DSDS in Punta Cana
-
Da bekomm ich ja gleich Fernweh wenn ich das so sehe!! Waren zwar erst im Dezember da,
aber ich könnte schon wieder ab nach Punta Cana!!!
Haben uns 2008 an das letzte Hotel mit dem Taxi fahren lassen, da sind wir dann nicht reingekommen, aber der Taxifahrer hat uns neben dem Hotel an den Strand gebracht!! Von dort aus ging dann unsere Wanderung zum LTI/VIK Hotel los!! Das waren anstrengende 4 Stunden, war aber total super!! Mega schöne Strandabschnitte und viele nette Menschen!! Nach meiner Meinung ist der Drehort für DSDS nicht direkt am Barcele Resort, sondern ein Stück weiter richtung Süden!! Da hätte ich auch gerne mitn Dieter getauscht!!
-
Hallo,
hab das Hotel nun auf Google Maps nach langem Suchen gefunden. Ist dieser Strand eigentlich schöner als der Macao-Strand beim RIU-Komplex?
Mir hat der Strand dort sehr gut gefallen, doch für mich der einzige Kritikpunkt war, das es recht schnell tief wird was anscheinend beim Bavaro nicht der Fall ist.
Wie sieht es in der Umgebung mit günstigeren Hotelalternativen aus? Denn das Hotel der DSDS-Kandidaten dürfte ja nicht so günstig sein.
Lg,
Tom -
Das Resort heißt: Barcelo Bavaro Beach Resort und besteht aus mehreren Hotels:
Barcelo Bavaro Beach Resort (Homepage des Resorts)
Wir waren im Mai letzten Jahres dort
Das Deluxe Hotel war zu dem Zeitpunkt das neuste, wobei die anderen Hotels ja derzeit scheinbar auch renoviert werden.Es ist ja auch kein Wunder das im Juni da wenig los ist, schließlich beginnt da ja auch die Regenzeit und wer will schon Regen beim Strandurlaub

FERNWEH!!!
-
@thomas 197600:
Neben den Barcelós liegt das IFA. Strand auch sehr schön, aber etwas "lebhaft".
Ob der Macao-Strand im Norden oder der Barceló-Strand im Süden schöner ist, darüber kann man sich streiten. Ist einfach Geschmacksache. Hauptunterschied: Macao = viele Wellen, relativ steil abfallend; Barceló = Badewanne, sehr flach abfallend.
@Bubblekind
Im Juni beginnt die Regenzeit? Nicht wirklich! Letztes Jahr war es zwar an einigen Tagen etwas trübe, aber geregnet hat es nur abends ein wenig. Und im vorletzten Juli hat es in 2 Wochen nur 2 Mal abends etwas geschüttet, tagsüber immer strahlend blauer Himmel... Dass es im Juni leerer ist, liegt wohl eher daran, dass dies kein Hauptreisemonat für Touris aus den USA ist. Ich würde jederzeit wieder im Juni oder Juli hin... -
Dann hatten wir wahrscheinlich einfach nur Pech..Wir waren 12 Tage da und an einem war Land unter. Unsre Reiseleitung meinte dann auch, so schlimm hat es da schon 3-4 Jahre nicht mehr geregnet...Und an 2-3 anderen Tagen hats dann au mal ziemlich heftig geregnet, leider immer mit Gewitter

-
Ist dieser Strand eigentlich schöner als der Macao-Strand beim RIU-Komplex? wrote:
Ja, ist er! Ist der schönste Strandabschnitt der Bavaro-Region!
Behauptet zumindest eigentlich jeder, der mal dort war.
Habe auch in meinen 4 Dom. Rep.-Urlauben keinen schöneren gesehen, egal ob Region Bayahibe, Puerto Plata oder Samana. Saona (exclusiv) mal ausgenommen!
Gruß -
Auch meine Meinung! Saona läuft immer außer Konkurrenz, aber der Barceló-Strand kommt dem schon sehr nahe... Auch wenn es die RIU-Fraktion hier anders sieht: Optisch kann der Macao-Strand imho hiermit nicht mithalten. Wer einmal bis ans Ende der Bucht gelaufen ist, wird immer wieder dorthin zurück wollen...
-
wie ich bereits sagte-schade dass die Iberostars dort kein Hotel haben...
-
Ich war da mal hochgelaufen vom Palladium aus,das ist eine lange Strecke,hin gehts ja,nur zurück ey.
Also der Strand selber ist nicht viel anders als beim Palladium,ich finde den beim Palladium sogar besser,jedoch von der Optik her siht das viel schöner aus.
Tja die Iberostar in Puj haben leider nicht gerade einen schönen Strand,da fehlen mir die Palmen und mann muß ja schon recht früh aufstehen um eine Liege unter einem Schirm zu ergattern.
Ich gehe dann doch lieber in den Norden in eines der 3 Riu Hotels dort hat mann einen schönen Strand viele Bäume Palmen,jedoch ist dort der Strand nicht so zum Baden,wegen Seeigeln Steinen,mann kann leider nicht alles haben. -
Ines68 wrote:
Sagt mal, hat RTL die Reise für die Kandidaten gezahlt?
Na, dann melde ich mich auch gleich an
So wie die meisten singen, da kann ich locker mithalten
Nana, das mit den Singen dachten und denken viele.
Natürlich müssen die Kandidaten selbst für die Reise aufkommen und zahlen noch drauf um die Unkosten für RTL zu decken......
-
matthiasl wrote:
Ich war da mal hochgelaufen vom Palladium aus,das ist eine lange Strecke,hin gehts ja,nur zurück ey.
Also der Strand selber ist nicht viel anders als beim Palladium,ich finde den beim Palladium sogar besser,jedoch von der Optik her siht das viel schöner aus.
Tja die Iberostar in Puj haben leider nicht gerade einen schönen Strand,da fehlen mir die Palmen und mann muß ja schon recht früh aufstehen um eine Liege unter einem Schirm zu ergattern.
Ich gehe dann doch lieber in den Norden in eines der 3 Riu Hotels dort hat mann einen schönen Strand viele Bäume Palmen,jedoch ist dort der Strand nicht so zum Baden,wegen Seeigeln Steinen,mann kann leider nicht alles haben.Den schönen Strand hast Du aber in Punta Cana bei den Rius auch, sogar noch schöner als in Maimon.
-
@Rudi1
Singen kann ich wirklich, ich war auf der Musikschule.
Die Kandidaten müssen ja echt bescheuert sein, für die Reise zu zahlen u. sich noch zum Hansel zu machen vor großem Publikum u. dann noch sich niedermachen zu lassen von dem Dieter, da kann ich kein Mitleid mehr haben. War Menderes auch dabei mit seinem Michael Jackson-Stimmchen?

-
Die Kandidaten haben die Reise wohl eher nicht selbst bezahlt. Es sind viele Schüler, Azubis sogar ein Ex-Knacki dabei, die sich so eine Reise gar nicht leisten können. Auch in anderen Fernsehformaten (Popstar, Germanys Next Topmodel) wird ständig verreist (und da noch viel länger). Selbst für die letzten 10 Kandidaten, die in die DSDS-Villa einziehen, wird von RTL eine Aufwandentschädigung gezahlt (stand letztes Jahr in Deutschlands größter Boulevard-Zeitung). Die Entschädigung richtet sich nach den Einkommen der Kandidaten, sprich ein Schüler bekommt weniger, die Harfenspielerin und der Holger Göpfert (vom letzten Jahr), die einen guten Beruf haben, haben viel mehr bekommen. Die genauen Summen standen auch in der Zeitung, habe sie aber nicht mehr alle im Kopf. Da die Einschaltquoten so gut sind, verdient RTL jede Menge an der Werbung.

-
Hallo
Habe wegen Hotel+Strand DSDS geschaut und schau heut auch noch mal.Von den Kandidaten kann keiner was gezahlt haben,eher von den Domis was bekommen.
Jede Putze singt besser wie Die.Hoffe das alle Nieten schon drann wahren und heut noch welche dran sind,die es auch können. -
@uterd
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich gucke die Sendung erst gar nicht, ist mir zu blöd.
Wirklich gute Stimmen gibt es ganz selten u. dann muss es ja auch noch mit dem Äußeren heutzutage hinkommen, das find ich total bescheuert. Dass der Dieter die dummen Sprüche macht u. soooo gut dran verdient, kann ich auch verstehen, was er da alles "durchmachen" muss, der Arme

U. lieber gucke ich eine Reise-DVD über die Dom.Rep. oder noch besser, ich fahre selbst hin.
-
Ines68 wrote:
@Rudi1
Singen kann ich wirklich, ich war auf der Musikschule.
Die Kandidaten müssen ja echt bescheuert sein, für die Reise zu zahlen u. sich noch zum Hansel zu machen vor großem Publikum u. dann noch sich niedermachen zu lassen von dem Dieter, da kann ich kein Mitleid mehr haben. War Menderes auch dabei mit seinem Michael Jackson-Stimmchen?

Die Kandidaten brauchen nichts für die Reise bezahlen, war doch nur ein Keks von mir

-
...,@uterd - jede Putze singt besser, da is was drahn, und die Domis zahlen, is wahr.
Bei soviel Wissen zieh ich mich verschämt zurück