Bangkok -welches Hotel ist zentral?
-
Hallo,
wir fliegen Ende Dez. nach Bangkok.
Nun planen wir ein 3 tägigen Aufenthalt.
Preislich kommen folgende Hotels in Frage, die ja alle gut abschneiden
Le Meridien
Labue at State Tower
Siam@Siam
Softiel Silom
Wo sind da die Vor/Nachteile?
Wir wollen uns die Stadt ansehen, welches liegt am günstigsten?
Wäre um Infos froh, da es unser 1. Besuch dort ist.
LG -
Die von Dir genannten Hotels liegen alle gut. Ist eher Geschmackssache, welches ihr da nehmt.
Vorteil vom Lebua ist vielleicht, dass dort nicht nur der SkyTrain, sondern auch eine Anlegestelle der Flussboote fußläufig zu erreichen ist. Mit denen kommt ihr z.B. zum Königspalast oder Wat Pho. Außerdem habt ihr da eine Topsehenswürdigkeit direkt über euch am Hoteldach: Das Sirocco. -
Ich würde das Siam@Siam oder das Le Meridien nehmen. Ich habe in beiden Hotels gewohnt .
Siam : Entfernung zum Skytrain 1-2 Minuten, MBK für Shopping um die Ecke, Jim Thompson Haus fussläufig zu erreichen, riesiger Supermarkt ( Tesco) in der Nähe. Frühstück in Ordnung , aber auch kein Brüller. Zimmer muss man vom Design her mögen - ich mag
Le Meridien: eine Kategorie besser als das Siam, schöne Zimmer, grösseres und schöneres Bad, super Frühstück in kleinerer aber exklusiverer Auswahl ( Parmaschinken, Lachs werden frisch aufgeschnitten, Kokosnuss auf Wunsch, alle Eierspeisen frisch zubereitet), Ambiente chick, Entfernung zum Skytrain 5 Minuten Haltestelle Sala Deng. Um die Ecke ist das abendliche Vergnügungsviertel Patpong - da muss man dann wortwörtlich am Abend "durch" gehen . Aber keine Angst, die Mädels beissen nicht
-
Das Siam@Siam liegt zentral an der Skytrain Station National Stadum und in Gehweite zu vielen Shoppingcentern. Wenig Restaurants direkt in der Umgebung. Das Frühstück ist okay aber nicht überragend. Zimmer und Design, wie Merz schon sagte Geschmacksache, mir gefällts auch. Der Pool ist nett aber (im April 09) gab es viel zu wenig Liegen.
Das Lebua ist um einige Klassen besser als das Siam. Lage gut an Fluss und Skytrain. Große Suiten, eher konservativ eingerichtet, tolles großes Bad mit hochwertigen Badeutensilien (Bvlgari). Grandioser Blick über Bangkok von den Balkonen.
Das Frühstücksbuffet ist phantastisch und kaum zu toppen. Toller großer Pool.
Der Absacker in den wunderschönen Skybars (Sirocco oder Breeze) kann auf Dauer ganz schön die Urlaubskasse schmälern
. -
-
Nein, aber es ist ein piel, weil ich gestern ein Etihad für 750€ hatte.
Mein RB nicht schnell genug, nun ist er bei 950€.
Das mir zuviel, nun habe ich Emi für 850€ u das denke ich werde ich buchen.
Allerdings Kul
Müssen wir eben Inland mehr fliegen
-
Hallo,
ich hänge mich mit meiner Frage mal an...
Wir sind im Januar in Thailand, bei der Anreise 2 Nächte in BKK, bei der Abreise 3 Nächte.
Für die letzten 3 Nächte suche ich noch ein schönes, modernes, zentrales aber nicht zu teures Hotel.
Habe mir das Baiyoke Sky mal angeschaut, in der Early Bird Promo bekomme ich das 3 Nächte für 142 Euro im Superior Zimmer. Nun habe ich aber gelesen, dass die Anfahrt zum Hotel aufgrund der Lage schwierig sein soll und man viel Zeit einplanen sollte...
Da unser Rückflug morgens um 8.40 Uhr startet, frage ich mich nun, wie früh wir da los müssen und ob wir uns dann nicht lieber für ein anderes Hotel entscheiden sollten, dass nicht mitten im Markt liegt.Die ersten beiden Nächte verbringen wir im I Style Hotel an der Sukhumvit Road (Soi 22). Deswegen dachte ich daran, das zweite Hotel in einer anderen Gegend zu wählen.
Was meint ihr ??
Gruß Manu
-
Ich würde sagen, Deine Abflugzeit ist ja "relativ" früh, möglicherweise wirst Du um´s Frühstück umfallen, je nach dem wie zeitig Du am Airport sein musst.
Das wird aber in anderen Stadthotels nicht viel besser sein, es sei denn Du nimmst eines in Flughafennähe.
Dafür ist in den Morgenstunden der Verkehr noch nicht so stark.
Wenn es Dir gefällt, dann nimm es... -
Baiyoke Sky ist toll, vor allem von der Lage und der Erreichbarkeit vom Flughafen. Wir waren jetzt da, wenige Tage nachdem die City Line vom Flughafen aufgemacht hat. Kostet 40 Baht, fährt alle 15 Minuten, und man muss an der vorletzten Station Ratchprarop aussteigen. Die Fahrt bis dorthin geht vielleicht 25 Minuten und das Hotel ist ca 100 m weit entfernt.
Wir hatten übrigens Standard Zimmer gebucht und ein kostenloses Upgrade für die Sky Zone bekommen - 73. Stock, die Aussicht war umwerfend. Das Frühstück im 78. ist auch ein Erlebnis! -
Hallo,
also wir fanden das Sofitel Silom sehr gut gelegen und sehr nah am Nachtmarkt, viele Restaurants in der Nähe sowie S-Bahn in der Nähe. Preis - Leistung des Hotels passen sehr gut. Und für Frühaufsteher gibt es sogar ein kleines Frühstücksbuffet in der Lobby, auch schon um 4.45
-
Vom Terminal Laem Chabang nach Bangkok City sind es ca. 120km, schau z.Bsp. mal in diesen Thread, es gibt hier im Forum noch einen und eine ganze Menge zu den "Must see" in Bangkok.
-
Mal eine grundsätzliche Frage, hast Du mit dem Schiff nur einen Aufenthalt in Laem Chabang/Bangkok und wenn wie lange?
-
Dann buche eine Bangkok-Tour auf dem Schiff, wie Sanook schon schrieb.
.