News von Athuruga???
-
Techno0815 wrote:
Hi,
das Bild istz aus dem Netz. Ich selber war nicht dort, bin nur so gut es geht informiert
Der Flachbau sind die Unterkünfte der Arbeiter. Der soll aber schon weg sein.
Wir machen uns so unsere Gedanken da wir im Mai für 18 Tage dort sind und nicht wirklich Lust auf eine Baustelle haben. Eröffnung sollte ja schon im Dezember 2009 sein. Wurde dann auf Mitte Januar verschoben und ein Ende ist noch nicht in sicht. Hoffen das im Mai die Arbeiten ALLE abgeschlossen sind.Der Steg müsste etwa bei Bungi 1-5 ins Wasser gehen.
cu Techno
Gratulation Techno, ich such mir auch die Hacken ab, aber die Luftaufnahme kannte ich noch nicht.
Könntest recht haben, links neben Dhoni-Anleger, Restaurant, Volleyball und Strandbar kommt dann 1-5 , könnte passen. Um die Bungis wärs auch nicht schade, da gabs traditionell eh nur Sandsäcke vor der Hütte.
Wenn ich das richtig erkenne bauen die einen Wasser-Bungi-Kreis, und der sieht recht unvollständig aus. Aber das könnt bis Mai noch hinhauen, das Spa haben die in 2003 auch in Windeseile hochgezogen.
Ich schick Dir mal ne PN mit Anhang, so sah die Insel mal von oben aus....
Grüsse
Heiko -
Ups, bin einfach zu blöde. Hatte mir den Link zum Beitrag als Lesezeichen abgelegt. Nur sind wir ja jetzt schon auf Seite 3 und mein Link auf 2. Dachte immer hat noch keiner geschrieben. Naja egal.
Athuruga wird hier http://www.malediven-community.com/act/forum.php auch öfters mal diskutiert. Da ist auch das Bild her. Fliegt Ihr auch auf die Insel? Wir fleigen im Mai und hoffen das bis dahin alles fertig ist. Wir sehen dem aber noch ganz gelassen entgegen.
cu Techno
-
Hi Techno,
nein, wir fliegen dieses Jahr nicht nach Athuruga. Wir warten mal ne Weile ab, was aus Athuruga wird.
Haben dort in der Vergangenheit ein paar Freundschaften geschlossen, mit Iren und Engländern, und die sind mit ihrem Repeaten auch erstmal vorsichtig.
Die Insel war halt einmal anders.
Wir haben irgendwann vor 7 oder 8 Jahren ein englisches Pärchen kennengelernt, die fliegen seit Ewigkeiten jedes Jahr hin, dieses Jahr aber erstmals nicht.
Ich denke aber, Dir wirds nichts ausmachen, denn Du lernst die Insel so kennen, wie sie sich jetzt darstellt und entwickelt hat.
Grüsse
Heiko -
Ich erlaube mir, einen geschlossenen Thread (wegen Übersichtlichkeit...) von sunshine2010 in diesen Thread zu kopieren
ich bin mit dem malediven - virus - "infiziert" es ist mir ein wichtiges anliegen EUCH von "unserer" insel zu berichten - athuruga haben wir 2006 und 2007 besucht und wunderschöne urlaubswochen verbracht
nach 2 jahren hatten wir große "entzugserscheinungen"
und somit buchten wir für 10.2.2010-25.2.2010. als wir am 11.2. in male ankamen wurden wir von der reiseleiterin mit folgendem wortlaut empfangen: auf athuruga gibts kein wasser und wir müssen nach lily beach ausweichen - wir dachten uns dabei nichts böses - kommt ja manchmal vor - wie wir ja alle wissen...
am nächsten morgen kam die info - alles ok - noch mit 4 anderen pärchen - alle freuten sich - endlich kommen wir auf unsere trauminsel!!! aber als das boot anlegte und wir "unsere" insel barfuss betraten glaubten wir unseren augen nicht zu trauen - athuruga ist eine riesenbaustelle - kein stein mehr auf den anderen, überall wird alles weggerissen, ALLE bung.
erneuert, die unterkünfte des personals, das spa, die akaden, die küche, die tanzfläche weg, die sooo schönen blumen, pflanzen, hilfe !!! sogar der wunderbare weiche sand wird mit neuem überschüttet damit er weisser ist - es wird fast rund um die uhr gearbeitet - auch die neuen wasserbung. sind nicht fertig - bei der buchung haben sie uns sogar einen sehr teuer angeboten - bitte entschuldigt meine tippfehler - aber ich bin sooo aufgeregt - ich kann gar nicht alles niederschreiben - wir waren - besser gesagt sind - alle enttäuscht- es klingt unglaublich, aber es gab nichteinmal essen auf der insel - wurde von der nachbarinsel gebracht !!! athuruga ist auch noch zusätzlich abgetrennt und gesperrt - eine umrundung unmöglich -
ja was soll ich euch sagen wir wurden mit den worten begrüßt: hallo ihr seid unsere 1. gäste auf athuruga !!! die insel war bis zu unserer ankunft gesperrt - niemand - wirklich niemand hat UNS das gesagt -kein reisebüro - egal welcher veranstalter - WIR ALLE haben nichts erfahren !!! wir wurden vorsätzlich auf eine baustellen insel gebracht - so etwas darf kein mensch mit verantwortungsgefühl und herz tun. jeder von uns arbeitet sehr viel damit wir uns diesen TRAUM erfüllen, dieses gefühl an land und im (unter) wasser - ein stück freiheit - lebensfreude - ihr wisst was ich meine....
ich habe fotos - die möchte ich euch bald zeigen - bin so traurig - es werden sogar noch land bung. dazugebaut - es wird sicher nie mehr so sein wie es mal wahr ...
Zunächst mal ohne Kommentar...
Grüsse
Heiko -
Ja, da kann man nur sprachlos und auch traurig sein, wenn man dies gelesen hat. Komischerweise sollen doch die Wasserbungis bis Ende März fertig sein! Aber so wie das aussieht, kann sich dass kein normal Denkender, dass vorstellen. Aber was sich die Reiseveranstalter überhaupt dabei denken, die Insel in dem Zustand für ihre Kunden freizugeben, ist wirklich unerklärlich. Für mich wäre dies der absolute Horrortrip. Es gibt ja bestimmt einige, die die Insel für die nächste Zeit gebucht haben, bin mal gespannt was passiert, wenn die die neueste Hotelbewertung lesen und die Fakten ihrem Reiseveranstalter mitteilen.
Gruss
sandro -
die neueste hotelbewertung von athuruga spricht bände. offensichtlich ist man immer noch weit von einer fertigstellung entfernt.
wiedereröffnung hätte doch dezember 09 sein sollen und jetzt immer noch so ein chaos.
wir haben zwar bis september noch etwas zeit, aber ich werde das weiterhin kritisch beobachten.
den einzigen ausweg sehe ich darin, dass die gäste ab mai auf thudufushi umgebucht werden und dass man dort mit dem umbau erst beginnt wenn athuruga vollständig fertig ist.
ich kann mir nicht vorstellen (oder hoffe es zumindest
), dass planhotel es sich leisten kann ihre vielen stammkunden derart zu verärgern -
Hi Martina,
die aktuelle Bewertung ist auch von Helga (sunshine2004) , deren Foren-Beitrag ich hier reinkopiert hatte.
Ich hoffe auf weitere Einschätzungen.
Übrigens empfinde ich eine Umbuchung nach Thudu nicht als Lösung, mir hat Athuruga deutlich besser gefallen als Thudu, obs an der Kaimauer lag oder an den Volksfest-Bänken und Tischen ? Ich sehe (sah) Athuruga irgendwie ursprünglicher und gemütlicher.
Grüsse
Heiko -
hi heiko,
also ich würde thudufushi als alternative akzeptieren
wäre wie nachhause kommen.
was meinst du mit volksfest-bänken und tischen, wo sind die? die haben sie wohl bei unseren letzten 3 aufenthalten verräumt.
ich finde es auf jeden fall schade, dass überhaupt so grosse umbaumassnahmen auf den inseln durchgeführt werden. die grösse vor dem umbau war meiner meinung nach genau richtig.
wir werden noch etwas abwarten, aber wenn die meldungen nicht besser werden, werden wir mit mwr in verbindung gehen und umbuchen, vielleicht auch woanders hin nicht malediven.
grüsse
martina -
Hi,
hier mal die Bilder von sunshine2010.http://rapidshare.com/files/361628188/Athuruga_Feb2010.zip.html
Sieht wirklich nicht sehr toll aus dort. Aber jeder soll sich selbst ein Bild mach, ob man dort zur Zeit einen Urlaub verbringen kann.cu Techno
Athuruga vom 02.05-20.05.2010
-
die files können leider nicht mehr runtergeladen werden

-
Bäumelchen wrote:
Schau mal hier rein,
http://www.malediven-community.com/act/forum.php?&bid=actsite&seen=1&do=flatview&id=25120&lid=0&list=session&ab=180etwas weiter unten sind die Bilder 1-15 und auf der nächsten Seite die Bilder 16-
Sieht nicht so toll aus auf Athuruga. Von einem Rückkehrer habe ich erfahren das Meiers seine Gäste auf anderen Inseln unterbringt und nicht nach Athuruga bringt.
cu Techno
-
Hallo @ll
Ach du sch..... !
Ich wollte eigendlich am 14.04.2010 auf Athuruga mein Urlaub verbringen.
Was soll ich nun machen???
Es gibt 2 Möglichkeiten:- Ab ins Reisebüro und stornieren
oder - Am 14.04 in fliegen und schauen was ist! (wenn Grossbaustelle dan Klage??)
Was meint Ihr??
Grüsse
Michael
PS: Möchte mal sagen das alle hier echt coole User seit! Thanks für die Informativen Beiträge!!!!

- Ab ins Reisebüro und stornieren
-
Techno0815 wrote:
Bäumelchen wrote:
Schau mal hier rein,
http://www.malediven-community.com/act/forum.php?&bid=actsite&seen=1&do=flatview&id=25120&lid=0&list=session&ab=180etwas weiter unten sind die Bilder 1-15 und auf der nächsten Seite die Bilder 16-
Sieht nicht so toll aus auf Athuruga. Von einem Rückkehrer habe ich erfahren das Meiers seine Gäste auf anderen Inseln unterbringt und nicht nach Athuruga bringt.
cu Techno
Hi Techno, danke
hab mir die Bilder mal angeschaut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Es scheinen mir eher Frust-Bilder zu sein, vielleicht wegen des zu der Zeit schlechten Wetters
.
Nach einem Regenguss schwirrt der Staff umher, um das Mobilar wieder ins freie zu bringen, die Auflagen usw., das sieht man auf vielen Inseln.
Die Bungibilder mit weggerissenem Strand sind nicht schön, aber das Problem gibts auch nicht nur auf Athuruga.
Für mich sind die Fotos irgendwie nicht aussagekräftig, bei dem Bild mit dem 45er Bungi frage ich mich z.B. ob das tatsächlich der 45er auf Athuruga ist.
Na wie auch immer, in meinen Augen schlimm sind eher die Bilder mit den Wasserbungis. Hier geht der ursprünglich einzigartige Charakter der Insel vor die Hunde. Und das ist schade.
Grüsse
Heiko -
hallo michael,
in dem von techno zitierten forum sind sowohl die von heiko zitierten frustbilder, wie auch bilder die wohl von der tauchschule gekommen sind. dazwischen liegen welten.
und wahrscheinlich liegt auch die wahrheit irgendwo dazwischen.aber ich würde an deiner stelle mal mit dem rv kontakt aufnehmen. wenn du erst vorort tätig wirst kostet es dich wertvolle urlaubszeit. wenn dir neckermann eine vernünftige alternative anbietet würde ich wechseln.
ich hab ja bis september noch zeit, aber ich werde das ganze bis dahin auch verfolgen und ggf. umbuchen.im zitierten forum war jetzt auch ein rückkehrer der wurde umgebucht auf lily beach, was sicher akzeptabel ist. aber wenn es vorort nur eine umbuchung auf sun island o.ä. gibt, dann lieber von vorneherein nicht hin.
ich drück dir die daumen, dass du eine annehmbare lösung findest. halt uns doch auf dem laufenden.
grüsse
martina -
Hi el_presidente,
da hast Du ja wohl wie viele andere auch die A-Karte gezogen. Bei Stornierung kannst Du aber ne Menge Knete abschreiben. Dann doch lieber umbuchen.
Laut Neckermann sollen die Absperrungen und Sichtschutz auf der Insel bis ende des Monats weg sein und Athuruga dann so gut wie fertig. Allerdings glaubt Neckermann wohl auch das ein "Zitronenfalter Zitronen faltet"
Wir haben vom 02.05-18.05 gebucht und lassen uns von Neckermann die Garantie geben das die Insel fertig ist. Ansonsten ist das eine Nichterfüllung der angebotenen Leistung und mein Anwalt muß sich drum kümmern. Und das Ganze vor Reiseantritt denn ich habe keinen Bock die Zeit dort mit Beweissicherung zu verbringen.Du solltest Dir nur schnell was einfallen lassen.
cu Techno
-
"Wir haben vom 02.05-18.05 gebucht und lassen uns von Neckermann die Garantie geben das die Insel fertig ist."
Techno, die "Garantie" wirst Du von den Neckis nicht bekommen.
Grüsse
Heiko -
Hallo @ll
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Werde morgen ins Reisebüro gehn, schauen mal was sich machen lässt!
Sun-Island und Co. kenne ich nur zu gut, nein Danke!
Hab auch kein Bock Stress zu machen aber meine Euronen
sind mir doch schon etwas Wert.
Also bis bald und noch mal DANKE!
LG
Michael -
Hi Bäumelchen,
wenn die Kleckermänner die im Katalog ausgeschrieben Eigenschaften nicht zusichern können, brauchen wir keine Kataloge mehr. Jeder schreibt einfach irgendwas und der Gast muß es so hinnehmen oder später einklagen. Wer glaubt das denn??
Ich habe ausserdem von Neckermann eine Mail mit der entsprechenden Aussage das die Insel im Mai fertig ist und das es keine Beinträchtigungen geben wird.Fertig sieht dann bei denen so aus
http://s2b.directupload.net/file/d/2095/3mewxp4w_jpg.htmKann aber auch sein das die da nur ein wenig aufräumen wegen des schlechtem Wetter.

Und hier handelt es sich dann um einen Windschutz für das Restaurant
http://s2b.directupload.net/file/d/2095/6dr9397z_jpg.htm
wie auch hier für die Strandbungis
http://s3b.directupload.net/file/d/2094/rh6r39zm_jpg.htmAber jeder muß für sich selbst entscheiden was er auf den Bildern sieht und wie lange sich das noch hinziehen kann. Die Planung war ja Fertigstellung im Dezember. Und das werden die sicher schaffen.
cu Techno
-
Halli Hallo
noch kurz was zum "schmunzeln"
Hab mal geschaut was so im Hotelbeschrieb zu Athuruga steht:
Ausstattung:
Die gemütliche kleine, im Sommer 2009 renovierte Anlage (????)besteht aus insgesamt 8 Einzel-, 41 Doppel-Strandbungalows und 25 Wasservillen.
Ist das nicht eine Kundenverarsche hoch 10 ? ? ?
LG
Michael