Shoppen und Preise?
-
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie der massenweise Erwerb von Fakes, ob Klamotten, Taschen oder Uhren zum wichtigen Bestandteil eines Urlaubs werden kann :?
Dazu ist mir einfach die kurze Urlaubszeit zu schade
-
...weils einfach Leute gibt, denen das Shoppen Spaß macht - ganz einfach!!!!
...Es gehört u.a. zum Urlaub dazu, mal einfach abends schön Bummeln zu gehen und durch die Geschäfte zu streifen - sowas gibts halt in D nicht und somit ists reizvoll für manche Urlauber..... 
-
Frauen haben ein Shopping-Gen
!
Ich hab das auch so erlebt wie Nicki und Palme, wenn man mehr kauft sind auch höhere Rabatte drin, oftmals wird man sogar dazu aufgefordert: you buy more I make you good price. Schon hat man eine ganz andere Verhandlungsbasis. -
@Bernhard
Wenn du Kinder hättest, würdest du es vielleicht verstehen. Ich kann im Urlaub mit Familie nicht immer nur das machen, wonach mir bzw. meinem Mann gerade ist
Ein T-Shirt dieser gefakten Marken kostet hier bei uns mind. 25 Euro. Jedes unserer 3 Kinder bekommt also mind. 6 Stück, dann noch T-Shirts für die besten Freunde aussuchen. Diese Zeit muss ich als Eltern einfach investieren und das mach ich auch gerne! Kids glücklich sehen und Eltern viel Geld gespart
Vergessen: Die Badehosen sind der Knaller, kosten bei uns ca. 65 Euro, in Thailand 5 Euro und halten ewig!! -
T-Shirts für Kinder bekommst Du in guter Qualität auch hier in D deutlich unter 25 Euro, auch Polohemden und Badehosen für Kids sind nicht sonderlich teuer.
Muss es unbedingt 'ne Marke sein nur weil es ein günstiges Fake-Schnäppchen ist?Klar schaue ich in Bangkok auch mal in ein Kaufhaus rein, Robinson hat z.Bsp. echte Markenshops mit Camel etc. und guten Sales Angeboten "buy 3 for two", oder abends auf dem Night Bazaar zum Bummeln.
Nur in der Beach-Destination verbringe ich meine Zeit abends ganz sicher nicht auf der durchgeknallten Chaweng Beachroad, sondern lieber in einer schönen Kneipe am Strand
-
Genau das ist es ja. Es müssen bestimmte Marken sein, die bei den Fast- und Teenagern up to date sind. Und die bekommst du eben nicht unter 20 Euro. Billabong bzw. Quicksilver Badeshorts bekommst du hier nicht unter 45 Euro, ganz bestimmt nicht.
Ich persönlich habe mir noch kein einziges Kleidungsstück in Asien gekauft, glaubt mir sicher kein Mensch. Ich finde dort einfach nichts. Markensachen bekomm ich hier fast zum identischen Preis, Billigware genauso billig, schöner und ohne Handeln bei H&M. Ich bin eigentlich nur auf Deko aus, aber auch nur, wenn mir zufällig gerade was in die Finger kommt
-
-
Aber sicher doch! Alles was den Joungsters gefällt wird gefälscht
.
Hier kostet so ein mini Apfelanhänger 50.- €
, wohlbemerkt nur der Anhänger! Die ganze Kette mit 3 Anhängern auf Samui 250.- Baht. Schön verpackt in rundem "original" Döschen und süßes kleines Tragetäschchen. Julia hat sich wahnsinnig gefreut
. -
Nicht nur Frauen haben das Shopping-Gen. Auch für mich gehört das zum Urlaub dazu. In Ruhe die Straße lang, nach Dingen schauen und dann irgendwo, bevorzugt am Strand, einkehren. So etwas gibt es halt in Deutschland nicht und wenn ich dann noch etwas finde was mir gefällt, umso besser. Wenn ich die genannten Preise auf Koh Samui betrachte, dann kostet es ungefähr genauso viel wie damals in Pattaya. Nur damals stand der Bath-Kurs besser für uns Urlauber. Bangkok war etwas billiger bei Bekleidung nach meiner Erinnerung. Trotzdem kann ich sehr gut mit solchen Preisen leben. Werde wohl nach Polo-Shirts schauen und meine Frau freut sich auf Hello Kitty und die Taschen.
Wie sieht es eigentlich mit Wäschereien in Chaweng aus? Gibt es einige bzw. kann man eine empfehlen. Müsste ja nach KG berechnet werden (meine das mal gelesen zu haben) und günstig sein oder?
Werde nach unserer Ankunft am Dienstag gleich mal zum Big C oder Tesco Lotus schauen und einige Dinge wie Mückenschutz, etc. besorgen.
Bin schon gespannt und freue mich auf das erste Mal Koh Samui! -
Wäschereien gibt es in Chaweng mehr als du je wirst nutzen können

Preis pro Kilo ist so um die 70 baht pro Kilo ,- und immer drauf achten, dass ironing (bügeln) beinhaltet ist. -
Mal OT:
Man "muß" ja nicht immer was kaufen - es reicht ja schon, wenn man abends die Möglichkeiten zum Bummeln und Rumschauen hat.....zwangsläufig ergibt es sich halt dann aber doch immer, daß man wieder mit ner Tüte voller Zeugs ins Hotel kommt - obwohl man sich an diesem Abend vorgenommen hat, "heute kaufe ich nix".....
Ich hab schon die Vermutung, diese Shopping-Stände haben eine gewisse "Gehirnwäsche-Wirkung" auf einen 
-
Ich mach das auch gerne, z.B. in Bangkok auf dem Weekend oder Night Market oder am Liebsten in China Town (Sampeng Lane). Dort gibt's jede Menge zu kucken, und allerlei Kram zu kaufen. Meine Highlights, die ich dort erstanden hab:
-) Eine Unterlage fürs Handgelenk, zu verwenden wenn man die Computermaus bedient. Ist aus Schaumgummi und sieht aus und (!) riecht wie ein Brötchen.
-) Kleine Stofftiere als Schlüsselanhänger, die wenn man drauf drückt, "I love you" krächzen.
Für 50 baht p. Stk.
-) Ein aufblasbares Flugzeug der Thai Airways. Da gab's allerdings nur mehr eines und ich hab Freunden den Vortritt gelassen.
-
meine unnötigsten Shoppingtrophäen:
- kleine lustige Tontierchen, stehen jetzt auf dem Kaminofen
- ein Kreisel aus Holz, der pfeift, wenn man es schafft ihn zum Kreiseln zu bringen
- ein handbemalter Fächer
- eine Holzföte (muß ich erwähnen, dass keiner von uns Flöte spielen kann)
Sinnvolles: - Holzkochlöffel
- Bambus Tischsets
- Tischläufer
- diverse Arten von Lapionketten
- viele Tops und Jeansshorts
- Gewürze
- Schuhe
- Taschen
... ich liebe es in Thailand zu shoppen, besonders in Chiang Mai und auf dem Suan Lum Night Bazar, China Town folgt 2011!
-
Ungefähr ein dutzend Tshirt auf dem chatuchak weekend market---- nachdem wir eeewig rumgebummelt sind, entdeckten wir diesen "Laden" von 2 chinesischen Ömchen, die hatten da so Shirts aus nem ganz dünnen luftigen Stoff, und schöne Batikshirts. Den Laden haben wir dann leergekauft - für 20 Euro. Ömchen strahlen. Wir happy. Und die Shirts tragen wir immer noch. Super Qualität.
-
Oh Gott, da steht uns ja was bevor mit dem Shoppen, wenn ich das hier so lese. In Vietnam waren zwar auch super Märkte, aber so direkt shoppen, naja, es hielt sich so in Grenzen.
Da scheint ja Thailand ein richtiges Paradies zu sein. Was nehmt Ihr denn so an Gewürzen mit? Gibts nicht das meiste davon bei uns in Asia-Läden?
LG Ines
und jede Menge Krims Krams .