Geld umwechseln
-
Du bekommst natürlich eine Wechselbestätigung, die ich aufheben würde.
Zahle doch in Euro, muss auch nicht passend sein, Wechselgeld gibt es dann in Landeswährung. Aber dazu gibt es alle relevanten Infos im Visa Thread zum nachlesen. -
@ natz: am besten 15,-- $ p/P. abgezählt beim Bankschalter hinklatschen, alles andere ist umständlicher und teurer.
Wie findet man den Bankschalter? Am besten ein Männchen, welches in einer kleinen Kabine sitzt, fragen: "Visum?" Wenn er nickt bist du richtig und beim Bankschalter
Auf eventuelle Frage des RV-Begleiters nach dem Visum sagst du einfach: "Danke, hab ich schon."
Schönen Urlaub
Hans -
...nun welchen Sinn es machen soll erst Euro in Dollar zu tauschen um was mit bezahlen zu können erschließt sich mir nicht sofort. Ein Grund wäre es wenn ich im Urlaub Dollar brauche, dies ist z.B. der Fall wenn ich mein Hotel in Dollar bezahlen muss. Dies war früher durchaus üblich aber seit dem Euro immer weniger geworden.
Im Gegenteil, wer ein paar LE für Trinkgelder benötig tut gut daran in Euro zu bezahlen weil er den Rest dann in Landeswährung zurück bekommt und das ganz ohne Quittung/Tauschbeleg. Wer eine größere Menge LE benötigt tauscht, wie schon gesagt, am gleichen Schalter seine Euro in LE um und erhält dafür eine Quittung dier er beim Rücktausch, falls dieser nötig ist, benötigt. Dies ist die beste Möglichkeit um Euro in LE umzutauschen.
Hinklatschen und Männchen sind allerdings Begriffe die uns dort so beliebt machen
-
Ich persönlich würde überhaupt nichts in LE umtauschen! Wenn man nicht gerade eine Rundreise macht, so kann man in den Hotels und in den bekannten Shops, wie auch in Sekalla alles in EUR bezahlen.
Wir bekamen hier von jedem geraten, nicht in Euro zu bezahlen und sind dann auf unseren LE sitzen geblieben weil wir bei der Rückreise am Flughafen keinen Wechselschalter gefunden haben und die Banken hier in Deutschland nicht tauschen. Wir werden es dann demnächst bei unserer nächsten Reise am Flughafen in Deutschland tauschen lassen, allerdings ist der Wechselkurs natürlich nicht der Beste.
-
Hallo,
so, die tausendeste gleiche Frage (aber sorry, hab ein 11 Monate altes Baby daheim, dass mich gerade ganz schön auf Trapp hält. Deshalb hab ich leider keine Zeit alle Seiten zu durchzustöbern... Und jeder schreibt es ja doch irgendwie anders...)
Ich brauche einfach einen Tipp von Profis!

Fliegen bald für 14 Tage nach Marsa Alam.
Was genau muss ich jetzt an Geld am besten mit bringen?
Euro?
Ägyptische Pfund?
Dollar?
Wo gebe ich was bzw wo kann ich wie zahlen (z.B. Visum am Flughafen, Trinkgeld, im Hotel)?Hoffe, mir kann jemand Tipps geben!
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße Steffi
-
Und in die Automaten schiebst Du mittlerweile EURO-Scheine rein , und es kommen LE raus ....

-
Hallo!
Weiß jemand vielleicht wieviel man fürs Umwechseln bezahlen muß ? Ich möchte ca.40Euro in Ägyptische Pfund Umwechseln lassen, Trinkgeld für Zimmerreinigung,Massage, usw.... Sonst haben wir das Trinkgeld immer in Euro gegeben, habe aber gelesen das die das dort schlecht gewechselt bekommen.
Lg.Dani
-
@Bubilein, Ok, vielen Dank!
-
Hallo,
morgen gehts nach Hurghada - Juhuuu. So nun möchte ich beim Bankschalter fürs Visum 40 oder 50 € hinlegen und habe ja gelesen, dass man ägyptische Pfund zurückbekommt, was man Ziel wäre....
Meine Frage: bekomme ich 1 Pfund Noten oder nur größere Scheine? Ich könnte die 1 Pfundnoten gut gleich fürs Trinkgeld für Bus, Hotel etc. gebrauchen. Sonst müßte ich ja wieder Euro Münzen verteilen? Danke für Feedback!

Außerdem muss ich mir gleich nochmals die Währungseinheiten ansehen.....

-

(dann hätten wir gleich bischen LE)