäre es ja auch besser gewesen, einen ganz neuen SpendenThread zu eröffnen, als einen bestehenden Thread mit abgewandeltem Thema und ganz anderer Diskussion einfach umzubenennen.

BTT. Gibt´s ne aktuelle Summe ?

Gruß,

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Hallo Markus,

ja, vermutlich wäre es besser gewesen - hinterher ist man immer schlauer :?  
                          Aber wer kommt auch auf die Idee, daß in einem Spendenaufruf plötzlich eine Diskussion gegen Hilfsorganisationen entflammt ? Mir würde im Traum nicht einfallen so etwas in diesem Thread zu posten ...

Der Wunsch mit dem Spendenaufruf kam übrigens von anderen Usern, sie haben uns darum gebeten den Titel zu ergänzen und wir sind dem Wunsch auch gerne nachgekommen.

Wer den aktuellen Spendenstand verfolgen - oder auch noch etwas spenden möchte:

www.helpedia.de/spenden-aktionen/urlauber-helfen

Derzeit sind es 2.020 €****:D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Giselle123G Offline
                            Giselle123G Offline
                            Giselle123

😘  jetzt haben wir uns alle wieder lieb und hoffen, das noch ein paar Euronen mehr  zusammenkommen 😘

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BäumelchenB Offline
                              BäumelchenB Offline
                              Bäumelchen

caribiangirl,

ich habe Dir nichts zu beweisen. Ich habe auch kein Interesse, Dir von Sri Lanka und den Malediven mit persönlichen "Vor-Ort-Eindrücken" zu berichten, vor und nach dem Tsunami, weil es Dich inhaltlich nicht interessieren wird.

Hier gehts um Haiti, und sei so gut, belasse es dabei.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

leider fehlt hier ein ganz entscheidenter smilie. den gibts hier aber nicht. schade eigentlich, denn der würde genau das ausdrücken, was ich zu meinem abschluss hier sagen möchte.
                                diese diskussion ist mir nämlich zu niveaulos und ich habe sicherlich nicht vorgehabt, euch vom spenden abzuhalten bzw jedem einzelnen hier meine meinung auf biegen und brechen auf zu zwingen. diejenigen, die meinten, sie müssten durch mein 1. posting gleich auf mich losgehen, haben meiner meinung nach die diskussion angezettelt.
                                is jetzt aber auch wurscht.
                                ich wünsche den menschen auf haiti, dass wirklich mindestens 70 % aller bisherigen spenden auch ankommt. ich wünsche auch jedem einzelnen dort, dass er/ sie in kürze wieder ein dach überm kopf haben.
                                da ich besagten smilie nicht zur verfügung habe, sage ich ganz einfach bye bye. werde mich hüten, zu diesem thread noch irgendwas zu posten, es sei denn, wenn mich jemand weiterhin niveaulos angreift.
                                also mädels und jungs, viel glück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZPüppiZ Offline
                                  ZPüppiZ Offline
                                  ZPüppi

Das einzige was niveaulos ist,  von Seite 12 bis Seite 18 in einem Thread der um Spenden für Haiti bittet, so eine Diskussion auszulösen. 😞 Echt traurig.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Wann wird der Spendenbetrag eigentlich vom Konto abgebucht?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

Hallo Manfred,

bei mir hat es 5 Tage gedauert.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZPüppiZ Offline
                                        ZPüppiZ Offline
                                        ZPüppi

Hallo Manfred,

bei mir hat es 6 Tage gedauert. (War aber auch ein Wochenende dazwischen)

Gruss Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LapislazuliL Offline
                                          LapislazuliL Offline
                                          Lapislazuli

Au weia Leute!

Was sind wir doch für ein erbärmlicher Haufen! Anstatt eine Kippe weniger zu quarzen, ein Bier weniger zu trinken oder einfach mal spontan einen kleinen Kassensturz zu machen und ein paar Märker zu beraffen, wird hier über den Sinn und Zweck von Hilfsorganisationen diskutiert. Das kann ich grad irgendwie nicht glauben!
                                          Hilfsorganisationen leben auch nicht nur von Luft und Nächstenliebe allein. Aber sie haben einen Vorteil: Sie kennen sich in solchen Notsituationen aus und haben die Netzwerke, um schnell reagieren zu können.

Wo liegt jetzt genau das Problem? Wer spenden will spendet- wer es nicht tun will, lässt es eben! Weitere Diskussionen sind außen vor.

Lasst es gut sein!

😘  
                                          Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag