thailandneulinge viele fragen
-
...doch - es gibt dumme Fragen

Mal ganz logisch nachgedacht:
Wie viele Währungen möchtest Du in dem Geldautomaten den unterbringen? Wo läge den der Sinn darin, an einem thailändischen Geldautomaten brasilianische Real zu ziehen, um die dann in einer Wechselstube gegen Baht umzutauschen ... und zu guter Letzt: wie viele Währungen kannst Du dann an einem deutschen Automaten ziehen ?????
Weiter schreibe ich jetzt nichts.
LG
Andrea -
- Zu Deiner Frage: Du kriegst am Automaten das Geld in Baht ausgezahlt, also keine Sorge......Dennoch kannst Du gerne immer Reisechecks o. Bargeld in den Wechselstuben tauschen, was Dir persönlich halt lieber ist (am Automaten zahlst halt eine gewise Abhebegebühr und für die Ausstellung der Reisechecks Deiner Bank in D natürlich auch etwas).....
- Ich weiß nicht, was man Dir hier getan hat, aber Deinen Kommentar "....da es ja keine blöden Fragen hier gibt, sondern nur blöde Antworten", finde ich etwas respektlos gegenüber sämtlichen Usern hier......Natürlich gibts hier auch diverse Kandidaten, die immer als "Gegenschießer" auftreten, aber dennoch sollte man dieses Forum als Informationsquelle und Austausch sämtlicher Reisefragen ansehen - und nicht schon bei der Fragestellung negativ bewerten.....Mir ist absolut bewußt, was Du mit diesem Ausdruck bewirken wolltest, aber denk Dir das lieber im "Insgeheimen" und poste es nicht unbedingt im Forum - das könnte nur für Unruhe sorgen!!!
LG Silvia
-
hallo mkfpa,
danke für die vielen tipps.unser hotel ist das samui palm beach .falls jemand dort war hat mann da einen schönen palmenstrand? sind die tauchgänge wirklich um die 50-100€ im preis? mein mann wollte gleich ein paket buchen wo mann mehrere tauchgänge hat. das mit den bugdet vom 1000,00€ war grob gerechnet werden noch was drauflegen. wie ist es mit der währung sollen wir euro oder lieber dollar mitnehmen. mit karte im ausland ist nicht so unser ding,mann hört ja viel von betrug am automaten und englisch können wir auch nicht.der automat wird ja bestimmt nicht in deutsch sein.also bleibt uns nur bargeld mitzunehmen.leider kammen bis jetzt noch keine antworten zu meiner eigendlichen frage was mit den durchchecken und den umsteigen so ist.
lg püppi3004 -
@palme30: Danke für Deine Antwort! Du hast ganz Recht, ich hab schon einige negative Erfahrungen hier mit blöden Antworten gemacht. Und wie man am Post von fernweh1957 sieht, lassen sich ja offensichtlich solche "Oberschlauen" auch trotz meiner "respektlosen" Äußerung nicht von derlei unqualifizierten Äußerungen abhalten.
Bisher haben wir immer Bargeld mitgenommen, da wir keine Freunde von Kreditkarten oder Travellerchecks sind. Aber in Thailand ist es offenbar schon wegen der Kaution, die man anfangs im Hotel hinterlegen muss, wohl doch besser, wenn man nicht schon in Deutschland Baht eintauschen will, was ja ein großer Verlust wäre.
LG DomRepperin
-
@püppi3004
Man war sich doch einig, dass Du im Reisebüro nochmal fragen solltest, weil die Art und Weise einem komisch und umständlich vorkommt im Zeitalter von E-Ticket und durchchecken (zumal von einem renommierten Veranstalter). Erst dann kann man Dir genauer weiterhelfen. Das Umsteigen in BKK ansich ist wirklich problemlos, da gut ausgeschildert. -
@püppi3004
Du bekommst doch Deine Reiseunterlagen 2 Wochen vor Abflug, da wird alles nähere drin stehen. Ich kann verstehen, dass Du ein wenig verunsichert bist. Aber ich denke, das Abholen ist nun wirklich "idiotensicher". Als wir nach Vietnam flogen, mußten wir 2 x umsteigen, in London u. Hongkong, Hongkong hat einen riesigen Flughafen, aber es ging alles problemlos vonstatten u. das Gepäck wurde auch mit durchgecheckt. Mach Dir keine Sorgen, wie Dir andrere User ja schon versichert haben, ist Neckermann ein renommierter Reiseveranstalter u. wenn Du Deine Papiere bekommen hast u. dann doch noch verunsichert sein solltest, dann wende Dich doch direkt an den Reiseveranstalter. -
Danke für das Kompliment: Oberschlau
- meine Antwort war nur ein dezenter Hinweis durch logisches Denken eine Lösung zu finden.Andrea
-
hast Du manchmal auch Angst vor der Antwort wer Deine und meine Rente zahlen soll ? Herr lass Hirn vom Himmel fallen ...ja, es gibt wirklich dumme Fragen. Wobei die Antworten auch oft in einem Reisefüher stehen. Aber mit Büchern sind viele Menschen ja bereits überfordert . Auf die Suchfunktion im Forum mag ich überhaupt nicht erst hinweisen.
-
Ich hatte US DOLLAR gescgrieben, nicht Euros. Da ist dann aber auch schon alles (Ausruestung, Boottransfer, Essen und ueblicherweise 2 Tauchgaenge) inklusive.
Definitiv Euro mitnehmen, ausser ihr habt Dollars noch rumliegen. Denn sonst bezahlt ihr nur 2 mal Wechselgebuehr. Richtig, ATM's unterhalten sich mit dir nur auf Thai oder Englisch.
Wie ich schon geschrieben habe, versuche einfach deine E-Ticket Nummer zu bekommen. Dann klappt das auch mit dem durchchecken. Kannst dich dazu ja nochmal melden wenn du eure Reiseunterlagen habt und ich wuerde auf jeden Fall nochmal mit eurem Reisebuero darueber sprechen. -
@merz und fernweh: Aufgrund Eurer "Ergüsse" hier im Forum hat Holidaycheck mit Sicherheit nicht den Testsieg von Stiftung Warentest erhalten, deshalb finde ich es nur fair, dass Ihr wenigstens die Rente für uns "hirnlose Nachfrager" finanziert
. Denn ich bin schon fleißig dabei, dies für die jetzige Rentengeneration zu tun, daher auch wenig Zeit stundenlang im Forum nach Antworten zu forsten. Aber wenn Euch gewisse Fragen zuviel sind, ignoriert sie doch einfach, keiner zwingt Euch "hirnlose" Antworten zu posten. Danke!LG DomRepperin
P.S. Sorry, dass ich auch mal OT war. -
Aua, jetzt hast Du es mir aber gegeben
- aber ich denke mit der Kritik kann ich leben. Und meine Ergüsse kannst du gerne unter meinen Forenbeiträgen nachlesen - vielleicht kannst Du dabei noch was lernen.Andrea
-
Sodele, jetzt atmet mal alle ganz tief durch, beruhigt euch und kommt wieder zum Thema zurück - Danke !
Sollte das nicht klappen, schließen wir diesen Thread ...
-
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir das ja beantworten.
Ich würde gerne mal tauchen und da ich in 10 Tagen nach Thailand / Phuket fliege, dachte ich mir ich versuche es dort mal.
Hat einer vielleicht Erfahrung damit? Gibt es dort Schnupperkurse und wie teuer sind diese?Vielen Dank

Liebe Grüße
Carina -
Schau mal auf der Internetseite z.B von Dive Asia oder Sea Bees.
Bei Dive Asia kostet der Tauchkurs z.B. THB 13,780Oder du versuchst es ueber DAS Forum fuer Tauchbasen und Taucher - Suchmaschine fuettern mit taucher forum. Dort sind dann Erfahrungsberichte von Tauchbasen und Tauchern.
Schnupperkurse??? DSD = Schnuppertauchen z.B.Dive Asia THB 3,900
Ich empfehle dir Schnuppertauchen im Pool zu probieren. Normalerweise kostenlos. Dabei merkst du ob dir das liegt unter Wasser zu atmen, ... .
Danach kannst du dich entscheiden ob du einen Tauchkurs machen willst.Gruesse
=====
Beitrag editiert und Name lt. Forenregeln enrfernt !
-
RAME wrote:
CarinaNRW wrote:
Die sind zwar etwas teurer, aber das war uns es Wert.
Viel Spaß

Kann ich auch nur empfehlen, ich habe schon Equipement von Tauchschulen in Thailand gesehen (und Tauchlehrer), da wurde es einem Angst und Bange. Gerade als Anfänger ist es wichtig dass Du dich sicher und gut betreut fühlst. Dies ist bei dieser Tauchschule sicher der Fall.
-
palme30 wrote:
@DomRepperin:
(am Automaten zahlst halt eine gewise Abhebegebühr und für die Ausstellung der Reisechecks Deiner Bank in D natürlich auch etwas).....Mit der richtigen Bank(D. K. B.), kannst du kostenlos weltweit Geld abheben und das geht auch in Thailand...Habe ich schon probiert....Und der Kurs ist noch besser als in den Wechselstuben, da die Gebühr auch wegfällt....