Surat Thani / Koh Samui
-
bernhard707 wrote:
Nimm ab Airport einen Bus zum Terminal der Seatrans Ferry in Donsak. Abfahrten nach Samui dann noch um 17, 18 und 19h.Danke euch...hmm 19Uhr wird denke ich eng!? 15:30Uhr landet der flieger...denk vor 16:30 ist man am Flughafen nicht fertig + 1,5h fahrt nach donsak = frühstens 18Uhr!!!
Hmm event. dann doch in Donsak einen Nacht übernachten...und dann am nächsten Morgen nach Samui!? Ich weiß es grad nicht :-)!!!
-
Würde ja immer noch die um 19Uhr funktionieren. Ne Stunde wirst Du am Flughafen in Surat Thani wohl sowieso nicht brauchen. Seh zu dass Du noch nach Samui kommst, Surat Thani und Donsak sind reine Transitorte die wirklich nichts zu bieten haben. Lieber spät auf Samui ankommen und dann habt Ihr den nächsten Tag schon als vollen Urlaubstag dort.
-
Genau dies ist ein Grund für den Flug direkt nach Samui. Das Ding fliegt eine Stunde, der Tag ist gerettet und "no wasted time"
.
Da pfeife ich doch auf die paar Euro für eine bequeme und schnelle Verbindung, übrigens fliegt auch die Thai zweimal täglich BKK - USM. -
Das würde ich auch so sehen, warum zuerst nach Surathani wenn´s gleich nach Samui gehen könnte, Zeit ist auch Geld..finde ich.
-
Ihr habt recht,...aber ich muss bisschen aufs geld schauen weil ich 5-6Monate unterwegs sein werde...in 8Ländern insgesamt...da kann nicht jeder Flug über 100€ kosten! Zudem sind zu meinem Reisezeitpunkt alle passenden Flüge ausgebucht so das ich zwangsläufig diesen Umweg machen muss!!!
Naja irgendwie wird das schon klappen...schließlich bin ich ja nicht der einzigste der dort landet :-)!!!!
Mir ist gerade eine Frage noch eingefallen! Wenn ich Bangkok ankomme...wo ist es nochmal günstiger geld zu wechseln! am schalter vor dem immigration-schalter oder erst nach der pass-kontrolle richtung ausgang!? Hab letztes mal nicht aufgepasst!
-
Ok, wenn Du ein halbes Jahr unterwegs bist ist das ne total andere Ausgangslage. Da würde ich auch auf den ein oder anderen Tag scheißen um die Backpackerkasse nicht zu sehr zu belasten. Wenn Du allerdings so wie ich in diesem Jahr nur 2Wochen unterwegs bist, ist ein ganzer verlorener Tag viel mehr Wert.
-
Zitat "Mir ist gerade eine Frage noch eingefallen! Wenn ich Bangkokankomme...wo ist es nochmal günstiger geld zu wechseln! am schalter vordem immigration-schalter oder erst nach der pass-kontrollerichtung ausgang!? Hab letztes mal nicht aufgepasst!"
Ist völlig egal,haben alle die gleichen Kurse!Bei deiner Ankunft in Surat wird dich bestimmt ein Schlepper ansprechen,sollte es noch eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit geben,nach Samui zu gelangen.No Ploplem!
Gruß
S.