KoralBlue Airlines
-
Ich vermag keine Panikmache zu erkennen?
-
Hallo Community!
Ich würde auch nicht nicht mit dieser Airline fliegen, schon alleine wegen den Flugzeiten nicht, morgens um 10 Uhr nach Marsa Alam und mitten in der Nacht zurück - zwei verschenkte Urlaubstage - ohne mich!
LG
-
Abgesehen von möglichen Flugzeitenänderungen gelten der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstage und es gibt durchaus Airlines, die erst am Nachmittag oder gar am Abend nach Marsa Alam fliegen.
Daraus allerdings ein k.o. Kriterium für die Koral Blue zu basteln, ist aus mehrerlei Aspekten reichlich unsinnig!
:?
Bezüglich der Kriterien Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit unterscheidet sich die Airline wenig bis gar nicht von einigen sehr häufig genutzten Mitbewerbern.
-
@vonschmeling
Als ich im letzten Juni meine Reise nach Ägypten buchte ( fliegen im Jan. ), sollten wir auch mit Koral Blue fliegen - Abflug um 10:00 Uhr morgens, Rückflug um 3:00 Uhr in der Nacht Preis 714 Euro p.P., Reisebüro teilte uns später mit, dass wir kostenlos auf AB-Maschiene umbuchen sollten, Flug nach RMF Abflug 11:10 Uhr, Rückflug 18:10 Uhr, 17 Euro teurer, völlig okay, ist auch besser für uns, weil unser Urlaubshotel in El Quesier liegt.
Im übrigen soll sich jeder selber seine Meinung zu dieser Airline bilden, ich lehne sie aber aufgrund der schlechten Flugzeiten, wie Eingangs erwähnt, ab - es sei denn, sie hätte bessere Flugzeiten, denn davon mache ich die Buchung einer Pauschalreise abhängig.
Ich lege sehr viel Wert auf gute Flugzeiten, und würde dafür auch ein paar Euro mehr bezahlen.Ich verbringe die Urlaubszeit lieber in meinem gebuchten Hotel und nicht im Flieger... auch wenn ich sehr gerne fliege...

LG! -
Irgendwie wird´s nicht sinniger im Bezug auf das Thema?!

Weder bezüglich der 1.10h, die du später gestartet bist, noch im Blick auf " du solltest umbuchen" und kostenlos für 17 Ocken - sorry!
Aber ist auch vollkommen wurscht, es hat wohl jeder seine "liebsten Reisezeiten" und das kann hier kaum ausreichend thematisiert werden.Mir geht´s im Wesentlichen darum, die Koral Blue bezüglich panischer Einschätzungen in Sachen Sicherheit von Stigmata zu befreien.
Sofern "arabisch murmelnde Flugbegleiter" als "gefährlich" (wahlweise unkomfortabel?) wahrgenommen werden, befinden wir uns bewertungstechnisch in einem zumindest für mich "außerkritischen Bereich"!

-
@vonschmeling
...sollen wir es darauf belassen - wäre wohl besser...
, kenne nur die schlechten Flugzeiten dieser Airline ab DUS und DTM und zurück - und dass reicht mir schon...
LG
-
So, ein kurzer Bericht über meinen Hinflug von Hamburg nach Hurghada. Ursprünglich wäre ich mit HH International um 08.00 Uhr losgeflogen. Aufgrund der Insolvenz von HH International wurde unser Hinflug auf Koral Blue umgebucht. Startzeit. 19.oo Uhr.
Vor Ort am FLughafen wurde dann schon eine Verspätung angekündigt: 19.45 Uhr. Da die Maschine dann erst gegen 19.30 Uhr in Hamburg landete, verspätete sich der Flug nach Hurghada weiter nach hinten. Letztendlich sind wir dann gegen 20:35 Uhr losgeflogen.
Zur Maschine und zum Flug kann ich nur sagen, dass es nichts zu beanstanden galt. Der Flug verlief ruhig, der Service war sehr gut, man hat ausreichend zu trinken bekommen, das Essen - wo man ziwschen Fisch und Chicken auswählen konnte - war lecker. Das Personal sprach Englisch, sowie ein Bordmitglied einwandfreies Deutsch. Das FLugzeug war in einem sauberen Zustand.
Alles im ganzen kann ich nichts negatives berichten. DIe Verspätung war natürlich ein wenig ärgerlich, aber kommt bei einem Urlaub von 10 Tagen nicht besonders zur Geltung.
EVentuell kann ich mit meinem Beitrag ein wenig die Besorgnis nehmen, die ich letztendlich aufgrund der Horrorgeschichten vorab selbst hatte
-
Da wir für unseren nächsten Jahresurlaub nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung haben, gestaltete sich die Urlaubsplanung für 2011 ganz schön schwierig. Unser Wunsch-RV hatte keine freien Flüge mehr, also Alternative gesucht und dort gebucht. Dass der Hinflug mit KoralBlue erfolgt, ist für uns zweitrangig, auch wenn die Flugzeiten sicher nicht die besten sein werden. Wir sind schon mit einigen anderen Fluggesellschaften geflogen (TunisAir, AirVia, Pegasus) und da gibts auch immer Negativ-Meldungen.
Ja und das vielfach geschriebene "Umbuchen auf andere Fluggesellschaft" ist von vielen Flughäfen gar nicht so einfach möglich, da ist man froh, wenn man an einem bestimmten Tag überhaupt wegkommt.Wir lassen uns überraschen umd bleiben locker.
LG Birgit
-
Ich denke, dass dieser Airline kein Sicherheitsproblem hat, denn sonst dürfte Sie in Deutschland nicht landen - würde aber wegen der schlechten Flugzeiten die diese Airline hat nicht unbedingt mit ihr fliegen wollen.
-
Hallo, wir waren mit unseren Flügen mit Koral Blue nach und von Marsa Alam völlig zufrieden, nicht besser oder schlechter als andere Airlines, abgesehen von dem fehlenden Unterhaltungsprogram. Die Flugzeiten waren: hin um 6.00 zurück um 12.30 Uhr, fanden wir optimal, aber das sehen andere vielleicht anders. Der Rückflug war pünktlich, der Hinflug von Müchen hatte 1,5 St. Verspätung.
LG Karen -
@Fachfrau
Hallo Karen!
Die Flugzeiten bei euch waren wirklich gut, da gibt es nichts zu mäckeln; aber von und nach den Flughäfen in NRW hat diese Airline grottenschlechte Flugzeiten, in etwa vormittag hin ( ist ja okay ) - aber mitten in der Nacht zurück, finde ich nicht erquickend.
Lieben Gruss! -
So wir fliegen nächste Woche von Stuttgart nach Hurghada.
Gehen eine Woche ins Dana Beach.
Unsere Flugzeit hin: 07.15Uhr
Zurück: 02.20Uhrwir finden beides ok.
Meine Eltern bekommen beim Hören des unbekannten Namens zwar ein bisserl Angst, aber solange wir in Ägypten und in Deutschland wieder ankommen ist doch alles ok

Bin gespannt -
@Jogi07
...dann wünsche ich Euch einen wirklich schönen Urlaub - Ägypten sieht uns leider erst im Januar...aber ist ja nicht mehr lang bis dahin
...
Jedem dass seine, der eine fliegt gerne früh hin und spät zurück und der andere früh hin und ganz früh wieder zurück...
.Ich habe es gerne, wenn ich früh hinfliege aber frühestens nach dem Frühstück wieder zurück - besser noch nach dem Mittag!!
Alles liebe und Euch einen guten Flug! -
Alles OT bezüglich der Rechtschreib(un)kenntnisse gelöscht!
Weiter mit KoralBlue!
LG
Sokrates
-
@Sokrates
Vielen Dank!
-
Nie wieder in meinem Leben werde ich mit Koral Blue fliegen. Ein altersschwacher Airbus A200 sollte am 21.11.2010 um 15 Uhr in Hughada nach Berlin Schönefeld fliegen. Als die Maschine um 16 Uhr bestiegen werden sollte und die Reisegäste im Bus am Flugzeug waren, weigerte sich der Flugkapitän die Gäste an Borde zu nehmen. Alle wurden zurück in den Transitraum gebracht. Man erklärte, dass ein technisches Problem am Flugzeig vorliege und der Kapitän sich weigere zu fliegen.
Nach sieben Stunden "basteln" am Flugzeug mußte gegen 23 Uhr die Maschine doch bestiegen werden. Mit ernster Miene emfping die Crew die Fluggäste. Die Entspannung bei der Crew trat erst nach ca. 1 Stunde Flugzeit und einer Mitteilung des Copiloten an die Crew ein. Mit 8 Stunden Verspätung in Berlin gelandet. Es war unser beklemmenster Flug im Leben- und wir sind schon sehr viel geflogen.
Deshalb weiss ich eines ganz genau- nie wieder Koral Blue. -
Wenn der Pilot sich weigert zu starten, bevor das Problem gelöst ist, spricht das doch für eine verantwortungsvolle Crew. Hätte er lieber pünktlich mit der defekten Maschine starten sollen damit Du ein "gutes Gefühl" hast? Ironie
Und technische Delays haben alle Airlines. Z.B. letztes Jahr in Hurghada saß ich in einer A320 von Air Berlin. Die Flaps liessen sich nicht mehr aus der Bremsstellung zurückfahren. Wir saßen 3 Stunden in der Maschine auf dem Rollfeld und beobachteten x-mal die ägyptischen Versuche das Problem zu lösen was dann auch klappte (grob mechanisch) und dann noch 1 Stunde bis sich der Kapitän erbarmte und die Sicherheitsabfrage des Airbussystems abschaltete,denn die Klappen fuhren ein-nur das Sicherheitssystem war anderer Meinung und erlaubte keinen Take Off.
Ich bin bisher 2mal mit KBR geflogen und es war alles in dem Rahmen, den man bei einer ausländischen Lowcost-Airline erwarten kann. 1mal pünktlich, das andere mal 1 Std. Delay. Und ich fliege nicht um Filme zu gucken oder nett zu essen. Dafür gehe ich ins Restaurant oder Kino.
-
klicht wrote:
...und beobachteten x-mal die ägyptischen Versuche das Problem zu lösen was dann auch klappte (grob mechanisch) und dann noch 1 Stunde bis sich der Kapitän erbarmte und die Sicherheitsabfrage des Airbussystems abschaltete...Toll das alles so direkt im Cockpit miterleben zu dürfen.
-
@bernhard707:
Grob mechanisch = mit Hubbühne und Zange an den Klappen- konnte man gut beobachten wenn man entsprechende Plätze hatte, die anderen Infos sind vom Kapitän, der ziemlich detailiert alles erläutert hat in der Kabine. Zeit genug war ja.uups... war wohl ne Boeing, siehe: http://www.muenster.de/~klicht/berlin
Oh, noch ein Hobbykommentator aus den sinnfreien Foren-Sphären.