Frühstück im Urlaub?
-
Ich habe zwar bei "Diverses vom Buffet" angeklickt, wenn dabei auch ein guter trockener Sekt oder Prosecco ausgeschenkt wird, lehne ich nicht ab.
Erst jetzt wieder am Sonntagvormittag in meinem Berliner Stammhotel (New Berlin) sehr mit Lust genossen. (ob`s aber auch beim werktäglichen Frühstück diesen guten Prosecco gibt, weiss ich nicht)
Musste natürlich danach auch kein Auto fahren.
Deshalb - ein guter Sekt beim (späteren) Frühstück immer gerne ! -
Holzmichel wrote:
Kleefeld wrote:
**Holzmichel:**Alice (übrigens - nächsten Sonnabend sehe ich Dich im Cubix in 3D
),Nach sehr langem, intesivem überlegen, bin ich drauf gekommen:
Du schaust den 3D Film an: Alice im Wunderland! stimmts?
Erzähl doch dann wie der Film war.Für die Anderen Sorry - kurze OT-Antwort:
Super !
Total richtig erkannt, und ich werde garantiert berichten.
Aber nicht hier, sondern im Fun !
Werde dazu ganz einfach mal einen Kino-Thread "zu Deinen Ehren" aufmachen !
Übrigens ist "Cubix" die Bezeichnung für ein neues und - aus meiner Sicht - sehr gutes Kino am Alex in Berlin mit einem recht guten 3D-Saal.
lieben Gruss
Erwin
Den anderen Danke für OT
Hallo Erwin
ich schaue jeden Tag ins Fun - Forum, habe noch keinen Kino - Thread gefunden!
Gruss von ALICE -
Hi Alice,
hier kommt noch ein Champagner-Frühstück-Anklicker, es muss ja nicht jeden Tag sein, aber so ab und zu regt ein Gläschen den Kreislauf an und hebt die Stimmung

Schön auch zu wissen, daß er da ist, falls man ihn möchte....
Gruß Reisemarie
-
Sieht das dann in etwa so aus??

-
Der dortige Champagner (und sicher auch der Pool) ist ja gut und schön liebe Giselle, aber vom dem Frühstück dort auf youtube werde ich leider nicht so richtig satt !
Dann doch lieber langes Buffet mit "Prosecco-Ecke" !

-
Kleefeld wrote:
Hallo Erwin
ich schaue jeden Tag ins Fun - Forum, habe noch keinen Kino - Thread gefunden!
Gruss von ALICEDanke für die Erinnerung.
Werde ich mal über`s Wochenende nachholen ! -
Na ihr alten Schlemmer..
Das brauche ich alles nicht. Mir reicht ein relativ einfaches Frühstück, gerne mache ich das auch selbst um den ganzen Rummel eines Hotels zu entgehen.
AI ist für mich (uns) der reinste Horror.
Lieber sitze ich alleine mit meiner Family auf der Terasse oder dem Balkon und genieße die Ruhe, den Ausblick, und die Ambiente einer schönen Ferienwohnung oder eines kleinen Appartements mit einem duftendem richtigen Kaffee, frischen Brötchen aus der Bäckerei und nicht die aufgetauten Massenbrötchen der Hotels.
Ein Frühstück , auch wenn einfach , aber nur mit ein paar anderen Gästen, ist für uns das Höchste. Da brauche ich weder Sekt , noch Champagner noch sonst welchen Alkohol am Morgen. -
Giselle123 wrote:
Sieht das dann in etwa so aus??
Das ist das Burgerbad in Leukerbad!
Auch in Leukerbad-CH, in den Lindner Alpenthermen,
kann man auch im Wasser frühstücken
und im Wasser Kinofilme anschauen.
Scheint sehr beliebt zu sein,
aber nicht für mich!
LG ALICE -
Hallo zusammen
Zu Hause frühstücke ich nie - im Urlaub dafür umso lieber.
Wenn ich mal nichts bekomme, dann ist das zwar auch nicht schlimm. Aber im Urlaub gemütlich am Tisch zu sitzen und sich dies und jenes zu holen und gut gestärkt in den Sightseeing-Tag zu starten: wunderschön!
Viele Grüße
Manuela -
Noch ein besonderes Frühstück:
http://www.youtube.com/watch?v=-rrhmf8dgFE
Bärenhunger! -
Also wir haben festgestellt, dass in einem 3 Sterne Hotel das Frühstück genau so gut war wie das in einem 5 Sterne Hotel.
-
Albertineblau wrote:
Also wir haben festgestellt, dass in einem 3 Sterne Hotel das Frühstück genau so gut war wie das in einem 5 Sterne Hotel.Ein so schlechtes 5-Sterne-Hotel hatte ich noch nirgends erwischt, wobei man drei Sterne "Malle" natürlich nicht mit 3 Sternen in D, A oder CH vergleichen kann.
-
@metrostar
wie willst Du das wissen? Hast Du das den gesehen? selbst erlebt?
Ein 3 Stene Hotel zum Beispiel in Österreich, kann doch sehr, sehr gut sein,
da wird ja aufgetischt, so dass man das Mittagessen und auch gleich noch das Abendessen auslassen muss, wenn man da richtig zugelangt hat bei deren Frühstück
Albertineblau hat ja nicht gesagt ein 5* Hotel in der Karibik , oder sonstwo.
Bisher ist dieser Thread sehr angenehm, ohne Streitereien verlaufen,
ich hoffe doch sehr, dass das auch weiterhin so bleibt!
Gruss von ALICE -
poly3 wrote:
Dann können wir 4 + 5 - Sterne-Hotels abschaffen!!
Hat keiner gefordert, nachdem Du ja auf meiner Profilseite geschaut hast, wirst Du gesehen haben,dass etliche 4+ 5 Sterne- Hotels dabei waren und ich gebe zu, das beste Frühstück hat es in Kuala Lumpur in einem 5 Sterne Hotel gegeben, doch gerade letzte Woche in einem 3 Sterne Hotel in Deutschland war es einfach nur fantastisch.Darum nicht alle über einen Kamm scheren!!
Natürlich kann ich bei Malle 3 Sterne nicht mitreden. -
Hallo Markus
Das könnte ich nicht unterscheiden, bin zu wenig Kenner,
ab und zu trinken wir im Restaurant zum Apero ein Cupli,
das muss aber sehr kalt serviert werden, lauwarmen Champagner oder Sekt
finde ich schrecklich gruusig!
Aber sogar in (vom Preis her) gehobenen Restaurants wird
die geöffnete Flasche nicht richtig kalt aufbewahrt! -
mabysc wrote:
Ich habe gelesen, dass lediglich 10% der Champagnerfrühstücke, wirklich Champagner beinhaltet. Der Rest ist normaler Sekt.
Da muss ich Dir zustimmen - zumindest was ich bisher erlebt hatte.
Bisher habe ich in noch keinem Hotel logiert, wo ich zum Frühstück kostenlos echten Champagner bekommen habe.
Es war mal trockener sehr guter Prosecco, dann gab`s einen ebenfalls sehr guten, extra trockenen Hotelmarken-Winzersekt oder einen richtig guten spanischen Cava (nicht Freixenet) in Brut-Varainate.
Anderswo hatten wir dann noch diverse trockene Sekte, jedoch mehr die Standardqualität.
Aber echten Schampus - bisher Fehlanzeige.
(Die Preislage derartiger Hotels übersteigt auch sicher meine Portokasse
)
schönen Sonntag noch!
Erwin