shoppen???
-
@ Terry
ich würde die Wasserpfeife auf jeden Fall noch dort ausprobieren.
Unsere erste war nämlich leider undicht und wir waren froh, dass wir sie tatsächlich gefüllt und probiert hatten.
Die zweite (nach Umtausch) hat der verkäufer noch im Geschäft "vorgeführt", zu unser aller Zufriedenheit...
Viel Spaß!
-
Hallöchen,
wir waren zwar schon öfter in Ägypten und haben schon viel gehandelt.
Allerdings habe ich mir noch nie guten Schmuck gekauft , aber diesmal ist das mein Wunsch.
Ich habe beobachtet, das Silberschmuck in der Schmuckgeschäften meist gewogen wird und dann ein Preis genannt wird. Handelt man dort auch oder sollte ich den Preis akzeptieren ? Und wie siehts bei bepreistem Schmuck aus? Den könnte ich doch sicher handeln, oder ?
Ich habe im Forum leider nix dazu gefunden, daher hier die sicher nicht neue Frageliebe Grüße und vielen Dank !!!
nilpferdnili
-
Hallo nilpferdnili,
es gibt/gab in Ägypten einen tagesaktuellen Gold- und Silberpreis (in den Zeitungen), deswegen werden die Schmuckstücke gewogen.
Damit du eine ungefähre Vorstellung hast,
1gr. Sterlingsilber (925 Feinheit) unbearbeitet kostet z.Zt. in D 0,74€ oder 1,06US$
1gr. ägypt. Silber (850 Feinheit) unbearbeitet kostet derzeit 0,68€ oder 0,97US$Wenn du also z.B. 2€ für 1 Gramm ägypt. Silber zahlen sollst, dann lass die Finger davon, denn 1. wird das sehr schnell schwarz und 2. ist meist Nickel beigemischt und das kann zu Allergien führen.
Ich habe bisher keinen Juwelier getroffen, bei dem man nicht handeln musste.
LG
-
danke wally/x

die Info hilft mir sehr, ich werde mich dann vorher informieren, dann kann ja nix mehr schief gehen
Ich freue mich schon ! Dauert aber halt noch eine Weile !!!!
liebe Grüße !!!
nilpferdnili
-
Meine Freundin und ich sind ab dem 18.07 für zwei wochen in Hurghada!!
Natürlich soll das shoppen gehen nicht zu kurz kommen!!Wo kann man denn am besten und am günstigsten einkaufen??
Welche Basare sind empfehlenswert?
Ich Interessiere mich für Oberteile aus Ägyptischer Baumwolle, ist die wirklich viel hochwertiger als unsere??
Wie teuer wird so ein Oberteil sein und wo kann man sowas kaufen???
Danke für euere Antworten!!!
-
...wie hier schon öfter zu lesen ist: Al Dahar. Dort findest Du zahlreiche Geschäfte, die gute Baumwollbekleidung und mehr anbieten und das zu günstigen Preisen.
Ein T-Shirt kostet z.B. je nach Art zwischen 20 und 50 LE und halten sehr lange...
-
@floundmel
Am besten und günstigsten kauft ihr in den Festshop-PReisen wie Cleopatra. -
Teurer? Diese Erfahrung mache ich gerade bei Cleopatra nicht. Mohamed sei dank erhalte ich da noch 5 % Extra-Rabatt

Von der Qualität her möchte ich auch nicht meckern, Shirts sind alle gut, auch nach dem waschen. Auch nach 2 Jahren noch
Von daher bin ich zufrieden und werde auch weiterhin bei Cleopatra kaufen.
Allerdings handele ich sehr gerne und geh natürlich auch in solche Shops
Leben und Leben lassenund wenn ich 5 LE mehr bezahle als woanders, schicksal aber in ordnung. Macht mich nicht ärmer als ich bin. -
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo man in Ägypten günstig, gute Badeschuhe bekommt? Oder sollte man die besser in Deutschland schon kaufen? Wie wären so die Preise im Durchschnitt? -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
wo zum Beispiel? Und wie ist die Qualität? Sollten schon 1 Woche überstehen. Am besten irgendwo, nicht weit vom Arabia Azur ? -
hallo,
ist in der nähe vom makadi palace auch ein cleopatramarkt oder nur in hurhgada.
suche was wo mann auch paar schöne sachen zu kaufen bekommt zb. t-shirt und jeans und natürlich auch preiswerte zigaretten (wie sind z.zt. die preise) ?
lg püppi3004 -
...eines verstehe ich nicht, warum muß man die in Ägypten kaufen?
Warum kauft ihr sie nicht bereits hier? In den Schuh-Ketten bekommt man die für unter 5 €uro, kann sie in Ruhe ausprobieren und im Falle dessen, daß sie eben nicht (lange) halten auch noch wieder reklamieren...