Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. santorin 2010
  8. santorin 2010

santorin 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
201 Beiträge 31 Kommentatoren 40.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich kenne das ILCantuccio in Firostefani es ist sehr beliebt, man muss draussen in einer Reihe anstehen, bis ein Tisch frei wird und man seine, sehr gute Pizza essen darf.
    Wir waren früh genug dort, mussten nicht anstehen, aber wurden umso mehr zur Eile gedrängt, weil jeder Tisch mehrmals besetzt werden muss, während einem Abend!!!.
    Den letzten Bissen möglichst schnell vom Teller nehmen, sonst nimmt Dir eine resolute
    Service-Dame den Teller, mit dem Stück weg!
    Es ist ein schönes rustikales, kleines Lokal, typisch italienisch. 
    googeln  
    Dein Volcano- Avatar ist Super!
    Warst Du schon einmal auf Santorini?
    Ich hätte gerne in Dein Profil geschaut, 5* das wäre sicher sehr interessant!
    leider bist Du verschlossen!
    Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KöditzK Offline
      KöditzK Offline
      Köditz

Hi Giselle,

ich dank Dir ganz sehr für all die guten Wünsche, werde alles ausschnüffeln 😄 , hab alles an Notizen dabei, mir alles aufgeschrieben was mir Alice und die anderen glücklicherweise ans Herz gelegt haben 😉 hoffe ich kann so viel essen, wie Tavernen auf meinem Zettel stehen 😄 Ich bericht Euch auf jeden Fall, sobald ich wieder im Lande bin und vergeß auch bestimmt nix...fürchte es wird atemberaubend, nach all den schönen Erzählungen!!! Ich grüß Santorini schön von Euch..Bussi, schön das Ihr da seid, liebe Grüße, bis bald 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maran-08M Offline
        maran-08M Offline
        maran-08

Hallo Kleefeld,

danke für die Info. Ich hab mal über Google nachgeschaut und bin dabei auf einige positive Hinweise bei HC gestoßen. Scheint ja wirklich ein gutes italienisches  Restaurant zu sein. Ab morgen kann ich es testen.

Ich war noch nicht auf Santorin, habe aber alle meine bisherigen Fragen (bis auf die nach dem it.Rest.) in diesem Thread beantwortet gefunden. Falls ich noch eine Frage habe, darf ich mich sicherlich nochmal hier melden ?!?

Das ist kein Volcano in meinem Avatar, sondern das sind Polarlichter.

Danke nochmal !

Gruß. MaRan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Klar darfst Du Dich melden, wenn wir können,
          geben wir Dir auch gerne Antworten, Ratschläge und Tipps.

Wo wirst Du wohnen? Wie lange?
          in 2 Wochen bin ich auch auf der Insel 
          Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub auf meiner Trauminsel 😄

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KöditzK Offline
            KöditzK Offline
            Köditz

Hi Mädels und Jungs 😉
            Melde mich zurück aus dem wunderschönen atemberaubenden Santorini, dieses kleine Stückchen Erde hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, sooo herrlich!!
            Wetter war super, hatten drei Tage einen richtig grausigen kalten Sturm, kann man schon sagen, wo selbst die Einheimischen sagten, sehr ungewöhnlich und auch selten sowas!! Aber hatten ja Jacken dabei und das is echt wichtig vorallem Abends.
            Hatten uns 2 Tage ein Quad gemietet und haben fast 200 km zurück gelegt 😉 von oben bis unten und umgekehrt, war Gaudi ohne Ende...
            Hotel war super sauber, klein und fein, hat absolut gepasst. Haben für uns festgestellt, daß wir Caldera Blick für diese Preise absolut nicht brauchen, uns hätte es ja von Terrasse geblasen...haben uns in Kamari voll wohl gefühlt. Sind mit Bus(super Verbindungen) und Quad jeden tag in Fira und Oia und dazwischen gewesen und haben super Ausblick über Kraterrand genossen. Waren mindestens 3 mal in Taverne Andreas/Kamari, war supi Gehemtipp, toll lecker und typisch griechisch gastfreundlich. Noch kurz für Yamimah, Honeymoon Villas absolut gute Wahl, spektakulär!!! Und für Giselle als Ersttäter, freu Dich drauf, es wird Hammer!! 😄 Und der lieben Alice wunderschönen urlaub wünsch ich von Herzen und allen die´s noch vor sich haben!! Hab meinen Liebling genau so überzeugen können, er sagt der nächste Urlaub nur auf Santorini! Na Halleluja..War schee 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

sole & luna wrote:
              ... seufz ... schmacht ... DANKE, Alice!  😘

"Nur" noch gut 6 Wochen (angefangen hatte es bei 9 Monaten!) und wir sind auch wieder vor Ort, wenn auch nur für einen einzigen Landgang-Tag - das Highlight des Jahres!

LG Brigitte

Ja, nun sind wir wieder zurück - und was muss ich berichten: ausgerechnet das Highlight entfiel ... Wir hatten am 16.05. die Caldera schon vor Augen und wollten uns gerade "landfein" machen, als die Durchsage des Kapitäns kam:  unsere Windstärke 10 ließe es nicht zu, zu tendern und er könne das Schiff so auch nicht den ganzen Tag im Wind halten. Er bat um Verständnis für seine Entscheidung zur Weiterfahrt, da er die Verantwortung für rund 2.800 Personen an Bord und den Schiffswert von 320 Millionen hätte ... Fiel in diesem Moment schon schwer, denn nur wegen Santorini hatte ich ja diese Route gebucht. Die Enttäuschung stand an diesem Tag aber allen im Gesicht und überdeckte die leicht gelbliche Farbe ... Bis Kreta hatte sich das Ganze dann wieder beruhigt. War wohl die gleiche Wettersituation, die Köditz beschreibt. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir doch recht seefest sind.

Und die Sehnsucht nach Santorini bleibt ... 

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KöditzK Offline
                KöditzK Offline
                Köditz

Hi Brigitte, kann Deine Enttäuschung ganz nachvollziehen, sind gesegelt am 17. , konnten auch im Hafen nicht anlegen, mußten zum alten Hafen nach Fira zurück, da gings dann halbwegs und es war sooo kalt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

Ihr seid schon wieder da....wie schnell die Zeit vergeht. Herzlich Willkommen zurück bei HC.

Hallo Corinna,

das scheint ja ein super Urlaub gewesen zu sein, so begeistert, wie  Du berichtest.
                  Ooooh, und ich habe noch ca. 14 Wochen, bis ich auch hin darf. Freue mich riesig und bin schon ganz gespannt.

hallo Brigitte,

das ist ja echt blöd gelaufen, Schade. Aber sicher war Deine Reise trotzdem schön.

Und Dein nächster Urlaub geht dann natürlich nach Santorini, wohin sonst 😘

Liebe Grüße an Euch Beide
                  Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KöditzK Offline
                    KöditzK Offline
                    Köditz

Hi Giselle, Freu Dich, war Hammer Urlaub, genau wie ichs vermutet hatte von all den schönen Erzählungen... Gab echt nichts zu mosern, in keinster Weise nichts negatives 😆 Bist absolut auf dem richtigen Trip...Ich beneid Dich sooo, komme auf jeden Fall wieder 😛 Und für Brigitte echt schade, haben das schiff gesehen wie es nicht anlegen konnte, hieß glaub ich irgendwas mit "Line" wenn es das war! Aber vielleicht mal´n guter Tip... evtl. mal ne Woche Santorini, die Eindrücke sind fenomenal, mit Schiff nur einen Tag wäre mir jetzt zu wenig gewesen, aber egal man muß es gesehen haben... Giselle ich wünsch Dir was, nen richtig voll fetten Urlaub und das wird er werden, Bussi aus Oberfranken 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sole-lunaS Offline
                      sole-lunaS Offline
                      sole-luna

Danke für Euer Mitgefühl ... 
                      Nee, Corinna, unser Schiff war die Aida Diva. Aber wir haben mitbekommen, dass zur gleichen Zeit noch ein anderes ebenfalls abgedreht hat. Unsere Kreuzfahrt-Expertin Kimo   😘    hatte mir vorher freundlicherweise zu einer Liste verholfen (wollte damit unseren Landgang zeitlich steuern und dem größten "Rummel" entgehen - haha), nach der an diesem Tag  - 16.05.2010 - insgesamt 4 Schiffe vor Ort sein sollten. Zwei vormittags, also auch wir, zwei ab 16.00 Uhr. Ob die es dann geschafft haben, weiß ich nicht. 

Und: ich    w a r   doch schon auf Santorin (siehe auch meine beiden Bewertungen), drum wollte ich doch unbedingt wieder hin, und sei es auch nur für einen einzigen Tag!!!

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KöditzK Offline
                        KöditzK Offline
                        Köditz

Ach Brigitte, kann Dich voll verstehen, wer einmal dort war will wieder hin, sitz jetzt im Regen daheim und hab einfach nur Sehnsucht nach diesem wunderschönen Fleckchen Erde und wenn alles gut geht schon bald wieder... Liebe Grüße Corinna 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

kalispera

nach einem herrlichen griechischen Essen, hier auf Santorini, darf ich den Laptop benutzen.
                          Es war noch nie so schoen auf der Insel, ich finde gar nicht die richtigen Worte, Paradies, herrlich, fantastisch, warm, schoen, gute Luft sind alles untertriebene Worte!!!!!

SAGAPO ALICE

Sole luna es tut mir so leid, dass ihr nicht tendern konntet! Ich darf es Dir fast nicht sagen, wir hatten spiegelglattes Meer zum tendern.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Giselle123G Offline
                            Giselle123G Offline
                            Giselle123

Oh, hallo Alice, Neid, Neid, Neid. 

Ich hoffe, Eure Kreuzfahrt war toll und so, wie Deine Erwartungen waren.

Dann wünsche ich Dir noch einen gaaaanz tollen Resturlaub auf Deiner Lieblingsinsel
                            und trinke ein Glas Wein für mich mit beim Sonnenuntergang gucken. 😘

Liebe Grüße
                            Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77

Hi Alice
                              schönen Urlaub noch...bin ja etwas neidisch 😘

Also, ein herrliches gr. Essen hatte ich hier gestern auch (selbstverständlich selbst gekocht 😉 ).
                              Aber Luft, Wetter etc ist hier alles andere als herrlich :?

Sto kalo
                              Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sole-lunaS Offline
                                sole-lunaS Offline
                                sole-luna

Kleefeld wrote:
                                Ich darf es Dir fast nicht sagen, wir hatten spiegelglattes Meer zum tendern.

Ja, das ist doch genau das, was ich hier lesen wollte ... 😉

Schon gemein: ein einziger Tag und die Vorfreude von 9 Monaten war dahin! Wäre Kreta oder sonstwas weggefallen, wäre mir das ja egal gewesen, aber ausgerechnet Santorini! Zum Glück wird sich an dieser Traumkulisse nie etwas ändern und so bin ich mir sicher: irgendwann schaue auch ich da wieder runter!!!

Dir noch schöne Tage, ganz ohne Neid  (ehrlich !   😉   )

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo Corinna

Freu mich echt, daß euch Santorini so gefallen hat. Da kann man wirklich zum Wiederholungstäter werden. Warscheinlich waren auch wir nicht das letzte Mal dort.
                                  Ist schon ein ganz besonderes Flair, das diese Insel ausstrahlt.

Hallo Brigitte

Das tut mir ja wirklich leid, daß ihr nicht "anlanden" konntet. Muß ja ein heftiger Sturm gewesen sein, wenn so ein großes Schiff selbst in der etwas geschützten Caldera nicht halten kann. Ich wünsche euch jedenfalls, daß ihr Santorin noch öfter besuchen könnt, das nächste Mal dann ohne Schiff !!! 😉

Hallo Alice

Einen wunderschönen weiteren Urlaub wünsche ich dir. Bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn du wieder zu Hause bist. Lass es dir weiterhin gut gehen
                                  und
                                  Jammas...... 😘

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Yes_Sir32Y Offline
                                    Yes_Sir32Y Offline
                                    Yes_Sir32

Sehr geehrte Damen und Herren 😘

Ich mische auch noch einen fragenden Beitrag zu diesem Threat.

Mache mit einem Kollegen (beide 22, singel, abenteuerlustig, sportlich, Nachtleben suchend, weltoffen, Kykladen-interessiert, Strände suchend usw...) einen Inselhupf:

23. Juni Flug von Zürich nach Santorini. Dort 2-3 Tage verbleiben (ev. auch länger, was ich bisher von Santorini gesehen/gelesen/gehört habe macht lust auf mehr!!!!! 😄 ). D. H.  Roller Mieten, Hotel werden wir wohl die nächsten Tagen über Internet buchen (sollte etwas schlichtes aber sauberes, nicht zu laut aber auch nicht für Senioren sein :-)), Sonnenuntergang schauen, gut essen, Nachtleben geniessen usw.

Könnt ihr uns noch paar Tips geben zu Santorini? Betreffend Nachtleben, schöne Schnorchelstellen, Felsen zum Klippenspringen, ev. ein Hotel/Zimmer.
                                    Fähren wohl am besten vor Ort buchen, was ich so lese?! Laufen ja wohl täglich aus um diese Zeit?!...

übrigens geht es dann so ca. 26. Juni (spontan halt) weiter nach Ios, dann ev. noch Paros oder gleich nach Mykonos und dann am 4. Juli von Mykones wieder zurück.

Weiss jemand wie das Nachtleben für junge Leute auf Ios oder Paros Ende Juni aussehen könnte?

Der ganze Trip gibt eine Kombination aus Insel mit Roller abklappern, baden und Nachtleben  🙂

Danke euch im Voraus für paar Feedbacks!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Giselle123G Offline
                                      Giselle123G Offline
                                      Giselle123

Zum Thema Inselhüpfen findest Du hier reichlich Info's.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77

Ich war zwar noch nie auf Ios..soll, aber mittlerweile eine richtige Partyinsel sein.
                                        Da tummeln sich wohl viele junge Leute und feiern halt ordentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

@Yes Sir,

Du mußt Dir schon mal die Mühe machen und die Tipps auch durchlesen, die in anderen Threads vorgeschlagen wurden und wo Du ja auch schon diesbezüglich Fragen gestellt hast. Hier noch mal der Link 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag