Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • belli4B Offline
    belli4B Offline
    belli4
    schrieb am zuletzt editiert von

Die einmalige Erfahrung mit Sky Airlines hat uns mehr als gereicht ...

Unser Rückflug wurde mal eben, ohne ersichtlichen Grund, um 14 Std. vorverlegt und das Ziel war nicht der von uns gebuchte Flughafen Düsseldorf, sondern Köln-Bonn.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rsfeR Offline
      rsfeR Offline
      rsfe

SKY Airlines - nie wieder!

Der Flug von Zürich nach Antalya hat sich um 2 Stunden nach hinten verschoben. Ok, geht ja noch, weil die ursprüngliche Zeit auch erst 19.35 Uhr war.

Als wir in Zürich eingestiegen sind haben wir gedacht wir laufen gegen ne Wand. In dieser Maschine war es etwa 35 Grad. Ne Sauna wäre heilig gewesen dagegen. Es kam dann die Durchsage, dass der Flughafen Zürich es nicht erlaubt die äusseren Triebwerke während dem stehen laufen zu lassen und daher die Klimaanlage nicht eingeschaltet werden kann. Naja, haben wir so jedenfalls noch nie gehört.

Dann suchten wir unseren Plätze. Auf unseren Plätze sass dann schon jemand. Dann haben wir mal eine vom Personal gefragt und die meinte es spiele keine Rolle wo wir uns hinsetzen. Also so zusagen freie Sitz-Wahl. Ok, mir wars eigentlich egal ob ich in Reihe 21 oder 22 sitze. Aber das Beste war dann, als eine Familie kam mit zwei kleinen Kindern. Nur Dank anderen Passagieren konnte die Familie schlussendlich zusammen sitzen. Das eine Kind musste jedoch den ganzen Flug auf den Knien der Mutter sitzen. Ich dachte wir sind im falschen Film. Dem Personal war es mehr oder weniger egal. So was hab ich definitiv noch nie gesehen und hab nun doch schon einige Flüge hinter mir.

Personen, die grösser als 1.80 sind werden ein Platz-Problem bekommen.

Zum Glück wurde wir für den Rückflug auf die Pegasus Airline umgebucht. Man hatte Platz und jeder hat den Sitz erhalten, welcher er auf seiner Board-Karte hatte.

Wünsche jedenfalls allen ne gute Reise mit Sky Airlines. Wir werden sie in Zukunft meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danaschneiderD Offline
        danaschneiderD Offline
        danaschneider

Hallo,
        wir haben auch keine guten erfahrungen mit dieser AirLine gemacht.
        Im Flugzeug war es total eng, man hatte überhaupt keinen Platz für die Beine und saß da wie ne Sardine in der Ölbüchse. Es war schrecklich.

Das Bordpersonal versteht so gut wie gar kein Deutsch und alle Ansagen vom Piloten wurden nur auf türkisch durchgesagt. Dazu war die komplette Lautsprecheranlage noch so schlecht, dass man (auch wenn es auf deutsch gewesen wäre) kein Wort verstanden hätte.

Unser Flug wurde auch verschoben. Und dann mussten wir letztendlich auch noch nach Münster fliegen, statt direkt nach Hannover und sind von da aus mit dem Bus gefahren worden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ollihausO Offline
          ollihausO Offline
          ollihaus

ollihaus wrote:
          Tja, dann will ich auch mal unsere Erfahrungen zum Besten geben:
          Hinflug am 11.05. von Hamburg nach Antalya um 19.15 h alles super ! Klar, die Sitzreihen sind eng, aber für gut drei Stunden wars auszuhalten. Und auch das Brötchen war besser als nichts und das Stück Kuchen dazu war super. Getränkeservice völlig ausreichend, 2 Mal kalte und warme Getränke.   Und dann aber der Rückflug: Losgehen sollte es am 23.o5 . um 15.25h. Am 22.05. abends um 18.00h kam dass das Fax mit den Rückfluginfos : Abbholung am Hotel am selben Abend 22.25h !!!!!!!!!!!!!! Flug dann nachts um 3.30 h.   Zum Glück hatten wir aufgrund eines Gewitters am Nachmittag schon die Koffer fast fertig gepackt. Von daher konnten wir noch einigermaßen in Ruhe den Rest packen und essen gehen. Aber leider fiel der letzte Shoppingabend , eine letzte Party mit neu gewonnenen Freunden komplett ins Wasser ! Nachdem wir nun schon über 5 Stunden vor Flug abgeholt wurden, hatte der Flieger dann auch noch Verspätung . Um 4.00h sind wir dann endlich los. Und so völlig übernächtigt war dann auch der wirklich eng bemessene Abstand zwischen den Sitzreihen kaum auszuhalten. Zumal wir direkt vorm Notausgang gesessen haben und unsere Sitze nicht nach hinten stellen konnten. Dafür haben die Gäste vor uns ohen Rücksicht auf Verluste ihre Sitze wiederum voll nach hinten gelassen. Ich hab geglaubt, ich steh das nicht durch, bin eigentlcih nicht zimperlich, aber war körperlich wirklich fast am Ende. War die gleich Maschine wie auf dem Hinflug, da merkt man mal, wie unterschiedlich man bestimmte Dinge empfinden kann. Auf dem Hinflug so voller Urlaubsfreude haben wir das alles gar nicht als schlimm empfunden, aber so völlig übernächtigt gings gar nicht !

Was uns auch noch aufgefallen ist : auf der Maschine schien keiner zu sein, der diese Zeit so vorab bestätigt hatte, das heißt, jeder, den wir gesprochen haben, wurde in diesem Hau-ruck System aus seinem bis dahin wunderschönen Urlaub gerissen . Und entsprechend explosiv war dann auch die Stimmung auf dem Flughafen ! Es waren sogar Gäste an Bord, die nun über Hamburg nach Friedrichshafen fliegen mußten ! Eigentlich eine flugzeit von knapp 3 Stunden, aber über diesen Umweg waren die ab Hotel bis zu 10 Stunden unterwegs !

Naja, hab heute mal nen netten Brief an FTI geschrieben, mal sehen, was dabei rumkommt. Immerhin fehlt und ja die letzte Nacht, immerhin haben wir 12 Tage bebucht und bezahlt !

Schönen Abend noch
          Gabi

Tja, nun kann ich berichten, was aus dieser Story geworden ist: Wir haben einen netten Brief von FTI bekommen mit den Hinweisen bzg. vorläufiger Flugzeiten und möglicher Verschiebung usw. . Beigefügt war ein Scheck in Höhe von 71,- € , da eine gewisse Störung der Nachtruhe anerkannt wurde. Entspricht dem halben Tagessatz, also damit für uns ok. Wie man sieht, lohnt es sich, nicht immer alles hinzunehmen. Ich bin eigentlich nicht der Nörgler,bleibe eigentlcih gelassen, gerade wenn es im Urlaub ist aber das ging mir einfach gegen den Strich !!
          Allen, die bald fliegen, einen schönen Urlaub und liebe Grüße
          Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pakaduP Offline
            pakaduP Offline
            pakadu

Hallo

Bei uns ist es auch bald soweit.Wir fliegen am 14.07.10 mit der Sky Airline in die Türkei.

Habe u.a. gelesen das es verschiedene Airlines bei der Sky gibt. zb. Gold gleich alt ohne Tv usw.

Habe noch keine Tickets, habe aber mal am Airport Köln-Bonn geschaut von dort fliegen wir um 19,20 Uhr ab.Und dort steht Sky Airline 737-400.

Ist das nun die Bezeichunug für unseren Flieger?
            Wenn ja mit welcher fliegen wir denn dann nun,alt neu?

Hoffe ihr versteht was ich meine 🙂

Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
            Pakadu

29.7.12-4.8.12 Royal Dragon/Royal Holiday Palace -War spitze- Freuen uns jetzt wieder auf 14.8.13-21.8.13 Spice&Spa Hotel und 25.10.13-1.11.13 Sherwood Breezes =) Bald sind wir wieder daaaa.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Erster Irrtum: Es gibt NICHT verschiedene Airlines, sondern nur verschiedene Airliner.
              😉
              Die 6 737-400 der SHY sind älteren Baujahres und es ist in der Tat die Typenbezeichnung eures Airliners.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barsch01B Offline
                Barsch01B Offline
                Barsch01

Das wäre dann eine ältere Maschiene.
                Die "neuen" sind B 737-900

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pakaduP Offline
                  pakaduP Offline
                  pakadu

Hmm, kann ich irgendwo nachlesen ob wir nun Bordcomputer ect. haben?

Vielen Dank schon mal.

29.7.12-4.8.12 Royal Dragon/Royal Holiday Palace -War spitze- Freuen uns jetzt wieder auf 14.8.13-21.8.13 Spice&Spa Hotel und 25.10.13-1.11.13 Sherwood Breezes =) Bald sind wir wieder daaaa.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zwar darfst du davon ausgehen, dass die Maschine einen Boardcomputer hat, ich weiß allerdings nicht, welche Bedeutung das für dich hat - oder beabsichtigst du, sie eigenhändig nach AYT zu fliegen?
                    😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pakaduP Offline
                      pakaduP Offline
                      pakadu

Ich meine mit Bordcomputer nix anderes als Fernseher Monitore die mir zb. anzeigen wo ich mich gerade befinde wie lang es noch dauert ect. 🙂

Hab mich vll falsch ausgedrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Die Dinger heißen allerdings Monitore und meines Wissens gibt es in den B734 keine.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kfurey25K Offline
                          kfurey25K Offline
                          kfurey25

Es gibt keine in der Baureihe. Sind Anfang Mai mit einer dieser Maschinen heim geflogen. Allerdings ist die Beinfreiheit besser im Vergleich mit den neueren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pakaduP Offline
                            pakaduP Offline
                            pakadu

Danke für die Antworten.

Naja "Beinfreiheit" ist ja auch schon mal was 🙂

Liebe Grüße pakadu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchldiS Offline
                              SchldiS Offline
                              Schldi

Hallo,

in der Tat, die 737-400er Modelle der Sky sind die ältesten Boeings der Flotte und zwischen 13,5 und 18,5 Jahre alt. (Das ist aber grundsätzlich nichts Schlimmes).
                              Alle Maschinen sind "gebraucht" gekauft bzw. geleast worden und hatten namenhafte Vorbesitzer (Lufthansa, Quantas, usw.)
                              Teilweise erkennt man die Herkunft der Maschinen noch an veralteteten Schriftzügen (z.B. asiatisch in der pinkfarbenen Sky).

Soweit ich das beurteilen kann, haben diese Maschinen aber die "größte" Beinfreiheit.
                              Sie sind zwar etwas kürzer als die neuen 737-900er, haben aber anstatt 215 Sitzplätze nur zwischen 168 und 170.
                              Nach meiner Kenntnis hat keine der 400er ein Unterhaltungssystem für Passagiere (welches auch genutzt wird).
                              Gruß
                              Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
                              das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ralle08R Offline
                                Ralle08R Offline
                                Ralle08

Bitte aber die 737-900 nicht mit der 737-400 vergleichen. Die 400 ist im Prinzip
                                mit der 737-800 zu vergleichen die allerdings etwas länger ist und meistens 186 Plätze hat.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Raggi1899R Offline
                                  Raggi1899R Offline
                                  Raggi1899

Ich bin letztes Jahr mit der neuen Boing 737-900er von Sky geflogen. Die Beinfreiheit lässt dort sehr zu wünschen überig. Da wir aber höchstens mit 20 man in diese großen Flieger waren konnte man sich auch über eine ganze Reihe verteilen, was dann viel angenehmer war 🙂

Heute werde ich mit der orangen 737-400 fliegen. Bin sehr gespannt, da diese Maschine wesentlich älter ist und ich sowieso schon leichte Flugangst habe xD
                                  kann mir die jemand nehmen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ralle08R Offline
                                    Ralle08R Offline
                                    Ralle08

SKY hat letzte Woche eine "neue" 737-800 Bj. 2001, TC SKS, übernommen.
                                    Auch diese hat 189 Plätze gegenüber Air Berlin oder TUIfly die eine 186 Bestuhlung
                                    in der 738 haben.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarkuesM Offline
                                      MarkuesM Offline
                                      Markues

Hi!

@vonschmeling:
                                      doch, einige B734 verfügen über Monitore. Bei meinem Flug SHY363 wurde sogar ein Video der BlueMan Group gezeigt.

@Raggi 1899:
                                      die orangefarbene TC-SKE (?) "Milky Way" hat mich letztes Jahr sicher von Antalya nach Istanbul und zurück gebracht.

Ich habe letztes Jahr auch einen Testbericht über SKY geschrieben, leider finde ich diesen jetzt nicht mehr? Fotos waren auch dabei.

Gruß
                                      Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goldiG Offline
                                        goldiG Offline
                                        goldi

Die neu in der Flotte gekommene 737-800 hat sogar nur 183 Plätze, also nochmal 3 Plätze weniger als AB und Tuifly.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ralle08R Offline
                                          Ralle08R Offline
                                          Ralle08

Hallo goldi,

schaust Du hier:

http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/737/32348,PR-GIB-GOL-Transportes-Aeros.php

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 22 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag