Neues 5-Sterne Hotel am Chaweng Noi Beach eröffnet?
-
"Uns hat es den Anschein gemacht, als wenn sich da gar nix zur Zeit tut...."
Das habe ich auch im ganzen Land festgestellt,bzw.von einigen Leuten erzählt bekommen.
Wurde auch endlich Zeit,dass die Landschaftverschandelungsblase durch ständige Neubauten platzt.....
Gruß
S. -
So, leider ist unser Urlaub auf Koh Samui beendet.

Das schöne an unserem Aufenthalt im "New Star Beach Resort" war, dass die Baustelle nebenan ruhte. Nach einem Gespräch mit unserem Hotelmanager haben wir erfahren, dass die Bauarbeiten voraussichtlich ab August wieder aufgenommen werden. Trotz alledem werden wohl in kürzester Zeit die Bauarbeiten am Chaweng Noi Beach nicht beendet sein, da wir erfahren haben, dass die Strandlokale (z.B. Charming & Love Beach) auch bald verschwunden sind. Denn auch hier soll eine neue Hotelanlage entstehen. Dies ist sehr schade, da das Feeling direkt am Strand zu essen einfach klasse ist.
Gruß RC -
Hmm, um die schönen Strandkneipen am Chaweng Noi wäre es ja wirklich schade.
Nur mit so wenig Tiefe zwischen Strand und Ringstrasse ist ja eigentlich zu wenig Platz für eine Hotelanlage.
Entweder hinterm Charming oder Beach Love, ich weiss jetzt nicht mehr genau welches, sind gerade mal ein paar Mini-Zimmer.
Ausser es kommt einer auf die verrückte Idee, den Hauptteil des Hotels auf der anderen Seite der Ringstrasse zu bauen, da ist genügend Platz. -
Ich denke, ein neues Resort am Chaweng könnte zwischen dem Imperial und dem Impiana gebaut werden.
Dort ist noch ein recht grosses Gelände eines ehemaligen Hotel o.ä. und schon seit Jahren teils von einem Bauzaun verdeckt, danach kommt das Impiana und dann die Strandkneipen.
Die Hotelmarkierungen am Chaweng Noi bei dem Link hier in HC zu Google Maps sind übrigens verkehrt. -
Hi,
Der Chefkellner vom Charming sagte zu uns, dass sich sein Lokal ab April 2011 an der Ringstraße befindet und zwar gegenüber dem Ausgang des Hotels was neben dem New Star noch fertig gebaut werden muß. Daß der Srand früher oder später mit Hotels zugepflastert wird, kann ich mir schon gut vorstellen. :? -
Das Vana Belle Samui Resort & Spa am Chaweng Noi soll laut der Homepage von Starwood Hotels am 1. Oktober 2012 eröffnet werden. Buchbar ist es dort jedoch bisher noch nicht. Da wir in der zweiten Oktoberhälfte auf Samui Urlaub machen werden, würde mich dieses neue Hotel interessieren. Liebe Forumsmitglieder, falls mal jemand in der nächsten Zeit am Chaweng Noi ist und Lust hat, mal zu gucken, wieweit die Bauarbeiten sind und ob eine pünktliche Eröffnung im Oktober als realistisch erscheint und ob das Resort einen schönen Eindruck macht, würde ich mich über Infos freuen.
-
Eine Neueröffnung relativ pünktlich zur Monsunseason finde ich mutig

-
Ist doch eine prima Gelegenheit, die immer schwierige Anlaufphase eines neuen Resorts mit nur wenigen Gästen zu überbrücken. Letzte Detailarbeiten sind nicht allzu störend und die neu angepflanzte, dann noch spärliche Vegetation wird gründlich gewässert

-
Ok Bernhard, weiß ja, dass DU es nicht allzu ernst gemeint hast, aber als Softopening oder Trockenwohnphase bietet es sich natürlich an

Nur wollen 5* Hotels in der Regel rauschende Eröffnungen, über diie positiv gesprochen wird und keine, die man lieber totschweigt

Ich bin skeptisch, was den Termin für eine richtigeEröffnung betrifft, die von Laura angesprochene Nichtbuchbarkeit für den Zeitraum schon im Hinterkopf.
Stefan, bist Du schon auf Samui, kannst dann doch mal vorbeischauen und berichten

-
Düren kann doch derzeit seinen Fuss nur zum Bier bestellen bewegen

Palme ist ja demnächst auf Samui und wird sicherlich aktuell zum Vana Belle berichten können.
-
Ja - das Vanabelle steht u.a. ganz oben auf meiner "to-do-Liste" der neuen Resorts auf Samui....und übernächste Woche werd ich dort mal vorbeischauen.....Mein Bekannter im New Star Resort meinte, daß die Bauarbeiten voll im Gange sind und es im Winter/Frühjahr eröffnen wird - somit glaub ich mal nicht, daß es im Oktober schon fertig ist......
-
@ laura7 als alternative kann ich dir noch das ammatara pura am lamai beach empfehlen, das ist auch noch relativ neu

-
ich war am 28.5. zum grand opening und hatte mich auch so mal umgeschaut drinnen
sehr zu empfehlen die beachfront villa aber auch nicht zu bezahlen. bis 31. 5. hatten die noch 30% auf alle zimmer, vielleicht haben sie aber das angebot nochmal verlängert. von den 18 zimmern waren nur 5 belegt als ich dort war. -
Ok - ich war schon mal im Januar dort, da war noch nicht alles fertig, obwohl es aber schon offen war....deshalb werd ichs mir jetzt im fertigen Zustand nochmal anschauen......sehr pompös das Ganze - mich interessieren aber überwiegend die Zimmer....