"Feuchtgebiete"
-
@ chriwi
wäre es meines gewesen, hätt ichs dir geschenkt. habs aber auch ausgeliehen, weil eben viele davon gesprochen haben, wie gut es sein soll.
ich lese gerne, hab gute bücher auch innerhalb ein paar tagen durch, feuchtgebiete auch, ich fand es aber auch sehr fragwürdig und eklig.
wer b...... ne frau in den popo, wenn da was raus wächst
.
da is mir ein buch wie "sand in der seele" 10 mal lieber. -
@ holger
wie kommst du auf "sand in der seele" ? dieses buch kann man mit "feuchtgebiete" absolut nicht vergleichen.
in "sand in der seele" ( was ne wahre geschichte sein soll ) gehts um bezness, in feuchtgebiete rein um fäkalsprache und ne sinnfreie handlung.
"sand in der seele" hab ich 2 mal gelesen und werde es auch irgendwann nochmal lesen.
habe mehrere bücher über bezness, den islam und frauenfeindlichkeit.
solche themen interessieren mich sehr und die bücher darüber könnte ich verschlingen.
lg -
caribiangirl wrote:
wie kommst du auf "sand in der seele" ?
Ja, wie kommt denn der Holger auf "Sand in der Seele"?!
Ich würd sagen, DU hast das Buch als erste in die Diskussion eingestreut.
caribiangirl wrote:
...in "sand in der seele" ...gehts um bezness,...5 Minuten googeln und ich bin wieder ein bissl schlauer.

Jetzt weiß ich was Bezness ist und dass Wikipedia der Begriff anscheinend zu heiß war, weil sie ihn aus dem Online-Lexikon gelöscht haben. -
AEVFranke wrote:
Man muss Charlotte Roche definitiv zum Hype gratulieren, denn rein vom schriftstellerischen Können und vom Inhalt her sollte das Buch schnell verschwinden.Welches schriftstellerische Können?? Ist das überhaupt vorhanden???
Ich lese auch jedes Buch zu Ende, dies war das erste (sagt man dazu wirklich Buch) was nach Seite 2 im Altpapier gelandet ist. -
chriwi wrote:
Auf jeden Fall polarisiert das Buch.
Bei Amazon hat es 1600 Rezensionen.
51% vergaben 1 Stern, immerhin 21% 5 Sterne. Da bleibt für die mittleren Ränge (2 - 4 Sterne) nur ganz wenig übrig.ich glaube bald Du bist der einzige den es interessiert,he @chriwi es ist Olympiade Österreich hat bereits 2 Goldene

-
Also Feuchtgebiete interessiert mich wenig, sonst hätt ich's schon gelesen. Aber die Diskussion drüber ist interessant. Schade, dass sich hier noch niemand gefunden hat, der's klasse findet und bei Amazon 5 Sterne vergeben hat.
Die Olympischen Spiele der Randsportarten interessieren mich allerdings noch weniger. Egal ob Ö zwei oder zwanzig Goldmedaillien hat. Ich bin auch nicht so ein Patriot, der nur deshalb zusieht, weil vielleicht einer gewinnt, der den gleichen Pass wie ich hat.
Wintersport find ich langweilig und wenn ich so viel Schnee seh, dann wird mir schon kalt vom zusehen. Im direkten Vergleich find ich warme Feuchtgebiete durchaus interessanter.
-
Hi Silke!
Du hattest "Sand in der Seele" ins Spiel gebracht
Ja, ich habe auch dieses Buch gelesen und ja, natürlich ist es ein ganz anderes Buch als "Feuchtgebiete". Extremst übel an "Sand in der Seele" fand ich neben einer gewissen "Einseitigkeit" auch (v.a. gegen Ende des Buches) hanebüchene Verallgemeinerungen über "die Araber".
Dieses Buch ist sicher eines der bekannteren zu diesem Thema, gilt aber wie ich später gelesen habe (zurecht) als eines der umstrittensten und zudem schlecht recherschiert.
Entweder, man schreibt zu einem solchen Thema einen Roman, oder aber ein Sachbuch - dies ist eine "Mischung" aus beiden - und völlig daneben und misslungen!
...und, das geistige Niveau der "Hauptdarstellerin" liegt max. eine Haaresbreite über dem von der aus "Feuchtgebiete".
"Sand in der Seele" war mit das falscheste, was Du als Gegenpol zu "Feuchtgebiete" nennen konntest! -
Zwar hab ich mich den Feuchtgebieten konsequent verweigert (die Haltung bedaure ich nicht!), aber aus den von Holginho genannten Gründen ist "Die weiße Massai" bei mir auf Höhe der Seite 40 ins Mittelmeer geflogen.
-
www.fischeamlesen.com
Spendenkonto reuemütig eingerichtet!!
💏 -
sorry holger
ich hab gerade gesehen, dass ich "sand in der seele" ganz unten erwähnt habe. ich wollte die beiden bücher sicher auch nicht miteinander vergleichen, sondern nur sagen,welche art von themen ich 10 mal lieber lese, als das sinnfreie feuchtgebiete. ich hoffe man verzeihe mir meinen ausrutscher
komischerweise hat jeder hier das buch schon gelesen, "reingeschnuppert", etc. sonst würden nicht soviele mitreden. jeder einschließlich mir, lästert aber über das buch, findet es eklig usw. anscheinend hat es aber ja doch sehr viele abnehmer gefunden.
ich möchte auch nicht wissen, wieviele hier zwar schreiben, sie hätten es nicht zu ende gelesen, es aber dann doch regelrecht verschlungen. ich habs zu ende gelesen. allerdings nochmal würde ich mir nicht antun.
es gibt viele bücher, die ich 2 mal in folge lese ( von mir aus auch "hau ab du flasche " ). feuchtgebiete gehört da definitiv nicht dazu. nichtmal, wenns mein eigenes gewesen wäre.
das war von der autorin C. Roche mit 1000 % iger sicherheit auch nur ein "one book wonder".
vielleicht hat es ihr ja sogar gereicht, um damit den rest ihres lebens bestreiten zu können.
ich denke mal, der name roche wird in ein paar monaten aus unserem wortschatz verschwinden, weil kein hahn mehr danach kräht. -
@chriwi
...dann ist Sommerpause!!!
-
chriwi wrote:
Schade, dass sich hier noch niemand gefunden hat, der's klasse findet...Sich als Bewunderer dieses Buches zu outen, ist hier sicherlich risikobehaftet. Ich tue es aber trotzdem:
Charlotte Roche beweist in meinen Augen Mut zur Äußerung, wenn es um die Öffentlichmachung des Themas "Sexualität" geht; obwohl diese Inhalte zu diesem Thema in der weitgehend prüden Gesellschaft in Deutschland schamhaft verschwiegen werden. Allein der Mut der Roche hat bei mir ihr Buch favorisiert.
Viele Menschen ergeben sich paradox in ihrem scheinheiligen Scham nach dem Motto: "Na ich doch nicht" oder "Wie könnte ich nur" oder "Was sollen denn nur die Leute von mir denken"; und in Wirklichkeit lachen sie sich beim ersten schlüpfrigen Witz bis zur endlosen, sicht stetig wiederholenden Ekstase.
Scheinheilige Moralisten mit verklärter Prüderie werden dieses Buch verdammen. Ich zähle mich zum Glück nicht zu diesen Vertretern. Ich lachte und schüttelte den Kopf, als ich in diesem Buch las, und lache und schüttle weiterhin meinen Kopf, wenn ich von Verwunderung, Hass und Sympathie zu "Feuchtgebieten" höre und hier lese.
Bin ich nun ein "schmutziger Mensch"? 🤪