Hausverwaltung hat meinen Keller einfach leergeräumt,ohne mein Wissen!
-
caribiangirl wrote:
.... seit 3 oder 4 jahren hatte ich aber keinen mehr und das ist auch gut so
das ist schön, dass du das so siehst,
es gibt genügend leute, die sich sagen: ich habe jetzt ein paar jahre in die versicherung eingezahlt, nun soll sie auch mal zahlen.
als wenn eine versicherung ein sparvertrag wäre.
viele stellen sich auf die hinterbeine und wollen partout ihren ( nicht versicherten ) schaden ersetzt bekommen.
manchmal bin ich echt auf der suche nach charmanten formulierungen für: das ist nicht versichert.
wenn jemandem etwas gutes einfällt: nur zu.
bin für jede anregung dankbar. -
@cliffideo
das ist der stand des to vom 21.02.10
"Die Hausverwaltung hatte sich letzte Woche bei mir gemeldet,ich sollte eine Kostenaufstellung für die Versicherung schicken.Die genauen Preise wußte ich natürlich nicht mehr,also habe ich geschätzt
Bin mal gespannt,wie lange es jetzt wieder dauert,bis es was neues gibt." -
Meine ehrliche Meinung: ich würde mit Fristsetzung 14 Tage einen schriftlichen Vergleich von 600 € anstreben- Der Verursacher hat für den Schaden aufzukommen, gleich ob versichert oder nicht! Wenn nötig, nochmal das persönliche Gespräch mit einem entscheidungsbefugten Mitarbeiter !!! suchen, gegenfalls auch mal Gesprächspartner "rund machen" Viel Glück! wenn alles wirklich wie am Threadanfang beschrieben wahr ist. steht dir dein Geld zu.
-
hallo ,
mir ist es auch passiert ..
ich hatte schloss zu hängen , und hängt ein anderes .
Keller ist besenrein geputzt .Wüsste nicht aus welchem Grund.
Mir war schlecht , konnte nicht glauben .
Da rief ich die Verwaltung an ,und sie sagten sie hätten uns angeschrieben..
was nicht stimmt , habe gefordert mit Fax zu senden ,
warte schon 3 tagen ,immer noch kein Fax .
War heute bei der Anwalt , soll Liste machen .
vor allem meine ganze Archiv von 10 Jahren sind weg ,
und auch alte Bilder ganze Erinnerungen .
ich musste nach dem ich gesehen habe das mein Keller leer ist , totalen schock und Panik bekommen.
Musste erstmal in die Krisenstelle.
Muss sagen das ich psychologisch früh Rentnerin bin .
Was meint ihr ? Sollte ich bei der Polizei anzeige machen?
Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler
-
Da bin ich ja nicht die einzigste die so eine bekloppte Hausverwaltung hat.
Das du den Anwalt eingeschaltet hast ist ne gute Idee,hätte ich vielleicht auch machen sollen.
Die Versicherung meiner Verwaltung hat sich-oh welch Wunder-gemeldet,530 Euro wollen die erstatten.Ganze 6 Monate bin ich hinter meinem Geld hergelaufen. -
HALLO SELI63
EINE ANZEIGE BEI DER POLIZEI IST AUF JEDEN FALL GUT !
MEIN TIP ALS EX VERMIETER :
WENN ICH EINE WOHNUNG AUSRÄUMEN DURFTE ( MIT GERICHTSVOLLMACHT)
MUSSTEN WIR DIE SACHEN CA "JAHRE AUFHEBEN !
DA DER MIETER ( TROTZ MIETSCHULDEN) DAS RECHT HAT SEINE SACHEN WIEDER ZU BEKOMMEN HAT.WAS DEINE HAUSVERWALTUNG GEMACHT HAT IST EINBRUCH MIT DIEBSTAHL !
WENN IMMOBIELIEN VERMIETET WERDEN ( DAZU GEHÖRT AUCH DER KELLER)DARF ICH ALS VERMIETER NUR MIT ZUSTIMMUNG DES MIETERS DIE IMMOBIELIE
BETRETEN ! ! ! ! DAZU GEHÖRT AUCH DER VERMIETETE KELLER !
BEI EINEN RECHTSSTREIT HAST DU DABEI EIN ANRECHT AUF SCHADENERSATZ
DEINER ENTWENDETEN SACHEN !
(TIP UNTER KRIMINELLEN)
DA DIE HAUSVERWALTUNG NICHT NACHWEISEN KANN WAS IN KELLER STAND
KANNST DU NUN TEURE GERÄTE ANGEBEN DIE SIE DIR ERSETZEN MÜSSEN !DIE ENTSPRECHENDEN GESETZE DAZU FINDEST DU IN GOOGEL !
LIEBEN GRUSS DIETER
-
Huhu @trucker39307 / Dieter,
du hast es ja nett gemeint, aber der Beitrag von @Seli63 ist schon 5 Jahre alt.

-
Darüber hinaus gibt es noch die xxWerbung entferntxx von Gewerbeimmobilien. Diese wird zunehmend nicht von den klassischen Hausverwaltungen abgedeckt – hierzu bieten Firmen unter dem Stichwort Property Management (kfm.) und Facilitymanagement (techn.) ihre Dienstleistungen an.
-
Da der alte Thread scheinbar nur für Werbung vorgekramt wird, machen wir zu.