Schweine ? im Flieger!
-
bei meinem letzten flug vor 3 wochen hat der captain sogar im cockpit geraucht tztz :? ob der wohl n Aschenbecher hatte ??, ich saß wie immer ganz vorne , war deutlich zu riechen wenn mal die tür aufging
-
Was keiner weiß ....
wer hat nich schon mal heimlich aufn clo geraucht
ob früher in der Schule oder vor 1 Jahr im Antalya Airport , aber im Flieger würde ich mich das net trauen 
-
-
und siegfried
wieviele Jahre hast du bekommen ? 
-
**Lexilexi: ** wrote:
auf der langstrecke kann ich mir nicht vorstellen, dass man 10 stunden ausschließlich mit einem buch im sitz sitzt und nichts anderes macht.Wer schläft müllt nicht.

-
-
Siegfried wrote:
Im Flieger geht auch sofort eine Alarmanlage mit tollem rotem Blinklicht los, wenn du auf der Toilette rauchst.
Hatte das im letztem Jahr im Flugzeug erlebt. Sofort liefen die Flugbegleiter los und holten den Raucher aus dem WC.
Gruß
Siegiich dachte auch immer, dass ein alram los geht.
aber auf unserem letzten flug hat unser sitznachbar kurz vor der landung noch schnell eine durch gezogen. das roch man eindeutig, als er von der toilette kam.
aber ein alarm ging nicht los.
das hatte mich auch gewundert.
aber anders herum gesehen: ich rauche zwar auch gerne, aber ungemütlich auf so einem ekeligen flugzeugklo????
wo bleibt denn da der genuß? -
wir gehören da vielleicht noch zu den Genußrauchern.
Die Gewohnheitsraucher rauchen überall und ständig, egal wo, Hauptsache, ne Fluppe durchziehen.
Ich bin froh, das im Flieger nicht mehr geraucht werden darf. Viel zu eng und...- weniger Müll - es fliegen keine leeren Schachteln mehr rum

- weniger Müll - es fliegen keine leeren Schachteln mehr rum
-
@giselle
sehe ich auch so.
ich habe auch zu zeiten, als man noch rauchen durfte, immer im nichtraucher gesessen und habe nie geraucht.
dazu ist mir die luft viel zu trocken. habe sowieso so schon damit zu kämpfen.
außerdem haben mir die nichtraucher leid getan, denn der qualm zog ja auch in den bereich.
die paar stunden kann man sich das rauchen doch mal verkneifen.
man hat im urlaub doch genug gelegenheit, alles nach zu holen. -
Metrostar wrote:
Louboutin wrote:
Ganz meine Meinung, denn auch als Mensch mit üppiger Körperfülle kann man sich vor dem Aussteigen bücken um seinen heruntergefallenen Müll aufzuheben.
Gute Idee, aber in der Praxis kaum machbar, ohne andere Fluggäste zu belästigen. Kaum hält der Flieger, hat man zu tun, seine Jacke aus der Ablage zu ziehen, ohne von anderen Fluggästen "überrannt" zu werden, bzw. anderen Fluggästen im Weg zu stehen.
Dann muß man eben mal als letzter von Bord gehen

-
@louboutin
macht das nicht immer der pilot???????? -
nee, Lexi, der Kapitän

-
Norbert Oberbörsch wrote:
Man sollte diese Leute über das Buchungssystem ausfindig machen
um ihnen dann ihre Hinterlassenschaften per Post mit einem kräftigen Bußgeld hinterherschicken.Gut gemeint, aber nicht machbar.
Was ist wenn er es abstreitet den Müll verursacht zu haben.
Mein Platz ist immer sauber, sollte etwas runterfallen schubse ich es gekonnt mit dem Fuß
zu den Nachbarn.
NEIN, mache ich natürlich nicht, ist eh klar.
Auch ich habe schon beobachtet das im Cockpit geraucht wurde.
Wird nun der Pilot, bzw. der Co-Pilot verhaftet ?
Ist deshalb schon ein Flugzeug abgestürzt weil im Cockpit geraucht wurde ?
Nein !
Manche Menschen sind halt gleicher, kann man nichts machen.
Gruß
Waltraud -
Na besser er raucht als dass er schläft, oder
Ansonsten denke ich, ist es so gut wie unmöglich, die Fluggäste zu mehr Sauberkeit zu erziehen, schliesslich haben sie doch für ihren Platz bezahlt, da kann man den doch einsauen!!!!

Leider denken viele so und handeln auch so. Eigentlich ist es müßig, darüber einen ellenlangen Tread zu schreiben,
lg Alex -
@ipöttchen
da stimme ich dir voll und ganz zu.
sicherlich ist ein wenig eigenverantwortung gefragt, aber:
wenn ich rücksicht auf die kurzen standzeiten und der hohen kosten der putzfrauen rücksicht nehmen soll,
daneben noch beachten soll, dass man möglichst chemisch gereinigt in den pool steigen soll, weil die arbeit mit dem chlor und dem pool so anstrengend ist,
die armen leute im staff soooo wenig verdienen und man als touri eine ordentliche ladung trinkgeld und/oder gastgeschenke mitbringen soll,
am besten die zimmer selber reinigt, weil die putze so einen stressigen job hat,....
etc.
dann würde mein nächster urlaub unter der heimaltichen dusche stattfinden.
-
Einspruch !

Wir waren letztes Jahr in der Dom Rep im Palladium.
Dort "verdienen" die "Putze" kaum das, was sie zum Leben brauchen.
Dort hatten zumindest wir eine echt nette fleissige und gründliche "Putze" der wir am dritten Tag 20 € gaben, für sie fast ein halber Monatslohn.
Die ohnehin nette und freundliche "Putze" die ihren Job mit einem freundlichen Lächeln und mit singen vollbrachte war uns dann so vertraut, daß wir ihr gerne zum Schluß des Urlaubes nochmals 20 € gaben, dazu ein altes "abgetragenes" Kleid meiner Frau.
Die Reaktion (mehr des Kleides wegen) war so überwältigend, meiner Frau standen die Tränen in den Augen !
Liebe Grüße
Bernd -
@bernd
ich glaube, wir sprengen echt das thema.
aaaaber:
ich stimme dir voll und ganz zu.
in der dom.rep. scheinen die leute nicht nur ausschließlich heiß aufs trinkgeld zu sein. ich will damit sagen: die machen ihren job auch so.
ich wollte damit nur den allgemeinen tenor des forums zum ausdruck bringen.
auf alles und jeden soll man achten und jeden bitte schön berücksichtigen und beschenken.
aber das so mancher urlauber echt auf "schmale rille" in den urlaub fährt, bedenken viele nicht.
nein, da wird man schief von der seite angeschaut, weil man nicht seinen flugzeugsitz desinfiziert und sein hotelzimmer nicht selber sauber macht.

-
Alle hier im Forum schimpfen über den "Saustall", den manche Leute im Flieger hinterlassen. Und das sicherlich zu Recht. Aber mit dem Schimpfen ist es doch nicht getan.
Aber mal ehrlich, hat denn schon jemand mal was zu diesen Leuten gesagt? Ich gebe ja zu, dass ich auch keine Lust habe, mich mit diesen Leuten zu behängen, damit sie ihren Müll nicht rumliegen lassen. Schließlich bin ich im Urlaub und die kurze Zeit im Flieger reicht nicht aus, einen Menschen umzuerziehen. Aber wenn es sich ergibt, dann habe ich deren Müll aufgehoben und höflich gesagt "Das ist Ihnen runtergefallen". Da hat dann die betreffende Person den Müll in ihren Taschen verstaut. Das hilft zwar nicht bei jedem, aber manchmal halt doch. Natürlich hebe ich nicht jeden Müll auf (benutzte Taschentücher etc.). Manchmal mache ich auch drauf aufmerksam, das der Person was runtergefallen ist. Und normalerweise wird das dann auch aufgehoben.