Mallorca Pille billig???
-
Man muss aber echt Preise vergleichen. Ich wollte meine Pille yasminelle holen, am liebsten für 3 oder 6 monate. Und da hätte ich definitiv draufgezahlt. Die einzelne Monatspackung ist natürlich auf Mallorca günstiger gewesen. Da man aber in D auch 3- oder 6-Monatspackungen bekommt, verringert sich auch der Preis. Fazit, ich hätte das totale Minusgeschäft gemacht. Und meine Freundin hat ihre Pille für ein halbes Jahr geholt und pro Packung nur 3,50 Euro oder so bezahlt, also fast nix. Die war natürlich total aus dem Häuschen, weil sie so sparen konnte.
-
In Spanien gibt es weder CILEST noch NEO EUNOMIN, weder Original noch Äquivalenz (bisher noch nie passiert dass es weder/noch gibt).
Preisvergleichtabelle gibt es nicht, kann es - meiner Meinung nach - auch nicht geben denn die Preise sind nicht gebunden, womit zwischen den Apotheken ein (unwesentlicher?) Preisunterschied bestehen kann.
Was es gibt ist ein Programm um die Äquivalenzen zu finden (will heissen, wie ein deutsches Medikament in Spanien heisst bzw. umgekehrt), das über 3000 verschiedene Namen beinhaltet. Das Programm muss auf dem PC installiert werden (also keine online Internetabfrage möglich). Dieses Programm ist speziell für Apotheken in touristischen Zielgebieten konzipiert worden.
-
Hallo Bernat,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Und das mit dem Programm nur für die Apotheken finde ich super - ist nicht schlimm, dass es sowas nicht online gibt, viel wichtiger ist, die Apotheker haben so eine vernünftige Möglichkeit, auch das richtige Präparat zu finden.
-
Dankeschön für´s nachforschen Bernat!!!!
Andrea
-
Hallo,
mich würd interessieren wie es mit der Pille Marvelon aussieht!
Vielen Dank im vorraus;-) -
Bernat wrote:
Jana82 wrote:
Kannst Du mir auch sagen, was die Pillen Yasminelle kosten?YASMINELLE (heisst hier genau so): Einmontspackung € 14,67.
Auch hier gilt: seit einigen Jahren gibt es keine vorgeschriebenen Einheitspreise für Medikamente in Spanien mehr, so dass diese Preise unwesentlich schwanken können.
@ Neuling90
über die Suchfunktion hättest Du diesen Beitrag gefunden.
-
-
Neuling90 wrote:
was kostet die pille den als 3-monatspackung?In Spanien wird wohl keine 3-Monatspackung vermarktet. es werden 2 Versionen von der Einmonatspackung vermarktet: eine mit 21 Pillen, die andere mit 28 Pillen (davon 7 Placebopillen, damit man die Einnahme nicht vergisst)
-
Hi!
Wie siehts denn mit der Valette aus?
Was kostet da die größte Packung und wieviel an Medikamenten darf man überhaupt mit zurück nehmen? -
Hallo, mein FA hat mir jetzt eine neue Pille verschrieben, die Enriqa. Nun würde mich interessieren, ob es diese Pille (klingt ja schonmal vielversprechend spanisch) auch in Spanien bzw. Mallorca zu kaufen gibt und was die für 3 bzw. 6 Monate kostet. Meine letzte Pille Yasminelle war z.B. teurer in Spanien. Aber vielleicht hab ich ja mit der Enriqa Glück und kann die im Urlaub günstiger einkaufen. Für alle Interessierten, die Enriqa ist eine laktosefreie Pille, soll also laut FA ganz gut verträglich sein. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
-
Trotzdem vielen lieben Dank Bernat. Vielleicht liegt es auch daran, dass es diese Pille noch nicht ganz so lange gibt. Wenigstens ist sie in Deutschland um einiges günstiger als die Yasminelle.