DSDS in Punta Cana
-
Ich gehe mal davon aus, dass für die TV-Aufnahmen der Strand abgesperrt worden ist. Ist an dieser Stelle ja auch kein Problem, da es am Ende der Bávaro-Bucht liegt, kein Hotel mehr folgt.
Andererseits ist es an diesem Strandabschnitt immer recht menschenleer, nur wenige Strandwanderer verirren sich dort hin. Solche Völkerwanderungen wie vor den Iberostars oder Rius gibt es hier nicht. Im letzten Sommer kamen vielleicht alle 10 Minuten ein paar Wanderer vorbei. Jetzt dürfte es dort noch ruhiger sein, da die angrenzenden Barceló-Hotels wegen Umbau geschlossen sind. Wer in Punta Cana einen einsamen Strand sucht, wird dort fündig.
Ich hätte mich ziemlich geärgert, wenn ich zur Zeit der TV-Aufnahmen in Punta Cana gewesen wäre... -
John bei den RIUs,Iberostar,Occidental und Palladium,da laufen die Urlauber ja teilweise in 2er Reihen rauf und runter,wie Autos auf der Autobahn auf und ab.
Joh ich hätte mich da auch nicht wohl gefühlt,wenn mann wegen drehaufnahmen nicht an den gewohnten Strand darf. -
Ja, das hätte etwas von "Vertreibung aus dem Paradies"... Man ist nur wenige Tage vor Ort, will das traumhafte Idyll geniessen - und dann macht ein Haufen Vandallen alles kaputt. Keine schöne Vorstellung...
Auch im Barceló Bávaro Palace Deluxe war es zu dieser Zeit bestimmt eine unschöne Ausnahmesituation. Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Urlaub in Punta Cana, als mein Hotel von einer Reisegruppe mit mehreren hundert partylustigen Teenagern aus Puerto Rico gestürmt wurde. Da zahlt man viel Geld, um sich in einem Luxushotel ein paar Tage verwöhnen zu lassen, und dann dreht so eine Partyhorde, die gar nicht dort hin passt, die ganze Anlage auf links. Das ist nicht wirklich lustig... -
Vor ein paar Jahren (könnte 2005 gewesen sein) ist die "Thomas Cook World Tour" in Punta Cana abgestiegen. Da herrschte auch Ausnahmezustand (z.B. wurde ein Teil des Strandes abgesperrt und ein Galadinner im Sand abgehalten). Als "normaler" Gast mußte man sich zwischen den ganzen "Cerrado"-Schildern entlanghangeln.
Nach zwei Tagen war der Spuk dann vorbei.
-
andi47 wrote:
Hi
Ich find es toll, das DSDS dort ist. Da steigt gleich meine Vorfreude auf meinen Urlaub ab 15.02.
im IFA Bavaro.Mfg
Andreas
Öhm, die Sendung ist im Kasten, dort ist keiner mehr von DSDS, das war im November!!! Oder glaubst du im Ernst, dass wir Liveaufnahmen sehen? -
ronjaT wrote:
Öhm, die Sendung ist im Kasten, dort ist keiner mehr von DSDS, das war im November!!! Oder glaubst du im Ernst, dass wir Liveaufnahmen sehen?Hi
Das ist mir schon klar.
Ich meinte ja auch nur, das meine Vorfreude auf den Strand steigt und nicht auf die DSDS Horde.

Mfg
Andreas -
carstenW. wrote:
Im September/Oktober fand ich es bei den Rius/Iberostars weniger voll."Weniger voll" ist dort aber immer noch gleichbedeutend mit "sehr vielen Menschen". Der Strand bei den Rius ist sicher auch sehr schön, aber der Abschnitt ist touristisch leider bis ans Äußerste erschlossen. Auch im letzten Juni, als in Punta Cana nicht viel los war, bewegten sich zwischen Bahia Principe, Rius und Iberostars immer große Menschenmengen in Richtung Händlerbaraken und zurück. Da war teilweise "Kolonnegehen" angesagt. Eine karibische Idylle wie am südlichen Ende der Bávaro-Bucht wirst Du bei den Rius und Iberostars zu keiner Jahreszeit antreffen.
-
Da muß ich Sualky Recht geben.
Ich bin eigentlich immer zu den Monaten da, an denen nicht so viel los ist - also Mai, Juni, November, Anfang Dezember und bei den RIUs am Strand waren in meinen Urlauben immer viele Menschen, während die, wie Sualky so schön schreibt, die karibische Idylle am südlichen Ende der Bavaro-Bucht fast einsam ist.
Da kann man tatsächlich noch am Strand langschlendern, ohne auf jemanden zu treffen.
Hab des öfteren Wanderungen von Cabeza de Toro nach El Cortecito gemacht und war immer begeistert, wie schön es da ist.
Da ist der Strand bei den Rius oder den Iberostars auch in touristen-ärmeren Monaten schon ein starker Kontrast. -
"Jola3" wrote:
Hallo zusammen!Kann mir einer von euch sagen, wo die DsdSs Kandidaten genau waren? Im welchen Hotel?
Vorab Danke für die Antworten!Eindeutig Barcelo ( Armbändchen, Bademäntel ) sieht so aus,als ob sie im neuen Palacebereich waren ( Flatscreen im Zimmer und Wirlpool auf dem Balkon )
-
Also ich finde es bei den Iberostarhotels sehr voll.
Ich war mir meinem 5 Jährigem Sohn im April/Mai dort und wollte mit ihm im Sand spielen.
Hätt ich auch in der Innenstadt kurz vor Weihnachten machen können war genau so voll.
Vor allem die unverständigen Blicke wenn man mit Kind an der Wasserkante sitzt und spielt.
Ne dann doch lieber wieder Bavaro -
Wir waren im vergangenen Jahr im Juni Iberostar Bavaro. Muss sagen die Zeit war recht angenehm. Der Strandbabschnitt vor dem Bavaro war ziemlich ruhig. Auch das Hotel war nicht ganz ausgelastet, jedoch so 2 tage vor Abreise, gab es dann aber einen kleinen Ansturm an Gästen, wo man dann schon einen gewaltigen Unterschied am Strand merkte.
-
Hallo,
wir waren die ersten 2 Dezemberwochen im VIK Arena Blanca, und ich muß sagen das der Strand nicht so voll war, man hat auch viele leere Liegen und Schattenplätze zu jeder Zeit gefunden!!! Auch die Wanderer den Strand entlang waren nicht so zahlreich wie zu andren Urlaubszeiten!!! -
andi47:
Ja auf DEN Strand vom IFA kannst du dich wohl freuen! Er ist der breiteste!! muss noch 1 Monat warten...