Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Günstig, aber gut essen in London
  6. Günstig, aber gut essen in London

Günstig, aber gut essen in London

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
35 Beiträge 12 Kommentatoren 30.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ginus,

hmmm, sieht auf alle Fälle ganz interessant aus!  😄  Muss nämlich gestehen, dass ich noch nie von Pie & Mash gehört habe...  😱

Nach Greenwich wollte ich eh mal rüber (ist ja vom Hotel aus nicht sehr weit mit der DLR), und wenn es sich zeitlich ergibt, könnte man dort ja gut mal sein Mittagessen einnehmen - bin ja neugierig und probiere auch gerne mal etwas Neues aus...

Danke für Deinen Tipp!  😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Je nachdem wo du in den Docklands wohnst, kann es sein, dass dort die Restaurantdichte nicht besonders groß ist. Sollte aber kein Problem sein, denn East London, die City und Greenwich sind ja nicht allzu weit. 
      Ich könnte mir vorstellen, dass es dir bei Wagamama gut gefällt - eine Kette mit einfachen Restaurants ohne Schnickschnack und guten, günstigen asiatischen Gerichten.

Insgesamt ist das Essen in England im Restaurant teurer als in einem Pub. Auch beim Pub  kann sich ein Blick auf die Speisekarte lohnen. Thai Green Curry, Fried Noodles und und ein paar indische Gerichte hat fast jeder Pub - und nicht immer schlecht! 
      Gut und authentisch thailändisch habe ich mal in einem Pub gegessen, der in urig-englischer Atmosphäre ausschließlich Thai-Spezialitäten anbot.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Hallo Evil_Eva,

wir sind im Marriott West India Quays  - gibt's in der Gegend auch so wenig Restaurants?

Das Wagamama wurde hier ja schon des Öfteren empfohlen, sodass ich es für tagsüber eh schon auf dem Schirm hatte... 😉

Für abends ein nettes Restaurant zu finden scheint also ein bisschen schwieriger zu sein, habe ich so den Eindruck...  Selbstverständlich essen wir auch libanesisch, griechisch, spanisch, portugiesisch usw. - Hauptsache, kein Steakhouse... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        London Marriott Hotel Canary Wharf
        London/Großbritannien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Die Steakhouses mit den roten Leuchtreklamen "Angus Steak..." oder "Aberdeen Steak..." kannste sowieso kübeln. Ich würde mich neben Libanesisch, Spanisch, Portugisisch auch an Englisch halten. Halte nach Pubs und sogenannten Gastro Pubs in eurer Umgebung Ausschau. Das Essen ist viel besser als sein Ruf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Dein Wort in Gottes Ohr, was das Essen betrifft - ich bin echt schon gespannt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Da hat sich in den letzten Jahrzehnten wirklich viel getan. Der schlechte Ruf bleibt natürlich, aber das ist wie mit dem Wetter. Den berühmten Londoner Smog und Nebel kenn ich auch nur aus den Edgar Wallace Filmen, und die wurden meist in Hamburg gedreht. 😉

P.S.: Wer im Pub die guten englischen Gerichte links liegen lässt und ausgerechnet die Lasagne essen will, der kann allerdings immer noch seine Überraschungen erleben.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Stimmt, den besten Ruf hat die englische Küche nicht und deswegen bin ich echt gespannt... Probiert wird's aber auf jeden Fall, und vielleicht komme ich ja sogar auf den Geschmack... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Und wenn noch 10 Jamie Olivers sich redlich bemühen die englische Kochkultur zu verbessern; den schlechten Ruf wird sie noch ewig hinter sich herziehen.

So schlecht aber auch der Ruf der Küche so lecker mal auszuprobieren:
                  5 o'clock Tea-Time z.B. in einem guten Hotel.

Kostet allerdings nen Happen kommt aber immer mehr wieder zurück nachdem es in den 70 er-90 er Jahren mal fast ganz tot war. Wie wäre es denn damit mal.
                  Scones, Clotted Cream, Jam and Tea, hmmmmmm, oder eine schöne Etagere mit Häppchen?
                  Wir hatten dies allerdings nur bei Harrods gemacht. Nicht schlecht aber da gibt es sicher noch bessere. Leider fällt mir grade der Name des Hotels nicht ein welches dies auch für Besucher außerhalb so schön zelebriert. Es müsste ein Hotel am "Strand" sein, evtl. das Savoy.
                  Hier kannst du mal stöbern:
                  http://www.elegant-lifestyle.com/afternoon-teas.htm

Ginus
                  PS: Passt jetzt grade nicht so zum Titel " Günstig aber gut ..."

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Evil_EvaE Offline
                    Evil_EvaE Offline
                    Evil_Eva

Malini:
                    wir sind im Marriott West India Quays  - gibt's in der Gegend auch so wenig Restaurants?

Die unmittelbare Gegend des Hotels kenne ich nicht. Insgesamt sind die Docklands ein Mix aus alten Industrieanlagen, hypermodernen Geschäftszentren, heruntergekommenen Wohnvierteln und einigen sündhaft teuren, attraktiven Apartmentblocks. 
                    Neben dem Museum of London Docklands, der Emirates Air-Line und Canarary Wharf gibt´s hier nicht viel (touristisch) Interessantes - viele Gegenden sind sehr ruhig. 
                    Aber Dein Hotel liegt ja nicht weit von Canary Wharf, wo du eine Vielzahl von Restaurants und Pubs findest, vor allem Ketten.

Frühstücksangebote und -buffets wie man sie Deutschland findet, gibt es in England nicht. 
                    Wenn du nicht im Hotel frühstücken möchtest, bietet sich als Alternative ein süßer Snack (Croissant, Donut, Danish) oder herzhafter Snack (Sandwich, Sausage Roll, Pasty) auf die Hand an (z. B. von Greggs, Pret a Manger, Supermarkt oder interationalen Fast Food Ketten) oder ein warmes, englisches Frühstück im Pub oder Café. 
                    An ein "healthy breakfast" (Obstsalat, Müsli, Früchte, Porridge) ist nicht immer ganz leicht dran zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Evil_Eva:
                      An ein "healthy breakfast" (Obstsalat, Müsli, Früchte, Porridge) ist nicht immer ganz leicht dran zu kommen.

Gibt's vielleicht nicht in jedem Café, aber viele Supermärkte sind voll damit. Bin mir sicher, gerade in den Docklands gibt's M&S o.ä., wo man Müsli oder vorgeschnittenes, verpacktes Obst kaufen kann und auch gesundere Kost in den Lokalen. Gerade die Schlipsträger, die in der Gegend arbeiten, stehen auf so Zeugs. Die Dockarbeiter früherer Zeiten hätte man damit nicht satt gekriegt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Evil_EvaE Offline
                        Evil_EvaE Offline
                        Evil_Eva

Ja, vermutlich hast du Recht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@ginus,

danke für den Tipp!  😄  Denke aber, dass eine solche Tea-Time eher etwas für den 20. London-Besuch ist... So wie ich uns kenne, werden wir den ganzen Tag durch die Stadt rennen und keine Zeit haben für einen zusätzlichen "Snack" - außerdem müssen wir ja abends auch noch Hunger haben... 😉

P.S. Hatte diesen Thread als ersten zum Thema Essen in London gefunden und mich einfach drangehängt - der Teil "günstig" spielt also keine wirkliche Rolle (wenngleich ich auch nicht jeden Abend ins Sterne-Restaurant will)...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Evil-Eva u. Chriwi,

auch Euch vielen Dank für die interessanten Infos!  😄

Wie mir scheint, reist man also nicht nach London wegen des tollen Frühstücks... 😉 Da ich aber eh ein Frühstücksmuffel bin, ist das auch nicht weiter schlimm - kann ja beim Mittagessen zuschlagen... Supermarkt kommt für meinen Mann definitiv nicht in Frage, aber der ist eh "Allesesser" und wird in jedem Café etwas finden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thomas_197600T Offline
                              thomas_197600T Offline
                              thomas_197600

Hallo, für uns geht´s morgen ab in die große City. Nach langer Recherche im Netz und hier, wollte ich dennoch nach AKTUELLEN Tips für Lokale mit gutem aber günstigem Essen fragen. Wir sind nicht sehr wählerisch, werden auch mal eine Fast Food Kette aufsuchen, doch vielleicht gibt es ja Lokalitäten, die typisch europäische Küche zu einem günstigen Preis anbieten?! Wir sind keine Fans von Asia und dgl., doch griechische, spanische,...Küche darfs schon sein.
                              Danke im Voraus, Thomas

PS: Und die selbe Frage hätten wir zu Eastbourne wo unser Tagesausflug hin geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4

Hallo Thomas,

Mit der Restaurantkette Garfunkel's bist du in jedem Fall gut beraten. Die haben zahlreiche Restaurants rund um die wichtigsten Plätze (Trafalgar Square, Oxford Street usw) und bieten alle möglichen Gerichte (Pizza, Burger, Pastagerichte, Fish & Chips usw) zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. Da kannst du nichts verkehrt machen.

Wenn du es gern günstig hättest und es auch mal im Vorbeigehen sein darf, solltest du einen Abstecher auf den Camden Market unternehmen (findet täglich statt, U-Bahn Station Camden Town). Dort gibt es unzählige Möglichkeiten, ein schmackhaftes Mittagessen für beispielsweise 5 Pfund zu ergattern.

Prinzipiell gilt in London allerdings die Devise: je weiter du dich vom Zentrum entfernst, desto günstiger werden die Preise in Restaurants. Ich persönlich möchte dir noch das Black Lion Pub ans Herz liegen, in der Zone 2 im Stadtteil Camden. Habe letztes Jahr ganz in der Nähe gewohnt und dort fast jeden Montag die Burger Night genossen - 2 Burger für den Preis von einem, und die haben es wirklich in sich!

Viel Spaß im schönen London,
                                Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Park Plaza London Waterloo
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Radisson Blu Waterfront Hotel
                                Kanalinseln/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                West Midlands/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Montcalm East, Autograph Collection
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Cornwall
                                City of Westminster
                                Kensington
                                Edinburgh
                                City of London
                                Gloucestershire
                                Birmingham
                                Blackpool
                                London Borough of Camden
                                Liverpool
                                London Borough of Tower Hamlets
                                Leeds
                                Manchester
                                Glasgow
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza London Victoria
                                Motel One London-Tower Hill
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                Tower Suites by Blue Orchid
                                Canopy by Hilton London City
                                Leonardo Royal London Tower Bridge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag