Likonifähren
-
Jambo
Wir sind schon mehreremale ausgestiegen und fanden das immer sehr aufregend.Ich halte schon vorher ausschau nach Kindern damit ich Ihnen etwas süßes oder ähnliches zukommenlassen Kann und habe damit tolle Erfahrungen gemacht.Man steht aber nachwievor dann schon mal wie in einer Sardinenbüchse,dann heißt eben Taschen zu.
Gruß Whiskypieps -
Jambo,
wieso ist das nicht überraschend......
, die Auslieferung der neuen Fähren verzögert sich aufgrund Sicherheitstests.....
Äh, sollten die nicht schon unterwegs nach Kenya sein.....
http://www.nation.co.ke/News/regional/Quality%20tests%20to%20delay%20new%20ferries%20arrival%20/-/1070/883086/-/yv786t/-/index.html
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Chrissy,
die Fähren sollen jetzt wirklich in Hamburg angekommen sein.
Der Weitertransport soll noch in diesem Monat passieren.
Leider haben wir die Fähren nicht bei uns vorbei fahren sehen. Hatten die
ganze Zeit immer die Kamera parat. Schade.LG
mlcat -
Jambo mlcat,
vielleicht waren die Fähren auch nur gut getarnt
.
Nee, ich muss sagen, dass wir bisher immer viel Glück hatten und die ganzen Jahre von langen Wartezeiten verschont geblieben sind (klopf auf Holz).
Für die Leute vor Ort würde ich es mir sehr wünschen, dass die Fähren endlich ankommen. Es gibt auch viele Leute, die einen Aufenthalt an der Südküste eben wegen der bekannten Fährenprobleme gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wann die dann letztendlich vor Ort und auch tatsächlich im Einsatz sind. Hoffen wir alle das Beste.
Viele liebe Grüsse
Chrissy -
so kenn ich es auch. höchstens, allerhöchstens mal ne halbe Stunde. Ich versteh den ganzen Trabbel nicht.
-
Schön, daß Ihr keine großen Probleme an der Fähre hattet.
Ich wünsche es keinem von Euch, dort in der Hitze mal eben schlappe 2 Stunden
zu stehen.
Vor allen Dingen, wenn man eine Verabredung getroffen hat.
Machte mich extra schon 1 Std. früher auf den Weg, und kam leider auch eine Stunde später an.
Auf dem Rückweg zur Südküste, hatte ich dann keine Probleme. Da hatte ich ja auch Zeit
LG
mlcat -
-
Wir waren über Weihnachten bis zum Januar in Diani und mussten mehrmals mit der Fähre nach Mombasa. Wir haben oft lange gewartet und einmal sind wir nach 4 Stunden umgekehrt. Das war nicht sehr lustig.
Ich bin sehr froh daß die Fähren da sind, wenn wir wieder fliegen!
cheetah99 -
lt. unbestaetigtem getratsche (ich werde es dienstag sehen und euch dann mittwoch berichten) sollen die beiden faehren in likoni eingetroffen sein.
wie gesagt - vorerst ist es nur vom hoerensagen... waere aber toll, wenn es stimmt.
noch schoene ostern
eure bushcat -
Jambo,
na, da bin ich auch mal gespannt - letzte Woche wurden da noch "Sicherheitstests" in Hamburg durchgeführt......
Hihihi, funktioniert das beamen vielleicht doch schon? Wenn ja, dann mich bitte gleich informieren, will mich nämlich auch nach Kenya beamen.
Wie gesagt, harren wir mal der Dinge und lassen uns überraschen.
Viele Grüsse
Chrissy -
das beamen funktioniert noch nicht in kenya...

werde zukuenftig nur noch sachen hier schreiben, die ich selber (mit brille auf der nase) gesehen habe.
sorry fuer die falschmeldung. war wohl ein verspaeteter aprilscherz, der hier ueberall die runde machte oder ein wunschtraum der autofahrer... -
jambo an alle,
ich bin jetzt nach 2 längeren reisen endlich wieder mal zuhause und warte hier sehnüchtig auf den frühling und sommer

zu den fähren folgendes aus meiner sicht.
ich hätte im märz und mitte märz bei meiner abreise aus kenia noch 3-4 stunden wartezeit erfahren dürfen.
doch ich hatte einen cleveren taxifahrer, der auf der linken freien spur bis nach vorne fuhr und mit einer plausiblen ausrede einfädeln durfte - also für mich bei der hitze k e i n e wartezeit.die letzte nacht vor meiner abreise mombasa/nairobi/deutschland habe ich in einem hotel in mombasa genächtigt und so frühmorgens relaxed den fluhafen erreicht.
ich denke es wird bestimmt noch einige zeit dauern, bis die "neuen" in mombasa sind und bis dahin heißt es eben pole, pole.....
lg
christa -
Jambo Dugimouse,
wenn ihr an der Nordküste seid kommt für euch die Fähre nicht infrage. Diese wird nur genutzt, wenn man sein Hotel an der Südküste (z.B. Diani Beach) hat.

-
Hallo!
Bericht zur Überführung der zwei Fähren:
http://www.torgauerzeitung.com/Default.aspx?t=NewsDetailModus(47866