Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Motorrad auf Koh Samui
  6. Motorrad auf Koh Samui

Motorrad auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
82 Beiträge 32 Kommentatoren 30.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pheno77P Offline
    Pheno77P Offline
    Pheno77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    also wir waren letzes jahr auf koh Samui , ich fahre in deutschalnd nie moped oder mottorad um genauzusein bin ich überhaupt noch nie großartig moped gefahren , wir haben uns am zweiten tag ein moped geliehen und hatten es den ganzen Urlaub , ohne moped kommt man erstens nirgends hin und ständig der taximafia das geld in den Rachen zu schmeißen hatten wir auch keine lust ,wir hätten nie so ein fantastischen urluab gehabt hätten wir kein roller gehabt , wir haben uns die verschiedensten strände angeschaut die ganze insel erkundschaftet und es hat wirklich super viel spass gemacht zu fahren, wir sind defensiv gefahren hatten überhaupt keine probleme sind bei nacht spitze gefahren haben auch einige unfälle gesehen , aber was manche hier schreiben könnte man meinen wenn man sich ein moped oder roller in thailand ausleiht ist man ein selbstmörder also immer die kirche im dorf lassen wie ein vorredner geschrieben hat , das risiko ist da aber das ist es üerall auf der welt , fahrt vorausschauend vorsichtig und werdet nie leichtsinnig oder übermütig dann werdet ihr auch den urlaub mit moped und viel spass heil überstehen !!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnny
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      "Aber die können halt nicht mehr schreiben." 
      Bei manchen hatte man das Gefühl,sie konnten's vorher auch nicht.....
      sorry + duck weg

      Gruß
      S.

      Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Muß aber sagen, wenn man sichs nicht zutraut, soll mans auch lassen und nicht erst in einem Land wie Thailand damit anfangen, einen Roller zu fahren.....Wer sich daheim nicht mal aufm Rad halten kann, der möchte sich dann aber ganz selbstverständlich einen Roller in Thailand mieten - geht doch einfach nicht, da sind ja Unfälle vorprogrammiert!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Ein Bericht aus diesem Februar, Ort das Bangkok Hospital Samui, eine wirklich gute Klinik.
          Ich hatte mir mittags bei einer Fahrt um die Insel mit Mietwagen eine heftige Zerrung zugezogen, konnte kaum noch laufen. Meine Frau fuhr mich in die Klinik, die Aufnahme, Voruntersuchung und effektive Behandlung dauerte etwa eine Stunde, wartete solange drausssen, soweit OT.

          In dieser einen Stunde wurden 3 Moped/Roller Fahrer mit teils heftigen Verletzungen eingeliefert, eine Engländerin wartete auch, allerdings schon Stunden. Ihr Mann war mit dem Roller unterwegs gewesen, hatte einen bösen Unfall***. Er wurde in der Klinik zumindest stabilisiert für den Transport zum Airport und Flug nach Bangkok ins natürlich optimalere Hospital.

          Selbst fahren in Thailand sollte man wirklich nur mit Erfahrung im Linksverkehr, in einem Auto hat man zumindest 4 Räder, Blech um sich rum und Sicherheitsgurte. Kostet halt ein paar Baht mehr, die "günstigere" Möglichkeit kann das Leben kosten.

          Edit:
          ***keinen Helm getragen, Schädelverletzungen

          Life is too short to limit your vision ... indeed

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Daran sieht man, daß am Rollerverleih auch indirekt das Samui Hospital mitverdient - hoffentlich kassieren die nicht noch Provision... 😆

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              @ bernhard707
               
              Erfahrungen im Linksverkehr muss man für Thailand nicht haben. Das fahren im linksverkehr ist im allgemeinen ein pipifax und lernt man sich innerhalb minuten an.
               
              Ausserdem will nicht jeder ein Mietwagen auf einer Insel haben, ich bevorzuge den Roller auch, nicht weil das günstiger ist, sondern weils ein schöneres und freieres Gefühl ist die Insel zu erkundigen.
               
              Es stimmt schon, in koh samui gibts es täglich zu viele Rollerunfälle, aber wer verantwortungsvoll fährt kann das Risiko im Krankenhaus zu landen sehr minimieren.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @Backpacker0908:
                 
                Ich stimme Deinem Posting nur teilweise zu.....
                 
                Für viele Europäer ist es kein "pipifax", sich auf den Linksverkehr einzustellen....es ist halt schon bei uns verinnerlicht, daß wir auf der anderen Straßenseite fahren bzw. auch dort anderst abbiegen....sowas kann man sich nicht von null auf hundert aneignen!!!
                 
                Jeder ist natürlich bestrebt, verantwortungsvoll zu fahren...aber das Problem ist dennoch die allgemeine Fahrweise der Thais, mit díeser man als Europäer erstmal klarkommen muß!!
                 
                Sooo easy  und gefahrlos ist es nunmal nicht, wie Du es beschreibst....vielleicht hattest Du bisher Glück gehabt - es sei Dir gegönnt - aber viele "Thailand-Neulinge" schätzen die Situation einfach viel zu leicht ein, wie es im Endeffekt eigentlich ist!!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Man muss aber schon zugeben, die Leute die mit Verbändern in Thailand rumlaufen (sichtlich nach einem Rollerunfall 😉 ) junge Reisende sind, die 1) total besoffen mit dem Roller unterwegs waren 2) vieeeeeeelll zu schnell gefahren sind.
                   
                  Hab mich auch mit vielen backpackern in Thailand unterhalten, und alle die einen Unfall hatten, haben zugegeben das sie entweder stockdicht waren oder eben zu schnell unterwegs, oder eben eine kombition aus 1 + 2.
                   
                  Also, was ich nochmals sagen will ist wenn man selbst verantwortungsvoll fährt (ans limit halten und nicht unter xx Promille) kann man das Risko sehr minimieren. 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schneckiiiiS Offline
                    schneckiiiiS Offline
                    schneckiiii
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    hi,
                    also ich muss jetzt wirklich mal gaaaanz doof fragen.
                    weil die meisten so betonen dass es gerade auf samui so gefährlich ist zu fahren, liegt das "nur" an den straßen oder bezieht ihr da die kiffende nation mit ein 😉
                     
                    waren schon in phuket und da wär mir wirklich nichts aufgefallen dass der verkehr so schlimm wäre, auch hat ma immer die möglichkeit mit so größere tuk tuks zu fahren, für ganz wenig geld, kan man das auf samui nicht?
                    da wir auch nicht so gerne moped fahren haben wir uns zb auch tageweise einen taxifahrer gemietet, der uns immer und überall hingebracht und wieder abgeholt hat für keine €10 f. 3 pers.
                     
                    thx... 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Die kiffende, saufende und Rennfahrer ambitionierte Fraktion 😉 .
                      Mir ist aufgefallen, dass auf Samui extrem viele Verletzte unterwegs sind. Warum die Verkehrsunfälle auf Samui so gehäuft auftreten weiß ich auch nicht, vielleicht meldet sich dazu noch ein Experte.
                      Mit großem TukTuk meinst du bestimmt ein Songthaew, die fahren auf Samui auch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonnePurS Offline
                        SonnePurS Offline
                        SonnePur
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Jetzt habe ich soviel gelesen, Pro und Contra Mopet, Auto mieten usw.

                        Wie kann man sich denn trotzdem günstig über die Insel bewegen?

                        Tagsüber fahren ja die  Songthaew, aber ja leider nur bis 17 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe, bzw. danach sind sie sehr teuer, genau so wie Taxis sehr teuer sein sollen, leider schreibt aber keiner was denn teuer ist?

                        Auf Bali konnte man sich z.B. ein Auto mit Fahrer relativ günstig für einen ganzen Tag mieten, gibt es sowas auf Samui auch und was kostet das ca.?
                        Wo sind die Spezialisten die sich da genau auskennen?  😉

                        Sonnige Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          am dümmsten & eiligsten fahren wirklich die touris.

                          wir fühlten uns aber eigentlich zu keiner zeit gefährdet. An den beachroads von lamai und chaweng ist der verkehr meist sowieso zu langsam.

                          ich hätte auf die freiheit mit dem roller nicht verzichten wollen. Ansonsten ist man zu sehr der taxi-mafia auf den inseln ausgeliefert. Der roller im hotel kostet für 24h 250baht (50 mehr als auf der straße, dafür keine abgabe des passes & das personal hatte kein interesse daran nach kratzern usw. zu sehen), allein vom südl. ende chawengs ins zentrum 50baht pro person und strecke mit dem sammeltaxi.

                          Aber wie schon so oft gesagt wurde, oberstes gebot ist defensiv fahren. Lieber auch für den anderen mitdenken, dann sollte man auch heil ankommen.

                          born 2 dive - forced 2 work

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Backpacker0908 wrote:
                            @ bernhard707
                             
                            Erfahrungen im Linksverkehr muss man für Thailand nicht haben. Das fahren im linksverkehr ist im allgemeinen ein pipifax und lernt man sich innerhalb minuten an...

                            Für jemanden wie Dich, die in Australien lebt ganz sicher nicht 😛 Für mich ebenso wenig, denn ich habe schon vor Jahren über längere Zeit meine Kohle motorisiert in UK verdient, bin im Urlaub tausende Kilometer in Australien, Malaysia und Südafika gefahren.

                            Für die vielen Roller-Unfälle auf Samui gibt es ausser Alkohol und zu schnellem Fahren noch jede Menge anderer Gründe. Teilweise sandige Strassen, besonders nett in Kurven, ebenso tiefe Schlaglöcher die wegen der Pfützen darin nicht zu erkennen sind, viele Unfälle auch durch ungewohntes Abbiegenan Kreuzungen auf die "richtige" Strassenseite. Die Angewohnheit vieler Thai auf Rollern schon ca. 50 Metern vor dem Abbiegen die Strassenseite zu wechseln, sie kommen einem dann nämlich selbst auf der eigenen Strassenseite entgegen!

                            Wer es nicht gewohnt ist sich auch zuhause motorisiert auf zwei Rädern fortzubewegen sollte in Thailand nicht unbedingt damit anfangen. Ganz fatal auch, wenn das "...schönere und freiere Gefühl auf zwei Rädern die Insel zu erkundigen" mit Verzicht auf diesen "blöden" Helm verbunden wird.

                            Alkohol und Fahren geht sowieso nicht, auch nicht mit einem Auto. Leider kann man in Thailand so gut wie keine Cabrios mieten, dann macht man eben alle Fenster in der Blechbüchse runter 😉

                            Life is too short to limit your vision ... indeed

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SonnePurS Offline
                              SonnePurS Offline
                              SonnePur
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Und für meine Fragen hat keiner einen Tipp?  😞

                              Sonnige Grüße

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                @SonnePur: teuer ist natürlich relativ, im Gegensatzt zu Bangkok oder Chang Mai sind die Taxi- oder Songtheaw-Preise auf Samui horrend. Sontheaw von Bo Sang nach Chiang Mai (ca. 15 km) 30 Baht für 2 Personen. Auf samui haben wir Abends von Chaweng nach Lamai 150 Baht p.P fürs Songtheaw bezahlt. Für europäische Verhältnisse nach wie vor günstig.
                                Palme hat in einem anderen Thread einen Taxi-Preis von 600 Baht Maenam-Lamai genannt.
                                Lies dir mal den Thread Unterschiede Phuket - Samui durch, da werden einige Preise genannt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  deutsche mitfahrer im sammeltaxi: "rein nach chaweng von der coral cove 100baht fürs normale taxi, wieder zurück 400baht"

                                  born 2 dive - forced 2 work

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    SonnePur wrote:
                                    Wie kann man sich denn trotzdem günstig über die Insel bewegen?

                                    Tagsüber fahren ja die  Songthaew, aber ja leider nur bis 17 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe, bzw. danach sind sie sehr teuer, genau so wie Taxis sehr teuer sein sollen, leider schreibt aber keiner was denn teuer ist?

                                    Du kannst tagsüber (glaub bis 18h) auch mit dem mehr oder weniger regelmäßigen Inselbus fahren, der die Strecke nach Nathon zurücklegt...mußt an Deiner Rezeption (welches Hotel überhaupt??) fragen, wo die nächstgelegene "Bushaltestelle" dafür ist.....Du mußt nicht bis Nathon durchfahren, sondern kannst natürlich jederzeit aussteigen und wieder einsteigen.....
                                     
                                    Wo willst denn am Abend überall dahin, damit man Dir evtl. konkretere Taxipreise nennen könnte??? Du kannst natürlich auch einen "Deal" mitm Taxler vereinbaren, der Dich dann während Deines ganzen Urlaubes für ein vereinbartes Geld umherfährt....Auch kann man so ebenfalls eine Tages-Inseltour machen - für diese Nebenverdienste ist fast jeder Taxler zu haben......nur achte drauf, daß er gut englisch spricht, sonst landest ganz woanders, wo Du eigentlich hin willst....(wollte mal von Lamai nach Choengmon - und bin in Meanam gelandet....naja, man nimmts halt mit Humor, man hat ja viiielll Zeit im Urlaub)...... 😆

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      bernhard707 wrote:

                                      Backpacker0908 wrote:
                                      @ bernhard707
                                       
                                      Erfahrungen im Linksverkehr muss man für Thailand nicht haben. Das fahren im linksverkehr ist im allgemeinen ein pipifax und lernt man sich innerhalb minuten an...

                                      Für jemanden wie Dich, die in Australien lebt ganz sicher nicht 😛 Für mich ebenso wenig, denn ich habe schon vor Jahren über längere Zeit meine Kohle motorisiert in UK verdient, bin im Urlaub tausende Kilometer in Australien, Malaysia und Südafika gefahren.

                                      😉

                                      Ich war schon ein paar mal vorher in Thailand bevor es mich für immer nach Australien verschlagen hat. Sprich, dort habe ich meine ersten Erfahrungen im Linken Straßenverkehr gemacht 😘

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Yep, ist ja OK, aber Du bist zweifellos nicht der Durchschnitts-Touri 😉

                                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Natuerlich ist Linksverkehr, in normalen Situationen, keine Hexerei. Aber nach gerade mal ein paar Kilometern Fahrpraxis reagiert fast jeder, in einer Schrecksekunde, verkehrt oder zumindest nicht so routiniert wie im Rechtsverkehr.
                                           
                                          Ein Kumpel von mir war z.B. letztes Jahr ein Neukunde vom Bangkok Hospital Samui weil ihm ein europaeischer Tourist brutalst die Vorfahrt genommen hat. Das ganze ohne Alkohol auf beiden Seiten, mit gerade mal ca. 30 Km/h und die Aussage des Europaers war "Sorry, mein Fehler - Ich habe, beim Abbiegen, in die falsche Rcihtung geschaut". (Und beide waren auch keine Jungspunde mehr)
                                           
                                          Ich bin ein bekennender und begeisteter Zwei- und Vierradfahrer auf Samui und in Asien. Ich warne aber trotzdem jeden davor die ersten Zweiradfahrversuche auf Samui zu starten.
                                           
                                          Und das nicht erst seit dem ein Bekannter von mir Samui als Luftfracht, zum Kilopreis, verlassen hat. 😞
                                           
                                          Aber ich will auch keine Panik verbreiten und natuerlich sind die meisten Samui-Touristen unfallfrei auf 2 Raedern unterwegs. Ich tendiere trotzdem, zumindest fuer Asien-Neulinge, deutlich zu Bernhards Spruch mit "Lieber ein paar Kilo Blech mehr um mich rum".
                                           
                                          Denn im Zweifelsfall sind es die ein- oder 200 Euro weniger einfach nicht wert. 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag