Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Logisch - diese Stadt mit diesem Temperaturrekord habe ich gesucht!!! Auch wenn die meisten Quellen "nur" von 50Grad sprechen, den Einwohnern ist dieser eine Grad wahrscheinlich nicht gross aufgefallen...!
was nichts weiter heisst, das nächste Rätsel kommt von Addi.....
-
Zuerst wollte ich ja auf die in den USA "trainierten" Ratten hinweisen, die für die Suche von Erdbebenopfer eingesetzt werden.... endschieden habe ich mich dann aber für
Gopher (engl. Erdhörnchen) ist ein Informationsdienst, der über das Internet mit Hilfe eines Gopher-Clients oder eines Webbrowsers abgerufen werden kann. Für die Wahl des Namens gibt es zwei Theorien: gopher (Beutelratte)....und das andere lass ich weg!!
-
La Ratte ist eine alte französische, festkochende Kartoffelsorte. Die verhältnismäßig kleinen, mittelfrühreifenden Kartoffeln haben eine gelbe Schale, gelbes Fleisch mit nussigem Geschmack und sind länglich bis hörnchenförmig. Sie gilt als eine geschmacklich hochwertige Speisekartoffel, besonders als Beilage zu Spargel.
Meinst du das?
-
Thomas DeMarse, Professor an der Universität in Florida entnahm einem Rattenhirn rund 25.000 lebende Nervenzellen und kultivierte sie in einer Glasschale. Mit Hilfe von 60 angeschlossenen Elektroden konnte das Hirn in einem Flugsimulator den Flieger steuern.