Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Insel Saona
  6. Insel Saona

Insel Saona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
99 Beiträge 45 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Transpirator1973T Offline
    Transpirator1973T Offline
    Transpirator1973
    schrieb am zuletzt editiert von

also der Privatstrand hat mir auch sehr viel besser gefallen als der öffentliche Teil.teilweise hat man sich am letzteren gefühlt wie in "klein Moskau" bzw scheinen auch die einheimischen bei der Verköstigung der Touris schon ziemlich auf russisch "geeicht" zu sein.Auf dem Rückweg hat sich unsere Gruppe nen Katamaran mit Russen teilen "müssen".War jetzt nicht so schlimm,aber wir wollten eher unsere Ruhe während die anderen gefeiert haben.
    Auf dem Parkplatz in Bayahibe wurden aber alle Touris von Verkäufern belagert.Mit einigen netten aber bestimmten spanischen Silben kann man recht schnell klare Verhältnisse schaffen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • azzurroA Offline
      azzurroA Offline
      azzurro

Hallo,

ich finde auch Saona ist längst kein Paradise mehr. Wenn man die Insel zum erstenmal besucht ist sie sicherlich noch interessant. Es werden viel zu viel Touris auf die Insel gelassen und man merkt schnell es geht nur noch um schnelles Geld machen.

Gruß
      Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 40cent4 Offline
        40cent4 Offline
        40cent

Ähnliches sagen viele auch über Catalina - dort haben insbesondere die Tauchreviere sehr gelitten. Aktueller "Geheimtipp" ist Catalinita.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SualkyS Offline
          SualkyS Offline
          Sualky

@azzurro
          Trifft Deine Aussage nicht auch auf die ganze Region Punta Cana zu?

Zumindest der Bávaro-Strand ist mittlerweile so eng mit Hotelanlagen bebaut, dass man die paradiesischen Zustände von einst nur noch erahnen kann. Dickbäuchige Touristen, die in voller Montur im Wasser stehen und sich mit "Bubba Kegs" zuprosten, sind leider ein Anblick, dem man sich in Nähe der touristischen Hauptsammelstellen nur schwer entziehen kann. In vielen Fällen hilft nur selektive Wahrnehmung: Einfach den ganzen Touri-Rummel geistig ausblenden und sich auf andere Dinge konzentrieren...

Glücklicherweise gibt es aber sowohl auf Saona als auch in Punta Cana noch ruhige Stellen, an denen man die ursprüngliche Schönheit der Natur geniessen kann. In beiden Fällen muss man ein paar Meter laufen.

Auch wenn viel zu viele Touris auf Saona angelandet werden: Ich finde die Insel nach wie vor interessant und würde auch ein drittes Mal hinfahren.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

Ja das stimmt mit Punta Cana.  Bei meinem letzten Besuch letzten Jahr im Juni hatten wir es vielleicht mit der Jahrezeit etwas ruhiger vor Ort. Am IB Bavaro hatten wir eigentlich auch so unserer Ruhe aber ein paar Meter weiter rechts hoch in Richtung Riu Hotels kam man sich schon leicht wie am Ballermann vor.

Saona hab ich letzten Jahr auch zum 2 mal besucht und muss sagen die Insel hatte wie gesagt beim ersten mal noch seinen Reiz jedoch war es letztes mal nur noch eine Katastrophe. Das schönste an diesem Ausflug war die Katamaranfahrt zur Insel. Speedboot zurück kann ganz lustig werden, mich hat nur unser zweiter Ausflugsführer etwas gestört. Dieser wollte uns strändig was verkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marc09M Offline
              marc09M Offline
              marc09

azzurro wrote:
              Ja das stimmt mit Punta Cana.  Bei meinem letzten Besuch letzten Jahr im Juni hatten wir es vielleicht mit der Jahrezeit etwas ruhiger vor Ort. Am IB Bavaro hatten wir eigentlich auch so unserer Ruhe aber ein paar Meter weiter rechts hoch in Richtung Riu Hotels kam man sich schon leicht wie am Ballermann vor.

Saona hab ich letzten Jahr auch zum 2 mal besucht und muss sagen die Insel hatte wie gesagt beim ersten mal noch seinen Reiz jedoch war es letztes mal nur noch eine Katastrophe. Das schönste an diesem Ausflug war die Katamaranfahrt zur Insel. Speedboot zurück kann ganz lustig werden, mich hat nur unser zweiter Ausflugsführer etwas gestört. Dieser wollte uns strändig was verkaufen.

Bei mir gehts am kommenden Dienstag los und da wir erstmals in Bayahibe sind, wollten wir nochmal zur Isla Saona. War bisher einmal dort, allerdings 1997, damals auch mit Speedboten, aber es waren nur 2 oder 3 Boote und wir hatten die Insel damals für uns alleine, es war ein absoluter Karibiktraum. Dann lass ich es dieses Mal besser, bevor die schönen Erinnerungen durch den Katastrophentourismus zerstört werden - oder was meint ihr ?

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • azzurroA Offline
                azzurroA Offline
                azzurro

Hallo Marc,

also natürlich bleibt es ja jedem selber überlassen ob er sich Saona an tun möchte oder nicht 😉
                Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung heraus. Als ich 2003 das erste mal auf Saona war gab es zwar auch schon einige Touris auf der Insel jedoch war ich letztes Jahr echt entäuscht, hat mir einfach nicht mehr gefallen. Der Ausflug war fast derselbe. Sicherlich gibt es einige Privatstrände die noch sehr schön sind, bloß sah ich es einfach nicht ein so viel Geld dafür auszugeben.
                Der Strandabschnitt war ziemlich schmutzig, sind dann auch ein paar Meter gelaufen (dachten es wird schöner) und was ich dann gesehen habe war noch schlimmer als der Strandabschnitt. So viel Korallenschutt hab ich noch nie gesehen. Daran merkt man doch schnell wie kaputt das Ökosystem auf der Insel ist.

Und du sagst es genau richtig, der erste schöne Eindruck ging bei mir ganz schnell flöten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandy37S Offline
                  Sandy37S Offline
                  Sandy37

Deki wrote:
                  hab jetzt gestern abend die SAONA Exklusiv Tour von Punta Cana aus gebucht,hat 66 € gekostet und nun bin ich mal gespannt 😆

Hallo, wo hast Du denn gebucht wenn ich fragen darf, hab selbige Tour auch vor,
                  aber bei dem Vor Ort anbieter, den man hier nicht nennen darf, kostest  Saona Exclusiv aktuell 97 US Dollar, wie ich nach seitenlangem Forum-Lesen erfahren konnte.
                  Bin über Info dankbar..
                  Lg,
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chrizz0rC Offline
                    chrizz0rC Offline
                    chrizz0r

Im November letzten Jahres lag der Wechselkurs noch bei knapp 1,50$/1€. Da könnte das ungefähr hinkommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraenniF Offline
                      fraenniF Offline
                      fraenni

Genauso ist es !
                      Wahrscheinlich hat Sandy37 die 66 € von Deki überlesen. 😉
                      Die aktuellen 97 US$ sind wegen dem schlechteren Wechselkurs z.Zt. rd. 82 €. 😞

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RavesplashR Offline
                        RavesplashR Offline
                        Ravesplash

Ich habe auch vor einen Ausflug auf die Insel zu machen.
                        Jetzt überlege ich nur ob ich es schon vorab buchen soll oder erst vor Ort beim RV.

Die Seite darf ich hier nicht nennen aber ich denke das ihr wisst welcher großer Veranstalter ich meine wo man Ausflüge schon vorher buchen kann. Wie ich erfahren habe machen die die Ausflüge etwas interessanter als die von den RV. Die fahren auch die Privatstrände an, wo nicht so viel los ist. Stimmt das?

Oder wann habt ihr so den Ausflug gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fraenniF Offline
                          fraenniF Offline
                          fraenni

Ich würde Dir empfehlen vorab zu buchen, da hast Du mehr Möglichkeiten einen passenden Termin zu finden.
                          Um an den sogen. "Privatstrand" (mein Avatar 😄 ) zu kommen, muß Du die Saona exklusiv - Tour buchen.
                          Klick mal hier auf den Thread "Ausflüge", dort findest Du sicher auch noch weitere interessante Infos. 😉
                          Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub in der DR.

lg
                          fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nadi27N Offline
                            Nadi27N Offline
                            Nadi27

Vor einer Woche habe ich die Karibik pur Tour nach Saona gemacht. Zuerst mit dem Kathamaran nach Saona, dann mit dem Speedboot zurück. Unterwegs noch Seesterne gesucht und gefunden 🙂

War ein toller Ausflug, sehr sehr empfehlenswert.

Ich würde vor Ort buchen! Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, vorher zu buchen, aber haben dann im Hotel bei unserer Reiseleitung gebucht (für 65 EUR). Wir wollten das Wetter abwarten und uns einen sonnigen Tag auswählen. Hat dann alles geklappt

N.b. ein Kollege von uns hat direkt am Strand gebucht für 30 EUR. Allerdings war er dann mit Canadiern unterwegs und hatte keine deutschsprechende Reiseleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxursulaxxX Offline
                              xxursulaxxX Offline
                              xxursulaxx

Ich finde es schöner in der umgedrehten Reihenfolge zu machen. Erst das Speedboot und dann  gegen späten Nachmittag den Katamaran.
                              Schon alleine, weil da die Stimmung gegen Ende sehr schön ist, man seinen Cubalibre in Ruhe auf dem Segelschiff trinken kann, seinen Merengue oder Bachata tanzen kann und den kompletten Tag so richtig ausklingen lassen kann. Und nicht mit Speed über die Wellen reiten muss und fertig ist`s!!!
                              Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS Offline
                                snakeplisskenS Offline
                                snakeplissken
                                Experte Türkische Riviera

ich habe dies privat gebucht von einem der mich hierfür angesprochen hat. 15 personen waren wir dann zum schluss und muss sagen ich war überhaupt nicht enttäuscht von diesen ausflug. wir waren zwar nicht die schnellsten da es nur ein normales boot war und diese speedboote rasten an uns vorbei, aber da gab es nur einen zwincker.

badepausen, essen trinken und das sehr reichlich einfach klasse und jederzeit so wieder. 😄

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • evi0708E Offline
                                  evi0708E Offline
                                  evi0708

bin gerade 5 Tage zurück,wir haben dieses mal Saona weggelassen und einen Ausflug nach Cap Cana gemacht.Traumhaft...kein Vergleich zu Saona.
                                  Kann ich nur empfehlen!!
                                  LG
                                  Evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vandenedV Offline
                                    vandenedV Offline
                                    vandened
                                    Gesperrt

Hallo Evi
                                    Wie geht der Hotelbau voran?Geht es weiter oder ist immer noch Baustop(Ritz)?Mir sind mit Pferden da gewesen und waren erstaunt.
                                    Lg Jup

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dreckbackeD Offline
                                      dreckbackeD Offline
                                      dreckbacke

Hallole,

nachdem ich nun schon einige Besuche in der DomRep hinter mir habe (erstes mal als frisch verliebter Teenager 1991 im Barcelo Resort, letzter Besuch als Herrenausflug Nov 08 im RIU Resort) stehe ich nun erneut vor der Planung eines schönen AI-Strandurlaubes für diesen November.
                                      Flüge habe ich schon mit AF - Hotel kommt jetzt dazu sobald die Winterkataloge draußen sind.

Geplant habe ich wie immer einen Ausflug mit dem GuaGua nach Higuey zum shoppen. Da ich bereits mehrmals dei Insel Saona besucht hatte und die Entwicklung vom absoluten Geheimtip (Anfang 90er Jahre) bis zur Touri-Massenabzocke (2006 mit klapperndem Speedboot und billigen Vorlauf-Rum) stehe ich nun vor der Frage: was tun als Alternative zu Saona? Lohnt sich Cap Cana, was gibt es in Catalinita außer Sand und Schnorcheln? Gerade jetzt bei dem doch schlechteren Dollarkurs sind das schon ganz schön gesalzene Preise.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • soosiS Offline
                                        soosiS Offline
                                        soosi

@Ralf,

hier geht es ausschliesslich um die Insel Saona....

Cap Cana gibt es**hier** ist noch ganz frisch 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • evi0708E Offline
                                          evi0708E Offline
                                          evi0708

vandened wrote:
                                          Hallo Evi
                                          Wie geht der Hotelbau voran?Geht es weiter oder ist immer noch Baustop(Ritz)?Mir sind mit Pferden da gewesen und waren erstaunt.
                                          Lg Jup

Hi vandened,
                                          es wird kräftig gebaut,bei 2 Blocks sieht es aber nach Baustopp aus.
                                          LG
                                          Evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag