Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido
-
Hätte mich auch über Antworten gefreut, aber Sanne107 war so lieb, und hat sie mir gegeben

In einer Hotelbeschreibung hier auf HC habe ich gelesen, daß es TV nur gegen Gebühr gibt. Stimmt das?
Auch wenn man sich eh den ganzen Tag nicht auf dem Zimmer befindet, ist es schon nett, ab und an die weltlichen Nachrichten zu verfolgen
-
TV gegen Gebühr ist einfach nur Quatsch. Keine Ahnung wer auf sowas kommt.
Wenn Du antworten willst, musst Du selbst schon etwas aktiv werden. Sanne hatte mich per PN angefragt und die Antworten daher per PN erhalten.
Gruß Hugo
-
@hugoonline, danke für die Antwort.
Ich ging ja auch schon davon aus, daß es Quatsch ist, wollte nur nochmal nachfragen
-
Hallo Sanne,
wir haben im letzten April 40 Dinar (nach zähen Verhandlungen) für eine Kutsche vom Hotel nach Midoun und zurück bezahlt, es war ein sehr netter "alter Mann". Er hieß Mokthar und steht mit seiner Kutsche meist beim Durchgang zum "Magic Life Penelope" (aus dem Hotel rechts rum und geradeaus
).Zur Krokodilfarm bietet das Animationsteam des Hotels einen Ausflug mit dem Minizug an (immer mittwochs, da lohnt sich der Besuch, da die Krokos da gefüttert werden!), der kostete letztes Jahr 20 Dinar pro Erwachsenem.
Die Kaution für Handtücher beträgt 10,- € oder 20 Dinar, Du kannst das Handtuch täglich wechseln. Ich fand allerdings die Qualität der Handtücher nicht wirklich gut (einige Löcher!), und war froh, dass ich meine eigenen mithatte.
Liebe Grüsse
Petra
-
-
Hallo Tina,
ich war im letzten Jahr Ende April / Anfang Mai im Sentido Djerba Beach, zusammen mit meiner Tochter (damals 30) und meinem Enkel (2).
Das Publikum war zu dieser Zeit gemischt, tendentiös waren aber mehr ältere Leute (55+) da!Das Hotel liegt sehr schön, ist auch im Grossen und Ganzen nicht schlecht, wir waren allerdings von einigen Dingen schon etwas genervt, die wir woanders (Tunesienerfahrung seit 1985) so noch nicht erlebt hatten.
Mehr gerne per PN, wenn Du magst!Liebe Grüsse
Petra
-
Hallo Ihr Reiselustigen,
wir fliegen in der 2.Juliwoche ins Sentido; kann mir jemand sagen, wo die Familienzimmer mit 2 Zimmern (Verbindungstür) liegen und ob sie vielleicht Meer-oder Poolblick haben ? Meine Kinder fragen auch ständig, ob sie dort vielleicht alkoholfreie Cocktails (schön bunt halt) haben können.
Danke schon mal;
-
Hallo liebe Freunde,
und hier noch ein paar Fragen:Gibt es im Sentido Djerba einen Zimmerschlüssel oder eine Zimmerkarte ?
Gibt es auch "2" Schlüssel bzw. "2" Karten auf Anfrage ??Gibt es einen Kaffee-Automaten zum selbstbedienen oder wird der Kaffee nach Bestellung gebracht?
Gibt es ein Foto vom Schrank-Safe ? Ich hoffe er ist groß genug !!
Was für ein TV-Gerät steht im Zimmer ? Flat- oder Röhrenbildschirm ?
Gibt es wirklich keine Toilettenbürsten mehr im Zimmer ? Das wäre ja richtig eklig!!
Liebe Grüße die Badesanne
-
-
Ja, man bekommt zwei Zimmerkarten auf Anfrage
-
Der Kaffee wird gebracht, aber man kann ihn auch holen.
-
Kommt drauf an, für was groß genug. Für ein Laptop nicht, für ein Tablet reichts vielleicht
-
Auf den letzten Bildern waren es noch Röhren-TVs
-
Toilettenbürsten braucht man nicht. Neben der Toilette ist ein Wasserschlauch, mit dem kann mit die Reste mit großem Druck wegspülen, ist viel hygienischer und nicht eklig.
-
-
@tobagofan: Nein, brauchst Du nicht
-
Ich kann Dir auch einen ausleihen....

aber... das mit der Toi-Toi Bürste ist trotz allem .... ein No Go !
See ya
-
Hallo,
bin nun gerade vor Ort.Laptop passt super in den Safe.
Es gibt Kindercoccktails Nur leider viel zu süß.
Viele Babykatzen.
"Zu viele" Pferde und Kamele am Strand. Nachmittagsspaziergänge werden dann gefährlich, da auch mal Vollgalopp zur Show gemacht wird.
LG die Badesanne
-
Hallo,
auf Djerba muß man auch auf Esel aufpassen - kein Spaß.
Erst kommt er ganz freundlich und neugierig auf dich zu und wenn du ihn nicht gleich beachtest wird er ungeduldig. Ich bin ihm grad noch ins Wasser entwischt - zum Gaudium der Strandgesellschaft
Am nächsten Tag hat er dann eine Frau, die sich am Vortag noch zerwuzelt hat, umgestoßen. Da hat sie nicht mehr gelacht
LG
Waltraud -
Alle Angaben aus März 2013
Kaution Handtücher: Nein
Massagen: relativ aufdringlich!
Wasserpfeifen: Gut und kostem 4 oder 5 Dinar
Geldwechsel: kein Problem im Hotel
Trinkgeld: Wird gerne genommen... -