Summer Island
-
Hallo zusammen,
wir haben vor unseren 3 wöchigen Urlaub im Januar (11.01-01.02) auch im SIV zu machen.
Jetzt zu meiner Frage: Wir haben eine 5 Jährige Tochter. Welche Erfahrungen konntet Ihr machen wegen Kindern? Sind dort hin und wieder auch ein paar Kinder oder ist das eher die Ausnahme. Ferien sind ja keine, aber in dem Alter ist Schule ja auch noch nicht angesagt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen :-). Ach so Direktflüge gibt es ja wohl eher keine, oder?
Danke
Grüße
Christine
-
-
@bianca und Thomas: Mir persönlich gefällt die Lagunenseite am besten. Wir hatten Bungalow 41 und waren damit sehr zufrieden. Obwohl "nur" Standard gebucht, ist dies für uns völlig ausreichend gewesen. Wir haben den Bungi nur zum schlafen und duschen benutzt. Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch Standard habt, ansonsten würde es auf der Reisebestätigung drauf stehen. Standard-Bungis gibt es aber wohl nicht nur auf der Lagunenseite.
@Goldie80: Obwohl ich persönlich nicht mit einem 5-jährigen Kind auf die Malediven fliegen würde, waren zu unserer Reisezeit im Mai 2012 auf zwei kleine Kinder dort. Mir hat besonders gut gefallen, wie liebevoll sich das gesamte Personal um die Kleinen gekümmert haben. Sie wurden quasi "auf Händen getragen"
Aber auf Grund des langen Fluges und der Hitze auf den Malediven, würde ich andere Reiseziele bevorzugen. Auf die Malediven kann man auch noch später fliegen.Ansonsten kann ich SIV nur empfehlen, für uns steht nun doch fest, nächstes Jahr noch einmal SIV.
LG
-
@ rosarot: Vielen lieben Dank. Ich werde vorab mal einen Bungi auf der Ostseite anfragen.
Wenn wir in der Tauchschule Ausflüge buchen (Nachtfischen etc.) müssen wir das dort in bar bezahlen oder können wir das auch aufs Zimmer schreiben lassen und am Ende mit Visa bezahlen? -
@bianca und Thomas,
Ausflüge etc. werden mit auf die Rechung geschrieben und man zahlt am Schluss entweder
mit der Kreditkarte oder bar. Mein Tipp: Trotz der mehrmals am Tag kostenlosen Schnorchelausflüge unbedingt Schnorcheltouren mit Dirk unternehmen z. B. der Korallengarten ist wunderschön
Man kann auch wunderbar entlang des Stegs oder
der Mauern schnorcheln.Viele Grüße
-
@ rosarot: Danke für die Tipps, Dirk ist von der Tauchschule oder?
Wir können's kaum noch abwarten...
-
*Hallo Goldie80,*wir haben unseren Urlaub im Januar '12 auf SIV verbracht.
Auf diesem tollen Fleckchen Erde kann man schon wunderbar urlauben.Aber es waren sehr sehr wenige Familien mit Kindern vor Ort, vielleicht 2 oder 3.
Sicherlich wegen der doch recht hohen Temperaturen (Tag & Nacht), die Sonne scheint unentwegt, was ja für uns Erwachsene super ist, nur nicht für die Kid's. Auch sind Schattenplätze am Strand recht rar. Es gibt auch nicht wirklich Spielplätze oder dergleichen.
Das nur mal so als Denkanstoss.
LG
-
Hallo Goldi
Direktflüge gibt es selten. Die meißten sind über Oman, Saudi und Doha.
Kinder sind leider auch selten, war erst vor kurzem da. Es gibt auch kein Spielplatz oder ähnliches. Vorsicht vor der Sonne. Es reichen 5 Minuten bei Kindern !!
Ich hoffe die Baumaßnahmen am nördlichen Strand sind beendet. XXX Beitrag editiert,auch hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte, Foren sind kein rechtsfreier Raum und Klarnamen haben hier nichts zu suchenXXX
Was du für den Strand alles brauchst, nimm unbedingt mit, es ist dort sehr teuer und alles bitte in US Doller !! Auch die Kellner und Boys verlangen US Doller, pro Tag !!
Falls du tauchst, vorsicht vor dem All 6 Tage Paket für 499 US Doller!!
Wenn noch Fragen, melde dich.
Gruß Holgi -
Bianca & Thomas:
@ rosarot: Danke für die Tipps, Dirk ist von der Tauchschule oder?
Wir können's kaum noch abwarten...
Hallo
Nein, der Schweizer Dirk ist nicht von der Tauchschule, er verleit die Surfbretter etc. und macht Bootstouren. Soll aber gut sein. Er erzählt aber gerne viel wenn der Tag lang ist.
Zur Tauchschule gehört der Kanadier und die Steffi. Sind beide sehr nett !!
Nehmt für sie deutsche Zeitungen mit. Da drüber freuen sie sich sehr. Kostenlos aus dem Flugzeug mitnehmen. Können auch 14 Tage alt sein. SIV ist wie das Ende der Welt.
Achtung:
Kein Alkohol auf dem Hinflug kaufen, wird euch alles bei Einreise auf die Malediven abgenommen. Streng Islam !!Gruß Holgi
-
Bianca & Thomas:
@ rosarot: Vielen lieben Dank. Ich werde vorab mal einen Bungi auf der Ostseite anfragen.
Wenn wir in der Tauchschule Ausflüge buchen (Nachtfischen etc.) müssen wir das dort in bar bezahlen oder können wir das auch aufs Zimmer schreiben lassen und am Ende mit Visa bezahlen?Hallo
Nachtfischen ( 25 US Doller ) wird beim Hotel gebucht, nicht bei der Tauchschule. Der gefangende Fisch wird nähsten Abend angerichtet ( auf Wunsch - kostenlos ).
Ausflüge weiter weg ( Inseln / Male ) werden bei den Reiseleiter gebucht.
Nicht so weit im Norden der Insel ein Haus aussuchen, dort sind viele Baustellen und Lärm!! Bucht in der Nähe des Landungssteg, obwohl da ab 5 Uhr früh, die Flugzeuge landen - fast täglich. Vom Haus 1 - 4 sind es nur 20 m bis zum Flugzeug und dessen Haltesteg.
Schönen Urlaub - Holgi
-
Kurze Nachfrage
Fliegen die MAT's nicht nur bei Tageslicht ? Ist 5 Uhr da nicht arg früh ?
Also ich kenns von den klassischen "beflogenen" Inseln anders
Und 20 m (also 20 Schritte) vor Haus 1 kommt der MAT-Wasserflieger an den Steg gebrettert ? Um 5 Uhr morgens ? Soso...

-
Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Ich denke die Sonne und die Temperaturen werden unserer Tochter nicht so viel ausmachen. Waren im Januar dieses Jahr in der Dominikanischen und auch schon im August mit ihr in Ägypten, wo es auch sehr heiß ist im August. Für uns ist UV-Kleidung bei der Kleinen sowieso ein Muss im Gepäck.
Einen Spielplatz brauchen wir eigentlich auch nicht, wir haben ja den Sand, das Meer und vor allem freut sich unsere Tochter auf ganz viel Zeit mit Mama und Papa :-). Werden aber auch genug Unterhaltungsmaterial mitnehmen, der Koffer ist ja groß und so viel zum Anziehen werden wir ja bei den Temperaturen nicht brauchen

Wir freuen uns auf jedenfall schon und hoffen das es ein traumhafter Urlaub wird.
-
Hallo
Ja sorry, nicht um 5 Uhr, sondern um 6 Uhr mit Sonnenaufgang (Tippfehler). Wir hatten in zwei mal 14 Tagen min. 10 Starts und Landungen, davon min 3 Nachts.
Vom Haus Nr. 2 ist es schon nervig !! Und 20 m sind 20 m.
Die Tochter kann unter den Palmendächer ( für die Liegen ) spielen, am Strand ist wegen der Sonne nicht möglich. Den Tierpark hat man auch in 5 min durch.Denk an die deutschsprachigen Zeitungen, sie werden euch lieben.
MfG Holger
-
Hallo zusammen.
Ic h hoffe ihr könnt mir helfen.
In 2 monaten ist es endlich soweit und wir fliegen zu viert nach summer island village. ich kann es kaum erwarten. Nun habe ich hier im forum gelesen das man die Bungalows reservieren lassen kann. Ich hoffe ihr könntet mur tipps geben welche Standart Bungalows vielleicht neu renoviert sind und die schönste lage haben. Ich würde mich sehr über eure antworten freuen!

-
Hallo
Welche Sterne Klasse haste denn bestellt ?
Bei drei Sterne stehen dir nur die alten Häuser zu und ob die noch renoviert werden ??
Bei 5 Sterne sind es dann die neuen Häuser im Norden der Insel. Die sind seit September 2011 alle neu.
Schönste Lage:
Für mich, die Innenhäuser ( 1 - 10 ) zur Lagune. Wenn windig dann sind die außen Häuser sehr unangenehm. Oktober ist gerade der Wandel zwischen Sommerzeit und Stürmen ( Regen).
Lese vor Abflug meine Tipps in den anderen Beiträgen!
Kleine Dollerscheine mitnehmen, alles was am Strand benötigt wird mitnehmen, kein Alkohol auf dem Hinflug kaufen und den Gesundheitszettel zum Rückflug aufheben!Gruß Holger
-
In den 80ern haben sich die Reiseleiter über Ziyaaraifushi , jetzt Summer Island Village, des öfteren lustig gemacht.
Nach einigen Inselbesuchen in den letzten 25 Jahren haben wir mit Fihalhohi im Kafuu Atoll eigentlich unsere Trauminsel gefunden.
Trotz allem möchten wir demnächst mal eine andere Insel ausprobieren, nämlich SIV .
Wir kennen die Vorzüge von Fihalhohi mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, toller Optik und einem klasse Hausriff.
Werden wir enttäuscht von SIV sein wenn wir nach 2-3 Wochen zurück sind ?
Vielleicht kennen ein paar von Euch beide Inseln und können etwas dazu sagen.
Lg von den vonRauchsteins -
Fihalhohi liegt im Süd-Male atoll
