Hotel Oleander in Side
-
Hallo Leute,
ich bin heute aus dem Oleander zurück gekehrt (war 15 Tage da) und kann zu der Sache mit dem "Grünzeug" folgendes berichten...
Ja, es stimmt, es schwimmt Grünzeug im Wasser, zum teil auch recht viel, welches nach dem Baden dann auch überall im Bikini klebet, was sich unter der Dusche aber schnell beseitigen lässt. Doch das ist kein Problem des Oleander allein. Vor anderen Hotels sieht es auch so aus.
Während unseres Urlaubs hatten wir jeden Tag schon etwas stärkeren Wellengang, wodurch das Grünzeug ja erst so richtig angespült wird und man muß auch mal berücksichtigen, was an Wassersport (Motorboote in reichlicher Anzahl und Jetski) am Kumköy Strand allgemein abgeht.
Es war stellenweise schon etwas unangenehm. Aber das Meer ist eben die Natur.
Ich konnte damit leben und bin auch sehr gern ins Wasser gegangen, mein Mann und unsere beiden Kinder auch.
fg sidekumköyfan
-
ist der Kinderbereich "Wonderland" auch im Winter/Nebensaison geöffnet?
-
Ja. Wenn Kinder im Hotel sind, dann ist das Wonderland auch geöffnet.
fg sidekumköyfan
-
Da würde ich mir nicht so viel hoffnung machen. Aber ich muss ehrlich sagen, so schlimm ist das nicht.
Das einzige etwas unangenehme ist, das man das Zeug als Frau dann alles im Bikinioberteil hängen hat.
Da es ja aber 4 Duschen am strand gibt, kann man das schlimmste ja schnell beheben.
Je nach dem, wie die Wellen sind, ist es eben mehr oder weniger.
lg sidekumköyfan
-
Ach OnkelTed,
lass dir dadurch nicht die Vorfreude auf den Urlaub nehmen. Alle gehen trotzdem ins Wasser und leben noch..... Wir sind da trotzdem 15 Tage lang gern baden gegangen.
Es gibt schlimmeres.
Und JA, es ist leider in Kumköy am schlimmsten. Einen Tag waren wir mal mit einem Freund in Evrenseki baden und da ist das Wasser glasklar und absolut Grünzeug frei. Da sind sogar kleine Fische an uns vorbei geschwommen.
Kumköy ist nunmal in der Ecke der größte und beliebteste Urlaubsort, wo auch am und im Wasser am meisten los ist, von früh morgens bis spät abends. Und das siehste halt am Wasser.....
Aber lass dir davon nicht den Urlaub vermiesen.....
lg sidekumköyfan
-
jaja, man kann sich ja vieles "schönreden".
Ich bin in 4 Tagen vor Ort und hab schon fast keine Lust mehr dahin zu Reisen.
Wäre wohl doch besser beim Novum Garden geblieben.Mich wundert jetzt nur, daß sich vorher darüber niemand ausgelassen hat. Wenn
es wirklich daran liegt, daß in dieser Gegend soviel im Meer los ist, müsste das ja eigentlich schon immer ein Problem gewesen sein. -
Warum darüber vorher keiner was geschrieben hat?
Naja, weil das mit dem Grünzeug eben so ist, sich sowieso nicht ändern läst, kein mangel des Hotels ist, dies keiner beeinflussen kann. Das Meer ist die Natur. Wer damit nicht klar kommt, sollte wohl lieber in den Pool gehen.
Übrigens ist das nicht nur am Oleander so. Eigentlich ist das am gesamten Kumköy Strand (auch an anderen sehr belebten Stränden) so, mal mehr mal weniger.
fg sidekumköyfan
-
Genau das meine ich doch. Wenn das am gesamten Kumköy Strand so ist.
Ich bin doch wohl nicht der einzige, der sich an sowas stört?!
Wenn mal ein zwei Tage lang ein wenig Algen im Meer rumschwimmen, ist das ja nicht schlimm. Das hatte ich bisher so ziemlich überall. Wenn das aber immer so ist, dann ist es einfach nicht schön und verdient es auch in einer Bewertung mal erwähnt zu werden, auch wenn es natürlich nicht die Schuld des Hotels ist.
Wenn ich an den Pool wollte, könnte ich auch ins Schwimmbad gehen. -
Hallo OnkelTed,
na anscheinend bist "der einzigste", der sich an soetwas stört.
Was heißt, wenn das immer so ist.......
Also das ist 1. abhängig von der Stömung des Meeres, 2. vom Wetter, 3. von der stärke der Wellen und 4. würde ich sagen, auch von der Jahreszeit. Als wir in den Monaten Februar, April oder auch im Mai dort waren, war es nicht so schlimm.
Aber eh, bleib ruhig, flieg erstmal hin und schau selber.
lg sidekumköyfan
-
ich hab im Internet irgendwas gelesen, dass es dort Probleme mit Seegras geben soll wie stark das allerdings ist, konnte ich nicht erlesen. Aber wenn man mal sieht selbst hier an der Ostsee war Algenbefall und das nicht zu knapp. Ich glaube, dass es zurzeit fast überall schlimm ist auf Grund des Wetters.
@Onkel Ted, wenn du dort bist und dir ein Bild gemacht hast, kannst du ja wenn du magst hier mal einen kurzen aktuellen Bericht abgeben. Ich fliege am 09.08., lese hier aber regelmäßig. Ansonsten noch einen schönen Urlaub
-
Hallo,
wir fliegen Ende August ins Oleander und ich hätte eine Frage an euch. Wir fliegen mit unserem 2,5jährigen Sohn und ich wollte mal wissen, ob es im Hotel einen Arzt gibt bzw. in der Umgebung einen Kinderarzt oder ein Krankenhaus. Man will ja nicht hoffen, dass etwas ist, aber bei Kindern weis man nie.
Schöne Grüße und vielen Dank schon mal -
Hallo,
ja im Hotel gibt es einen Arzt. Der ist täglich zu bestimmten Zeiten da und in Manavgat gibt es auch ein Krankenhaus.
lg sidekumköyfan
-
hat jemand schon vom Zimmertelefon aus nach Deutschland telefoniert und kann mir sagen wie teuer das ungefähr ist?
Oder lohnt es sich eher eine Telefonkarte zu kaufen?