Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada
-
OT,
aber so aussegewöhnlich ist das nicht mit dem Papierchen.
Genau dasselbe habe ich schon in Italien im WC einer Autobahnraststätte erlebt
und auch in Marokko.
Was ich schlimmer finde, ist das man hier bei uns in der CH
in einem öffentlichen WC 1.50 Euro bezahlen muss.
Sowas ist eine Schande! Ich schäme mich gegenüber den Touristen.
Man stelle sich das vor, da hat einer Not und kein Kleingeld!!! -
Auch ich habe letztes Mal eine dreiste Ägypterin in der Tür stehen gehabt.
Bewaffnet mit der Papier-Rolle in der Hand, war kein Vorbeikommen an ihr möglich.
Ich - nicht gerade klein - zischte ihr auf arabisch etwas zu - und sie ließ uns durch.
Ich habe immer mein eigenes Zeug dabei schon wegen der Kids.Für eine saubere Toilette gebe ich gerne, aber nicht für zwei Papierfetzen,
die mir mal eben in die Hand gedrückt werden, nur wenn ich mit Geld wedele.
Und schon gar nicht, wenn dransteht Toilettenbenutzung ist kostenlos. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Kleefeld
Das kann dann im wahrsten Sinne des Wortes...in die Hose gehen.
-
-
OK- also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind alle Klopapier Jobs im internationalen Flughafen fest in ägyptischer Hand.
Dann könnte man sich aber doch noch als Klopapier-dealer im domestic-Terminal sein Urlaubsgeld verdienen-oder?
Da steht doch noch keiner-oder doch?

-
checker-pit wrote:
Dann könnte man sich aber doch noch als Klopapier-dealer im domestic-Terminal sein Urlaubsgeld verdienen-oder?
Da steht doch noch keiner-oder doch?

Nimm das beidseitig benutzbare Klopapier, fördert den Umsatz

-
...nö, kommt auf die Airline drauf an. Wenn ein ein Flug ist der via SSH nach Deutschland ist, dann wird dieser auch im intern. Terminal abgefertigt...

-
das mit den toilettenmännern is nicht nur in hurghada am flughafen so. in kairo waren wir auch in 2 kneipen ( ua die über dem ägyptischen museum ), wo man gegen bezahlung von 1 pfund 2 lächerliche papierchen bekam. das reicht nichtmal fürs kleine geschäft. habe zum glück meistens serviettenpapier oder tempo dabei. einmal fragte ich so nen klofritze, ob er mir mehr papier geben könnte. gegen bezahlung von nem weiteren pfund hätte ich noch welche bekommen. hab dankend abgelehnt und ganz frech meine serviette aus der tasche gekramt. 1 pfund is zwar nicht viel, für 2 stück klopapier allerdings schon.
-
Manchmal frage ich mich ja, was ihr macht, wenn ihr zu nem hiesigen nachmittäglichen Wald-Spaziergang (sagen wir mal 4 Stunden
) aufbrecht ?
a) 8-er Paket Klopapier mitnehmen ?
b) Transparent mitnehmen "Volle Verarsche", vorsorglich, falls hinter EUREM Baum der Waldschrat auftaucht, und Papier im Sonderangebot darbietet ?
c) ne Rolle Kleingeld einpacken, falls das einzige Cafe für "Nicht-Gäste" 1 EUR verlangt ?
oder locker bleiben........... (volle Punktzahl)
Grüsse
Heiko -
Heiko Du bist köstlich

-
also man sollte das Thema beenden und schliessen, denn es läuft aus dem Ruder und hat wirklich nichts mehr mit dem Problem auf dem Flughafen in Hurghada zu tun.
-
ipöttchen wrote:
Köstlich...naja......nur, was hat das mit dem Thema zu tun: Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada????
Setzen..............5

LG AlexAlex, ich wollte eine/die Toilette in Hurghada Airport nur relativieren

Ok, Urlaubsforum, hier sind den Informationen keine Grenzen gesetzt, aber es handelt sich halt nur um eine Toilette...
Schlimmer wäre es, wenn ich für mein nächstes Visum 25 EUR berappen müsste, aber dazu muss ich noch einen Thread eröffnen
Nein, im Ernst, irgendein Blöd, also ich war das nicht, schrieb mal, "Erlebe das Schöne und schön ist alles Erlebte". Übersetzung : Selbst des Klo (eine Minute von Tausenden im Urlaub) ist verkraftbar
So, Schlecker hat 3-lagig für 1,59 im Angebot...
Grüsse
Heiko -
Ich hatte bei Ankunft am Flughafen kein Geld eingesteckt, bin nichtsahnend rein zur Toilette und da stand sie, in der einen Hand die Euromünzen (die sie dann wieder bei irgendeinem armen Touristen auf Geldscheine wechseln muss) und in der anderen Hand das WC-Papier.
Ich stammelte ganz verwundert was von "no money, my husband has it" und verschwand mit dem mir gegebenen Papier im Klo und genau so verschwand ich dann auch wieder nach draußen. Wenn man blond ist, geht das vielleicht leichter
-
Na ja, Trinkgeld muß und soll man ja nicht geben. Das Toilettenpapier ist auch immer zu wenig, auch mit Bezahlung. Da kann man gleich die Hand nehmen, hahahaha. Aber man kann und sollte sich vorher mit Tempotaschentüchern bewappnen. Am Flughafen auf Toilette gehen, ist alle Mal besser, als in der engen Flugzeugtoilette !!
-
Das Problem an der Sache ist - wenn man auf die Toilette muß, dann hat man ja meistens ein Problem

Eigentlich sollte man dann mit der guten Frau zum nächsten Infostand gehen, und dort fragen, an welcher Stelle man sich beschweren kann. Hm... gute Idee, ich werde es beim nächsten Mal austesten, obwohl... bei mir hat ja noch nie jemand dort gestanden... Vielleicht werden die vorgewarnt?